auf alle Fälle wieder !
zuerst vorweg: Rezessionen helfen nur eine Party perfekt zu machen wenn man auch Punkte schreibt, die einem nicht gefallen oder aufgefallen sind. Deswegen werde ich obwohl uns die Party super gefallen hat, wir viel Spass hatten auch Dinge schreiben die man noch besser machen kann.
Rezessionen zu Events wo alle nur schreiben: super Party, alles Bestens ... wecken bei mir einen schalen Beigeschmack, weil es a) gar nicht möglich ist bei 500 Gästen jedem gerecht zu werden und b) ich weiss, dass gerade die Gruppen welche von Veranstaltern gegründet wurden, bei denen besonders beliebt sind weil sie in den Kritiken editieren und löschen können wenn ihnen etwas nicht passt (mehrfach erlebt ! ) Von daher finde es schon einmal Top, dass dies hier nicht passiert.
Zur Location (incl. Anreise):
Das die Anfahrt / Abfahrt durch Baustellen (die es immer in Städten gibt) erschwert war und das manches Navigationssystem nicht wirklich so toll mit der Adresse arbeitet war vorher bekannt und mehrfach hier erwähnt worden. Der Veranstalter hat eine effektive und richtige Anfahrt hier und im Newsletter extra genau beschrieben. Der Parkplatz ist fast perfekt. Groß, genau an der Location und alles ist so schön abgeschieden, dass man im Outfit anreisen konnte ohne Gaffer zu befürchten. Dass er nicht geteert ist wurde vorher erwähnt und von daher waren Ersatzschuhe für die Highheel-Träger eh schon angeraten worden.
Genauso das Bewegen an Bord. Es ist ein Schiff und keine Bar oder ein Restaurant und der Zustand des Schiffes macht genau diese tolle Atmosphäre aus. Es ist dann einfach mit Ecken und Kanten sowie mit steilen Treppen zu rechnen. War aber auch im Forum schon angesagt worden. Nebenbei erwähnt, meine Süße ist bis nachts um 3 Uhr auf 8 cm Stilettos durch das Schiff gerannt ohne zu stolpern.
Bedingt durch die Location ist auch klar, dass gerade unter der Wasserlinie mit wenig Frischluft zu rechnen ist. Fenster öffnen wäre ungesund
Die Toiletten waren kurz vor dem Event frisch gereinigt und in jeder befand sich ein Heißluftgebläse zum Hände trocknen. Ich mag die Dinger auch nicht aber es ist durchaus Standard für öffentliche Toiletten.
Garderobe und Umkleide: Leider mangelhaft beschildert und nicht wirklich günstig dass sie so weit auseinander liegen. Ausserdem bedingt günstig für die Doorbitch um zu kontrollieren ob wirklich adäquates Outfit an Bord angelegt wurde. Allerdings kamen auch Gäste in Alltagskleidung ohne Taschen an Bord etc. von denen klar war, dass sie sich nicht umziehen werden/können. Hier wünsche ich mir eine bessere Kontrolle, weil es einfach Menschen gibt die respektlos sind. Es ist nämlich nicht nur ignorant sich nicht an den Dresscode zu halten sondern auch respektlos gegenüber den anderen Gästen sich sich auf so ein Event begeben um den Alltag mal zu vergessen und auch etwas fürs Auge haben wollen.
Respektlos und absolut unterstes Niveau ist es aber auch wenn sich Männer in den Playroom begeben und die spielenden Personen als Wichsvorlage benutzen. Wir gehören zu der Kategorie Spieler, die es nicht mögen, wenn zu viele Zuschauer im Playroom sind und deswegen gehen wir unter anderem auch erst sehr spät zum Spiel über. Leider wurden wir eben von so einem Herren "begrüßt" als wir spielen wollten. Das führte dann für uns zum Abbruch der Party. Will ich nicht, brauch ich nicht !!! Hier wünsche ich mir eine Aufsichtsperson im Playroom. Auch eine bessere Gestaltung des ganzen Bereich hätte zur Verbesserung der "Boxring" Situation geführt. In unseren Augen wäre es besser gewesen, die obere Luke nach dem Bondage-Event wieder zu öffnen und dafür auf alle Fälle den Bühnenbereich für Zuschauer zu sperren.
