Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome und Potenz

Das Kondom könnte eventuell nicht passen. Entgegen der landläufigen Meinung "Was über eine Gurke passt, passt auch auf jeden Penis" ist die Größe des Kondoms nämlich schon wichtig. Sitzt es zu eng, kann es zu Schwierigkeiten mit der Erektion kommen. Ist es zu groß, verrutscht es. Daher kann's nicht schaden, mal herauszufinden welche Größe man braucht.
*****man Mann
831 Beiträge
*******ment:
Das Kondom könnte eventuell nicht passen. Entgegen der landläufigen Meinung "Was über eine Gurke passt, passt auch auf jeden Penis" ist die Größe des Kondoms nämlich schon wichtig. Sitzt es zu eng, kann es zu Schwierigkeiten mit der Erektion kommen. Ist es zu groß, verrutscht es. Daher kann's nicht schaden, mal herauszufinden welche Größe man braucht.

genau *g*
Siehe folgenden Beitrag: Kondome und Potenz
Also ich habe beste Erfahrungen damit gemacht wenn sie das Überstreifen des Kondoms ganz nebenbei erledigt. Im Idealfall natürlich mit dem Mund.... *zwinker*
mit Kondom keine LUst mehr ?
vermutlich ist das Kopfsache, ein Mann möchte natürlich alles ohne Kondom erleben und vieleicht fühlt er sich dadurch etwas abgelehnt .

Kommt auf die Gedanken des Mannes drauf an.
Ich würde ein Kondom benutzen wenn die Partnerin das möchte, gerade beim Sex sollte man keine Kompromisse machen
Und man soll den Partner, die Partnerin achtsam und respektvoll behandeln
@Shakti8Shiva
Na ja, nur Kopf isses bei mir nicht. Das Kondom übt etwas Druck auf das beste Stück aus, beeinträchtigt etwas die Durchblutung. Die Feuchtigkeit kann nicht gespürt und angemessen darauf reagiert werden.

Aber: Gesundheit geht vor! Besser einen etwas geringeren Spaß mit Kondom, als ohne Kondom Schaden an der Gesundheit zu nehmen. *kondom*
Die Antwort von Spitz_Maus...
kann ich nur bestätigen!

Das Kondom übt fast überall gleichmäßigen Druck auf den Penis aus, dieser Druck muss dann erstmal vom Partner übertroffen werden, damit eine Stimulation gefühlt wird, was wiederum eine harte Aufgabe für den Partner sein kann. (evtl. liegt es daran, das diese Dinger gefühlt immer zu eng sind.)

Desweiteren dämmt das Kondom weitere Reize ein: ungleichmäßige Reibung, die echte Feuchtigkeit und der direkte Kontakt!

Da ich keine wechselnde Partnerinnen habe, werde ich mich einer Sterilisation unterziehen, damit diese Einschränkung in meinem/unserem Leben ein für alle mal ein Ende hat.

Der Freiheit entgegen sehend,
Mr_Knox
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Für mich
haben Kondome nur einen einzigen Nachteil, der aber zum Wohle der Gesundheit verschmerzbar ist. In der langjährigen monogamen Beziehung mit meiner Frau vor unserer Swingerei, habe ich mir die Fähigkeit antrainiert, nach meinem ersten Orgasmus einfach weiter machen zu können. Mit Kondom ist dies natürlich nicht möglich und es muss pausiert werden. Ist halt schade aber Schutz geht vor, bei Abenteuern. Daher strebe ich auch in erster Linie eine feste Freundschaft + zu einer Frau an. Bei genug gegenseitigem Vertrauen kann man dann irgendwann auf's Häubchen verzichten. Ansonsten sehe ich Kondome eher als etwas positives. Man kann spontan und ohne Furcht vor Krankheiten oder ungewollten Schwangerschaften mit jemandem Sex haben, wenn einem danach ist. Ich fühle mich "nackt", wenn ich aus Versehen unterwegs mal keins dabei habe. Es kann auch Freiheit bedeuten, ist nur eine Frage der Perspektive.
Nicht das Gummi ist das Problem, sondern
dessen Wichtigkeit.

