Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5311 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
405 Mitglieder
zum Thema
Hamburg: Mann mit etwas Bauch für Shooting gesucht8
Für ein kunst projekt, das ich demnächst angehen will, würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adrett & Anders - Hamburg (29.08.2015)

cool, so soll es sein, Karten nur noch an der Abendkasse...? vG New
Profilbild
***d1
2.894 Beiträge
Adrett&Anders war Nett&Anders
Danke das wir dabei sein durften.
Endlich konnten wir einmal die MS Staubitz live erleben.
In der Vergangenheit war die Location schon oft im Blickpunkt
der Schwulenszene,jetzt wurde die Location endlich auch mal für Heteros geöffnet.
Wir hatten unseren Spass:Eben gucken wer so guckt,ein paar Bekannte treffen und kurz mit dem Flogger Subi bespielen.
Mehr war von unserer Seite heute nicht geplant.
Mit ganz viel Meet and Greet und Party Dancing haben wir es nicht so.
Bischen komisch empfanden wir, das nicht richtig Partytime war ;unserer Meinung nach könnte es mit dem sehr geringen Alkoholpegel der Besucher zusammenhängen.
Selten war eine Partygesellschaft wohl so nüchtern.
Der Parkplatz war sehr voll und die Fahrer haben dann wohl auf Alkohol verzichtet,sehr vernünftig.
Richtig einen Trinken geht auch sonst nicht auf dem Schiff,die Gefahr auf dem Schiff zu stolpern oder sich andersweitig zu verletzten ist weitaus größer als in den ebenerdigen,normalen Locations.
Im Keller waren ein paar SM Spielmöglichkeiten,ganz witzig aber als SMler kam es uns wie ein Boxring vor,drumherum Zuschauer die Punkte verteilen ,wer wen wie gut oder nicht gut bespielt usw.,daher nur bischen ,,gefloggt",wir wollten erst noch ein fliegendes Bondage machen aber irgendwie waren wir nicht im ,,Flow".
Kurzum wie o.g.war es schön das wir da sein durften und wir bewundern den Mut des Veranstalters diese Location auserwählt zu haben.
Gruß an Alle,wir wünschen Euch einen schönen entspannten Sonntag und bis zur nächsten Party von Adrett+Anders (mal was ganz anderes,wie der Name schon sagt).
Ich bin heilfroh, dass ich keine High Heels anhatte. *lol*
Respekt an die Damen, dass es keine verletzten gab. Besonders den Abstieg zur Garderobe fand ich sportlich *smile*

Location war schön hergerichtet, besonders der Spielbereich, wobei ich mich dem ,,Boxring" anschließen muss.

Etwas mehr sitzmöglichkeiten hätte ich mir gewünscht, auch wenns sicher schwer machbar ist.

Alles in allem hat es mir gefallen.

Oh und was ich ja mal richtig super fand, als dort jemand freundlich aber bestimmt vom Boot gebeten wurde, weil der Dresscode nicht angemessen war. *top*
********ader Paar
1.763 Beiträge
Wir sagen nur einfach spitze...
Die weite Anreise hat sich wirklich gelohnt, ...sind beim nächste Mal sicher wieder mit dabei...vielleicht sogar mit Freunden!
Fazit
Sehr spannende Location, wenn auch in der Tat eine riesige Herausforderung für alle mit High Heels, drinnen wie draußen auf dem Parkplatz. Innen alles nett hergerichtet, viele hübsch anzusehende Gäste, aber leider ein DJ ohne Gefühl für das, was die Tanzenden so brauchen (sphärische Musik ist fein in den Spielbereichen, aber doch nicht auf dem Dancefloor). Nett war der Imbiss zu vorgerückter Stunde (weiße Mäuse, yumyum), demnächst gern noch mehr Obst.

Was ich als Neuhamburgerin noch nicht herausgefunden habe: Liegt es an der berühmten höflichen Zurückhaltung, dass bei erotischen Partys hier im Norden so wenig passiert? Sehr viel Sehen und Gesehenwerden, sehr wenig Kommunikation mit neuen Menschen (ruhig auch einfach nur so, auch wenn sexuell vllt kein Interesse besteht), sehr wenig sexuelle, erotische Aktion. Aber sind wir nicht eigentlich dazu auf solchen Events?

Etwas nachdenklich dankt und grüßt
warumdennnichte
Ja wir sind doch eher wortkarge Fischköppe *smile*
********iter Mann
415 Beiträge
Ich finde, das war ein sehr interessanter Abend. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß.
Eigentlich wurden alle Erwartungen erfüllt.

Die Location hat ihren eigenen Charme. Der erste Eindruck war. Das kann doch nicht DAS Schiff sein. Aber da war nur das eine. *gg* Als nächstes fiel mir die wirklich nahe und kostenlose Parkmöglichkeit auf. Dazu aber später noch eine Zeile. Der Einlass war freundlich und sehr zügig und wir konnten schnell an Bord gehen.
Für den Sektempfang hätte ich mir gern etwas alkoholfreies gewünscht. Nicht jeder mag Sekt.

Man sollte sich im Vorfeld über die Gegebenheiten informieren und ggf. die Bereifung anpassen. Die Treppen und Stiege sind nicht sehr Highheelsfreundlich. Ich habe geräuschlich einen "Abgang" mitbekommen und hoffe, dass nichts ernstes passiert ist.

