Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17425 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1686 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
Ab wann spricht man von SM?36
Mich würde mal interessieren, ab wann ihr welche Vorlieben zu SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM Wo fängt es an??

SM Wo fängt es an??
Woo fängt eigentlich SM an? Wenn man es etwas härter und vielleicht nicht immer mit gefühl mag... oder wenn man sich gerne richtig feste kratzen lassen oder an den Haaren geziehen lassen will ??

Wo fängt es an? *frage*
****pi Paar
985 Beiträge
ich hab mal vor langer zeit einen auszug aus einem sm-lexikon gelesen, dass die penetration des kitzlers mit der zunge auch schon zu sm gehört.
also wenn das schon zu sm gehört, dann weiss ich beim besten willen nicht wo er anfängt - genau da ?!
hm,
ich denke nict, das sm unbedingt schmerzhaft sein muss. Es ist eine variation die einbezogen werden kann.
Beim SM geht es in erster Linie (zumindest für mich) um Macht und Unterdrückung/ Unterwürfigkeit.
In dem Punkt ist die orale Befriedigung des Partners sicher ein Bereich, weil man sich "zur Verfügung stellt, um seine/n Partner/in zu befriedigen, sich also ihm/ihr unterordnet.
****pi Paar
985 Beiträge
@ mindgames
nein-nein ... aus diesem auszug, den ich da gelesen habe, ging eindeutig hervor, dass der oralverkehr an der frau zum sm gehört.
der oralverkehr am mann wiederum gehört garnicht dazu ...
-komisch-
*********feld Paar
140 Beiträge
Gibt es da einen Anfang?
Wir denken, dass es da keine scharf zu ziehende Grenze gibt. SM fängt bei einigen schon mit dem Fesseln des Partners an,bei anderen erst mit dem Zufügen von Schmerzen.Ist das Hauen auf den Hintern auch schon SM?Schwer zu beantworten,oder nicht?Die Grenzen sind da sehr individuell und kaum allgemein zu bestimmen.
Ach, süßer Schmerz...
Wo eine(r) der Partner sagt, daß es ihr/ihm keine Freude mehr bringt, was ihr/ihm angetan wird. Wo dieser Punkt liegt - mal selber rausfinden! Schließlich darf das Puddingessen kein Zwang sein...
eyes002
******ace Mann
15.996 Beiträge
Die Gretchenfrage
wo es aufhört weiß man nicht und wo es anfängt...

Im Grunde beginnt SM da, wo einer der Partner einen Sinn entzogen bekommt, seinen/r gespielten Willensfreiheit nicht mehr nachkommen kann oder seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.
Das heißt, bereits das verbinden der Augen, das festhalten der Handgelenke beim "normalen" Verkehr oder die Befehlsschiene "Blasen! Sonst..." ist bereits SM.

Eine Kongruenz dessen zum Oralverkehr, egal in welcher Konfiguration sehe ich nicht, es sei denn, der Aktive Part ordnet es an und ein Gefälle entsteht.

Also das wäre meine Interpretation dessen... [u]schulterzuck[/u]

Viel spannender ist die Frage wo hört es auf? Die grenzene sind beim "Beginn" sicherlich fließend und individuell, aber das gilt auch für das fließende Ende, das jeder nach seinen eigenen Wertvorstellungen und ethischen Richtlinien festlegt. Oder irre ich mich?

Tom
*******raph Paar
139 Beiträge
Ghostface, die definition gefällt mir persönlich sehr gut..

..wobei man sich gedanken machen könnte, ob SM als kürzel von BDSM gemeint ist...
..oder SM im sinne vom teilbereich des BDSM.. ..dann hat es wohl allein im physischen belang seinen anfang.. hmm.. [b]grübel[/b]
eyes002
******ace Mann
15.996 Beiträge
Ups sorry
wenn ich SM schreibe, meine ich selbstredend BDSM. Da ich halt eher zum "S" neige, verfalle ich leicht in das Kürzel "SM"
Es sei mir verziehen

Und der psychische Aspekt des Ganzen bedeutet eher eine Art "mentale Leitung oder Führung" des passiven Parts, der so von beiden vereinbart und gewollt ist. Da wären wir dann beim "D" wenn ich das recht verstehe...

Tom
der anfang ist bildlich gesagt wie eine weide die mit nebel überzogen wurde...
sehr verschwommen und oft nicht zu beschreiben.

das ende ist bei mir erreicht wenn es kein vergnügen mehr bereitet.
bdsm sollte ja nicht rein zur befriedigung des dom sein sondern auch vom dev genoßen werden ist eins von beidem nicht gegeben ist es kein bdsm mehr sondern ein zwang
Moin,

nach meiner Meinung fängt BDSM im Kopf der Beteiligten an. Die Art der dabei verwendeten Praktiken ist eher nebensächlich. Wichtig ist, dass beide übereinkommen, im Sinne von SSC zu agieren - dann haben sie auch ihr persönliches BDSM.