"Ohne" geht gar nicht!
Man kann krank werden!

D.h., es ist der Zwang und die Alternativlosigkeit, die beim Gummigebrauch einen Schwanz ermüden lassen. Ich hatte das auch schon erlebt.

Im Vorfeld läßt sich das Problem durch einen lockeren Umgang damit entschärfen. Sie kann anbieten, das Ding doch mal "passgenau anzuziehen" oder so tun als ginge es um die Anprobe eines Massanzugs. Irgendwas eben, um den "Ernst" aus der Situation zu nehmen.

Wenn das Malheur passiert ist und ein Schwanz schlaff herunterhängt, dann ist ein verständnisvoller Umgang (keinesfalls nicht-beachten!) hilfreich. Immerhin hat man dann schon mal ein Gesprächthema *g*
*********ichy Paar
10.239 Beiträge
****ei:
"Ohne" geht gar nicht!
Man kann krank werden!
Super Weisheit!

Krank wird man, wenn von dem/der/das Anderen eine Ansteckungsgefahr ausgeht.
Krank wird man aber auch mit Gummi, denn man macht mitunter schon mal mehr als nur Vögeln, Krankheiten nutzen alle Wege zur Ansteckung, nicht nur Vagina und Penis.

Was das *kondom* betrifft:
Das *kondom* kann sehr wohl ein Problem für die Errektion darstellen. Gefühlsechte *kondom*e sind eine Illusion und das Anlegen des *kondom*s macht bei so manchen die Errektion zunichte.
Es braucht schon ein wenig Gelassenheit und Selbstbewusstsein, damit ER Standhaft bleibt.

Wenn er dann gummiert und zum Einsatz bereit steht, dann fehlen Reibung und Druck am Penis, womit es für Männer, die länger durchhalten, schwer wird, die Errektion zu halten und/oder einen Orgasmus zu bekommen.

Aber: Ja! Man sollte *kondom*e benutzen. Will es nur einer der Beteiligten, gilt es für Alle. Sind sich die Beteiligten nicht sehr gut bekannt, zum Beispiel bei einer zufälligen Gruppenvögelei im Club, gilt es ebenso. Im speziellen, und da sind mal im besonderen die Pseudo-Solos angesprochen, auf HÜ und ähnlichen Parties und zwar OHNE das man sie extra dazu auffordern muß.
*****396 Mann
250 Beiträge
Plötzlich tuts weh
Hallöle Gemeinde,
was mir nicht nur einmal passiert ist: *gleichplatz*
Alles läuft super beim Vorspiel,mit *kondom* ist von vornherein klar abgesprochen!
Er steht wie ne eins *top2* , Hütchen von Ihr liebevoll aufgesetzt.
Er steht immer noch, man geht zum eigentlichen Spiel über,doch dann fängt es an zu ziehen....
Ich ziehe Ihn raus und staune nicht schlecht! *schock* ,das Reservoir hat sich sich immer weiter nach oben geschoben, so daß ER keinen Platz mehr hat. Das Ding muss sofort runter, geht gar nicht, Spiel zu Ende, Frust macht sich breit....
Habe schon verschiedene Grössen ausprobiert, fast immer mit dem selben Resultat!
Was läuft da falsch? Hat das schon jemand erlebt und nen Tipp?
*****man Mann
831 Beiträge
*****396:
das Reservoir hat sich sich immer weiter nach oben geschoben, so daß ER keinen Platz mehr hat.
*hae*
Ich verstehe leider nicht, was Du meinst - wenn ich mir vorstelle, dass sich "das Reservoir immer weiter nach oben" schiebt, dann ist das für mich gleichbedeutend mit dem Ausziehen des Kondoms (bzw. dem Rausziehen des Penis aus dem Kondom)... aber irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn, erst Recht nicht mit dem anschließend beschriebenen, folgenden Platzmangel... *gruebel*
Magst Du es noch mal umformulieren...?
*****396 Mann
250 Beiträge
Aber gerne doch, genau anders herum!
Das Reservoir bammelt ja normaler Weise vor der Eichel herum.
10-15mm glaub ich in etwa!?
Es ist dann komplett über die Eichel gezogen, die restliche Haut des Penis wird dadurch unter Spannung nach vorne gezogen.....
*****man Mann
831 Beiträge
Alles klar, das Verständnisproblem war auf die Formulierung zurückzuführen *zwinker*
*****396:
Er steht wie ne eins *top2* , Hütchen von Ihr liebevoll aufgesetzt.
Er steht immer noch
wenn er steht, dann ist "oben" ja über der Penisspitze *zwinker*
Aber gut, Du meintest also das Gegenteil: das Gummi (bzw. der Reservoir-Teil) hat sich am Penis weiter runtergeschoben bzw. der Penis ging tiefer in das Gummi rein *gruebel*