Zum Thema Boxring. Ich denke, es ist völlig egal, wie man die Fläche aufgebaut hätte. In der unteren Ebene gab es, durch die Schiffsform bedingt halt sehr viele Ebenen und der Platz ist nun einmal begrenzt. Ich fand es gewöhnungsbedürftig, dass man plötzlich vor abgespannten Netzen stand und gefühlt viel Platz für Projektoren und Ausstellungsflächen verbraucht wurde.
Es war wie auf eigentlich jeder größeren (SM) Party. Die Möglichkeiten wurden ausgenutzt und viele standen herum und haben zugeschaut. später wurde ja auch auf dem mittleren Deck gespielt. Ich denke aber auch, dass min 50% der Besucher nicht zum Spielen gekommen waren. Mir als bekennender Nichtswinger sind leider einige vermutlich Singelherren negativ aufgefallen.
An dieser Stelle einen Gruß an den unbekannten Herrn, der sich vor meinen Koffer gestellt, seine Nudel ausgepackt hat und dann angefangen hat zu wichsen. Er kann sich echt glücklich schätzen, dass ich in dem Moment keine Gerte in der Hand hatte und das ich den Koffer rechtzeitig wegziehen konnte.

Die Diskussion über die Musik ist mindestens genau so alt wie es Partys gibt. Mein Fall war es nicht. Bei der Location hätte mich Helene Fischer aber deutlich mehr ver- / gestört. *ggg*
Den Dancefloor haben wir zwar nicht genutzt, ich fand es aber klasse, dass er etwas abgelegen lag.

Ich fand es gut, dass für die Vorführung das Zwischendeck geschlossen wurde. Leider war der Bereich anschließend etwas tote Fläche. Vielleicht sollte man noch eine Längsseite öffnen damit die Fläche besser angenommen wird. 1-2 Stehtische würden da sicher Wunder tun.

Zum Oberdeck kann man nicht viel sagen. Ich fand es genial. Hinzu kommt, dass wir mit dem Wetter einen echten Glücksgriff hatten. Der Vollmond, die Temperatur und auch der Wind haben perfekt mitgespielt, sodass man es auf Deck prima ausgehalten hat. Man konnte immer wieder zum Durchatmen auftauchen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie der Abend verlaufen wäre, hätte es den Abend geregnet. Dann wäre es auf den Unterdecks sehr viel voller und vermutlich unerträglich geworden. In dem Fall hätte sich der unbefestigte Parkplatz auch ruck zuck in einen Hindernisparcour verwandelt.

Fazit.... wir werden bestimmt wiederkommen.
*********2906 Mann
6 Beiträge
Super Location!!
Das war mal eine SUPER Location, tolle Leute, leckere Häppchen die gereicht wurden.
Coole Outfits und das Wetter hat auch mitgespielt! Alles in Allem, eine sehr gelungene Veranstaltung und Ihr habt Euch echt Mühe gegeben! VIELEN DANK für den ADRETTEN & ANDERSartigen Abend! Bis zum nächsten Mal! VG Chrischie2906
********d_HH Mann
29 Beiträge
Wir legen gerne wieder mit ab!
Ausgeschlafen nach einer tollen Partynacht wollen auch wir sehr gerne unser persönliches Fazit der letzten Stunden ziehen.

Wir gehören nun wahrlich nicht zu den bekennenden Swingern und stehen – kaum zu verbergen – dem SM wesentlich näher. Trotzdem ist es gelungen beide Gruppen (ebenso wie die verschiedenen Facetten des BDSM) auf dem wirklich ausreichend großen Schiff harmonisch nebeneinander eine schöne Partynacht erleben zu lassen – dafür unser erster Dank an den Veranstalter, denn das haben wir schon ganz anders erlebt. Ein toller Aspekt dabei waren die auf dem Schiff gegebenen verschiedenen Ebenen, die für wirklich jeden die passende stille oder eben präsente Ecke geboten haben. Bitte gerne auf diesem schönen Schiff wieder eine Veranstaltung planen und durchführen!

Der Spielbereich war ansprechend hergerichtet und in die Struktur des Schiffs eingebettet. Bei dem wirklich schönen Wetter gestern wäre etwas mehr Luft im Laderaum schön gewesen Als Anregung lasst doch bitte beim nächsten Event die Ladeluke oberhalb der Spielräume (wie zu Beginn des Abends) offen und sorgt so für Luft und tolle Blicke auf das Spiel von Oben in den „Keller“. Ansonsten ein absolutes TOP für den Spielbereich, der für Spieler und Zuschauer beste Bedingungen geboten hat.

Die Kritik an der Location „Schiff“ mit den Besonderheiten wie engen metallischen Treppen, glatten Böden und eben wenig einladenden Sanitäranlagen können wir nicht teilen. Genau diese Umstände wurden im Forum in ganzer Breite diskutiert, und jeder konnte sich die Bilder der Stubnitz ansehen und z.B. sein Schuhwerk etc. auf die Bedingungen anpassen. Wir waren sehr positiv von der Sauberkeit überrascht – da haben wir in der Tat schon manch einen renommierten Club erlebt, der insgesamt schmuddeliger war!

Wo wir gerade bei den Vergleichen mit anderen Veranstaltungen sind ist positiv hervorzuheben, dass ausreichend (und damit meinem wir wirklich AUSREICHEND) Parkplätze in der Nähe zum Schiff vorhanden waren – DAS ist wirklich super und so kaum bei anderen Events zu finden!

Über die Musik in der Partyarea kann man geschmacklich natürlich uneins sein (unseren hat sie auch nicht getroffen), aber wir sehen auch, dass es schwer ist eine gelungene Mischung zu finden die allen Gästen gerecht wird. Allein in diesem Punkt kann der Veranstalter beim nächsten Mal ein glücklicheres Händchen beweisen.

