Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome und Potenz

Hallo *g*

Es ist bereits viel erhellendes zum Thema geschrieben worden. Vor allem der Aspekt der richtigen Größe ist sehr interessant. Leider benutzen die meisten Männer die falsche Größe. Da Kondome industriell gefertigte Produkte sind, die über etwas sehr individuelles, den Penis, gezogen werden, gibt es da durchaus Probleme.
Mir müsste Standard wie angegossen passen laut den meisten Herstellern, trotzdem fühle ich mich eine Nummer größer besser, und die Dinger reißen nicht so schnell.
Das ist aber nur eine Seite der Medalie.
Die Psyche ist gerade bei uns Männern ein größerer Faktor als wir uns das eingestehen möchten
Als Liebhaber möchte ich meiner Partnerin natürlich ein schönes Erlebnis bereiten, das kann bei mir zu einer Blockade führen, dann passiert das was wir (Männer) wohl alle kennen und hassen, der Kopf ist geil aber unser Freund schlapp.
Mir hat es unglaublich geholfen mich dabei mal in die Frau zu versetzten. Ich glaub der Damenwelt fällt das auch nicht immer so leicht den berühmten Schalter um zu legen. Wäre auch schlimm bei diesem Thema über solche Automatismen zu reden.
Was ich damit sagen will, am besten entspannt heran gehen, und die Situation genießen, da steht bei mir meistens alles wie es soll, steinhart *smile*
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Woran liegt es, dass es bei vielen Männern vorkommt, die eigentlich stehen wie eine eins, geil sind ohne Ende, potent sind, Lust haben, alles passt, alles kann, alles könnte ... .. *love*
Das trifft bei mir oft zu... *g*


die Potenz dahin ist, wenn ein Gummi ins Spiel kommt?
Das eher nicht. Es ist nicht so, dass der Ständer nachlässt, vor allem nicht durch das Kondom überziehen. Das geht doch schnell und unkompliziert nebenher oder noch besser, ins Spiel mit einbauen.

Was ich dagegen bemerke ist, dass bei einem längeren Fick die Reibung sich irgendwann verändert - trotz Erregung und Feuchtigkeit bei Ihr. Der Widerstand nimmt zu, es wird schwerer, rein und raus zu gleiten und dann geht das Gedankenkarussell los: "Tut es ihr vielleicht weh? " Ist es unangenehm für Sie?" "Zieht sich das Kondom ab..." und der Orgasmus rückt in unerreichbare Ferne.

Das Zweite was ich kennen lernen musste, war, dass die Frau das Kondom ablehnt. Ich dachte, das ist eine Männerdomäne, weit gefehlt. Noch unverständlicher, wenn die Partnerin Hormone auch nicht will...


Kennt ihr das auch so?
********uest Mann
6 Beiträge
Ein Satz...
... der ganz am Anfang stand

"Nicht, dass ich scharf auf Gummis wäre..."

Das ist oft das Problem. Würde SIE zu IHM sagen, "Du ich steh voll auf Gummi, das macht mich total scharf"... dann wäre das Problem vermutlich kleiner. Und der Ständer damit wieder größer;-)

Aber sagt sie obigen Satz, na ja, kein Wunder, wenn alles zusammenfällt.

Just a guest
****Too Paar
13.570 Beiträge
Guter Gedanke....*top*@ Just_a_guest

LG,Eva
Ich glaube KEINE Frau wäre so blöd, das zu sagen ... zu zeigen oder zu signalisieren.
Ich muss auch nix "vorspielen" ...denn Problem habe ich keins mit Gummis.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ohne halt oft nicht geht ( wenn einem seine Gesundheit lieb ist) ...aber nicht dass sie mich abturnen.

Vielmehr ist es für mich eigentlich gar kein Thema (gewesen) , bis ich auf diverse Männer traf, für die ein Gummi eben Problem ist.

( egal wie sehr man es einbindet, ob er es aktiv drüberrollt, ob ich es tu ...ob mit Mund ... ob die Sonne scheint, oder es regnet ....)

Es war (bilde ich mir ein) nie fehlende Geilheit, oder Druck meinerseits ... (mag sein dass mein Profil sehr "hart" und "abgebrüht" wirkt...)