Ich nehme einfach mal an, dass dies mit Deiner individuellen Eichelform begründet ist... ich hatte das - soweit ich mich erinnere - noch nie... allerdings ist meine Eichel vom Durchmesser auch nicht größer, als der Rest vom Penis.
Hattest Du es denn auch schon mal mit "TheyFit"-Kondomen in Deiner Größe versucht?
Klingt
für mich so, als würde der große unter der Mütze noch weiter wachsen, bis kein Platz mehr ist und das Reservoir mit gefüllt ist. Andere Möglichkeit: die Vorhaut war beim Anziehen nicht genügend nach hinten geschoben.
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Hmm,
so etwas ist mir noch nicht passiert und habe ich auch noch nicht gehört aber gut das Du es angesprochen hast, da Du sicher nicht der Einzige mit dem Problem sein dürftest, auch wenn es wohl selten ist. Ich denke aber, das alle Kondome, die Du probiert hast, zu eng für Deinen Penis waren. Mein Tipp, messen und mysize-Kondome probieren. LG Rocco
mysize
Wo kriegt man(n) die her?
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
auf
der Seite mysize.com kannst Du Dir Händler aus Deiner Nähe suchen. Apotheken führen die zum Beispiel auch. Oder bei mir. *zwinker*
Danke
*danke*
*****man Mann
831 Beiträge
... und sollten die MySize immer noch nicht optimal passen und/oder der Geruch stören, kann ich wie gesagt TheyFit empfehlen. Hatte selbst von MySize gewechselt und finde die besser, gibt auch deutlich mehr Auswahl, als bei MySize.

Einfach mal "Kondomotheke" googeln.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Kenne das Problem und betrifft sehr sehr sehr viele Männer… Und bestimmt auch Frauen, zumindest mich. Kommt ein Gummi ins Spiel, ist bei mir die Lust komplett weg. Sex hat was mit Lust zu tun nicht mit Verstand. Auch wenn der Verstand 100 mal sagt, das ist mit besser wäre… Gottseidank ist das Thema für mich durch.
Einbinden ins Spiel / Schutz vor bösen Überraschungen
Ich kann spiel_lust nur zustimmen! Einbinden ins Spiel! Warum nicht sie mal fragen ob sie es ihm überstreift.

Kondome können auch den Effekt haben, dass die Sensibilität der Penishaut etwas vermindert ist, sprich es fühlt sich nicht mehr so "gefühlsecht" an. Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, denn so hat Mann ein wenig mehr Zeit und kann den Orgasmus besser steuern.

Aber wie schon mehrfach gesagt es ist auch viel Kopfsache dabei!

Und bitte nicht vergessen: das Kondom ist die beste Versicherung gegen unliebsame Überraschungen ! Und der Frau ein Beweis für verantwortungsvollen Sex!
kommt auch aufs Kondom an
Das Problem kann ich mir bei diesen unsensiblen Kondomen gut vorstellen. Da gibt es in den Clubs welche,denen man alles andere zutraut, nur kein Lust machen. Wenn ich das Kondom erst überziehe,wo die Zeit doch schon der Frau gehören sollte, ist mir das zu spät. Je früher ,je lieber- es gibt halt ein positives und negatives Vergessen des Kondoms,eben mit und ohne.
da ich das thema "benutzung von kondomen" sehr wichtig finde, möchte auch ich gerne meinen senf dazugeben und berichten, was ich bisher so im umgang mit kondomen beobachtet habe.

