Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome und Potenz

Kondome und Potenz
Woran liegt es, dass es bei vielen Männern vorkommt, die eigentlich stehen wie eine eins, geil sind ohne Ende, potent sind, Lust haben, alles passt, alles kann, alles könnte ... .. *love* die Potenz dahin ist, wenn ein Gummi ins Spiel kommt?

Dann fällt alles in sich zusammen. Dabei ist es völlig gleich, um welches Kondommaterial es sich handelt, egal, um welche Größe (viele haben ihre eigenen Gummis ja dabei, von denen sie wissen, dass sie passen).

Er ist nicht unbedingt unwiderruflich, dieser Zustand, "Frau" kann ja reanimieren *zwinker* Aber kaum denkt man "yes, da isser wieder", er sprengt auch fast sämtliche Schwellkörper, neuer Gummi her, man ist voller Vorfreude und zack: wieder ist alles ist weg.

Ich weiß aus zuverlässigen Quellen und eigenen Erfahrungen, dass die meisten Männer ohne Gummi ihren Mann stehen können.

Ich hab es sogar seit geraumer Zeit in meinem Profil stehen, dass ich niemanden date, der ein grundsätzliches Problem mit Gummis hat. "Das ist mir natürlich noch nie passiert" ist in der Regel die obligatorische Antwort, die Realität spricht eine andere Sprache.

Es ist leider offfensichtlich, dass das Gummi bei vielen das Problem ist. Wie gesagt, kaum sind die Gummis weg, scheint alles wieder bestens zu funktionieren.

Ich habe auch schon, um auszuschließen, dass es vielleicht eine Taktik ist, um durchzusetzen, dass man vielleicht doch ohne Gummi kann, die Dates oder zumindest den Sex kurzerhand beendet.

Das ist es aber auch nicht. Dann ging es oft irgendwie ("besser mit Gummi als gar keinen Sex").

Ich habe langsam keine Lust mehr auf "neue" Dates und greife gerne zurück auf Männer, von denen ich weiß, dass sie auch zuverlässig mit Gummi können.

Nicht, dass ich scharf auf Gummis wäre, aber bei wechselnden und/oder fremden Personen ist ohne Schutz für mich einfach ein no-go.

Meine Frage richtet sich an die Damen: kennt ihr dieses Problem ? Bei Beiträgen von Herren freue ich mich über eure ehrliche Sichtweise zu dem Thema. Und vor allem: wer hat Tipps, wie man das Thema aus der Welt schaffen könnte?
******u01 Mann
18 Beiträge
Aus eigener Erfahrung...
...beginne ich die Diskussion mal hiermit:

Der Moment in dem das Kondom in's Spiel kommt k a n n einfach zu einem ziemlich heftigen break führen. Es spielt keine Rolle wie groß die Lust davor war...wenn es blöd läuft reicht dieser Moment einfach aus um "alles in sich zusammenfallen zu lassen"... *snief*

Was ich für mich schon festgestellt habe: manchmal ist es besser die Mütze schon ein wenig früher aufzuziehen als unmittelbar vor dem Augenblick wozu es benötigt wird - und die anschwellende Erregungsphase "angezogen" zu erleben. Dann ist es oft entspannter als das Kommando: "Helm auf und dann zugestossen!" *g*


Aber letzten Endes...nun ja...weißt du, ob du es glaubst oder nicht, auch der härteste Kerl hat meist 'nen weichen Kern - und vielleicht einen harten Tag hinter oder in Gedanken schon vor sich. *zwinker*

Alles Kopfsache...abschalten auf Knopfdruck geht nicht immer.

Ich wünsche dir jedenfalls den Gewinn vieler neuer und erfolgversprechender Erkenntnisse! *top*
Oft kommen da mehrere Faktoren...
in Spiel. Ich spreche hier nur für mich und meinen Erfahrungen.

Ich mache es nie ohne Gummi. Ob geiler mit oder ohne steht hier ja nicht zur Debatte, darum möchte ich mich auch kurz halten.

Gerade beim ersten Mal mit einem Sexualpartner ist man noch nicht so aufeinander eingestellt. Mir ist zum Beispiel schon öfter das Kondom gerissen, weil es anatomisch nicht gepasst hat.
Oder der Gummi wurde runtergezogen weil Sie so nass war.