Insofern kann es eigentlich keine befriedigende allgemeingültige und konkrete Antwort auf diese Frage gebe.

Gruss

Flloyd
ist doch völlig egal wo SM anfängt! Hauptsache jeder weiß wann er aufhören muss. Ist doch alles ne Sache des empfindens. Jeder sieht das wohl anders und das ist auch gut so!
@yoppu
und genau da (beim aufhören) sind die grenzen auch sehr verschieden *g*

Gruß Bianca
@Bianca
Dat stimmt auch wieder, aber besser zu früh als zu spät aufgehört! *hae*
****re Paar
2.598 Beiträge
hm
Also für uns ist es eine Sache von fallen lassen und dem anderen Vertrauen. Es hat weniger etwas mit Schmerz zu tun (der ist ja sowieso relativ) als mit dem sich in die Hände des Partners zu legen und es geschehen zu lassen. Dies kann alle möglichen Spielarten beinhalten (Fesselung, Augen verbinden, Befehle, Nippelklammern usw.)
Kurzum es muß jeder für sich wissen. Wir praktizieren alles was wir geil finden und machen uns weniger Gedanken über die Bezeichnung von dem was da getan wird.

Liebe Grüße von den Snorre´s
bi und sm
Wenn die Penetration des Kitzlers bereits SM wäre, dann sind alle bi Frauen dem SM verfallen.

Und ich liebe es!!

Bella
SM, Bi und Wo
Es ist ganz einfach.
(BD)SM: IT'S ALL IN THE MIND !!!!
Meine bi-neugierige Frau war früher keinen Liebhaber davon ( ist sehr SELBSTSICHER).
Aber danksei die Hilfe ihrer lesbischen Freundin ( Psychologe) hat es gelungen !
Nipple Clamps ( Mariette hasst die japanischen !), Whipping/Caning ( immer aufbauen von sanft bis "hart" und IMMER mit Respekt, Erfurcht und Vertrauen !!!).
Damit erreicht sie multi-Orgasmen auf Himmels-Niveau.
Strange, is'nt it !
Hm... ich würde jedes Spiel, bei dem einer der Partner sich völlig ausliefert und/oder unterwirft, während der andere die Führung übernimmt, als BDSM-Spielart bezeichnen.

In der Frage schien es allerdings eher um's Thema Schmerz zu gehen, was nicht unbedingt Bestandteil sein muß. Gespielte Macht und Unterwerfung ohne körperlichen Schmerz ist auch einer von vielen BDSM-Aspekten.

Wer seine persönlichen Vorlieben definieren möchte, muß den Begriff BDSM schon in BD (Bondage and Discipline, also Fesselung und / oder Erziehungsspiele inkl. Bestrafung), DS (Dominance and submission, Kontrolle und Unterwerfung) und SM (Sadomasochismus) unterteilen. Dazu kommt das Spiel mit der (natürlich vom Partner gewünschten) Erniedrigung, Beschimpfung oder Demütigung. Jeder muß selbst entscheiden, was davon ihr oder ihm persönlich davon zusagt... ist ein ziemlich breites Spektrum.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Anfang
Hallo zusammen,

weiter vorne schreibt Flloyd und da gebe ich Ihm Recht SM beginnt im Kopf und nicht erst wenn man die Peitsche schwingt oder seinen Partner ans Bett bindet. Man sollte Phantasie und Einfühlungsvermögen haben und mehr wollen.

Bei BDSM geht es in erster Linie um Vertrauen und Gefühle und das sollte man sich immer Bewußt machen.

Gruß

AuK
******ths Paar
58 Beiträge
Im Prinzip...
Im Prinzip sind Begriffe wie SM/BDSM/DSSM...etc... eine Schizophrene Kategorisierung einer rein Subjektiven Einschätzung einer sexuellen Handlung.

Böörgs... Klingt das hochgestochen *roll* )

Da wo du meinst du verlässt den Bereich des "normalen" Sex fängt für dich SM an (wenn es sich grob in den Bereichen Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bewegt).

Andere Frage: Was ist "normaler" Sex???

Ein sogenannter SM´ler empfindet doch seine Sexualität als "normal"... egal ob er nun auf Unterdrückung, Peitschen, Nadeln im Hintern oder sonst wo steht selbst wenn sich jemand einen rostigen Nagel ins Auge sticht ist er objektiv Blöd subjektiv (wahrscheinlich) normal. *zwinker*

Aber wir Leben ja in einer ordentlich Kategorisierten, Katalogisierten in zweifacher Ausführung mit durchschlag an sonst wen abgehefteten Welt.
Und in der gibt es den (ihr wisst was kommt... *fiesgrins* )
Auszug
ICD-10-GM Version 2006
...
F65.- Störungen der Sexualpräferenz
...
F65.5 Sadomasochismus
Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt. Wenn die betroffene Person diese Art der Stimulation erleidet, handelt es sich um Masochismus; wenn sie sie jemand anderem zufügt, um Sadismus. Oft empfindet die betroffene Person sowohl bei masochistischen als auch sadistischen Aktivitäten sexuelle Erregung.
Masochismus
Sadismus
...
Na das ist doch mal eine absolut objektive Aussage. *roll*

Klar das Oralverkehr SM ist.

