Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5220 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Sollte es bei den Mails einen 'Kein Interesse'-Button geben?25
Was denkt ihr darüber? Ein neutraler, freundlicher Text könnte per…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?

Da kann ich mich nur anschließen
was Allesklar99 zu diesem Thema meint:

Wenns nicht passt - nicht antworten.

Aber wie ist denn das gemeint:

ps.: über sex rede ich hier nie bei der kleinsten andeutung rasten die frauen hier gleich aus. aber ok wenns so ist ...

Bist du so unhöflich *baeh* oder sind die Frauen bei dir so "springfreudig"? *wow*
*********r1998 Paar
1 Beitrag
Sehr erstaunlich...
...das hier zwei Menschen tatsächlich der Meinung sind, NICHT ANTWORTEN wäre ein probates Mittel. Ich bin so erzogen worden dass jede Kommunikation beantwortet werden sollte - ein "sollen sie ruhig sein wenn es nicht passt" ist so, als ob man auf der Straße jemanden nach der Uhrzeit fragen würde und der einfach nicht antwortet, nur weil er keine Uhr dabei hat.
Das normale wäre doch kurz anzuhalten und zu sagen: "Sorry, ich habe auch keine Uhr".
Also: wer nicht pöbelt bekommt immer eine Antwort, nur eben nicht innerhalb von 2 Minuten.
also wir finden auch das antworten auf mails auch wenns nicht passt einfach eine form der höfflichkeit ist.
ich
****oto Mann
68 Beiträge
Leider
Ja, man sollte meinen das ein kurzes "nein" ist nicht zu viel verlangt ist, vor allem wenn es sich um eine normale mail handelt.
Es hat sich leider eingebürgert, dass der gesunde Verstand und Anstand bei vielen Mitmenschen leider verloren gegangen ist.
hi noch mal
also warum denn nicht nicht antworten.

ist doch besser wie sätze:

kein interesse an dir.

ich habe dann auch kein interesse an frauen die so was schreiben. aber ich schreibe es ihnen nicht weil es es erniedrigend finde.

und ich schreib wahrlich nicht: "willst ficken" aber ich habe schon mal geschrieben ja ich mag auch die berührung der haut. weil sie genau diesen satz auf ihrem profil hatte.

aber wie gesagt manchmal einfach schanze halte finde ich eben besser und ist für mich genauso klar.

schöne grüße jürgen der schon gut damit zurecht kommt nur denke ich das jemand der weniger tageslichtauglich ist hier irgendwann seinen frust holt. und was kann er dafür das die natur ihm aussen gegeben hat was sie ihm gegeben hat
kein interesse an dir.

ich habe dann auch kein interesse an frauen die so was schreiben. aber ich schreibe es ihnen nicht weil es es erniedrigend finde.
mmh was ist daran erniedrigend?
es ist ehrlich und hat doch nichts unbedingt mit deiner person zu tun, es gibt doch verschiedene möglichkeiten warum kein interesse besteht.
ok bin eben gefühlvoll
jep habe selbst nur zwei mal gehört bis jetzt aber es hat mich mehr runter gezogen wie keine antwort

und wenn ich mir vorstelle das das jemand auf jede zweite mail hört dann würde ich sicher nach der 100sten spätestens aus dem fenster springen.

schöne grüße allesklar99
@*******ar99

was für ne antwort wenn es ein "nein" ist würdest du denn besser finden?
*********r1998 Paar
1 Beitrag
Gefühlvoll?
Nun, wer gefühlvoll ist sollte ein gut begründetes "Nein" auch nicht persönlich nehmen müssen.
Bei uns liegt es eigentlich fast immer daran, dass wir
a. sehr wenig Zeit haben
b. Sex für uns nur die schönste Nebensache der Welt ist
c. Wir ohnehin nur sehr selten für kleine Ausflüge aus dem Alltag MitspielerInnen suchen...

Wenn das kurz umrissen wird muss das niemand persönlich nehmen.
Es heisst ja nicht nur "NEIN!" sondern, "Nein danke, weil..."
Wer damit nicht zurecht kommt...