Wenn man richtig ordentlich bei der Sache ist merkt man das im ersten Moment vielleicht nicht und konzentriert sich darauf das alles hält..

Das ist aber nur am Anfang so, dann sollte alles problemlos funktionieren *ggg*
*******ust Paar
5.837 Beiträge
eine Frage des Alters...
ich habe festgestellt, dass die Kondomfrage mit zunehmendem Alter auf kam. Je älter, desto sensibler werden Männer in der Frage anscheinend.

Mein Trick: nicht das Kondom irgendwann rausholen und möglichst schnell und unauffällig aufziehen, sondern das Kondom in das Spiel mit einbinden.

Der Dame dabei tief in die Augen blicken,
den Augenkontakt halten,
mit den Zähnen die Verpackung aufreissen,
drüberziehen,
die Frau die ganze Zeit dabei anschauen
- und ihr so zu verstehen geben:
"hmmm - ich freue mich auf dich".

Und dann nicht gleich volll rein
(das ist meistens nur eine Verlegenheitsaktion)
sondern schön weiterspielen
und mit dem besten Stück nicht nur rammen,
sondern mit ihm schön die empfindlichen Stellen bei der Frau streicheln
entlang streichen...
erst nur den Eingang eine zeitlang penetrieren
und dann laaaangsam seinen Weg finden. *g*
Übungssache
einmal habe ich erlebt, dass es tatsächlich daran lag, dass der Mann noch keine passenden Kondome gefunden hatte.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass frühe Übung dazu führt, dass das Gummi nicht irritiert, nicht stört, und auch wenn es sich besser ohne anfühlt für den Mann, intelligente Männer wissen, warum es wann nicht ohne geht.
****_90 Frau
80 Beiträge
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mit diesem Thema auch schon Erfahrungen gemacht.

Zum einen war da mein Ex. Er fand Kondome total abtörnend. Er sagte immer, ihn störe dabei, dass er keinerlei Feuchtigkeit etc. spüre (Zitat: "Da kann ich ja auch mit ner Alditüte ficken"). Daher kam es oft vor, dass nach dem Rüberziehen sein kleiner Freund nicht mehr lange mitmachte. Zum Glück kann man nach einer Weile Beziehung das Kondom ja weglassen, dann war das Problem erledigt.

Zum anderen war da eine Freundschaft plus. Auch er fand die Kondome nicht toll, sie engten ihn immer ein, sagte er. Also mal ausgemessen und Kondome speziell in seiner Größe bestellt und schon ging es viel besser.

Daher mal ein Aufruf an alle Männer:

Überprüft, ob ihr auch wirklich die richtige Größe benutzt! Das macht viel aus, nicht nur bzgl. Spaß sondern natürlich auch Sicherheit.

Allgemein hatte ich bei Männern öfter das Gefühl, dass sie genervt sind, wenn man auf ein Kondom besteht. Klar ist das kein sonderlich "erotisches" Thema, aber hallo?! Es geht hier um Gesundheit, das Wichtigste überhaupt! Ich gebe zu, das habe ich nicht von Anfang an so gesehen. Viele werden mir wahrscheinlich zustimmen, dass die Geilheit leider oft das Hirn ausschaltet. Aber heute sage ich ganz klar: ohne Gummi kein Sex! Denn der geilste Sex ist es nicht Wert, seine Gesundheit zu gefährden.

LG, Anna
*******ust Paar
5.837 Beiträge
mit der Größe hat das nix zu tun....
das ist wohl ein Männermärchen.
Die Dinger kannst du so graoß aufblasen, dass sie über den Kopf passen!
guckst du hier:
https://www.youtube.com/resu … _query=kondom+%C3%BCber+kopf
****_90 Frau
80 Beiträge
Sorry, aber ein Märchen ist das bestimmt nicht. Ich hab's ja mit eigenen Augen gesehen *zwinker*

Und was hat die Tasache, dass du die Dinger aufblasen kannst, mit dem Tragekomfort beim Sex zu tun? *umpf*