Wer mich kennt weiß es besser *zwinker* Es dürfen sich gerne Joyler/Männer zu Wort melden die mich real kennen *grins* ...ich bin kritikfähig

Jedenfalls lese ich mit großer Aufmerksamkeit die ganzen Beiträge und ich denke, die Vielzahl der Beiträge ...unterschiedlichster Art, zeigt mir dass es durchaus ein "Problem" ist/sein kann bzw dieses Phänomen auch andere Frauen und Männer kennen.

Es sei auch erwähnt, dass ich noch nie ein Mann mit zerbrochenem Ego zurückgelassen habe.

Gibt genug andere Mittel und Wege, wenn der Weg dann letztlich wirklich nicht geht, jedoch, wenn ich hinter das "Geheimnis" käme ... dann würde ich DEN Weg halt doch bevorzugen ... *rotwerd*

*anbet* *pimper* *schleck*

....ich vergöttere sie einfach .... harte ...Prachtexemplare *love*
****Too Paar
13.570 Beiträge
....ich vergöttere sie einfach .... harte ...Prachtexemplare *love*

Was ich sehr gut nachvollziehen kann....*ja*

Ich denke ehrlich gesagt langsam,dass es tatsächlich mit dem Alter der Jungs zusammen hängen könnte und/oder wie lange sie in festen Beziehungen leb(t)en und ob sie da gezwungen waren, Kondome zu verwenden.

Hier wurde von Männern mit Verantwortungsbewusstsein geredet und dass Männer,die die Verhütung nicht nur ihren Partnerinnen überlassen würden,mit Kondomen ja besser umgehen können müssten usw.usw.usw.
Ich persönlich halte das für Quatsch.Männer in einer festen Beziehung,wo die Partnerin mit Pille oder Spirale oder ähnlich Sicherem verhütet,brauchen das einfach nicht.
Ich habe immer die Pille genommen und später mit Spirale verhütet und war heilfroh,dass meine Partner eben keine Kondome verwenden mussten! Und ich denke,es geht einigen Frauen so wie mir.
Denn ich gebe zu,ich mag die Teile gar nicht ...Benutze diese heute nur aus Vernunft im Spiel mit Sexpartnern im Club. Genau wie ich eben nen Sicherheitsgurt im Auto benutze. Wohler fühlen tue ich mich aber eindeutig ohne...*zwinker*

Worauf ich hinaus will ist,dass Männer,die vielleicht viele Jahre in einer festen Beziehung waren (oder noch sind) und dort keine Kondome verwendet werden,nicht die Übung haben können,wie Männer,die ständig wechselnde (Sex)Partnerinnen haben. Da wird das Kondom zur Selbstverständlichkeit wie eben o.g. Sicherheitsgurt. Dann hat das Ganze einfach Routine und verliert den Schrecken.

Ich überlege ernsthaft,ob ich einfach ein paar (nicht übel riechende) Kondome besorgen und bei unserem Paarsex daheim verwenden sollte,um eben diese Routine zu erlangen und meinen Partner entspannter werden zu lassen.*nachdenk*
So nach dem Motto: *Übung macht den Meister...**zwinker*

LG,Eva
die Sensorik...
spielt sich im Kopf ab und meist ist es der Geruch der normalen Gummis.
Ich hatte frueher auch mehr zu tun, um mit Gummi nicht nachzulassen.
In meiner Zeit in Asien, habe ich Latex freie Gummis kennen und schaetzen gelernt.
Es ist nicht gesagt, dass das bei allen Maennern Besserung bringt, aber einen Versuch ist es wert. Zudem sind die Latex freien duenner und somit gefuehlsechter...
Arme Männer...?
Das Kondom ist ein Männerding. Leider. Denn ich muss auch sagen, dass es einfach so ist, dass die Stimulation damit geringer ist. Wenn ich fürchterlich geil bin, macht es nichts. Wenn der Grad der Erregung aber eher durchschnittlich ist, wenn ich also "nur" geil bin, dann macht die Gefühlsdämpfung die Sache schwierig.

Man muss das doch mal so sehen: Das Kondom umschließt den ganzen Schwanz (naja, ein Teil des Schafts vielleicht nicht, aber das macht nicht wirklich einen Unterschied). Da das Kondom mehr oder weniger fest anliegt und sich auch nicht bewegen soll (nicht, dass es in der Frau verloren geht...), gibt es also keinerlei Bewegung / Reibung direkt an der Körperoberfläche, wo normalerweise genau das die Lust zum Höhepunkt steigern soll. Zumindest hat die Natur sich das so gedacht.