Erstmalig haben wir es erlebt, dass wir beim Verlassen des Schiffs persönlich aus dem Veranstalterteam heraus angesprochen wurden und nach unseren Eindrücken gefragt wurden. Eine tolle Gelegenheit Anregungen und konstruktive Kritik los zu werden. In diesem Fall war es auch noch gepaart mit dem Eindruck, dass diese gern, menschlich und reflektiert aufgenommen wurden – TOP!

Zu guter Letzt – wie so oft – die Frage „was kostet der Spaß“?
Zählen wir die vielen positiven Aspekte dieser Party zusammen und stellen sie dem Eintrittspreis gegenüber, so landen wir eindeutig im grünen Bereich! Hier haben die Veranstalter glaubwürdig und nachvollziehbar kalkuliert! Auch die Getränkepreise waren absolut moderat – da hat man gerne ein Glas mehr getrunken

Unsere Botschaft an den Veranstalter: „Weiter so! – die Pflicht passt, was jetzt an Feintuning fehlt ist Kür!“

Euer
Leo_p_ard_HH
Daumen dreimal hoch!
Unsere Rezession ist durchweg positiv!

Angefangen mit den moderaten Eintrittspreisen, bei denen selbst das Catonium nicht mithalten kann - und als Leistung durften wir eine wirklich ausgefallene Location mit Verpflegung erleben! Auch die Getränkepreise waren sehr gut - für 6 € eine Drink zu bekommen ist bei so manch anderen Veranstaltungen nicht möglich!

Neben dem finanziellen Aspekt fanden wir die Sauberkeit erwähnenswert - in manchen Swingerclubs kann man sich eine Scheibe abschneiden! Dreimal Daumen hoch für die nicht vorhandenen Gläser, die durch unkaputtbares Plastik der schöneren Art ersetzt wurde. Gerade im Spielbereich schätzen wir es, wenn wir keine Schnittwunden an den Füßen bekommen...

Zum Thema Alkohol müssen wir uns ernsthaft fragen, wie man zu dem Standpunkt kommen kann, dass eine bestimmte Promillegrenze als wünschenswertes Ziel erreicht werden soll, damit eine Party toll wird? Zum einen ist es nicht spaßig, wenn Menschen alkoholbedingt aus der Rolle fallen - Anschauungsunterricht kann jeder sammeln auf dem Oktoberfest um 22:00. Zum anderen bedingt gerade ein erhöhter Alkoholwert im Blut eine Erhöhung der Verletzungsgefahr auf dem Schiff. Und als wichtigstes: im SM Bereich hat Alkohol nur marginal positiven Einfluss! Alkoholisiert sollte man die Hände von der Peitsche lassen, und eine besoffene Sub gehört nicht an den Pranger!

Dass das Schiff kein weitläufiges und bequemes Hotel ist, und Highheels durchaus problematisch sein können, wurde ausführlich im Vorfeld im Forum und in der Beschreibung kommuniziert. Da gab es keine Beschönigung, und jeder Partygast konnte sich vorher darüber informieren.

Besonders gut fanden wir, dass der Veranstalter uns persönlich verabschiedet hatte, und dabei wurde nicht nur Lob verteilt. Das Thema Musik wurde vom Veranstalter selber angesprochen - auch hier gab es kein Drumherumreden oder Beschönigen. Die Musik war unpassend, und der Veranstalter hatte noch versucht, etwas zu ändern.

Zu den Sitzmöglichkeiten muss man sich fragen, ob man bei einer Playparty mit Musik komplette Bestuhlung benötigt - wir fanden, dass überall mehr als genug Möglichkeiten vorhanden und auch genutzt wurden!

Kommen wir zu den Spielmöglichkeiten...
Auf einer Party spielt man öffentlich. Oder man spielt nicht. Sich zu beschweren, dass es Zuschauer gibt, ist sinnfrei! Die Lösung mit den drei separaten Bereichen fanden wir als SMler besonders gut, weil es keine Personen gab, die sich auf einen Meter herandrängeln, nur um dann mit dummen Kommentaren und lautes Reden zu stören. Endlich entspanntes Spielen - und es gab mehr als genug Action auf dem gesamten Schiff. Wer aktives Publikum will, der muss eben an den Stellen spielen, an denen die Partypeople sich in Reichweite befinden.

Was die Kommunikationsbereitschaft und die Aktivitäten betrifft: Jeder ist seines Glückes Schmied. Wir haben keine Probleme interessante Menschen anzusprechen - da gibt es in Hamburg nur ganz wenige Ausnahmen, die nicht kommunizieren wollen. Wer niemanden anredet, der darf nicht erwarten, dass alle zu einem kommen.

Das betrifft auch das Spielen! Wir sind nicht auf einem Wettbewerb, wer besser spielt oder härter schlägt, wer mehr Sex hat oder einen heißeren Body! Es werden auch keine Noten vergeben, und niemand verbietet einen Blowjob an Deck! Macht einfach, wozu ihr Lust habt, und wer sich an eurer Action stört, der hat ein Problem mit sich selber. Und meistens sind es die Klugscheisser, die selber nichts machen, aber dämliche Kommentare ablassen - und haben maximal den halben Spaß auf der Party und sollten unbeachtet bleiben. Wir spielen unbeachtet von der Zahl der Zuschauer oder aktiven Gästen...