Aber es ist wirklich wie überall: viele denken, im virutellen Raum würden andere Höflichkeitsregeln gelten als andernortes. Mitnichten. Wer so denkt tritt bei Frust auch Telefonzellen ein wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Das Gegenteil ist der Fall. Wer draussen schon manchmal Probleme hat die richtigen Menschen anzusprechen, der sollte hier drin doch üben üben üben...

In diesem Sinne: happy weekend!

Heike & Joachim
jep ja
hi,

ja einfach nein wäre ok-

aber es gibt kaum einen uninteressanten menschen. jeder hat was die tatsache nein ist ok für mich das kratz nicht an mir meiner person.

schöne grüße allesklar99
mmh ok einfach "nein"

ich versteh nur nicht was an deiner person kratzt wenn man schreibt das man momentan kein interesse hat, das kann doch viele gründe haben.
Kleine Klarstellung
Bin ein bisschen missverstanden worden.

Sehr erstaunlich...
...das hier zwei Menschen tatsächlich der Meinung sind, NICHT ANTWORTEN wäre ein probates Mittel.

Wenn ich angeschrieben werde antworte ich - egal ob hier bei JC oder privat oder geschäftlich.
Wenn ich einen Termin absage gehe ich persönlich hin oder rufe an und erst wenn diese beiden Möglichkeiten nicht funktionieren maile ich oder melde mich per SMS.

Soviel Anstand habe ich dann schon. *ja*

Nur wenn ich jemanden hier anschreibe und keine Nachricht zurück kommt, ist für mich nach einiger Zeit klar - die Person will nicht mit mir kommunizieren.
Da schreibe ich dann nicht erneut (Oberlehrermäßig) hin und weise darauf hin das man gefälligst antwortet oder frage nach ob meine letzte mail auch angekommen ist. *schmoll*
Das ändert dann an der "nicht mein Typ"-Einstellung auch nichts mehr und wäre vergebliche Liebesmüh.
Weil
manche Mails, derartig dumm und ordinär verfasst sind, das einem darauf keinerlei Antwort mehr einfällt.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Erstaunnt
war ich vor paar Tagen, wo mir das zum ersten mal passierte.
Ich habe freundlich um Hilfe gebeten bei einer Thema, wo ich mich nicht auskenne und da einen Rat gebraucht habe. Da ich im Joyclub kein Antwort gefunden habe, habe ich gedacht-"suche ich doch einfach einen User, der sich damit auskennt" Ziemlich schnell wurde ich auch fündig. In meinem Mail habe ich versucht, so sachlich, wie möglich, so kurz, wie nötig zu schreiben. Und sehe da-die haben mein CM gelesen und nach paar Stunden wurde das gelöscht, ohne einen Antwort zu geben.
Ich bin nicht am *motz* , nein. Bin nur am *gruebel* warum ? Was sind das für Gründe nicht zu beantworten, wenn ich mich damit auskenne-es ist doch nicht zu viel verlangt, oder sehe ich da etwas falsch?
LG Frau Niki
****w_g Mann
143 Beiträge
Ich kann es durchaus verstehen, wenn Frauen, die 50 Mails am Tag bekommen, Schwierigkeiten haben sie abzuarbeiten (Männer haben wohl weniger dieses Problem). Das ist sehr zeitraubend und bringt nichts ein. Andererseits ist es frustrierend, auf eine freundliche und in keiner Weise anzügliche Mail gar keine Antwort zu bekommen. Man steht als Verfasser einer Erstkontaktmail, was diese Reaktion betrifft, in einer Reihe mit denen, die phantasielos, platt, anmaßend oder gar beleidigend schreiben. Das ist extrem unbefriedigend.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Wobei in meinem CM ging es NUR um Rat, also-kein Kontaktaufnahme.
Na-ja. Jetzt habe ich die gleiche Frage an andere Adresse verschickt und glaube da Antwort zu bekommen.

LG Frau Niki (die sogar plumpe CM "Willstde ficken?" freundlich mit einem *uah* N E I N *uah* beantwortet) *grins*
ich
****oto Mann
68 Beiträge
@ u_a_w_g
da kann ich nur voll zustimmen.
Wie ich bereits schon mal geschrieben habe,
ein "nein" auf eine klar formulierte anständige Frage
ist doch nicht zu viel verlangt?

LG Gerhard
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Zumindest weißt Du jetzt, wie Du den betreffenden User einzuschätzen hast.
Keine Antwort - ist manchmal Antwort genug.