Stellt euch mal den Geschlechtertausch vor: Anstatt ein Kondom über den Schwanz wird nun aus dem gleichen Material im Idealfall eine passformgenaue Auskleidung der Muschi vorgenommen, die die gesamte Körperöffnung und sämtliche Schleimhäute mit abdeckt. Eine Latextüte, die also in die Muschi eingeführt wird und so lang ist, dass der Schwanz ohne hinten anzustoßen sie vögeln kann. Vergessen wir mal einen Moment, wie das an der Frau festgemacht werden soll, und unterstellen wir, dass es rutschfest anliegen würde, so dass nichts vorbei geht. Und jetzt stellen wir uns weiter vor, wie ein "ungeschützter" Schwanz in dieses "Mösentütchen" ein- und ausfährt und sie also vögelt. Da bekommt der Mann seine vorgesehene Reibung, aber die Frau ist plötzlich die, die Empfindungseinbußen hat. Denn es bewegt sich rein gar nichts direkt auf der Haut. Das ist so, als wenn man durch einen unbeweglichen BH streichelt anstatt die nackte Brust, als wenn man durch den Slip die Klitoris streichelt, wobei sich selbiger keinen Millimeter bewegen darf! Abgesehen davon, dass das Modell natürlich Quatsch ist und äußerst seltsam anmuten würde, Hand aufs Herz, liebe Damen, wolltet ihr das? Diese indirekten Berührungen? Würdet ihr nicht auch befürchten, dass euch da was fehlt? Insbesondere, weil ihr wisst, wie es auch sein könnte. Schließlich will man sich nach dem angefixt sein von den Streicheleinheiten, wo man noch angezogen ist, will man doch die Kleider loswerden. Doch hier würde es im übertragenen Sinn heißen: Nix da! Mehr Berührungsempfinden ist nicht. Frustrierend.

Mein Fazit aus meinen Empfindungseinbußen: Ich mag keine Kondome benutzen. Ich weiß aber auch, dass es keine Alternative gibt, zu verhindern, dass man beim Sex mit Unbekannten / flüchtigen Bekannten, sich kein massiver Katzenjammer einstellen wird. Leider. Also verfahre ich nach Plan B. Der besagt, dass ich die Spielarten, bei denen kein Kondom notwendig ist, weil der "normale" Sex entfällt, bevorzuge, solange ein Schutz notwendig erscheint. Bekannte wissen, wie ich lebe und liebe. Zur doppelten Sicherheit gibt es immer mal wieder einen HIV-Test, gegen Hepatitis bin ich sowieso geimpft (die Ärztin der AIDS-Hilfe hält übrigens letzteres für wesentlich wichtiger, so lange man nicht in der Höchstrisikoklasse der homosexuellen Männer ist). Und so habe ich - und auch meine Sexpartnerinnen - weit mehr Spaß.
*******964:
Also verfahre ich nach Plan B. Der besagt, dass ich die Spielarten, bei denen kein Kondom notwendig ist, weil der "normale" Sex entfällt,

Und das wäre? Da bleibt ja nur der Handbetrieb.

Denn auch beim AV und OV kommt man mit Schleimhäuten und /oder Speichel in Berührung. Oder sehe ich da was falsch?

Für mich wäre eine Reduktion auf Handbetrieb auf Dauer keine befriedigende Lösung.

Also kämen für mich nur Männer ohne Kondomaversie in Frage.
Ein feuriger Vertreter der Kondom verweigerer ^^
Nur was bleibt ausser Handbetrieb?
Für Frauen gibt's sowas in der Art tatsächlich, aber das führt zur gleichen Problematik. Wusstet ihr das die verhüterlies früher aus allen möglichen Materialien bestanden (kuhdarm, Leder, etc); nach Benutzung einfach auswaschen und zurück in die Hosentasche.
Nein danke, da bin ich mit dem Gummi doch ganz gut bedient *smile*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ganz abgesehen davon, könnt ich auch gut kommen, wenn ich mir die Klit durch nen dünnen Slip durch reibe....