Wir hoffen auf eine Wiedeholung! Wettertechnisch hatten wir ja den Hauptgewinn, und das kann nicht garantiert werden - aber dennoch werden wir sehr gerne wieder das Schiff entern! Hoffentlich bleibt uns der Parkplatz noch möglichst lange erhalten....
Nun auch von uns...
...nur noch ein paar ergänzende Gedanken.

Liebe catenatus, bdsm_paar_HH! Wir schließen uns Euren sehr differenzierten Ausführungen uneingeschränkt und vorbehaltlos an. Besser hätte man es nicht formulieren können. Danke dafür!!!

Ein Veranstalter, der adrett&anders mit Empathie umgesetzt und augenscheinlich viel "Gelerntes" aus anderen Events positiv umgesetzt und inszeniert hat. Es war total adrett& und auch anders. *g* Wir haben es sehr genossen.

Und wir haben ganz bezaubernde neue Menschen kennengelernt: Chapeau an Biggi und Ralf! Und bezaubernde Menschen wiedergetroffen: Chapeau an Kerstin und Thorsten!

Ein herzliches "weiter so" an den Veranstalter! Und seeehr gerne wieder in dieser Location!!!!

Beste Grüße und einen erholsamen Sonntag

veuve
*******urm Mann
356 Beiträge
Enttäuschend...
Wir mögen die Stubnitz beide sehr und hatten dort auch schon sehr viel Spaß, nicht zuletzt wegen der sehr moderaten Getränkepreise..

Aber gestern war irgendwie ein neuer Tiefpunkt.

Insgesamt hatte ich das Empfinden, dass nicht so recht Stimmung aufkam. Und zumindest für mein Verständnis, darf dafür nicht der Grund gewesen sein, dass weniger bis kein Alkohol getrunken wurde, wie meine Vorredner schon sagten vertragen sich BDSM und Alkohol eher nicht.

Die fehlende Stimmung mag zum einen an der Musik gelegen haben, im Bug nur bedingt ansprechend und tanzbar, in der Cafeteria bzw dem Spielbereich eher monoton bis einschläfernd und auf dem Oberdeck irgendwie gar nicht.

Zum bereits erwähnten Thema der Belüftung, so war es unter Deck einfach zu warm und schwül. Mir ist klar das es ein schwieriges Thema ist da sich mit Scherheit der/die ein oder andere Sub gefreut hat beim bespielen sich nicht den Arsch ab zu frieren.

Das Spiel mit Licht und Schatten war irgendwie ungünstig, dort wo es hätte schummrig sein können/sollen war es zu hell (Thema Boxring) dort wo etwas Licht von Vorteil gewesen wäre, Durchgänge/Stufen/Treppen war es zu dunkel, das führte dazu, dass Leute sich dahin "verkrochen", was wiederum zu Engpässen führte z.B. Seitenlauf Heckladeraum.

Wo wir grade bei dem Thema sind, das Leute an eben solchen Engpässen sich durch massives Drängeln und Schupsen ihren Weg bahnen, kann nicht die Lösung sein, auch ihr habt einen Mund und euch fällt kein Zacken aus der Krone, wenn man ihn aufmacht und kund gibt das man gerne durch möchte.

Da es unsere Erste A&A war, haben wir uns auch ggf nicht richtig informiert, aber das es nur öffentliche Spielmöglichkeiten gab empfanden wir als schade, es ist nicht jedermanns Sache und auch da unterscheidet sich noch, ob es 10 Zuschauer sind von denen man einige kennt oder 100 von denen man 3 kennt.

Alles in allem fanden wir den Abend eher mäßig, das Potential des Schiffes wurde nur bedingt genutzt und einiges offenbar nicht bedacht oder vernachlässigt.

Ich hoffe das Team der A&A hat das ein oder andere Problem auch selbst erkennt und schafft es entsprechend nachzubessern.
Profilbild
***d1
2.894 Beiträge
An die Guten die Drogen aller Art verteufeln
So steht es und wurde es geschrieben,
hier eine Kopie aus unserem Kommentar:

"Bischen komisch empfanden wir, das nicht richtig Partytime war ;unserer Meinung nach könnte es mit dem sehr geringen Alkoholpegel der Besucher zusammenhängen.
Selten war eine Partygesellschaft wohl so nüchtern.
Der Parkplatz war sehr voll und die Fahrer haben dann wohl auf Alkohol verzichtet,sehr vernünftig.
Richtig einen Trinken geht auch sonst nicht auf dem Schiff,die Gefahr auf dem Schiff zu stolpern oder sich andersweitig zu verletzten ist weitaus größer als in den ebenerdigen,normalen Locations."

Das hier nun geschrieben wird, wir würden zum Alkoholkonsum aufrufen ist eine Interpretation.
Wie immer im Internet, Chat , Foren,Socialmedia: Du schreibst ich habe einen Baum gepflanzt und irgendwann kommt einer der attackiert wieso ein Loch in die schöne Erde gebuddelt wurde.
******ell Frau
166 Beiträge
Die Musik macht die Musik
Es gab NICHTS auszusetzen, aber wer bitte schön war denn für die Musik verantwortlich????? Das war mal ein Fiasko erster Kajüte.
Hm....
Es war ein netter Abend mit Freunden. Mehr kann ich dazu fast nicht sagen.
Achja, die Musik. Die war so naja. Und die Bar schien mir das ein oder andere Mal etwas überfordert und sagen wir mal genervt. Wer sich über Gaffer aufregt, sollte einfach nicht auf solche Veranstaltungen gehen.
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Wirklich mal was anderes
Alles in allem hat mir die Adrett & Anders gut gefallen und ich werde sicher wieder dabei sein.
Kannte die MS Stubnitz noch nicht und finde es ist echt mal eine interessante, ausgefallene Location.

