Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5219 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Antworten auf ClubMails449
Sagt mal antwortet ihr eigentlich auf alle mails die ihr so bekommt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?

ich würde mir selbst auch nicht antworten … und anschreiben würde ich auch niemanden … es sei denn, sie hat es (sich/mich) verdient (…)

*barbar*
Is ja'n Ding!
Ein Mailantwort-Fred, in dem ich noch NIE gepostet habe schwör

Da darf ich doch auch in diesem hier mein Credo verbreiten:

Ich selbst schreibe lieber an. Wenn dann keine Antwort kommt, ist mir das relativ wurscht - ich neige erst nach einem längeren Austausch dazu, mich unsterblich zu verlieben *g*

Tatsächlich lösche ich mein Versandkörbchen sowieso ziemlich häufig, und da ich meistens ziemlich ad hoc, also ohne grösseren Plan sondern aus spontanem Mitteilungsbedürfnis anschreibe, erinnere ich mich auch nicht mehr unbedingt daran, an wen ich nun geschrieben habe.

Ausnahme: wenn ich in einem Profil gelesen habe, dass der Profilinhaber das Nicht-Antworten mit irgendwelchen relativ unfreundlichen Attributen wie Feigheit oder mangelndem Charakter oder was auch immer belegt, um den Angeschriebenen bei Nichtantwort gleich mal in die zu disqualifizierende Ecke zu schubsen - dann merk ich mir das schon, wenn die Antwort ausbleibt *ggg* Aber eher aus sportlichem Ehrgeiz.

Wie gesagt, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass jemand aktuell keine Zeit oder permanent keine Lust hat, mir zu antworten. Es ist kein Problem. Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum so viele Männer (Frauen sehen das meistens wesentlich lockerer) das so verbissen sehen.

Ich selbst fühle mich dementsprechend auch zu nichts verpflichtet. Dennoch habe ich eigentlich sogar in den Hoch-Zeiten (Premium-Mitgliedschaft + Tittenbild + Suchprofil), in dem ich praktisch bei jedem Einloggen einen bis mehrere Einzeiler oder auch etwas elaboriertere Anschreiben von Unbekannten vorfand, jede davon beantwortet.

Es war kein grösseres Problem, an sich. Die Einzeiler-Schreiben mit "schönes Bild" oder "höhöhö machmal die Döbfe runner" (ich hatte ein Profilbild mit Stielkasserollen) beantwortete ich in ca 10 Sekunden mit Danke oder Nein danke, ebenso wie die Fickanfragen. Kostet keine Zeit und die Finger sind dann auch schon mal warm.

Für die etwas mühsamer verfassten Anschreiben fiel es mir etwas schwerer (bis auf die Handvoll, die ich schon ein paarmal in identischer Form erhalten hatte), weil man ja durchaus die Bemühungen des einen dennoch nicht so furchtbar interessant erscheinenden Anschreibers respektiert...aber bloss weil jemand sich wirklich Mühe gegeben hat, merkt man doch trotzdem, dass man nicht vom selben Blatt singt.

Jedenfalls, diese Anschreiben zu beantworten, fiel mir deutlich schwerer. Und ich kann mir vorstellen, dass das nicht nur mir so geht: man fühlt sich ja schon irgendwie gemein, armer Kerl, sass bestimmt eine halbe Stunde an seinem Elaborat, und trotzdem - oder genau deswegen - fehlt dem Anschreiben eben die schöne, leichte, unverbindliche Note, die man so schätzt, und man muss einfach davon ausgehen, dass der weitere Verlauf des Austausches ebenso müham holpert und stolpert, wie früher die "Vielen Dank, liebe Tante Tina, für das schöne Weihnachtsgeschenk"-Briefe, zu denen unbarmherzige Eltern einen in den Winterferien zu verdammen pflegten.