Al
****w_g Mann
143 Beiträge
Der Satz "keine Antwort ist ja auch eine Antwort" fällt in diesem Zusammenhang häufiger. Ich überlege mir gerade, wie jemand, der diesen Satz benutzt, es fände, wenn er auf der Straße jemanden freundlich anspräche und einfach ignoriert werden würde.
Die inhaltliche Aussage des Ignorierens ist klar, keine Frage. Aber nicht freundlich.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Das kommt oft genug vor - besonders dann, wenn Menschen ernsthaft in Not sind.
Gerade hier im Internet müssen wir damit leben, dass man diese Anonymität erst recht für unmögliches und ignorantes Verhalten nutzt.
Ich konnte mich daran anfänglich auch nur schwer gewöhnen, bin ich es doch aus dem Alltag ganz anders gewohnt.
Einfach übergehen - es gibt genügend andere - nette, offene und hilfsbereite Menschen.

Al
Der Satz "keine Antwort ist ja auch eine Antwort" fällt in diesem Zusammenhang häufiger. Ich überlege mir gerade, wie jemand, der diesen Satz benutzt, es fände, wenn er auf der Straße jemanden freundlich anspräche und einfach ignoriert werden würde.
Die inhaltliche Aussage des Ignorierens ist klar, keine Frage. Aber nicht freundlich.

*hand*

stop...

also, wenn man durch die stadt läuft...
und freundlich angesprochen wird...

warum nicht... *ja*

stop, die zweite...

also, wenn man durch die stadt läuft...
und freundlich angesprochen wird...

dann geht das einem gewaltig auf den sprichwörtlichen sack!!! *fluch*

warum...

weil zwischen dem angesprochen werden, manchmal keine 5 - 10 m vergehen...

wenn man jenen freundlichen mitmenschen zuhören würde, wo wären wir da heute...

immernoch in der stadt...

es geht um die frequenz des angesprochen werdens...

wer viel angesprochen wird...
(beziehe dies jetzt auf die erlebnisse in einer deutschen fußgängerzone, um hier niemanden auf die füsse zu treten)
der fragt sich schon, was dieses aggressive werben für ein zweck dienen soll...

wenn solche aggro-anlabberer sich zuweit aus dem (nichtvorhandenen) fenster lehnen...

dann gibbet auch schon mal was auf die patschehändchen...
erzeugt meist dumme gesichtsausdrücke, ala ... das darfste aber net mit mir machen...

was antwortet man auf solch ein gestammel...
*smile*
mich ungefragt anquatschen, darf man auch nicht...

jemanden zu ignorieren...

warum nicht...
ob im netz, oder auf der strasse...

ist legitim...
denn niemand ist verpflichtet, zuzuhören...

das entscheidet derjenige, der angeschrieben/angesprochen wird, immer noch alleine...

dies zu erzwingen, oder seinen mitmenschen dann gefühlskälte,(sogar der begriff mobbing muss dafür herhalten), oder sonstigen menschliche unart zu unterstellen, grenzt schon an einer groben wahrnehmungsverzerrung...

wenn man bösartig wäre... *floet*
könnte man jenen gesprächsaufsaugedrücker wegen zeitdiebstahl belangen...

denn das interessante an diesen zeitdiebstahl ist die steigerung, ich quatsch mit dir, weil ich was von dir will...

auf der strasse ist es geld,
woanders meist der verzweifelte versuch, seine soziale inkompetenz zu kompensieren... *smile*

daher keine antwort, ist die nettere form der art von, keine antwort... *floet*
*********r1998 Paar
1 Beitrag
So ein Blödsinn ;-)
Hallo,

hier werden absichtlich Äpfel mit Birnen verglichen und dann auch noch eine Rechtfertigung daraus abgeleitet.