Sex ist zum Kinder machen da und sonst gar nichts. (Punkt!)
(Und wehe es macht Spass.)

Wenn sich die Frau also Lecken lässt dann Erniedrigt sie den MANN zum Objekt ihrer Triebe. (ohne das er seiner eigentlichen Aufgabe s.o nachkommen kann...)

Leckt der Mann die Frau Erniedrigt er die Frau zum Objekt seiner Triebe. (ohne das die FRAU ihrer eigentlichen Aufgabe s.o nachkommen kann...)

Ach wat is die Welt einfach... *cool*

lg die megaliths
****fan Paar
182 Beiträge
ganz ehrlich.......
ist das nicht so ziemlich egal?
hauptsache,die die es ausleben haben ihren gefallen und stören keine unbeteiligten.... *ggg*
*********_Bord Paar
1.703 Beiträge
Kopfkino oder das problem der definition
in der tat beginnt SM im kopf - zumindestens bei einem von beiden. es ist teil eines kopfkinos in dem die akteure sich an dingen erregen dürfen, die sich nicht zu äussern wagen oder die sogar von irgendeiner autorität mit verboten belegt wurde.
staat, kirchen, wechselnde moralauffassungen sind besonders prägend.

um den beginn von SM zu definieren ist ein lexikon ein mangelhafter berater, denn wer hat es, zu welcher epoche beauftragt oder geschrieben, welche weisen wurden befragt, z.B. kirchliche oder medizinische experten?

bei SM spielt die körperliche bereitschaft dazu ebenso eine wichtige rolle wie die psychische. können wir doch menschen sadistisch behandeln ihnen und allein durch worte schmerzen zufügen.

unsere eigene position ist also viel wichtiger: wie bei vielen definitonen oder abgrenzungen (ab wann ist etwas normal, schweinisch, pervers, schmerzhaft etc) können wir für uns allein entscheiden.
bei einem Liebes- oder SM-Spiel entscheidet unsere auffassung ... ob wir mal heftig gevögelt haben oder ob ich sie liebevoll vergewaltigt habe und vielleicht nahezu schmerzhaft ihren kitzler gesaugt habe (Anmerkg. zu einer vorausgegangenen frage).

die übergänge in der erotik sind fliessend und manchmal heftig und lassen sich nur grob katalogisieren.
man sollte tun dürfen, was für die beteiligten schön und befriedigend ist, gleich wie es genannt wird oder woran es fast schon angrenzt oder einigen erscheint ...!
Für UNS ist der wert einer beurteilung oder einer meinung u.a. davon abhängig, zu welcher zeit, in welchem umwelt und wer eine situation, z.b. SM, beurteilt.
Die unterordnung der tierischen wesen und die steile leiter der menschlichen hierarchie sprechen scheinbar für ein permanentes sado-maso-umfeld und verhalten.
nur gut, dass der sadistische abteilungsleiter womöglich der maso vom chef ist .... oder abschließend. meine frau ist meine süße sklavin - oder gehorche ich nur ihren trieben und wünschen??
gruß H.
dogmen
tja wie sollen wir es sagen aber sm oder im allgemeinen als bdsm genannt fängt schon beim wunschdenken an. wenn da von eurer seite wirklich theorethischer nachholbedarf besteht schaut mal unert www. datenschlag.org nach. diese seite düfte einige klärung bringen
Kann mich den meisten Meinungen nur anschliessen hier,es fängt mit dem Kopf an.Alles andere liegt dan im ermässen der Beteiligten wie sie es ausleben und wie sie es sehen.
Wichtig ist eben dann das Vertrauen,sich Fallen lassen und noch viel wichtiger das Reden.
********rtig Paar
28.095 Beiträge
war etwas entsetzt!
das es 10 antworten und des lieben Floyd's bedurfte um des pudels kern zu treffen!

wo wenn nicht im kopf fängt sm (bdsm) an??

ihr alle habt warscheinlich schon mal vergeblich eine/n vanilla versucht in einem spiel zu überzeugen .. im nachgang betrachtet ... war DAS S/M????
obwohl ja die technisch (für einige hier offenbar) nötigen handlungen erfolgten.
meiner meinung nach NIE IM LEBEN !!
• sollte nur als beispiel herhalten

SchlagFertige grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.