******************************************************

So. Und ab hier geht es um das Thread-Thema *ggg*:

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand die Antwort auf ein solches Schreiben weitaus eher auf die längere Bank schiebt als ein kurzes Neindanke auf eine Fickmail. Aus alter Gewohnheit (ich hab mich teilweise erst zu Ostern für ein Weihnachtsgeschenk bedankt *schaem*)

Dies auch und insbesondere aus der Erfahrung heraus, die man hier genau mit diesen Anschreiben macht: eine deutliche Antwort des Inhalts: ich glaube, das wird nichts mit uns, nichtmal eine Brieffreundschaft, hat häufig entweder ein Insistieren zur Folge, oder die Reaktion des Anschreibers nimmt ausgesprochen beleidigende Formen an.

Man lernt, die diesbezüglichen Hemmungen zu überwinden, aber nicht von jetzt auf nachher: früher hab ich Antworten auf meine Neindanke-Mails einfach und ungelesen gelöscht. Einfach, weil ich keinen Bock auf diese Kinderkacke (das Genöle, das Geprolle) hatte und mein doch eher positives Männerbild behalten wollte...

Nun, inzwischen bin ich abgehärtet *g*

Mails, die ich aber definitiv nicht beantworte, sind Beleidigungsmails. Davon kommt etwa, ich sag mal, alle zwei bis drei Wochen eine. Von irgendeinem völlig Unbekannten, meistens noch nichtmal mit Beiträgen oder so...kotzt einfach nur in meinen Postkasten, dass er mich oder mein Profil Scheisse findet. Keine Ahnung, was die Leute so antreibt, aber welches Problem sie auch immer haben: es ist nicht meins.

Diese Mails beantworte ich daher grundsätzlich nicht (tatsächlich lese ich sie nichtmal richtig). Warum auch. Ich gehe nicht davon aus, dass der Schreiber eine Antwort erwartet achselzuck
manche mails stehen nur 3 Tage zur Abholung bereit
.............und da man nicht jeden Tag oder in jeder Woche online ist und in den Mehlkasten (neudeutsch : mailbox) reinschaut, bleibt wohl so manche mail unbeantwortet.
Antworten ist ein MUSS!
Selbst wenn die Mail noch so schrecklich ist, dann sollte man seine Meinung dazu äußern.
Wenn dann aber eine unverschämte Mail zurückkommt...wird sie ignoriert.
Aber netten Leuten sollte man auch ein nettes Wort schenken. *zwinker*
**********84_bw Mann
10 Beiträge
Leider ist es hier genauso wie in allen Partnerbörsen, die ich so probiertt habe im Laufe der letzten 2 Jahre. Die Frauen antworten eigentlich nie auf eine nette Anfrage.

Das ist bei mir eigentlich immer so. Friendscout24, Elitepartner, ...) habe ich alle durch. Bei Elitepartner bekommt man wenigstens meistens noch eine Absage. Bei den meisten anderen Seiten und auch hier bekommt man meistens keinerlei Antwort.

Ich sehe zwar vielleicht nicht so toll aus wie manch anderer, aber auf den Charakter kommt es doch an. Und ich schreibe eigentlich auch nie plumpe Anfragen sondern bin immer nett und schaue mir auch das Profil der Frauen sehr genau an.

Ich glaube sehr viele Frauen sind einfach nur zum Spaß hier um Männer zu verarschen. Bei einer anderen Partnerbörse (affaire.com) wird man sogar angeschrieben und wenn man dann einen kostenpflichtigen Account hat meldet sie sich nicht mehr. Klarer Fall von Abzocke.
@******aus

Eine bekannte von uns bekam hier (als Soloprofil)in den ersten 3 Tagen ca 160 CM,dazu diverse Einaldungen zu Gruppen.
Alles beantworten...?
Arbeitslos,I-Netsüchtig oder was...?

Ausserdem steht es ja ausser Frage was die anschreiben bezwecken,unsere Bekannte hatte zuweilen nachgefragt und alle gaben dann zu dass sie ficken wollten.

JC als Puffersatz,nur billiger...?

Da vergeht einem doch das antworten.