Um 21 Uhr gab es ein Begrüßungsfeuerwerk. Einlass war gut organisiert und ging schneller als ich bei der Schlange befürchtet hatte. Auch den Begrüßungsdrink und ganz generell den freundlichen Empfang fand ich super. Allerdings hätte ich mir auch eine alkoholfreie Alternative zum Sekt gewünscht.
Ambiente und die Aufmachung der Spielräume fand ich wunderbar und liebevoll aufgemacht. Aber in der Tat etwas viel Licht im Spielbereich, da hätte es ein oder zwei Scheinwerfer weniger auch getan. Dafür was der eine oder andere Niedergang wirklich ziemlich düster.
Im Spielbereich fehlte auch mir ein etwas ruhigerer Bereich - warum nicht wie bei der Obsession oder in der GO einfach mit einem Vorhang einen oder mehrere kleine Bereiche abtrennen für jene, die nicht so die ganz große Bühne brauchen? Nur mal so als Anregung. An Aktion ging es eigentlich ganz rege zu, aber es mag sein, dass wir da auch ein wenig Glück hatten zum jeweiligen Zeitpunkt an den entsprechenden Punkten zu sein. Denn sowohl was SM als auch was Swinger angeht lief doch so einiges.

Mehr Sitzplätze hätte ich auch gut gefunden und mehr frische Luft unter Deck (ich weiß der Teil ist sicher am Schwierigsten umsetzbar).

Die Bondageshow war sehr schön gemacht, fand es aber auch schade, dass die Luken danach zu blieben, denn vorher gefiel es mir eigentlich besser und ich denke auch der Luftaustausch war da besser.

Auch die Snacks an Deck waren ne gute Idee. Allerdings hätte ich gerne gewußt wann es was wo gibt und hätte es auch toll gefunden, wenn es an den Theken auch ne Kleinigkeit zu Essen (Brezeln oder Kuchen oder sowas) gegeben hätte. Nur ne Kleinigkeit, wenn man merkt, dass der Magen was braucht - das wäre echt noch ein Pluspunkt mehr.

Der Parkplatz gegenüber ist echt super. Da braucht sich niemand Gedanken zu machen wo man sein Fahrzeug lassen kann.

Geländegängig für Highheels ist es allerdings bei der Party wirklich nicht, bin dann irgendwann auch flache Tretter umgesattelt. Nächstes Mal sicher noch besser vorbereitet, da ich nun eine Vorstellung vom Gelände habe.

Musik (soweit wir was davon mitbekommen haben) war auch nicht so meins, war aber auch nicht so der Focus und ist - wie einige schon schrieben - eh immer Geschmackssache.

War auch schön freundlich verabschiedet zu werden - das rundete das insgesamt schon sehr angenehme Gesamtbild ab *top*

Alles in allem eine Party mit schönen Eindrücken - sowohl vom Ambiente als auch von der bunten Mischung der Gäste -, die durchaus noch Potential für mehr hat. Mal schauen was da in der Zukunft noch kommt.
*******e_X Paar
648 Beiträge
auch wir
werden gerne wieder erscheinen.

Alles bisherige hier im Forum positiv geschriebene können wir zustimmen. Da es vielleicht auch von den lieben Veranstaltern gelesen wird, möchten wir unsere wichtigen Kritikpunkte nochmals hier mitteilen :

• Musik im Tanzbereich auch wirklich zum Tanzen bitte !

• in den Toiletten bitte irgendwas zum Händetrocknen bereitstellen.

• in dem Spiel- und Barbereich bitte die Musik in dezenter Lautstärke.

Wir waren das erste Mal auf dieser Veranstaltung und sind sehr von der warmherzigen und ehrlichen Umgangsform angetan. Bitte macht so weiter

PS: auch lieben Gruß an unsere netten Bekanntschaften aus Wien und Bremen.
Einen Knicks für den Veranstalter und seine Crew
Als jemand, der von der von der ersten Adrett und Anders Veranstaltung dabei war und ja keine verpasst hat... grins.. möchte ich einmal mich noch einmal für diesen ganz besonderen Abend bedanken.

Ich fiebere jedesmal der Veranstaltung entgegen, denn sie ist immer etwas besonderes und immer Anders...
Schließlich ist ja auch immer ein anders Publikum da, der Veranstalter setzt die Anregungen von der vorherigen Veranstaltung um.. und zum Schluß... eine neue Location... die wirklich und absolut der Hammer war... DANKE

Es passte der Vollmond, das Wasser und der Stahl des Schiffes...
Die Beleuchtung, die Ihre eigene Stimmung erzeugte..
Sehr anregende Gespräche.. die auch für Gelächter sorgten.. oder als ich versuchte über den für meine Person zu hochen Tresen Getränke zu bestellen... grins..doch ja, ich habe es geschafft, denn das Personal hatte auch einen Blick auf meine Nase, so aufmerksam waren sie. Einfach TOP

Jetzt noch einmal für die Kritiker,
Hallo, wir waren auf einem Schiff. Dort kann keiner erwarten, das die Treppen breit und flach sind, damit das herunter schreiten auf auf High Heels überaus elegant geschehen kann. Dies wurde aber auch im Vorfeld vom Veranstalter besonders erwähnt.
Wo bitte gibt es so viele Parkmöglichkeiten, direkt an der Veranstaltung, auf dem sogar Wohnmobile Platz haben?
Ist es nicht klar, wenn ich auf einer großen Veranstaltung bin, das ich, wenn ich spiele, viele Zuschauer habe?
Und bitte Wer ist so unverantwortlich, mit einem Alkoholpegel spielen zu wollen? Oder sich mit eben diesem nur zu amüsieren?
Ich benötige keinen Alkohol um neue Menschen kennen zu lernen oder einen wirklich tollen Abend zu haben... Schade, wenn es nur mit diesem gelingt....

