Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5220 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Sollte es bei den Mails einen 'Kein Interesse'-Button geben?25
Was denkt ihr darüber? Ein neutraler, freundlicher Text könnte per…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?

no reply
Die Mailfluten in den Postfächern weiblicher Mitglieder dürfte u.U. deutlich minimiert sein, seitdem man in jedem (mind.) zweiten männlichen Profil lesen darf:
"kann/darf(?!)/soll leider nicht anschreiben, da Basismitglied" (so oder so ähnlich formuliert)

Hmmm...anderes Thema, will mich mal nicht weiter darüber auslassen.

Aber gerade unter dem Aspekt, dass zunehmend die Erstinitiative von Frau erwartet wird, kann ich noch weniger nachvollziehen, dass M sich öfter mal oder überhaupt...in mein Profil klickt, ich, trotz einiger innerer Genervtheits-Warnengelchen, eine Mail dann vielleicht schicke, und...((tata!))...k e i n e Antwort bekomme.
Keine im Sinne: NULL.
Einfach Nichts.

Also ich versuche ja durchaus erfolgreich, das dann gelassen zu nehmen, aber eine leichte Empörung kann ich schwer verhindern, zumal ich n i e belanglos oder beliebig, schon gar nicht ein-, zweizeilig jemanden anschreibe.

Ist mir in den letzten Monaten mehrmals passiert.

Meine Bereitschaft, Laune, Lust, jemandes Postfach anzusteuern minimiert sich mit solchen Erfahrungen Richtung:

"Ihr könnt mich mal! Sorry!"

Sophia
legitim
Ich finds vollkommen legitim, nicht zwanghaft auf jede Mail zu antworten.
Es gibt ja hier auch genug Trolle (meist männl., aber auch einige weibl.) hier im Joy.
Und wie heisst es so schön..

"TROLLE SOLL MAN NICHT FÜTTERN"
ich
****oto Mann
68 Beiträge
Umgangsformen
Also ich bin der Meinung das man auf eine normal formulierte Mail,
die ein Aussage oder eine Frage enthält, antworten sollte.
Und wenn es einfach nur ein "nein" ist.
Dann weiß der Absender woran er ist.
Meine Meinung.
********ia69 Paar
391 Beiträge
Selbst
ein kurzes, klares aber dennoch freundliches "Nein" ist bei uns immer drin.

Extrem "platte" Mails ignorieren wir einfach.

Es ist uns aber auch schon passiert, dass uns jemand anschreibt, wir diese Mail beantworten und dann kommt plötzlich nichts mehr zurück. *flop*

LG
duocolonia69 (w)
**********ig373 Frau
288 Beiträge
ich schreibe nur zurück wenn ich interesse habe, müsste ich JEDE mail beantworten, hätte ich gut zu tun und mir ist das internet nunmal net so wichtig wie das reale leben, jeder der mich net interessiert landet im Papierkorb, alles andere kostet zuviel zeit.
ich hab auf anderen plattformen auch schon männern geschrieben, die nicht/mehr zurückschrieben, und? keine antwort ist auch eine antwort, rumjammern tu ich deshalb net. Fall erledigt.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Nun ... die meisten Begründungen halte ich für plumpe Ausreden.
Viele haben einfach keine Lust zu antworten - die Gründe mögen vielschichtig sein - kein Interesse am Gegenüber - keine Anstand - Faulheit (warum sollte man antworten - was andere Leute über einen denken könnten interessiert nicht, da man ihnen nie im realen Leben begegnen wird), Gleichgültigkeit und viele mehr.
Oft genug habe ich mich über Leute aus meiner Region (Odenwald) geärgert ... letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen.
Es ist halt nicht jedem gegeben und einige Regionen leiden zusätzlich unter ihren Rahmenbedingungen.

Al
ich
****oto Mann
68 Beiträge
@ Akazienhonig373
na da würde ich sagen, man soll doch die Kirche im Dorf lassen.
Normal macht man doch eine mail auf.
Ein Klick auf Antworten, 4 Buchstaben (Nein) ein Klick auf Clubmail senden.
Das ist zu viel verlangt ?
Für manche Personen ist das Internet nicht so wichtig ist, warum sind sie dann hier auf der Plattform?
VG Gerhard
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Antworten
Die Frage habe ich mir auch schon öfters mal gestellt.
Bei mir ist es so,dass ich auf eine nette Mail schon reagiere,wenn auch nur mit einem kurzen und knappen Text.
Kommt immer auf den Inhalt der Mail an.
Fragen wie z.B."wie get es Dir" oder "was machst Du gerade" beantworte ich allerdings grundsätzlich nicht,weil mir das zu doof ist,sorry!!!