Ich verweise immer auf meinen Profiltext,dann ist fix ruhe.
Mailflut?
Ich bin zum Glück nicht die Bekannte... *kopfklatsch*
Es gibt immer Ausnahmen. In solch einem Fall muß man abwägen.
Ist es erwünscht so eine Menge Mails zu bekommen? Wenn ja dann muß man in den sauren Apfel beißen und die CM auch beantworten.
Ist es nicht gewünscht? Dann sollte man sein Profil überarbeiten.
kein Benehmen
Wir finden es gehört sich einfach zu antworten!!! Jeder will doch auch wissen woran er ist.
Ein klares "Danke aber es würde nicht passen" reicht doch schon aus.
Wir lehen ab und werde angelehnt.
Wenn sich hier Miglieder darüber aufregen Antworten zu bekommen, frage ich mich, wozu sie sich hier angemeldet haben. Schreibt doch ins Profil: "Wir bitten darum, dass uns niemand kontaktiert!!!"
Selbst die Antwort, dass die Mail zu primitiv ist, (davon bekommen wohl viele welche) wäre eine Möglichkeit. Bei extrem viele Nachrichten in der Anfangsphase, die natürlich nicht sofort alle einzeln beantwortet werden können, ist ein Vermerk im eigenen Profil möglich, der darauf hinweist, dass es bei der Mailflut einfach nicht mehr möglich ist.
Aber das sind Ausnahmen.
Keine Antwort ist auch kein "höfliches Nein" sonder einfach nur ignorant.
Ich bin wirklich nicht auf den Mund bzw die Schreibhand gefallen. Und es ist in der Tat kein Problem Komplimente mit "Herzlichen Dank *g*", "Wie geht's" mit "Danke, gut *g*" , "was machst du grade?" mit "Im Internet surfen *g*", Aufforderungen zum Cam- oder Realsex mit anhängendem Schwanzfoto mit einem "Nein Danke, aber darf ich deine Mail wegen des wirklich überdurchschnittlich abstossenden Bildmaterials an den Support weiterleiten?" zu beantworten, und so weiter und so fort

Das erfordert ja keinerlei geistige Aktivität.

Aber was um alles in der Welt macht man mit Anschreiben des Inhalts

*pfeil* .
*pfeil* Uiiii!
*pfeil* !
*pfeil*

Wenn die "Wir beantworten jede Mail"-Fraktion mir hier weiterhelfen könnte...?

Herzlichen Dank und ratlose Grüsse,
Shadow
Es geht nicht darum, Mails mit unsinnigem, verachtendem, oder wie auch immer gemackschlosem Inhalt einfach in die Tonne zu drücken.
Solche Mitglieder sind bestimmt nicht die, die sich über eine Nichtbeantwortung aufregen.
Wir sind nur der Meinung, dass auf eine normale Frage, auch eine normale antwort folgen sollte.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Weil die Leute einfach keinen Arsch in der Hose haben.

*tipp* Schmuseluder
Wieso sollte eine Antwort einen Arsch in der Hose erfordern? Meines Erachtens brauchts dafür eher Finger am Ende des Arms und eine funktionierende Tastatur. Als Mutprobe ist der gesamte Scheuklupp meines Erachtens völlig ungeeignet.

Als Geduldsprobe manchmal schon eher *ggg*
********eRun Mann
18 Beiträge
Aber was um alles in der Welt macht man mit Anschreiben des Inhalts

*pfeil* .
Klarer Fall, hier handelt es sich um einen Gesprächspartner, der knappe und dennoch inhaltsfreie Kommunikation bevorzugt. Dabei bemüht er sich seine Aussagen so diplomatisch zu formulieren, dass er unangreifbar bleibt. Kein Mann, kein Wort, oder um es mit Heine auszudrücken: Blase, schmettre, donnre täglich, Bis der letzte Dränger flieht - Singe nur in dieser Richtung, Aber halte deine Dichtung Nur so allgemein als möglich. Die Richtige Antwort kann also nur eine sanfte Bestätigung seiner Meinung sein, daher: !