Einen Ballon kannst du auch aufblasen, trotzdem kann man ihn nicht über den Schwanz ziehen *zwinker*
****tte Frau
24.018 Beiträge
ich kenne einige herren mit einer üppigeren ausstattung, denen es sehr schwer fällt, ein standard-maß-kondom über zu ziehen. da wird gedehnt, gezogen, gefriemelt und bautz, dann ist die erektion hinüber.

aus meiner erfahrung auch ein umstand, der nicht zum entspannten kondomgebrauch beiträgt.

wenn das thema ohnehin schon nicht positiv besetzt ist, macht es eine nicht gut passende größe auch nicht besser.

aktuell kämpfe ich mit dem gleichen problem wie die te. ich würde mich daher sehr über erfahrungsberichte von herren freuen, die das thema für sich optimiert haben und idealerweise völlig entspannt und gelassen dem gummigebrauch entgegen sehen.

vlg
lynette
*****man Mann
831 Beiträge
Also bei mir waren Kondome ziemlich lange nicht wirklich willkommen. Das lag, wie schon geschrieben wurde, hauptsächlich daran, dass ich mich arg eingeengt fühlte und natürlich weniger spürte. Ich brauche nun mal leider so schon ziemlich lange, bis es zum Orgasmus reicht (ich weiß, manch einer würde sagen: "sei doch froh!", aber alles hat seine Vor- und Nachteile, und wenn die Partnerinnen nach einiger Zeit einfach nicht mehr können, dann gewöhnt man sich irgendwann schon fast daran den ganzen Akt vor dem eigenen Orgasmus beenden zu müssen... bzw. letzteren dann noch auf andere Weise zu bekommen *zwinker* ). Wenn dann noch eine extra fremde Schicht zwischen ist, dann hilft das nun mal nicht *zwinker*

Aber das Problem mit dem Tragekomfort (Druck und der Enge) beschäftigte mich, und so schaute ich mir alle möglichen Kondommarken in den normalen Läden an. Und siehe da:
egal ob FF, Billyboy, Ritex oder Durex - immer war die maximale sog. "nominale Breite" rund 52/53 mm. Dabei war es (für mich unverständlicherweise) auch egal, ob es sich um die XXL-Ausführung handelte. Denn diese war dann einfach nur länger! *kopfklatsch*

Da solche Kondome nicht nur ziemlich unbequem waren, sondern dadurch auch sehr schnell rissen (teilweise schon beim Aufziehen!), griff ich zu den größten im normalen Handel, die ich fand:
"Durex Pleasuremax" mit wenigstens 56 mm nominaler Breite.
War zwar etwas besser, aber 'bequem' ist für mich was anderes. Wenigstens rissen sie nicht so schnell, denn sie waren dicker (Pleasuremax = mit Noppen, welche allerdings aufgezogen kaum noch bemerkbar waren *mrgreen* ). Aber wie gesagt, irgendwas spüren, geschweige denn damit zum Orgasmus kommen? Fehlanzeige.

Irgendwann wurde ich auf die Marke "mySize" aufmerksam (ich glaube sogar hier im JC).
*pfeil* http://www.my-size-condoms.com

Davon gibt es 7 Größen - angefangen von 47 mm nominaler Breite, über die 53 mm (die dort auch als Standard gekennzeichnet werden) bis zu 69 mm.

Da ich - nun abgesehen vom typischen Männer-Rumgeblödel *zwinker* - ehrlich gesagt noch nie der Meinung war einen RIESEN-PENIS zu haben, nahm ich mal so die Größe 60.
Sie wurden geliefert und der Test ergab, dass es schon viel besser war. Mit bei lag aber auch ein entsprechendes Maßband und damit kam heraus, dass die Größe 69 die richtige sei *umfall*

Ich wollts nicht wirklich glauben, denn das war ja nun mal deren größte, und zumindest Pornos zeigen einem dann doch, welche Ausmaße so ein Penis haben kann *mrgreen*
Aber bitte, die nächste Bestellung waren dann die 69er.
Und was soll ich sagen? JAAA! *freu*
Der Unterschied war wirklich wie Tag und Nacht. Dermaßen bequemer! Und auch das Aufziehen kein Problem. *g*
Seit dem sind es nur noch die.

