Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5222 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Was Frauen erwarten - Was Frauen geben449
Ich bin nun schon lange im Joyclub und muss jetzt mal etwas los…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?

da kann ich mich nur anschließen...
ist es den so schwer ein zwei Worte zu schreiben???
@all
erst aufmerksam lesen, dann entrüstet antworten

jetzt bin ich (m) aber echt am überlegen, ob ich ein paar Links hier rein stellen soll, wo ich schon auf genau diese Frage geantwortet habe, aber ich werde es lassen und nochmal etwas in den Raum schmeißen. Ihr antwortet alle??

Echt? Ganz sicher? Wirklich? Seit mal ehrlich, habt ihr wirklich genau nachgedacht?

oder könnte es sein, dass ihr etwas schreibt, von dem ihr glaubt, das es den Tatsachen entspricht, was vielleicht aber gar nicht so ist?

Nur mal zur Info, wir haben uns zur Angewohnheit gemacht, alle, die uns nicht antworten unter unseren Kontakten abzuspeichern, ja und was soll ich da jetzt sagen, es gibt doch einige, die hier schreiben und das in vollster Überzeugung

wir antworten immer

Ja warum denn nicht bei uns? Oder gibt es ein immer mit Ausnahme??

Wie schon bei unzähligen Threats mit diesem Thema:..... danke......, dass Ihr dies schreibt, wieder ein Abend an dem wir herzlich lachen und uns am Boden wälzen. *haumichwech*

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin.
********el04 Paar
655 Beiträge
türlich
also wir sind uns gaaaaaanz sicher!!!
wir gestehen,...
dass wir nicht immer antworten, wenn unser profil nicht genau gelesen wird und wir von leuten angeschrieben werden, die nur einen von uns ansprechen (hier ist das ansprechen in dem sinne von: hallo die dame,...usw und sofort gemeint und nicht das ansprechen im sinne von gefallen gemeint) dann antworten wir nicht!
Es gibt
für mich keinen Grund, nicht zu antworten. Es ist eine Frage der Kinderstube - aber mit den Werten ist es ja mittlerweile so eine Sache.. - lassen wir das.

Mork
..eine Frage der Kinderstube...? Wo bleibt die auf der Seite des Mailschreibers, der mich anschreibt, obwohl ich das in meinem Profil ausdrücklich als "unerwünscht" kundgetan habe....?
Muss ich freundlich sein, wenn man zu mir unfreundlich ist? Dann hat meine Mutter mich wohl falsch erzogen...
immer das gleiche
hi
diese erfahrung haben wir auch schon zu genüge gemacht.
sind zwar auch nicht die hüpschesten, aber würden uns auch freuen wenn man wenigsten eine nette absage bekommt wie garnichts.

chris
von unendlichen Geschichten
Eine Art Qualitätssicherung von mündigen Nutzern mit besonderem Blick auf ihre geäußerten Inhalte mitsamt derer Verantwortung, wie z.B. hier im Internet, ist zweifelsfrei ein äußerst wünschenswertes Ziel, aber trotz aller sinnvollen Notwendigkeit per Definition verdammt, ein Sisyphos Unterfangen zu bleiben.

Die Anonymität und Unverbindlichkeit des Netzes bilden in diesem Fall die Kehrseite der weltweiten, grenzenlosen Möglichkeit der Kommunikation aller Menschen – ganz gleich ob groß, klein, dick, dünn, schlau, dumm, gut, böse, reich, arm, etc.