*pfeil* Uiiii!
Hier gehen..., ich meine stechen der deutlich stärker ausgeprägte verbale Kommunikationsdrang und die erheblichen emotionalen Investitionen in den Text förmlich ins Auge. Man könnte versucht sein, durch eine Komplementärtransaktion der Form "Boah, ey!!!!!!" zu antworten, aber in Anbetracht der ohnehin aufgeladenen Gefühle ist in diesem Fall davon abzuraten. Besser ist: Ey.
*pfeil* !
Harte Aussage, harter Mann, kommt direkt auf den Punkt. Also das Ausrufezeichen, weil er eben keinen Punkt macht. Vielleicht sollte man sich lieber noch mal vergewissern ob. Könnte ja schließlich sein, dass. Und das wäre ja, also wirklich. Daher die vorsichtig-neugierig-interessierte Antwort: ?
*pfeil*
Kürze und Prägnanz gehen diesem Verfasser über alles. Sein Motto könnte sein: "In der Kürze liegt die Katze im Pfeffer, bei Nacht ist sie grau, und das Mausen lässt sie auch nicht, weil sie keinen Faden abbeißt." Oder so. Ein langer Text würde von ihm nicht goutiert werden, daher die Antwort: ε

Wenn die "Wir beantworten jede Mail"-Fraktion mir hier weiterhelfen könnte...?
Machen wir doch gerne. Das Wohlergehen der unzähligen unglücklichen Joyclubber, deren literarische Meisterleistungen bisher unbeantwortet bleiben mussten liegt uns schließlich am Herzen.
*bravo*

Lieben Dank! Ich wusste: hier werde ich geholfen *ggg*
*********2020 Mann
408 Beiträge
daher die Antwort: ε
*haumichwech*

  fänd ich auch nicht schlecht.
Tja ein typischer Clubmaildialog hätte ich anzubieten,

Paarprofil, auf der Suche nach:
Mann
Frau
Paar
für: Flirt
Date

laut Profil.
Anschreiben an mich so in der Art wie:

hi wiegehts dir? lust auf ein treffen mit unserem er?

Meine Antwort wäre dann:

Profil gelesen?

Bekomme ich das als Antwort.

viel zu viel geschriben kein lust zum lesen erhliech

Soll ich da noch drauf antworten? *hae*


*maler* Dat Erdnuckel
Soll ich da noch drauf antworten?
soll ICH? *ggg*
*liebguck*
Ohja bitte!!!!!!!


*maler* Dat Erdnuckel
Das ist ja so................
Diejenigen,die am meisten drüber schimpfen das Sie keine Antwortmail erhalten -- sind selber so.

Denn wie man ja in den Wald ruft >>

>> so hallt es zurück!

Also immer denken,das was man selber nicht möchte >>
>> auch keinem anderen zufügen.
Ich antworte immer...
...mir schreibt klos keiner.



War blos ein Witz *gg*

Aber alles ist auch eine Frage der Mengen!

Eine Frau, die 100 mails am Tag bekommt, kann schon Schwierigkeiten haben, jedem Einzelnen zu antworten.
Bei uns Männern hält sich das ja meist noch in Grenzen. Da sollte immer eine Antwort möglich sein.
****_HH Mann
176 Beiträge
also...
...ich kann ja nur antworten...hat auch was, weil dann das Interesse
von der Frau ausgeht:-)
meist ist es wirkliches Feststellen wer oder was man will...und meistens humorvoll. Ich mag das Verrückte, Unsagbare und Antastbare ...Herausfinden wie jemand tickt und was die Moral ist von der Geschicht;-)...ist halt alles sehr technisch hier....aber es gibt sie die fazinierenden Frauen... *muede* *gruebel*
LG
Frog
********_Rey Frau
355 Beiträge
Ich persönlich versuche so weit es möglich ist alles mails zu beantworten.
es gibt aber ab und zu mal ein e dazwischen, die kann nur direkt gelöscht werden weil der oder die jenige so einen Mist geschrieben haben, das die einer Antwort nicht würdig sind.
Anwort
Es gibt sogar Profile, wo am Anfang darauf verwiesen wird, dass es der Anstand gebietet, auf eine Mail zu antworten. Solche Mitglieder schreiben wir gerne an, um zu sehen, wie sie es selber handhaben. Tatsächlich kommen dann sehr häufig keine Antworten. Man findet es nicht einmal für wert, unser Profil zu lesen. Dies ist doch eine besondere Art von Überheblichkeit. Da aber unsere Mail sofort in den Papierkorb gewandert ist, wissen wir, was los ist.
Haben gerade wieder einen solchen Vorgang erlebt.
mar_mar
Die "Gleichgültigkeit" setzt zum Siegeszug an...
Schon länger behaupten wir, dass Kontaktplattformen jeglicher Art nicht unbedingt positive Auswirkungen auf den Umgang miteinander haben. Gerade die Anonymität läßt immer wieder die einfachsten Formen der Etikette vergessen. Das nervt ungemein und steht in keinem Verhältniss zu unseren Erfahrungen, wenn wir auf Leute im direkten Kontakt z.B. an der Bar bei einer einschlägigen Party treffen. Dort begegnen uns zum weitaus größten Teil höfliche, lustige, offene und fröhliche Menschen - reale Menschen. Das ist hier und auf anderen Plattformen nur selten der Fall.