Und mir wurde einiges klar. Wie gesagt - ich halte meinen Penis nicht für unglaublich dick *zwinker* Es wird so mancher da draußen mein Problem haben, aber eben leider nichts von den größeren Kondomen wissen. Da ist es dann wirklich überhaupt kein Wunder, dass man sich nicht gerade auf das Tragen eines Kondoms freut.

Ich kann hier also allen nur empfehlen: probiert es aus! Es könnte sich lohnen *top*


*******ust:
mit der Größe hat das nix zu tun....
das ist wohl ein Männermärchen.
Die Dinger kannst du so graoß aufblasen, dass sie über den Kopf passen!

*mrgreen*
War da eben nicht noch ein weiterer Beitrag von spiel_lust , der zu rechtfertigen versuchte, warum das gar nichts mit der Größe und dem Tragekomfort zu tun haben könnte...? *mrgreen*
Komisch, wurde wohl gelöscht... *zwinker*

Wie dem auch sei - dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich sehr für spiel_lust freue, dass er so eine große passende Kondom-Auswahl hat *top*
Ich, und vermutlich so manch anderer auch, finde es jedenfalls nicht toll, dass im Supermarkt nur so kleine Breiten angeboten werden. Jeder ist anders! Und da wäre ein größeres Spektrum auch im Supermarkt nicht verkehrt.


Um einen Abschluss zu finden:
das Problem mit meiner offenbar höheren Ausdauer und dem Gefühlsverlust bleibt nat. leider dennoch. Aber wenigstens fühle ich mich mit der richtigen Größe nun nicht mehr so extrem eingeengt, dass der da förmlich abgeschnürt wird. Und gerissen ist mir so ein Kondom bisher auch nur vielleicht 1x, wenn ich mich recht erinnere. Das führt dazu, dass ich weitaus weniger Probleme damit habe (m)ein Kondom überzuziehen. Wie anna_90 schon sagte:

****_90:
[...] der geilste Sex ist es nicht wert, seine Gesundheit zu gefährden.

*******ust Paar
5.837 Beiträge
Denkanstoß: Männer schwärmen von engen Frauen und da wird nix schlapp, weil es etwas unkomfortabel ist.

Es geht bei dem Thema nicht um Materialfehlern - das eigentliche Problem liegt zwischen den Ohren und ist deshalb weniger leicht zu lösen, als man/frau es gerne hätte...


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte unsere Forenregeln und die Netiquette beachten

*****man Mann
831 Beiträge
hahaha *mrgreen*

Alles klar, dann glaub das mal *top*

(hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? *gruebel* )
No Probs
Also ich habe von der ersten Beziehung an Kondome benutzt und nur selten Probleme damit gehabt. Ja, es gab welche, die zu eng waren und beim Erguss richtig weh taten, aber dann habe ich verschiedene im Laufe der Zeit benutzt, und die meisten "normalen" waren völlig ok.

Für mich ist es kein großer Unterschied ob mit oder ohne. Mein Kopf ist ein viel größeres Problem. Wenn der frei ist, kann ein Kondom mir den Spaß nicht verderben. Wenn der Kopf nicht frei ist, gehts mit und ohne nicht gescheit.

Ich mache es meistens so, dass er (am liebsten von ihr) irgendwann übergestreift wird, und da wird nichts schlapp, und dann gehts weiter.

Schwierig wirds, wenn man zu abgelenkt wird. Einmal habe ich einen zu engen "Sleeve" probiert, und da ist er zusammengeschrumpelt.

Aber normal denke ich an das Überziehen als geilen teil des Sex, und da gibt's kein Prob.

Ein Kondom ist immer mal wieder mein Favorit: Der Billyboy mit Ring. Da ist sowas wie ein Ring unter der Eichel eingearbeitet, und die Eichel selbst hat mehr Platz. Das fühlt sich für mich am besten an.