Denn dies ist es, was ich so besonders an dieser Art der Veranstaltung schätze, ich werde als Gast wertgeschätzt, lerne immer wieder so interessante und besondere Menschen kennen,erfreue mich an gezeigtem oder lerne neues kennen ... werde so angenommen, wie ich bin.... auch wenn ich einfach kein schwarz trage... zwinker

Also, einmal zusammen gefasst, natürlich, wenn so viele Menschen auf einem Schiff sind.. und wir ja alle verschieden ticken, kann niemand es jedem Recht machen. Doch liegt es nicht auch ein wenig in unserer Verantwortung, was wir aus den Gegebenheiten machen?
Natürlich komme ich nicht ins Gespräch, wenn ich niemanden anspreche...

Deshalb, Hut ab und ein Knicks von mir, für alle, die diesen Abend zu so etwas besonderes gemacht haben
******ark Frau
138 Beiträge
Eine gelungene Party
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich schließe mich den positiven Feetbacks an.

Die Location ist klasse und sehr inspirierend.
Die Vielfalt des Publikums war spannend und visuell angenehm interessant.
Die Musik auf dem Dancefloor hätte zum Teil tanzbar rhytmischer sein können.
Non-Alk beim Empfang und etwas zum Händetrocknen auf den Toiletten war fehlender Standard, was mich allerdings nicht groß gestört hat.

Ihr habt es toll gemacht *smile* und wenn´s paßt, bin ich beim nächsten Mal gerne wieder dabei.
*********d_fix Mann
1.934 Beiträge
Resümee..
War meine erste Veranstaltung dieser Art auf einem Schiff. Insofern war klar das einiges anders sein würde.
Aus meiner Sicht kann man einige Dinge ändern, andere, wie z.B. die steilen Treppen, eben nicht.
Ziemlich schnell war klar wo man ev. hätte tanzen können, aber wonach und vor allen Dingen wie LANGE? Ich habe die bewundert, die dort saßen oder tanzten und die extremen Bässe sehr lange aushielten. Mehr als 5 Minuten habe ich das nicht gut ausgehalten..
Schien auch so, als wenn der DJ auch nicht so richtig mit den an ihn angetragenen Wünschen aus dem Publikum "klarkam". Könnte es ev. so sein: Der DJ ist für das Publikum da, nicht umgedreht oder ?

Top: Nettes freundliches Personal, gute Idee zu später Stunde einen Snack zu reichen, teilweise bekannte Gesichter und durchweg angenehme Personen.
*****rit Frau
49 Beiträge
Beschreibung und Musik
Die Beschreibung, wie man das Schiff findet - ich hatte mir lediglich die U-Bahn-Station und den Kirchenpauerkai 1 gemerkt - hat uns zu einer ausführlichen 1stündigen Wanderung den Hafen längs geführt. Keiner der von uns befragten Passanten konnte uns weiterhelfen. Und das ist ein echt blödes Gefühl! Ich hätte mir eine etwas ausführlichere Beschreibung gewünscht. Denke auch nicht, dass ich was überlesen habe, hatte hier vorher das Forum nochmals "durchgeblättert".

Die Ausstattung auf dem Schiff fand ich sehr schön, der Eintrittspreis angenehm und mit dem Wetter hatten wir mehr als Glück. Es war meine 3. Adrett&Anders-Party. Die beiden Partys in Lübeck, die ich besucht hatte, waren aus unterschiedlichen Gründen etwas ganz Besonderes für mich. Die Musik auf den vorherigen Partys war gemischt, es war für jeden etwas dabei und somit wurde dort auch durchweg getanzt und die Stimmung war gut.

Aber die Musik, die dieses Mal im Tanzbereich gespielt wurde, war leider nicht tanzbar. Ich habe jemanden getroffen, der meinte, es sei vor allem Gothic aus den 80gern. Zwischendurch wurde dann zwar das eine oder andere Mal ein Wunsch der Gäste erfüllt und plötzlich füllte sich die Tanzfläche, aber gleich danach kam die schräge Musik wieder und die Tanzfläche leerte sich auf der Stelle. Warum fällt einem DJ sowas nicht auf?? War dieser merkwürdige Musikstil so geplant gewesen?

Gerne komme ich zur nächsten Adrett&Anders wieder, aber das nächste Mal frage ich vorher, was für Musik gespielt wird. Tanzen gehört nun mal mit zu meinen Leidenschaften.
******det Paar
32 Beiträge
Adrett & Anders
Wir waren das erste mal auf der Adrett und Anders und das erste Mal auf der Stubnitz. Bei aller Kritik, wie hatten einen echt tollen Abend mit unser tollen Begleitung.
Die Location und die Atmosphäre waren echt fantastisch. Das Wetter, der Mond...

Natürlich gab es sich den ein oder anderen Punkt, den man kritisieren kann, aber im Gesamten War es ein gelungener Abend.

...und wir fanden die Musik gut...