Da kommen nämlich wirklich genug Empfindungen und Reibung durch.
Absolut richtig die Dame *mrgreen*
Vielleicht meinte man(n) ja auch dry humping
@Lover_1964
Hallo - Du bist mit Deiner Meinung hier im Thread ziemlich mutig - Kondomverweigerer das geht im Joy eigentlich gar nicht. Mit einer ähnlichen Äußerung bin ich schon mal aud diesem Thread geflogen..

Allerdings hatte ich meine Meinung nicht so charmant ausgedrückt, wie Du.

Und meine Kondomverweigerung bezog sich auf eine Zeit der 80ziger Jahre, da war war auch für die weiblichen Mitspielerinnen das alles kein Thema. HIV z.B. kannte man damals fast gar nicht. Und später?

Ja, ich vergaß das zu erwähnen - aus heutiger Sicht ist wohl zumindest bei unbekannten Mitspielerinnen ein Kondom aus gesundheitlichen Gründen Pflicht - ob nun real auch immer eingehalten, dass war mein Zweifel.

Als ebenfalls "Potenzgeschädigter" bleibt halt wirklich nur eine alternative Lösung übrig - denn, wenn Frau nicht ohne will, ist das eine unbedingt ein zu haltende Bedingung, sich daran zu halten. Alles andere wäre eine - so auch die Rechtsprechung - vorsätzliche Straftat.

Das wollte ich doch noch mal explizit hier erwähnen.

Alles andere - mea culpa - lG noelle
****tte Frau
24.019 Beiträge
haben wir denn noch was an tipps auf Lager, wie man das für beide Seiten geschmeidiger gestalten kann?

ich meine, wenn wir hier mit unserem Austausch nur einer aktionsgemeinschaft ein stressfreies Erlebnis ermöglichen, dann ist ja schon ein guter Effekt eingetreten.

Vermeidung halte ich persönlich nicht für das Mittel der Wahl.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
falsche Schublade
Ich habe den Eindruck, dass mich manche spontan in die falsche Schublade stecken.

"Kondomverweigerer" "Kondomaversie" Das klingt gleich negativ und abwertend. Ich habe offen über die manchmal aufkommenden Probleme geschrieben, wie es hier vom TE und vielen anderen gewünscht ist. Dazu meine Überlegungen und Folgerungen. Schade, dass das scheinbar so nicht ankommen soll, denn ich verbinde damit nichts schlechtes. Ich dränge niemanden zu etwas, ich selbst nehme mich im Zweifel zurück. Also, wo ist das Problem?

Ich erlebe damit keine problematischen Situationen. Wenn ich nicht scharf genug bin, bleibt das Vögeln halt aus. Dann musste es auch nicht sein. Oralsex mit Gummi wurde nur in absoluten Ausnahmen erwünscht, nicht meine Entscheidung. Soweit das Thema im Club.

Privat und unter Bekannten Personen sieht das sowieso ganz einfach aus, weil man sich vertraut ist.

Ich laufe also nicht Gefahr, beim Handbetrieb zu versauern.

PS: Mein Profil ist nicht aktuell. Wenn jemand daraus versuchte, abzulesen, dass ich untervögelt durch die Clubs tingele und fremde Damen entsprechend jage, irrt er sich. Zum Glück.
Ich
*******itch
13.531 Beiträge
Da das Kondom mehr oder weniger fest anliegt und sich auch nicht bewegen soll (nicht, dass es in der Frau verloren geht...), gibt es also keinerlei Bewegung / Reibung direkt an der Körperoberfläche,
Was sind das denn für eigenartige Gummis? Wenn ich einen Schwanz mit Kondom mal in die Hand nehme, bewegt sich das Gummi zusammen mit der Vorhaut aber reichlich hin und her - da gibt es definitiv Bewegung.



Zur doppelten Sicherheit gibt es immer mal wieder einen HIV-Test, gegen Hepatitis bin ich sowieso geimpft
Das man grade gegen die wirklich gefährlichen Formen von Hepatitis überhaupt nicht impfen kann ist dir nicht bekannt oder egal?