Fazit: Ärger Dich nicht über das Kondom, dann macht es keinen Ärger. Don't worry, keep fucking!
*****ka9 Frau
846 Beiträge
also ich hab in meinem Leben auch fast nur Männer erlebt die Kondome beschissen fanden. Und mir das auch sehr deutlich zu verstehen gaben. Und sich körperlich ablehnende Reaktionen bei ihnen auch umgehend zeigten. Damit fühl ich mich als Frau nun gar nicht toll und wohl. Und inzwischen graut es mir schon vor dem Thema. Da mir meist Ablehnung entgegenschlägt oder der Versuch da drum rum zu kommen. Und die Männer die dann gleich zu Anfang ein großes Theater machten, hab ich sofort aussortiert. Inzwischen bin ich ratlos und laß mich überraschen wie das alles beim nächsten Treffen aussieht. Ob es einmal unkompliziert ist...
Ich höre oder lese manchmal von Frauen, dass sie immer ein Kondom dabei haben, falls es mal zum Sex kommen sollte und der Mann keins dabei hat.
Aber nach dem, was ich bisher hier so gelesen habe, frage ich mich, ob es denn überhaupt Sinn macht, wenn die Männer schon so lange suchen und probieren müssen, bis sie ein für sich passendes gefunden habe.
Welche Größe soll ich denn dann als Frau überhaupt für den Notfall einpacken? Oder sollte ich mir gleich eine ganze Reihe verschiedener Größen zur Auswahl zulegen?
Also, wenn das alles so schwierig ist, dann finde ich, sollte einzig und allein der Mann fürs Kondom zuständig sein. Schließlich weiß nur er allein, welches ihm passt. Und wenn er keins dabei, gibt's halt keinen Sex. Oder er besorgt schnell noch eins.
Was meint ihr dazu?
@ Sophie
....am besten verschiedene *zwinker*

*aua*
mit der Größe hat das nix zu tun....
das ist wohl ein Männermärchen.
Die Dinger kannst du so graoß aufblasen, dass sie über den Kopf passen!
guckst du hier:

Dem kann ich nicht zustimmen.
Man rollt es ja nicht erst komplett auf bevor man es überstülpt.

Im Originalzustand ist es schon sehr ...fest.

Wenn es dann nur 1/3 der Eichel überhaupt auch nur abdeckt , also schon das ansetzen zum abrollen zum scheitern verurteilt ist weil man den Gummi gar nicht erst über die Eichel bekommt ...

Insofenr kann ich da Lynette nur zustimmen. Big Dicks und normales Kondom .... passt never und wäre DANN echt ein Problem.

Jedoch haben ja nicht alle big dicks und komischerweise "zicken" (bei mir) eher die mit normaler Größe.

Natürlich gibt es aber auch Männer für die Gummi so selbstverständlich ist wie die Kippe danach.

Ich persönlich finde die Tatsache DASS (wenn) es zum (Diskussionsthema) Thema wird (kurz davor, obwohl alle beteiligten wussten dass ohne Gummi nix läuft) , viel abturnender als den Gummi selbst.
Und dann womöglich noch mit Aussagen alà ...."hey VERTRAU MIR ...ich bin echt gesund, hatte vor 2 Monaten (!) erst den letzten Test"

So Blond kann doch keine Frau sein, dann freudig loszulegen.
das liebe Gummi
kann schon sehr böse sein schmunzel Ich glaube das ist ein festgesetztes Kopfproblem bei den Herren der Schöpfung, und man muß es wirklich wahr in der heutigen Zeit noch extra ansprechen, dass es MIT läuft, weil sonst davon ausgegangen wird, es läuft OHNE. *wua*
Normal sollte es anders rum sein, Standart MIT...Ausnahme welcher Art auch immer OHNE!
Bei meinem Ex wars auch so, da gabs gar keine Debatten, Gummi drüber und fertig, allerdings hatten wir da auch immer ein guten Verschleiß am Abend von bis zu 4 Stück, aber obwohl ich wußte er ist Sani bei der Feuerwehr und Blutspender und vögelt sich nicht quer durch die Gegend, lief ohne erst was, als er mir sein halbjährlichen HIV Test vorlegen konnte.

