Rückmeldungen
Hey,
nach einer etwas längeren Zeit melde ich mich dann mal zurück. Zu den Auseinandersetzungen: Ich meinte auf keinen Fall künstlich vom Zaun gebrochene Streitereien ohne Ziel und Sinn. So etwas habe ich selbst in einer Beziehung noch nicht erlebt und bin auch ganz froh darüber. Und ich denke mit dem bewusst-sein bzw. unbewusst-sein triffst Du es ganz gut. Mit dem Alter hat das wohl nur bedingt zu tun aber ja, die meisten Menschen lernen in ihrem Leben ja dazu
Ich meinte eher Auseinandersetzungen bewusst, Reibereien, bei denen beide etwas über sich und die Beziehung lernen, sich dadurch näher kommen. Das ist schwer zu beschreiben. Ich glaube ich kann sehr gut in wirklicher Harmonie und ohne Streit leben. Ich bin tatsächlich kein Fan von Streitereien. Ich bezog das ganze ja auf meine letzte Beziehung, in der es das einfach nicht gab. Also keinerlei ernsthafte Auseinandersetzungen, keine Reibereien. Und irgendwie hat mir das plötzlich gefehlt. Nach längerem Grübeln ist mir aber klar geworden, dass das nicht hunderpro den Kern trifft. Ich glaube, dass ich eine Frau brauche, mit der ich mich geistig "duellieren" kann. Bzw. die mir in einigen Gebieten etwas voraus ist. Zu der ich aufschauen kann, wenn sie sich in "ihren Themen" bewegt. Das hatte ich in der letzten Beziehung irgendwie nicht. Und das zählt für mich auch zu geistiger Reiberei, wenn jemand über etwas spricht, in dem er/sie sich wirklich gut auskennt, von dem ich einfach nicht so viel Ahnung habe. Trotzdem ein wenig meinen Senf dazu gebe und merke, oh, da hat jemand aber mehr Durchblick als ich.
Wie auch immer, schwer zu beschreiben.
Zu meinem Eingangspost. Es ist nun einige Zeit vergangen und ich habe Seite um Seite aufgeschrieben, was mir dazu so täglich durch den Kopf geht. Habe mehrmals ganz bewusst dieses oder jenes Thema reflektiert und habe nun einige zentrale Punkte gefunden, weshalb das in dieser Beziehung nicht geklappt hat, bzw. warum mir etwas gefehlt hat. Das ist gut so, ich werde dadurch immer sicherer in meiner Entscheidung. Leicht ist es nach wie vor nicht, ich merke natürlich positive Auswirkungen, aber alleine einzuschlafen und alleine auszuwachen braucht immer noch ein wenig Gewöhnungszeit. Es wird sicher besser, wenn ich dann mal in eine neue Wohnung ziehe...
Danke für all eure Rückmeldungen und für die angesprochenen Themen und die Inspirationen.
Liebe Grüße,
Bard.