Ich persönlich würde mit einem Typen, der lieber nicht als mit Gummi vögelt, definitiv nichts anfangen - dann lieber gar keinen Sex als schlechten Sex....
Ok, in eine Schublade wollt ich den Herren nicht stecken, ich hasse Schubladen denken. Allerdings liest sich der ein oder andere Post etwas unüberlegt geschrieben.
Allerdings ist jeder seines Glückes schmied. Und es geht hier um Meinungen.
Natürlich ist Sex ohne Gummi schöner, gar keine Frage.
Die Frage ist, verursacht es potenzprobleme. Da ein klares Nein von mir.
Die angesprochenen Dinge, die das Leben in dem Fall leichter machen, sind für mich dirty talk, sie das Ding überziehen lassen (manche Frauen können das sehr gut mit dem Mund^^) und versuchen entspannt heran zu gehen. Ist ja kein Wettkampf, die schönste sache der Welt *zwinker*
@needlewitch
Ich schätze deine Beiträge in der Regel sehr.

Da beschnitten, tut sich da eher nichts. Verschärft natürlich auch das Dilemma.

Natürlich bin ich nur gegen impfbare Hepatitis A und B geimpft, da es gegen die seltene aber dauerkrank machende Hepatitis C keinen Impfstoff gibt.

Risikolos ist nichts im Leben. Ich versuche, eine "gesunde" Balance zwischen Risiko und Spaß zu leben. Dazu gehört zB,dass ich mit festem Partner ohne Gummi Sex habe. Das ist Vertrauen. Da will ich keine Garantie.
********ames Mann
7 Beiträge
Nicht nur reine Männersache!
Zuallererst: Hier schreibt die SIE vom Profil.



Es gibt sooo viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Die richtige Größe ist natürlich eine von denen und es ist wohl selbstverständlich, dass nur der Mann allein weiß, welche die richtige Größe für ihn ist (genügend Tipps zum Finden der richtigen Größe und zum "Üben" wurden in den vorherigen Beiträgen schon vorgestellt.)

Nun ist aber nicht immer der Fall gegeben, dass Mann die richtige Größe dabei hat. Entweder hat er es vergessen vorher zu kaufen oder es ist eine ziemlich spontane Situation.
Ich kann da nur von mir aus gehen und wie ich es in diesen Fällen gehandhabt hab. Dabei bin ich gut mit der Standartgröße von Ritex gefahren. Die passten bisher auf jedes Glied und da war es egal, ob er dick, dünn, lang oder kürzer war.
Die Männer wissen schon von vornerein, dass es ohne Gummi niemals zum GV kommen wird, also gab's kein Murren *zwinker*
Ich merke auch, dass ihnen die Situation des Gummiüberziehens nicht sonderlich gefällt. Da kann ich als Frau aber in vielerlei Hinsicht "nachhelfen" ; ) So bin ich immer diejenige, die das Kondom vorsichtig über den Penis zieht (nur nicht mit dem Mund, weil ich dafür nicht die Fertigkeiten besitze...) und dabei nicht gelangweilt schaue, sondern so, dass man die freudige Erwartung auf das, was bald kommt, quasi in meinem Gesicht ablesen kann. Da ist sicherlich ein wenig Schauspiel dabei, aber es hilft ja : )
Danach wird aber nicht gleich wild rumgerammelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er direkt nach dem Rüberziehen zwar nicht gänzlich schlaff wird, aber ein wenig weicher. Die 100%ige Härte verfliegt dabei, kann aber schnell wieder zurückgebracht werden ; ) Ein wenig Spucke oder Gleitgel (achtet darauf, dass sie latexfreundlich ist, sonst greift das Gel das Kondom an!) drauf, ein wenig Handarbeit und dabei behutsam die Hoden des Mannes liebkosen.
Ich hatte bisher keinen Mann gehabt, der bei der Behandlung trotz Kondom nicht doch wieder "bereit" war ; )
Ich
*******itch
13.531 Beiträge
naja - da es keine belastbaren Zahlen zur HCV-Prävalenz in D gibt wäre ich mit der Aussage "selten" eher vorsichtig....
Übrigens gibt es auch noch erheblich mehr Formen der Hepatitis als nur A, B oder C....