Neuestes Beispiel - diesmal vollkommen ohne jegliche erotische Basis:
Wir sind entschlossen eine Ferienwohnung in Schleswig-Holstein zu kaufen. Das ist nicht unbedingt in unserer Nachbarschaft. Also dachten wir es wäre eine gute Idee, einfach mal einige Paare im JC aus der Kante anzuschreiben, um eventuell 2-3 Infos aus erster Hand über die Umgebung zu bekommen. Zumal sich der betreffende Ort nicht gerade ausgiebig im Internet darstellt und so nur wenig Vorabrecherche möglich macht. Eigentlich nichts schlimmes...

Ausschließlich Paare haben wir ausgewählt, weil dann bei einer Aussage meist verschiedene Blickwinkel einbezogen werden. Gleichzeitig haben wir auch ein wenig auf ein Alter um unsere Daten geachtet und auf recht sympatthische Profile. Das hatte zur Folge, dass wir insgesamt 10 Paare (ausschließlich geprüfte) aus der betreffenden Ecke angeschrieben haben. Wir haben nicht erwartet, dass uns alle eine gute oder brauchbare Antwort geben, wir haben auch nicht erwartet, dass uns über diesen Weg die Entscheidung erleichtert wird. Aber wir haben aber schon gar nicht erwartet, dass unser wirklich nettes Schreiben in 9 von 10 Fällen kommentarlos in den "Müll" wandert. Das zeigt uns wieder mal, wie sehr sich Kontakte in Realität zum Internet unterscheiden.

Wir würden jede Wette eingehen, dass die meisten dieser Paare in einer Bar oder auf einer Party von uns zum selben Thema angequatscht so niemals reagieren würden. Zumindest würden sie uns nicht vollkommen kommentarlos in den "Papiekorb" sortieren.
Sicherlich meldet sich hier kaum jemand an, um sich über Immobilienstandorte auszutauschen. Auch klar. Aber unabhängig der Motivation für eine Anmeldung im JC - dahinter stehen doch "normale" Menschen. Offensichtlich ist aber eine normale Frage mit Erwartung einer normalen Antwort unangebracht. Schade. Selbst ein Kommentar mit "Da kennen wir uns nicht aus" wäre zumindest höflich...

Wir hinterlassen die Geschichte mal, um anderen die Zeit und Arbeit des Anschreibens mit ähnlich "normalen" Fragen zu sparen...
Also ich bin mal so frei und stehe dazu das ich noch lange nicht jedem antworte.....

Die Typischen Mails a lá " Tolle Fotos, lust was zu schreiben" , "Ich grüße mal in die Nachbarschaft" oder "Was suchst du denn hier im Joy?" antworte ich NIE....

Tolle Fotos ? Super und deswegen will man mit mir schreiben ? langweilig....

Der Nachbarschaftsgruß ist meistens die blödeste Variante....Frage mich ja meistens wie die Nachbarschaft interpretieren wenn mir nen Kerl aus Mönchengladbach sowas schickt... *umpf*

Naja und was ich im Joy suchen würde, hätte man erfahren wenn man mein Profil gelesen hätte.......

Leute die ich kenne, bekommen sicherlich eine Antwort, alle anderen müssen sich schon ins Zeug legen und mein Interesse wecken in der Mails.... und das ist auf so einer Plattform hier echt nicht leicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.