Ein Beschränken des Zuschauerbereich auf 2 Seiten mit offener Luke hätte für ein besseres Ambiente gesorgt, sowie ein etwas durchdachtere Lichtplanung.
Da es Paare gibt, die das Spiel vor Publikum geniessen hätte man denen in der Mitte des Raumes und auf der Bühne diese Möglichkeit einrichten, um dann die seitlichen Bereiche mit gedämpfteren Licht den etwas Scheuen zur Verfügung zu stellen können. Eine Einrichtung von abgeschieden Plätzen finde ich persönlich nicht empfehlenswert, da dies nur das Ficken an Bord unterstützen würde welches nicht im Sinne der Party steht. Es ist ein Fetisch und BDSM Event und kein Swingerclub.
Swinger: Wir haben die Bekanntschaft eines Swingerpärchen gemacht und hatten ganz tolle Gespräche mit ihnen. Wir fühlten uns wohl, obwohl wir sonst einen groben Bogen um Swingerclubs machen.
Wir hatten auch sonst viele lustige und gute Gespräche an Bord mit lauter neuen und auch ein paar alten Bekannten. Schon lange nicht mehr so viel tolle Gespräche geführt und herzlichst gelacht. Dies konnte ich auch um uns rum beobachten. Überall standen Menschen zusammen und hatten Spass. Wer also keinen Kontakt gefunden hat und keinen Spass hatte ist selber Schuld. Der Veranstalter wirft nicht ein Konfetti und es ist Stimmung. Die Gäste bestimmen welche Stimmung an Bord herrscht. Nur wenn grobe Fehler in der Organisation gemacht werden, ist es schwer dies auszugleichen. Dies war aber nicht der Fall.
Alles schien uns gut organisiert gewesen zu sein. Auch der DJ hatte seine Instruktionen was er spielen sollte, leider muss er wohl irgendwelches schlechtes Zeug geraucht haben, dass er nur brain-afk hinterm Plattenteller stand.
Und wenn der Veranstalter beschliesst bei diesem Eintrittspreis auch noch einen Sekt hinzustellen, so neben den Schnittchen und den Süßigkeiten die zuerst verteilt und später als Buffet im Barraum standen, dann erwächst daraus nicht eine Selbstverständlichkeit, dass man auch noch andere Getränke anbietet. Stellt man O-Saft hin kommt der nächste: Ich möchte gern ein Heiss-Getränk... Wer ausser dem Sekt noch ein O-Saft möchte kann gerne auf ein anderes Event in HH gehen (dass wir dieses Jahr auch noch besuchen
) und zahlt dort den 3 fachen Eintrittspreis, bekommt keine Schnittchen und darf bei den Getränken die er sonst noch verzehrt wesentlich tiefer in die Tasche greifen.
Wir sind seit der 2. Adrett & Anders immer dabei und haben uns bisher auf jeder Party super amüsiert. Eine Party die von einer Privatperson für die Szene organisiert wird ohne dass ein finanzieller Hintergedanke dabei ist. Das was dabei herauskommt ist wirklich eine super Leistung
und kleine Fehler sind dann auch verzeihlich und belasten auch nicht die Stimmung ausser man ist von Haus aus ein Miesepeter der auf absolute Perfektion bei Anderen achtet.
Die berechtigten Kritiken an der Musik sind garantiert gehört worden und dem wird bei der nächsten A&A auch Rechnung getragen.
Ich persönlich wünsche mir mir für den Playroom eine bessere Planung und Kontrolle für Gäste die bei diesem Event nichts an Bord verloren haben.
Noch ein Peanut, den ich erwähnen möchte: Photoraum - klasse Kulisse aber furchtbar klein. Macht es dem Photographen unheimlich schwer vernünftige Bilder zu machen. Söhnke hat aber in den Möglichkeiten die ihm zur Verfügung standen echt Tolles geleistet!
Ansonsten:
Wir sind auf alle Fälle wieder dabei !
Danke an Ron und Micha