Lg,Cher
**********ig373 Frau
288 Beiträge
weil ich nunmal meine zeit nicht mit unsinnigen mails verschwende, JA das ist zu viel verlangt, ich heul auch net rum wenn mir jemand net zurückschreibt, besonders wenn es nur einzeiler sind, solche schwachsinnigen mails sind mir nichtmal ansatzweise eine antwort wert.

und ja ich bin auf dieser plattform, in erster Linie wegen dem forum, mails sind da zweitrangig, beantworte ich daher NUR bei interesse, wo ist das Problem? Männer die deshalb heulen, weil ich net zurückschreib kann ich eh net brauchen, weicheeir kenn ich so schon genug. Meine zeit investier ich da auch lieber im Forumslesen oder allgemein im Netz als lahme "neins" zurückzuschreiben, denn da kommt sehr sehr schnell eine mail zurück und so hörts nie auf. vermisse auch etwas die ignorierfunktion, da es auch männer gibt die einen übelst beshcimpfen,weil sie mit einem Nein oder eine Nichtantwort so überhaupt net klarkommen, da ist die Igno Funktion perfekt, scheint es hier aber nicht zu geben.
wie heißt es: keine Antwort ist auch eine Antwort.

Andererseits, vergibt man sich etwas, wenn eine freundliche Kontaktaufnahme und Interesse bekundet wird (das alles per Mail), auf diese ebenso freundlich zu antworten?

Auch NEIN ist eine Antwort.
Antworten gehört doch zum guten Ton.
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
und ja ich bin auf dieser plattform, in erster Linie wegen dem forum, mails sind da zweitrangig, beantworte ich daher NUR bei interesse, wo ist das Problem? Männer die deshalb heulen, weil ich net zurückschreib kann ich eh net brauchen, weicheeir kenn ich so schon genug. Meine zeit investier ich da auch lieber im Forumslesen oder allgemein im Netz als lahme "neins" zurückzuschreiben, denn da kommt sehr sehr schnell eine mail zurück und so hörts nie auf.

*top2* genau, so sehe ich das auch. Mittlerweile habe ich einfach nicht mehr den Nerv zu antworten. Das habe ich am Anfang noch schön gemacht. Jetzt auch nicht mehr.
Da investiere ich mein Zeit für was anders. Habe eben kein Bock den ganzen Tag hier abzuhängen.
Und iM suche ich auch nichts und will auch nicht gefunden werden.
Außerdem gibt es hier immer genug Leute die ein Profil nicht ordendlich lesen können. Der jenige würde sich da schon mal gar nicht bir mir melden. Erst recht nicht, wie: "Haste bock auf F*cken?" oder Einzeiler oder sogar nur ein Wort ("Hallo!")
So Mails werden sofort gelöscht. Da mache ich mir doch nicht auch die Mühe zuantworten, wenn der Schreiber das auch nicht macht.

Manchmal, und da kann der jenige sich glücklich schätzen, antworte ich auch einfach mit: "Keine interesse."
Das kommt aber auch immer drauf an.

Ich hatte mich hier wegen dem Forum angemeldet, nicht wegen was finden ec.
Doch muss dazu sagen, mein Schatz habe ich hier auch gefunden. Der hat aber auch ein bisschen mehr geschrieben als nur ein Satz. War zwar eine kommische Mail gewesen, aber das Profil hatte mich angesprochen. Und bei sowas antworte ich dann auch.
Ganz ehrlich?
Am Anfang habe ich immer versucht, zu antworten und habe irgendwann so viele Mails bekommen, dass ich total den Überblick verloren habe. Da haben sich Leute gemeldet, warum ich nicht mehr schreibe, bei denen ich mir sicher war, geantwortet zu haben. Jetzt mache ich es so, diejenigen,die sich richtig viel Mühe geben, kriegen natürlich weiterhin eine Antwort,die die so in etwa schreiben "erzähl mal was von dir", oder "was suchst du", kriegen nix mehr.
**********sBird Mann
421 Beiträge
Also ich kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen, beim Lesen des Threads. Glücklicherweise bin ich ein Mann, und bekomme kaum solch plumpen Sachen. Hier hat mich auch noch gar nichts derartiges erreicht, aber ich bin ja auch noch neu, auszuschliessen ist das nicht. Andernorts kameen auch schon mal blöde Anmachsprüche oder unverlangt Makroaufnahmen von Geschlechtsteilen in mein Postfach.
Ich finde das allerdings super praktisch, so sortieren sich einige selbst aus, das spart mir die Mühe.

Ich war auch lange damit beschäftigt, immer die adäquate Antwort für jeden zu finden. Wenn mich eine Nachricht mit interessantem Inhalt, vielleicht sogar interessant geschrieben, erreicht, ist das kein Problem.

Aber wie macht man das mit inhaltslosen Textbomben? Nach Jahren des Brütens fiel mir plötzlich die Antwort ein.
Es ist: 42
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@TheSonglessBird,
je suis désolée, je regrette ...