NIEMAND hat gesagt, das man auf "Hey goil, wann ficken wir" antworten muss.
Das steht nicht in Abrede. Als Frau ist mir das auch zu dumm, meist muss ein Danke NEIN dafür reichen.
Soviel zu dem Vergleich mit der Fußgängerzone. Hier endet der Vergleich aber auch schon, denn es ging hier im großen und ganzen doch die ganze Zeit darum, dass jemand sich höflich nähert und dann ignoriert wird. Und das ist der Vergleich der zählt. Das ist so, als (wie schon früher von mir gesagt) jemand höflich nach der Zeit oder dem Weg fragt und ignoriert wird. Niemand hat es so eilig, niemandes Zeit ist so wertvoll, dass er gleich jemanden wegen Zeitdiebstahl verklagen muss, nur weil er mit einem kurzen Blick auf die Uhr jemandem hilft, der die Zeit wissen muss aber keine Uhr dabei hat.
Hier sollte sehr genau differenziert werden und keine schwarz-weiss-Malerei betrieben werden.
Das Gesetz der Höflichkeit hier wie überall: wirst Du höflich angesprochen antwortest Du höflich.
Liebe Grüße

Heike
Hier sollte sehr genau differenziert werden und keine schwarz-weiss-Malerei betrieben werden.

die differenzierung, die findet ja genau statt.
nur nicht so, wie es erwünscht ist, wenn man ansprüche erhebt und erwartungshaltungen (natürlich die eigenen) auf andere projeziert.

wie sollte sonst solch nette weisheit, dass die höflichkeit dies gebietet entstanden sein.
sicherlich kann man, aber man muss nicht...

und dies ist der entscheidende punkt. auch derjenige, der höflichkeit fordert, hat zu akzeptieren, das seine forderung ins leere läuft, so wie manche cm oder nachfrage nach einer uhrzeit (das auszuhalten, ist eine menschliche größe...).

das jene mitmenschen dann als unhöflich gewertet werden, dies trifft zu. nur dies interessiert jene nicht. und wenn man sich dessen bewusst sein sollte, dann ist es paradox, sich darüber aufzuregen.

denn die reaktion ist bekannt. aber man regt sich auf, weil man seine eigene wertigkeit nicht erfüllt bekommt, von dem gegenüber.
es ist pure gekränkte eitelkeit, die ein: der ist aber unhöflich... auslöst.

wenn man aber den gegenüber annehemen würde wie er ist, dann nimmt man jene unhöflichkeit zu kenntnis und gut ist.

so, ist ein ... ich bin aber so wichtig, das ich von dem gegenüber eine antwort zu bekommen habe... und wie ein trotziges kind auf den boden stampft...

Das Gesetz der Höflichkeit hier wie überall: wirst Du höflich angesprochen antwortest Du höflich.

wie gut, das man gesetzen nicht folgen muss, das man die wahl hat, zu entscheiden.. *floet*

obwohl, mannchmal andere für einen entscheiden wollen...
oder meinen, dies zu können...

mindcontrol out...
indcontrol out...
ndcontrol out...
dcontrol out...
control out...
ontrol out...
ntrol out...
trol out...
rol out...
ol out...
l out...
out...
ut...
t...
...
..
.
Eine Antwort ...
auf ein Nachricht - sei es auch nur ein kurzes "Nein Danke" - sollte für alle die Anstand und Charakter besitzen selbstverständlich sein.
Das dem erfahrungsgemäß nicht immer so ist sagt doch viel über diese Person aus ...

Das Ganze hat etwas mit Höflichkeit und Anstand zu tun ...

P.S. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel ... Plumpe Anmache wie "hey wollen wir mal ficken" *wuerg* schließe ich davon aber aus ...
*********r1998 Paar
1 Beitrag
@mutabor65 Nana... große Freiheit Nummer 8?
Es ist schon ein Ausdruck besonderer Lebensweise wenn man sich erlaubt, Konventionen ohne Not ausser Kraft zu setzen.

Ein freundliches Wort ist immer angebracht, solange nicht beleidigt oder (wie hier oft der Fall) Dinge angefragt werden, die sogar schon im Profil beantwortet wurden. Dann gibt es nur den kurzen aber freundlichen Hinweis
"Sorry, wie schon in unserem Profil steht...."
Was das mit MindControl zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.

Denn es kostet mich nichts - und es macht die Welt zu einem besseren Ort - nicht mehr, nicht weniger. Die kurze Zeitspanne die ich darauf verwenden muss bricht mir keinen Zacken aus der Krone -
und ich freue mich immer, wenn ich auf jemanden treffe, der diese Werte auch teilt.
Für mich bleibt es dabei: wer auf eine höfliche Frage keine Antwort findet tut mir letzten Endes leid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.