Wertung... wer nicht wertet ist ein Heuchler
Natürlich handelt es sich um eine Wertung - ein Nichtbeantworten ist doch auch eine Wertung... viele der Befürworter des "ignorieren" werten doch auch. Und es ist doch heuchlerisch. Weiter oben hiess es in den Beiträgen, dass "diese Typen in den Fußgängerzonen".... und so weiter. Die wurden doch auch bewertet als Zeitdiebe und Wegelagerer. Also wenn man selbst wertet ist es okay, wenn andere werten weniger.
Reine Heuchelei.
Und genau für diesen Zweck ist eine Wertegemeinschaft gut - hier einigt man sich auf Konventionen (wenn sie überkommen sind, siehe Frauenbewegung, wirft man sie dann auch über Bord) und handelt danach.
Die Freiheit liegt darin, sich gutes Benehmen auch anmerken zu lassen. Ich lasse mich doch nicht von Ignoranten anstecken.
Wie heisst dieser unfreundliche Spruch?
Streite Dich niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau hinab und dort schlagen Sie dich mit der größeren Erfahrung.
Genau das würde passieren, wenn man es nichtmal mehr schafft, einem Fragenden die Uhrzeit zu nennen.
Es wird überall gewertet. Nicht nur hier. Man betrachte nur den letzten Kontoauszug und schaue nach, was dem Kunden oder dem Boss die Dienstleistung oder Arbeit eben "wert war".
Nicht antworten = an der Wertegemeinschaft nicht teilnehmen - Rosinenpicker, Schmocks, was auch immer.
Ich bleibe dabei. Eine freundliche Anfrage verdient, falls sie nicht in Frage kommt, eine freundliche Absage.