*zwinker*
*****s13 Frau
507 Beiträge
Meine erste A&A
Ich habe mich im Vorfeld sehr gefreut auf diese Veranstaltung, da ich auch noch nie in Hamburg war, habe ioch schon den freitag und Samstag genutzt. Dann auf die Stubnitz. Oh wir wurden sehr nett empfangen, mit einem Glas Sekt begrüßt und zum Umziehen in die Garderobe geschickt(achtern) Dort mussten wir leider feststellen, das es nicht möglich war sich umzuziehen und so sind wir wieder an andere Eck geschickt worden. Es hatte auch etwas Gutes, wir lernten das Schiff schon mal kennen... (hihi) Dann wieder zurück zur Garderobe und da passierte es, das eine Stufe übersehen wurde. Und das ist für mich der einzige Kritikpunkt an diesem Abend. Mehr Licht und an den Stufenabsätzen unten etwas Leuchtband hätte dazu geführt, das sich meine Freundin nicht einen riesengroßen blauen Fleck geholt hätte. Aber wir kommen wieder. Es hat uns super gefallen und wir reisten ja auch extra aus dem Pott an.
Also liebe Veranstalter. Macht einfach so weiter und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Theres
*******_83 Mann
929 Beiträge
auf alle Fälle wieder !
zuerst vorweg: Rezessionen helfen nur eine Party perfekt zu machen wenn man auch Punkte schreibt, die einem nicht gefallen oder aufgefallen sind. Deswegen werde ich obwohl uns die Party super gefallen hat, wir viel Spass hatten auch Dinge schreiben die man noch besser machen kann.
Rezessionen zu Events wo alle nur schreiben: super Party, alles Bestens ... wecken bei mir einen schalen Beigeschmack, weil es a) gar nicht möglich ist bei 500 Gästen jedem gerecht zu werden und b) ich weiss, dass gerade die Gruppen welche von Veranstaltern gegründet wurden, bei denen besonders beliebt sind weil sie in den Kritiken editieren und löschen können wenn ihnen etwas nicht passt (mehrfach erlebt ! ) Von daher finde es schon einmal Top, dass dies hier nicht passiert.

Zur Location (incl. Anreise):
Das die Anfahrt / Abfahrt durch Baustellen (die es immer in Städten gibt) erschwert war und das manches Navigationssystem nicht wirklich so toll mit der Adresse arbeitet war vorher bekannt und mehrfach hier erwähnt worden. Der Veranstalter hat eine effektive und richtige Anfahrt hier und im Newsletter extra genau beschrieben. Der Parkplatz ist fast perfekt. Groß, genau an der Location und alles ist so schön abgeschieden, dass man im Outfit anreisen konnte ohne Gaffer zu befürchten. Dass er nicht geteert ist wurde vorher erwähnt und von daher waren Ersatzschuhe für die Highheel-Träger eh schon angeraten worden.
Genauso das Bewegen an Bord. Es ist ein Schiff und keine Bar oder ein Restaurant und der Zustand des Schiffes macht genau diese tolle Atmosphäre aus. Es ist dann einfach mit Ecken und Kanten sowie mit steilen Treppen zu rechnen. War aber auch im Forum schon angesagt worden. Nebenbei erwähnt, meine Süße ist bis nachts um 3 Uhr auf 8 cm Stilettos durch das Schiff gerannt ohne zu stolpern.
Bedingt durch die Location ist auch klar, dass gerade unter der Wasserlinie mit wenig Frischluft zu rechnen ist. Fenster öffnen wäre ungesund *g*

Die Toiletten waren kurz vor dem Event frisch gereinigt und in jeder befand sich ein Heißluftgebläse zum Hände trocknen. Ich mag die Dinger auch nicht aber es ist durchaus Standard für öffentliche Toiletten.
Garderobe und Umkleide: Leider mangelhaft beschildert und nicht wirklich günstig dass sie so weit auseinander liegen. Ausserdem bedingt günstig für die Doorbitch um zu kontrollieren ob wirklich adäquates Outfit an Bord angelegt wurde. Allerdings kamen auch Gäste in Alltagskleidung ohne Taschen an Bord etc. von denen klar war, dass sie sich nicht umziehen werden/können. Hier wünsche ich mir eine bessere Kontrolle, weil es einfach Menschen gibt die respektlos sind. Es ist nämlich nicht nur ignorant sich nicht an den Dresscode zu halten sondern auch respektlos gegenüber den anderen Gästen sich sich auf so ein Event begeben um den Alltag mal zu vergessen und auch etwas fürs Auge haben wollen.

Respektlos und absolut unterstes Niveau ist es aber auch wenn sich Männer in den Playroom begeben und die spielenden Personen als Wichsvorlage benutzen. Wir gehören zu der Kategorie Spieler, die es nicht mögen, wenn zu viele Zuschauer im Playroom sind und deswegen gehen wir unter anderem auch erst sehr spät zum Spiel über. Leider wurden wir eben von so einem Herren "begrüßt" als wir spielen wollten. Das führte dann für uns zum Abbruch der Party. Will ich nicht, brauch ich nicht !!! Hier wünsche ich mir eine Aufsichtsperson im Playroom. Auch eine bessere Gestaltung des ganzen Bereich hätte zur Verbesserung der "Boxring" Situation geführt. In unseren Augen wäre es besser gewesen, die obere Luke nach dem Bondage-Event wieder zu öffnen und dafür auf alle Fälle den Bühnenbereich für Zuschauer zu sperren.
Ein Beschränken des Zuschauerbereich auf 2 Seiten mit offener Luke hätte für ein besseres Ambiente gesorgt, sowie ein etwas durchdachtere Lichtplanung.
Da es Paare gibt, die das Spiel vor Publikum geniessen hätte man denen in der Mitte des Raumes und auf der Bühne diese Möglichkeit einrichten, um dann die seitlichen Bereiche mit gedämpfteren Licht den etwas Scheuen zur Verfügung zu stellen können. Eine Einrichtung von abgeschieden Plätzen finde ich persönlich nicht empfehlenswert, da dies nur das Ficken an Bord unterstützen würde welches nicht im Sinne der Party steht. Es ist ein Fetisch und BDSM Event und kein Swingerclub.