Es duftet nach starkem Kaffee,
die Schokolade ist dunkel und herb.
Die Butterkekse, das Glas Wasser daneben,
sind sie bereits ein Stilbruch?
****_HH Mann
176 Beiträge
wie hat die Galaxis ..
..doch diese Autobahn geplant...??? ich dachte das wäre vom tisch?
Ich brauche einen Übersetzerfisch*g*..sofort und nen drink
LG
frog
Mal schnell nen Pangalaktischen Donnergurgler mix für den Frog

Den Babelfish gibts später - im Moment benutz ich ihn noch fg
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@Florrra,
Fliege reich, statt der Olive, für das Fröschchen ...
****_HH Mann
176 Beiträge
ihr Schönen..
ich werde mich verschlucken und übernehmen*g*
Salute, der drink war nötig*g*
Wieso kennt ihr die Mixtour so genau?
**********sBird Mann
421 Beiträge
@Alkestis
je suis désolée, je regrette
...

Mir tut es auch leid ...

Es duftet nach starkem Kaffee,
die Schokolade ist dunkel und herb.
Die Butterkekse, das Glas Wasser daneben,

Das klingt lecker. *zwinker*

sind sie bereits ein Stilbruch?

Das passt aber nicht dazu, und weiss nicht, was es bedeutet.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@TheSonglessBird,
die "Gesamterklärung" findest Du unbeabsichtigt in Deinem Postfach - dann passt es wieder
**********sBird Mann
421 Beiträge
In meinem Postfach ist es nicht gelandet.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@TheSonglessBird
Wähle den anderen Ordner; "gelandet" ist dort wohl der falsche Ausdruck ...
*********r1998 Paar
1 Beitrag
Antworten?
Hallo,
manch unglaublich schlechte Anmache ist dabei - und selbst da antworten wir - nur eben nicht innerhalb von 10 Minuten, denn wir machen das hier aus Spaß und nicht weil wir uns langweilen. Und auf soetwas antworten wir dann natürlich auch dementsprechend: eine einzeilige Ablehnung.

Das schärfste ist uns aber passiert, als jemand zuerst knapp anfragte, dann höflicherweise zu lesen bekam dass wir leider keine Zeit haben, dann nochmal nachhakte mit der Bemerkung "Also jetzt in der Bude rumhocken sei wohl das Allerletzte" und "wir wären doch alle aus einem bestimmten Grund hier, wir sollten also mal etwas geileres..."
Die eher verständnislose Antwort meiner Frau (Hallo, jeder versteht nach einer harten Woche mit zwei kranken Kindern etwas anderes unter Entspannung, wahrscheinlich trägst Du keine Verantwortung oder hast aus anderen Gründen sehr viel Zeit) wurde dann mit einer wüsten Beschimpfung quittiert, als ich dann selbst nochmal darauf was sagen wollte erschien dann: "Der User möchte keine Nachrichten von Dir erhalten" -
das ist doch cool, oder?

Es ist hier wie überall. Man trifft höfliche und freundliche Menschen, Menschen ohne jede Kinderstube und Menschen, bei denen man am liebsten die virtuelle Straßenseite wechseln würde *zwinker*
Und wenn es dann gar zu derbe wird (Hey Geil, wieviel würde mich der Spaß kosten, kommt ihr heute noch zu mir ins Hotel?) hilft eh nur noch die Beschwerde beim Admin.

In diesem Sinne: wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch (wenn die Zeit reicht) zurück.

Lieben Gruß an alle netten

Joachim
wenn es nicht so primitiv wie neulich ist (beim anblick deiner bilder wird mein schwanz ganz hart) dann antworte ich.ausnahme b) jemand schreibt immer und immer wieder von einem treffen/kennenlernen aus verliebtheit (ha!), obwohl in meinem profil ganz klar steht was ich suche..da denke ich dann auch: selsbt wenn ich es jetzt noch mal für blöde erkläre kommt wieder was, da dreht man sich im kreis..daher ist ignorieren manchmal einfach angebracht&selbstverschuldet!

lg louisa
ich bin froh wenn nicht immer geantwortet wird
hi,

also muß sagen ich bin froh wenn nur die antworten die mein anschreiben positiv sehen auch wenn es vielleicht nicht immer was wird und nur ein zwei mails geschickt werden.

Aber manche frauen sind beim absagen in etwa so taktvoll wie ein presslufthammer und das braucht kein mensch (mann).

deshalb:

es paßt nicht so ganz dann einfach nicht antworten

es könnte passen mal sehen einfach mal was nettes zurück schreiben

liebe grüße allesklar99 ps.: über sex rede ich hier nie bei der kleinsten andeutung rasten die frauen hier gleich aus. aber ok wenns so ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.