In Deutschland wurde im Rahmen des Bundes-Gesundheitssurveys 1998 eine Stichprobe von 6.748 Teilnehmern im Alter zwischen 18 und 79 Jahren auf die Prävalenz von Hepatitis C untersucht. Dabei betrug die Prävalenz von Anti-HCV in der deutschen Bevölkerung 0,4% (95% Vertrauensbereich 0,2 – 0,5%). Davon waren 84% in der HCV-PCR positiv. Deutschland zählt damit zu den Ländern mit niedriger Prävalenz für Hepatitis C. Die tatsächliche HCV-Antikörper-Prävalenz dürfte allerdings höher liegen, da in diesen Studien Personen aus Heil- und Pflegeanstalten, Krankenhäusern und Justizvollzugsanstalten ausgeschlossen sowie i. v. Drogenabhängige oder weitere stärker betroffene Gruppen sicherlich nicht repräsentativ vertreten waren.
Quelle: http://www.rki.de/DE/Content … ter/Ratgeber_HepatitisC.html

Beschnitten und Kondom ist allerdings sicher schlechter als normal und Kondom....
****tte Frau
24.019 Beiträge
einigen wir uns hier einfach bitte auf den schutzaspekt.

die Fragestellung lautet jedoch anders und diese sollte bitte jetzt wieder im Fokus stehen. Kondome und Potenz, tips und Tricks zur aufrechten Haltung.

Danke.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Also, die Tips von Lady obscencegames sind schon sehr sehr gut *smile*
*******t56 Mann
608 Beiträge
Unsicherheit
Frauen lieben die Sicherheit mehr als Männer. Sie geben sich lieber einem Könner hin, als ...
Das wissen auch die Männer.
Wenn ein Solo im Club bei einem Spiel geduldet wird, kommt es schon mal vor, daß er auch mit einbezogen wird, ohne daß das vorher an der Bar besprochen wurde. Nach einigem Streicheln darf er plötzlich mit seinem steilen Mast auch aktiv werden: "Oh, wo sind die Gummies?"
Auch bei gutem Willen des Solos(ohne Gummi geht garnicht) wird er nervös, er denkt "wenn ich jetzt zu lange suche ist die Chance futsch". Die Folge dieser Gefahr ist Halbmast. Bei befürchteter Gefahr ist immer Fluchtbereitschaft von der Natur eingeimpft. Wer denkt schon beim herannahen eines Säbelzahntigers an die Zeugung des Nachwuchses.
Beim vorherigen Spiel sind die Finger feucht geworden. Die Verpackung will sich nicht öffnen lassen. Er denkt, die Frau denkt "Volltrottel, hab ich das nötig". Das Blut des armen Kerls ist nicht im Hirn, so daß ein Zuschauer zu Hilfe kommen muß. Böse ist, wer jetzt stattdessen die Dame beglückt.
Ich finde es toll, wenn Frau zeigt, daß sie am Fortgang des Spiel interessiert ist indem sie auch mit sucht und hilft. Schauspielerei, wie oben beschrieben, ist hier mehr angebracht als beim vorgetäuschten Orgasmus. Ein Lächeln verleiht dem Mann das Gefühl von Sicherheit. Die Hilfe bei der Montage ist schon Teil des Spiels.
Achten Frauen darauf, daß es ein frisches Gummi ist oder darf Mann es schon Stunden vorher öffnen?
Ich
*******itch
13.531 Beiträge
Da ich auch bei der Funktion des Kondoms Sicherheit haben möchte ist das:
Achten Frauen darauf, daß es ein frisches Gummi ist oder darf Mann es schon Stunden vorher öffnen?
ein absolutes Nogo! Stundenlang an der Luft, der Chance auf Manipulation ausgesetzt und für mich nicht kontrollierbar warum und wie lange das schon offen ist = no Way.
Ich hab allerdings auch die Gummis so am Bett liegen das man danach nicht erst noch suchen muß - Kondom suchen ist auch ein NoGo!
Die Kondome, die ich an anderen Stellen im Forum schon erwähnt habe (will aber dafür keine Werbung machen), sind super einfach in der Handhabung. Ansetzen, im wahrsten Sinne des Wortes drüberziehen (also nicht rollen!), feddich. Das dauert gerade mal ein paar Sekunden, und wenn es die Partnerin macht, geht's oft noch einfacher. Weil es zudem die dünnsten Kondome der Welt sind, steht einem Gefühl "fast wie ohne" nichts mehr im Weg. Nachteil: Teuer sind die Dinger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.