Swinger: Wir haben die Bekanntschaft eines Swingerpärchen gemacht und hatten ganz tolle Gespräche mit ihnen. Wir fühlten uns wohl, obwohl wir sonst einen groben Bogen um Swingerclubs machen.
Wir hatten auch sonst viele lustige und gute Gespräche an Bord mit lauter neuen und auch ein paar alten Bekannten. Schon lange nicht mehr so viel tolle Gespräche geführt und herzlichst gelacht. Dies konnte ich auch um uns rum beobachten. Überall standen Menschen zusammen und hatten Spass. Wer also keinen Kontakt gefunden hat und keinen Spass hatte ist selber Schuld. Der Veranstalter wirft nicht ein Konfetti und es ist Stimmung. Die Gäste bestimmen welche Stimmung an Bord herrscht. Nur wenn grobe Fehler in der Organisation gemacht werden, ist es schwer dies auszugleichen. Dies war aber nicht der Fall.
Alles schien uns gut organisiert gewesen zu sein. Auch der DJ hatte seine Instruktionen was er spielen sollte, leider muss er wohl irgendwelches schlechtes Zeug geraucht haben, dass er nur brain-afk hinterm Plattenteller stand.

Und wenn der Veranstalter beschliesst bei diesem Eintrittspreis auch noch einen Sekt hinzustellen, so neben den Schnittchen und den Süßigkeiten die zuerst verteilt und später als Buffet im Barraum standen, dann erwächst daraus nicht eine Selbstverständlichkeit, dass man auch noch andere Getränke anbietet. Stellt man O-Saft hin kommt der nächste: Ich möchte gern ein Heiss-Getränk... Wer ausser dem Sekt noch ein O-Saft möchte kann gerne auf ein anderes Event in HH gehen (dass wir dieses Jahr auch noch besuchen *zwinker* ) und zahlt dort den 3 fachen Eintrittspreis, bekommt keine Schnittchen und darf bei den Getränken die er sonst noch verzehrt wesentlich tiefer in die Tasche greifen.
Wir sind seit der 2. Adrett & Anders immer dabei und haben uns bisher auf jeder Party super amüsiert. Eine Party die von einer Privatperson für die Szene organisiert wird ohne dass ein finanzieller Hintergedanke dabei ist. Das was dabei herauskommt ist wirklich eine super Leistung *top* und kleine Fehler sind dann auch verzeihlich und belasten auch nicht die Stimmung ausser man ist von Haus aus ein Miesepeter der auf absolute Perfektion bei Anderen achtet.

Die berechtigten Kritiken an der Musik sind garantiert gehört worden und dem wird bei der nächsten A&A auch Rechnung getragen.
Ich persönlich wünsche mir mir für den Playroom eine bessere Planung und Kontrolle für Gäste die bei diesem Event nichts an Bord verloren haben.

Noch ein Peanut, den ich erwähnen möchte: Photoraum - klasse Kulisse aber furchtbar klein. Macht es dem Photographen unheimlich schwer vernünftige Bilder zu machen. Söhnke hat aber in den Möglichkeiten die ihm zur Verfügung standen echt Tolles geleistet!

Ansonsten: Wir sind auf alle Fälle wieder dabei !

Danke an Ron und Micha
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Ich persönlich wünsche mir mir für den Playroom eine bessere Planung und Kontrolle für Gäste die bei diesem Event nichts an Bord verloren haben.

Allem unerwünschten Einhalt zu gebieten ist wohl nur sehr schwer möglich. Aber was ich persönlich sehr positiv fand (und zur Beruhigung hier anmerken möchte):
Ein Gast im Alltagsoutfit wurde im Spielraum von jemandem aus dem Team sehr souverän, aber sehr gelassen ruhig angesprochen. Er möge sich doch bitte um- bzw. ausziehen oder die Party verlassen. Ein normaler Anzug sei auf einem Fetischevent nicht adäquat. Darauf entschied sich der angesprochene Herr die Party zu verlassen...

Was das umziehen angeht: selbst wenn jemand "normal gekleidet" erscheint, kann es ja sein, dass er/sie nackt nur mit Halsband oder mit entsprechend knappem Outfit "drunter" erscheint und nur in der U-Bahn keine entsetzten Blicke auf sich ziehen wollte. Daher hat die Doorbitch aus meiner Sicht echt keinen leichten Job und etwas Verständnis wäre echt cool. Und ich hab es nach der vorgeschilderten Szene schon so empfunden, dass durchaus darauf geachtet wird, dass keine (oder wenig) schräge Vögel sich unter das bunte Partyvolk mischen. Ganz verhindern lässt sich das wohl nur schwerlich und ich fand es schon mal viel besser als auf vielen anderen Partys *top*

Eine (noch bessere) Planung der Playrooms würde ich auch durchaus begrüßen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.