Quintessenz: Man möge das Pferd von hinten aufzäumen und die Zügel der Qualität in die eigenen Hände nehmen, indem Mann und Frau zunächst die Menschen anschreibt, die a) sich im Forum mit mehr als dreieinhalb Postings in siebenzweidrittel Monaten beteiligen und b) ein Häkchen hinterm Namen tragen. Das ist zwar kein Garant, aber immerhin eine gewisse selektive Strategie. Der Rest ergibt sich dann möglicherweise von ganz allein.

sis felix
McLeod
das thema wurde auch schon xmal angesprochen. warum sie nicht antworten weiß keiner. wir für unseren teil antworten auf jede mail. egal ob plump willkommen oder nicht und wenns nur eine absage ist aber ne antwort ist einfach das mindeste.

naja so is das leben, wird immer menschen geben die man nicht versteht^^
Liegt bei jedem selbst
..eine Frage der Kinderstube...? Wo bleibt die auf der Seite des Mailschreibers, der mich anschreibt, obwohl ich das in meinem Profil ausdrücklich als "unerwünscht" kundgetan habe....?
Muss ich freundlich sein, wenn man zu mir unfreundlich ist? Dann hat meine Mutter mich wohl falsch erzogen...

Sind für mich keine Gründe ein einfaches: "Danke, bitte Profil vorher lesen"
als Antwort zu senden.

Mork
also..
wir können uns nicht daran erinnern, dass in unserer kinderstube irgendwas schief gelaufen ist, aber nunja!
wer nichts besseres zu tun hat und sich gerne mit den unwichtigen sachen des lebens beschäftigt (z.b mit fakes, leuten die es nicht ernst meinen, oder welche die zu blöd sind beschreibungen/wünsche usw. nicht sorgfältig zu lesen), der kann das gerne tun, aber nicht über andere spekulieren, dass diese oder jene eine schlechte kinderstube hatten.

man sollte auch die jenigen unterscheiden, die "wirklich" immer zurück mailen, und die jenigen die behaupten, dass sie IMMER zurück mailen.

so!
Glaubst Du
man sollte auch die jenigen unterscheiden, die "wirklich" immer zurück mailen, und die jenigen die behaupten, dass sie IMMER zurück mailen.

jeder sagt hier im Forum immer die Wahrheit oder hat alles schon mal gemacht usw.?

Die Aussage Kinderstube ist generell gemeint, wenn sich jemand angesprochen fühlt, ist es etwas anderes.
Sicher gibt es Wichtigeres(?) im Leben, aber gibt es das nicht immer? Findet man nicht immer Gründe etwas nicht zu tun?

Manchmal bewirkt eine freundliche Antwort eine Veränderung. Du kannst Dich auf das gleiche Niveau stellen, wie derjenige, der scheinbar das Profil von Euch vorher nicht gelesen hat, und die Anfrage nicht beantworten. Vielleicht ärgert sich dann jemand über Euch, und macht einen Thread auf, dass manche Leute nicht antworten.. wer weiss.. *zwinker*

Mork
und schon kommt mal die erste Antwort
@****ie

schau mal bei Mork..... Recht hat er schon oder? Aber wer dein Profil liest und etwas gescheit ist, würde dich nicht anschreiben.

@****od

ja so ist es, aber der Haken alleine macht es auch nicht, haben ja auch einen und trotz allem nen Haufen schlechter Erfahrungen gemacht. Übrigens auch mit Hakenträgern. Aber egal, weil.............. das Leben ist trotzdem schön.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin.
******_by Paar
8 Beiträge
Wir haben keinen Haken hinter dem Namen,
trotzdem antworten wir auf jede Zuschrift. Also bitte nicht alle über den gleichen Kamm (Haken) scheren. Im Prinzip ist es aber nicht nur hier, sondern auf allen Seiten so: Einfach schweigen ist halt bequem, wird aber dadurch nicht anständiger. Die ganz schlauen schreiben gleich:" Keine Antwort ist
eine "höfliche" Absage". Was daran wohl höflich ist?
*****aar Paar
6 Beiträge
Jetzt haben wir aber ein ganz schlechtes Gewissen, denjenigen gegenüber, denen wir leider noch keine Antwort geben konnten. Also an Alle die uns angeschrieben haben: Verzeihung! Leider hatten und haben wir immernoch technische Probleme mit unserem PC.
Manchmal liegt wirklich nicht an den Leuten.
anstand sollte jeder haben, wenn ich nicht belästigt werden will in so einem club, dann brauche ich erst garnicht ein tregen. wenn da steht suche
frau, mann oder paar, braucht man sich nicht über post zu beschweren.
wenn mann eine e- mail bekommt schreibt man halt von mir aus nein danke oder so.