Viele Männer sehen das Gummi aber auch nicht ganz so schlimm als Bedrohung, wenn Frau es mit einbringt, zb. es VORSICHTIG versucht mit dem Mund drüber zu ziehen etc. braucht sicher etwas Übung aber da wirkt man dem ja schon effektiv entgegen das da was in sich zusammen fällt *zwinker*

Aber sonst wüßte ich da auch kein wirkliches Hilfsmittel, versteh die Problematik der Herren aber auch nicht, und wir reden ja mal nicht direkt von HIV, gibt ja auch genug andere Geschlechtskrankheiten, die Man(n) übertragen kann, OHNE das er sie bei sich überhaupt bemerkt, aber steckt zig Frauen damit an. Von ungewollten Schwangerschaften wollen wir mal gar nicht reden, aber das scheint angesichts dessen das man ohne vögeln kann, wohl das kleinere Übel sich mit XYZ anzustecken oder mit XYZ ein Kind in die Welt zu setzen, wie für 20 Min sich ein Gummi drüber zu ziehen, die Prioritäten sind da klar verteilt *ggg*

Cyra
****Too Paar
13.569 Beiträge
Meine Frage richtet sich an die Damen: kennt ihr dieses Problem ?

Ja,ich kenne das.*ja*
Mein Partner hat genau diese Problemchen,wenn wir zusammen im Club sind.
Die Stimmung ist gut, er ist geil und standfest mit Spielpartnerinnen.... -bis genau zu dem Zeitpunkt,wenn das Kondom drüber kommen und es zur Sache gehen soll.
Dann fällt auch er Stück für Stück komplett zusammen.
Das ist ihm immer extrem unangenehm. Ich kann ihm manchmal helfen,indem ich ihn küsse ,streichle usw. Sobald ich aufhöre,isses wieder genau gleich.

Erst neulich wieder...
Wir waren am Spielen mit einem Paar.... Grundstimmung super und vor Allem super geil. Er hatte ne tolle Erektion,die er mir auch zukommen liess...*anmach*
Dann wollten das andere Paar und wir die Männer tauschen.
Die andere Dame war auch sehr kreativ mit Kondom gekonnt mit dem Mund drüberrollen usw. Schon dabei liess die Erektion nach und mein Schatz schaute so hier:*oh2*

Die sehr verständnisvolle und liebe Dame stellte dann fest,dass das Kondom viel zu eng und klein war...-war es auch!*ja* Aber auch ein größeres hätte nichts am Grundproblem geändert fürchte ich. Darum ersparte ich mir den Weg zum Spint,um die XXL Dinger zu holen.

Ich weiss nicht,was in ihm vorgeht...
Vorstellen könnte ich mir,dass er schon vorher denkt: *Oh Gott...oh Gott...hoffentlich bleibt er stehen....!*...und dann passiert vor lauter Stress genau das Gegenteil.
Wie unterbricht man aber jetzt diesen Teufelskreis?

Mal abgesehen davon findet er wirklich,dass er mit Gummi viel weniger spürt als ohne. Hat vielleicht wirklich schon ne Abwehr gegen die Teile....*nixweiss*
Dass es ohne nicht geht,ist klar. Aber für ihn isses glaub wirklich entspannter,auf GV mit fremden Frauen komplett zu verzichten und einfach alles Andere miteinander zu genießen. Wäre ne Option....

Ich fände es halt unfair der anderen Dame gegenüber,die mir ja auch ihren Partner ausleiht und dann irgendwie leer ausgeht.Zumindest GV-technisch....*nachdenk*
Aber wenn man das Problem vorher anspricht und kurz erklärt,dann sieht man ja,ob das andere Paar sich trotzdem mit uns abgeben möchte.
Ich könnte mir vorstellen,dass es meinem Partner helfen könnte....Dass er dann eben nicht unter Druck stehen würde und sich vielleicht entspannen könnte.
Was denken die Männer hier darüber?

Also für meinen Partner ist das Kondome Tragen definitiv ein Stressfaktor.*ja*

Ich würde mich genau wie die TE über Tipps freuen....
Denn ich möchte ihm gerne irgendwie helfen. Es stresst ihn total....