das resumee zuerst: kondome sind super, mögen tue ich sie aber nicht unbedingt zwangsläufig.

das tolle an kondomen ist das gefühl der sicherheit und die damit verbundene sorglosigkeit, die die weibliche entspannung enorm vereinfacht oder erst ermöglicht.
ich selbst habe keine parallel laufenden oder häufig wechselnden sexpartner und ficke auch nicht sofort beim ersten treffen mit jedem, die vertrauensbasis muss gegeben sein, dafür warte ich erstmal solange es nötig ist und gehe auch gerne mit meiner flamme zum blutspenden - werd ich vllt mal brauchen und es gibt kakao soviel man möchte.

meinen gv habe ich idealerweise lieber ohne kondom, wegen der schon angemerkten feuchtigkeit.
nur am finger ist es irgendwie nicht das gleiche.
das schöne ist, wie ich finde, das der reine gv mit kondom gleichwertig ekstatisch ist im vergleich mit gv ohne kondom, die penetration ist genauso intensiv und beim orgasmus merke ich auch keinen nachteil.
der Unterschied besteht somit für mich eigentlich "nur" beim vorspiel.
ich bin es gewohnt das Frau entweder rasiert oder sehr kurz getrimmt ist und dadurch kann eichel und schaft sehr schön alle lippen spüren und sich einschmiegen und das wird genau dann extrem erregend wenn sie feucht ist oder wird.
ich würde so gerne sagen das dies ja auch natürlich ist und wohl auch der schlüsselreiz, der von der natur angedacht war, aber bei gänzlich naturbelassenen pussys kratzt das krausig harte haar eher wie sandpapier an der eichel und ein kondom wäre dann da schon wünschenswert.

das blöde an kondomen war deshalb für mich woanders zu suchen als beim gv:
1. das auspacken und aufziehen ist weder erotisch noch ein sonderlich schönes gefühl.
2. der drohende verzicht auf das "natürliche" gefühl ist doch enttäuschend und dadurch halt ein deutlicher oder unterschwelliger lustdämpfer.
3. die teile riechen auch nicht sonderlich gut.
4. der umgang mit kondomen will gelernt sein, so einfach reinabspritzenraus wie mit ohne isses halt nicht und frau weiss wie beschränkt lernfähig männer sein können.
5. das abrollen klappt nicht immer zuverlässig, siehe Punkt 4.
6. das menne muss schon eine harte erektion haben sonst können diese "mentalen belastungen" zu einem hänger führen, was dann mit einer negativen erfahrung gleichbedeutend ist, was in einer abwärtsspirale des männlichen selbstwertgefühls blablarabarber ihr wisst schon, pussys halt.. Uh hilfeee sie will das ich ein kondom benutze! austick..

ich selbst löse diese "probleme" folgerichtig bisher damit, das ich:
1. den geruch ignoriere und das kondom ausgepackt und mit dem griffbereiten reservoir nach oben irgendwo zwischenbunker, möglichst noch bevor das Vorspiel richtig angefangen hat.
2. die frau "abknutsche und begrabbel" bis mich das "vorspiel" so horny gemacht hat, das beim gedanken an das kondom eher freude aufkommt als enttäuschung, was der erektion ungemein zuträglich ist.
3. den harten schwanz mit dem gleitzeugs einfeuchte wenn sie diesen punkt beim vorspiel aus welchen Gründen auch immer vergessen hat, soll ja auch nachlässige frauen, egozentrikerinnen und anfängerinnen geben.

dadurch wird das vorspiel wenn überhaupt nur sehr kurz unterbrochen, weil ich eigentlich nur gucken muss ob das reservoir auf der richtigen seite rausguckt und es gibt auch keine warte-schatz-das kondom-will-nich-so-richtig-pause, weil es fast von alleine richtig abrollt, was ohne gleithilfe und hammerlatte nicht immer der fall ist, siehe punkt 4...

ps: kondome führen nach hören sagen zu erhöhter reibung des schwanzes in der scheide, weil die natürliche bewegung der vorhaut unterbunden wird. das kann schneller zu reibungsschmerzen führen wenn nicht ausreichend geschmiert wird.

vlg hoffe geholft haben zu können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.