bei mir steht auch keine einzel männer und werde zugeschütet mit e- mails
dann antworte ich halt. und kläre sie nochmal auf.
also wenn uns im rL jemand komisch anspricht oder von leuten zum xten mal nach fotos gefragt werden ... ist es dann unhöflich wenn wir sie einfach nur ignorieren ?

aber gehen wir mal davon aus, dass hier die rede von ernstgemeinten und sinnvollen anschreiben ist ... dann nehmen wir uns auch die zeit und antworten.
schon wieder ich von kleines
@****95

sag ich doch, nen Haken ist nicht alles.

@*****aar

nun gut wir werden euch, großmütig wie wir sind, verzeihen.

UPS, wir haben euch gar nicht angeschrieben *lol*

@*****nic

das ist es, was wir meinen. Einfach nett drauf hinweisen, was ist so schwer daran?

@**l

um es noch mal deutlich zu sagen, wir verstehen es nicht wirklich. Ich (w) bin auch noch auf ner anderen Seite und da suche ich solo und ich bekomme so ca. 100 Mails am Tag und ich antworte allen. Warum tue ich dies?? Weil jeder, der schreibt, einen Grund dafür hat und einfach eine Antwort verdient hat und ja auch mir passiert so was. ich bekomme jede menge Mails, die da lauten "Willste F....." und ich bin mir nicht zu schade zu schreiben "ja will ich, aber nicht mit dir"

LG Kleines
Wenn man
sich in einem Club angemeldet hat und auf einer Veranstaltung des Clubs mit Clubteilnehmern ist, dann würde ich sagen ja.
Tatsache ist hier aber: Es ist eine mehr oder weniger geschlossene Gesellschaft, zu der man sich angemeldet hat und die unausgesprochenen Regeln akzeptiert hat.
also wenn uns im rL jemand komisch anspricht oder von leuten zum xten mal nach fotos gefragt werden ... ist es dann unhöflich wenn wir sie einfach nur ignorieren ?

Mork
unhöflich wäre das nicht ganz aber schreibst doch einfach in eurer profil,
wenn dann euch immer noch auf die nüsse geht dann schreibt an den support der kümmert sich drum oder speichert ihn unter neine kontakte unter ignorieren dann schreib er sich die finger wund.
Eben
ja will ich, aber nicht mit dir"

Geht doch auch freundlich, wie man hier liest. *zwinker*

Mork
wobei ich muss gestehn einmal musstre jemand ne woche warten als wir im urlaub waren *g*

manchmal ist auch ein bisschen geduld wichtig.
aba wir hatten auch im profil angegeben das wir nicht da sind und auch nicht antworten können. der jemand war trotzdem sehr verärgert als wir dann nach dem urlaub erst antworteten
wenn sich aber schon der absender nicht an diese regeln hält, sehen wir uns ihm gegenüber nicht verpflichtet ein antwort zu schreiben.

wenn wir eine völlig niveaulose mail bekommen, warum sollen wir uns darüber aufregen und auch noch auf das "gespräch" einsteigen ?
@Mork
[b]lacht[/b]

getreu dem Motto "Wer F..... will, muss freundlich sein"

lg Kleines
klar ist es verständlich wenn nur ein Einzeiler geschrieben wird.. und der vielleicht auch noch "geile Titten" oder so..

wenn sich der Absender aber ins Zeug gelegt hat, das Profil gelesen und dann eine freundliche Mail schreibt.. da wäre eine kurze Antwort schon nett..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.