Hallo ins Forum,
dies ist mein erster Beitrag - ich fühle mich vom Thema angesprochen, weil ich eine recht unkonventionelle "Beziehung" führe.
Ich bin seit 2008 getrennt aber noch verheiratet - lebe aber allein in eigener Wohnung. Seit 3 Jahren habe ich eine Beziehung mit einer ehemaligen Freundin, mit der ich vor 30 (!) Jahren zusammen war. Damals war ich gut 18, sie war 17 Jahre alt. Schon damals war sie mir sexuell voraus, war erfahrener weil sie schon mit 16 fast nur mit älteren Männern zusammen war (10-20 Jahre älter als sie selbst!).
Wir waren beide nur eine kurze Zeit zusammen, es passte iwie nicht so recht in mein Leben. Ich war damals aber auch noch recht jung - Gruppenzwang und Coolness waren mir damals wichtiger. Ich war einfach noch ein Bubi. Besonders im Vergleich zu Ihren Vorstellungen und Ihren Erfahrungen.
Während vieler Jahre haben wir uns trotz paralleler Beziehungen, die wir parallel führten immer mal wieder getroffen. Und hatten meistens Sex. Ziemlich guten. Ich möchte behaupten, dass ich den kreativsten Sex in meiner "Laufbahn" mit IHR hatte.
Mindestens seit 1999 hatten wir keinerlei Kontakt zueinander. Vor 2012 habe ich ihr aus Langeweile im Urlaub am Strand eine SMS geschrieben, Ihre Nummer war immer noch dieselbe, wie vor meiner Heirat.
Was soll ich sagen, sie war - wie sie mir später erzählte - wie vom Schlag getroffen, als Sie meine Nachricht las.
Kaum zuhause trafen wir uns - und es vergingen keine 60 Minuten, als wir uns wieder küssten und kaum die Hände voneinander lassen konnten. Sie war seit 11 Jahfren in einer Beziehung, nach Ihrer Aussage war aber tote Hose im Bett. Sexuell lief da scheinbar schon Ewigkeiten nichts mehr.
Nun führen wir eine Art "Beziehung" mit wöchentlichen Treffen und vielen, vielen whats app-Nachrichten seit 3 Jahren. Sie lebt weiterhin mit Ihrem Freund zusammen - fast wie Bruder und Schwester. Wobei ich das nicht 100 Prozent beschwören würde... Sie ist sexuell sehr aktiv und lustvoll. Ich glaube einfach nicht, dass da so GAR NICHTS läuft. Ausser an einem Samstag Abend im Oktober letzten Jahres war da wohl angeblich nie mehr Sex bei Ihr. Das hatte ER scheinbar Lust bekommen. Angeblich habe Sie zwar mitgemacht aber eben nur "mitgemacht". Da soll kein Feuerwerk abgefackelt worden sein. Er hat sich erleichtert, das wars. Dies hat sie mir erst erzählt, als ich sie gefragt hatte, wann sie das letzte mal Sex mit ihm hatte. Sie scheint mir sowas nicht von selbst zu erzählen. Insofern ist mein Vetrauen in Sie nicht grenzenlos. Letzlich betrügt sie mich vlt genauso wie sie ihn betrügt.
Er will einfach nicht mehr - beschreibt sich selbst als asexuell. Sie hat ihn mehrfach aufgefordert, sich mit Ihr auseinaderzusetzen, eine Beziehung ohne Sex wolle sie nämlich nicht. Mittlerweile weiss er auch von mir, versucht aber das Thema nicht aufkomemn zu lassen. "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heis" ist seine Devise.
Sie kommt aber auch nicht von ihm los und schätzt seine ruhige Art und Verlässlichkeit. Ausserdem haben Sie beruflich miteinander zu tun und sind ja sooooo familär verstrickt.
Ich habe Ihr mehrfach gesagt, dass sich meine Gefühle ihr gegenüber verstärkt haben - dasselbe "Problem" hat sie auch. Sie liebt mich - und IHN.
Nun ist Sie "spontan" mit ihm in den Urlaub gefahren - hat mich schon zum 2. Mal absichtlich im Unklaren gelassen. Sie ist in den beiden Welten zwischen ihm und mir hin und hergerissen. ICH gebe ihr das Gefühl, eine Frau zu sein und bei Ihm holt Sie sich die Sicherheit und Ruhe, die er Ihr gibt. Klar, er stellt ja null Ansprüche an Sie - insofern kann Sie sich mit Freundinnen treffen und machen was Sie will. Sie haben eine Zweckbeziehung... (Ihre Worte).
Sie hat Angst, sich von ihm zu trennen und lebt ja auch recht angenehm so. Doppelverdiener, 2 Autos, 2 Motorräder...
Zuerst haben wir beide es als reine Sexaffäre gesehen... Nun ist es mehr geworden und wir beide haben Angst, den nächsten Schritt zu gehen. Dabei müsste SIE für sich selbst eine Zäsur machen. Weil SO ohne Sex möchte sie ja keine Beziehung in den nächsten Jahren führen...
Da bin ich also dann eine PRAKTISCHE Parallelwelt für Sie. Mit mir kann sie sich alles vorstellen, wir sind zusammen sehr kreativ, reden über sexuelle Wünsche und Phantasien. Sie ist so gesehen das beste, was mir jemals im Bett passieren konnte.
Will ich das so weitermachen? Ich bin nicht wirklich eine offizielle Zweitbeziehung, bin also eher eine geheime "wenns gerade mal eben passt"-Bettgeschichte mit Tiefgang.
Es könnte praktisch sein für mich - ich könnte relativ unverbindlich so weiter vögeln und müsste sonst keinerlei Verpflichtungen eingehen. Aber das ist mir zuwenig. Sie möchte auch mehr, möchte aber gleichzeitig eine Art Vollkaskoversicherung von mir, dass es mit uns klappt und sie die Trennung von ihm nicht vlt doch bereuen könnte. Es ist ja auch so schön praktisch für Sie.
Alltag mit ihm. Vögeln mit mir.
Ich male mir mit so einer "offenen" Haltung keine großen Aussichten für uns aus. Eigentlich müsste ich es beenden. Aber es ist ja auch so schön praktisch für mich.