LG,Eva
ich hab mal gelesen
dass 30% aller Männer nicht in die EU-genormten Kondome passen, weil zu groß oder zu klein.
Und, wie oben beschrieben, ich habe auch selbst schon die Erfahrung gemacht. Als mein damaliger Partner beim Thema Verhütung meinte, er komme mit Kondomen nicht gut zurecht, habe ich auch noch nicht an Übergröße gedacht. Aber war so. Wie haben damals (so um 2005 rum) sogar Kondome aus dem Ausland bestellen müssen - kann sein, dass es die MySize damals noch nicht gab. Die Aussage des Fachverkäufers in der Kondomeria war, dass man diese Größen in der EU gar nicht bekommen könne, eben wegen der Normen.
****tte Frau
24.018 Beiträge
sicher spielt grösse an manchen stellen eine rolle. aber was ist mit den bereits gelesenen Faktoren des Unwohlsein und der Antipathie gegen Kondome?

ich habe eher eine Tendenz festgestellt, dass Männer, die sich keine Gedanken über ihre Performance machen (also frei von irgendwelchen bedenken oder Unsicherheiten sind), idr. auch keine Probleme mit Kondomen haben.

wenn ich zb. den Eindruck habe, dass irgendetwas im Zusammensein stört, und sei es nur unbewusst, bin ich lange nicht so locker wie in einer Situation, die vollkommen rund läuft.

könnte das ein Gedankenansatz sein?
****Too Paar
13.569 Beiträge
könnte das ein Gedankenansatz sein?

Ehrlich gesagt denke ich das schon...*ja*

Du sprichst wahrscheinlich DAS Problem schlechthin an.
Es sind Unsicherheiten,die hier das Grundübel sind.

Es gibt Männer,die scheinbar locker über jeder Situation drüber stehen.
Die gehen souverän mit sich und anderen und auch mit der ein oder anderen Schlappe um. Und dann gibt es Männer,die sich immer Gedanken machen darum,ob sie alles richtig machen, die Dame auch 100% zufrieden stellen können usw.
Sobald nur ein Mindestmaß an Verbissenheit vorhanden ist,geht die Lockerheit und leider auch die ein oder andere Latte flöten....

Aber warum ausgerechnet verstärkt im Umgang mit Kondomen?*nachdenk*

Vielleicht melden sich ein paar Herren zu Wort,um das aufzulösen oder Denkanstöße zu liefern.....

LG,Eva
*******ules Paar
135 Beiträge
Eigene Präservative
Wir haben es auch schon ein paar Mal beim MMF - Gast beobachtet. Wird der Wechsel vom zärtlichen Vorspiel zum GV von einem zu langen Präservativ - Gebastel unterbrochen, wirkt das wirklich abtörnend.

Bricht die Erektion deswegen bei jedem Besuch im gleichen Moment zusammen, beginnt ein Teufelskreis im Kopf, und es wird jedesmal schwieriger stehen zu bleiben. Die Frau kann viel helfen, wenn sie das Präservativ überziehen möglichst unaufällig routiniert ins Spiel einbaut.

Bis jetzt haben wir in den Clubs nur jeweils eine Präservativgrösse gesehen, die allerdings von Club zu Club unterschiedlich zu sein scheint. "Leider" passt unser er meist nicht in diese Standardgrösse Bild "Der "kleine" Wilde von der Burg" von Noctambules. Daher nehmen wir immer unsere eigenen mit. Nichts besonderes, nur die grossen vom Supermarkt. Eigene Präservative entspannen auch besagten Moment deutlich.
Ich würde sagen bei mir sind es 3 Punkte, die die Erektion mindern (können)

1. Beim Überziehen konzentrier ich mich sehr drauf nich rum zusauen bzw. dass eben kein Lusttropfen auf die Oberseite kommt, da geht dann immer die Errektion zu nem Teil runter. Klingt doof is aber so
2. Kondome sind zu eng und schnüren zu sehr ein (zumindest bei der Standartgröße), was teilweise dafür sorgt, dass ebenfalls die Erektion leidet (eben auch nicht so angenhem). Mit Größeren Gummis lässt sich da natrülich was machen
3. Klassisches Problem, durch die meisten Gummis spüre ich wenig(er). Am Besten gehen noch Hauchdünne, aber da hab ich immern bissl Bedenken was das Reissen angeht (grad wenn man eher härter vögelt).
******and Mann
141 Beiträge
keine Probleme
ich mach mir da keine Gedanken. Das Kondom gehört zum Sex und spätestens, wenn ich meinen Schwanz einführe ist alles wieder hart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.