Interaktion zwischen Menschen...
.ihr seid wohl
sehr egoistisch. An die Mitspieler denkt in so einer Konstellation kaum jemand....! Die Mitspieler werden dazu benutzt, das auszugleichen, was in der Partnerscchaft fehlt....und wenn das Paar sich wieder gefunden hat, darf er selbstverständlich wieder gehen...
. Das ist jetzt aber dann schon sehr weit hergeholt nach meinem Empfinden.
Ich bin nicht für das Tun eines Anderen Verantwortlich.
Es wird von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Gefühle sind immer vorhanden, das stimmt. Und zwar bei allen Beteiligten.
Und nein, es sind nicht nur die Männer die so rational denken.
Da es immer mehr Menschen gibt die für sich feststellen das sie sehr wohl mit mehreren Menschen verbunden sein können ohne zu klammern funktioniert dieses Konstrukt nicht nur von Seiten des Paares recht gut.
...das klingt aber jetzt etwas sehr einfach, wenn es "nur" um das Tun eines anderen Menschen ginge...dann würde er allein mit sich etwas tun...hier ging es aber um die Gefühle der Spielpartner...wenn Menschen eine Begegnung haben etwas zusammen tun...dann ist es eine " Interaktion" an der in diesem Fall der offenen Beziehung mindestens zwei Menschen beteiligt sind...deren Handeln Auswirkungen auf die ( Empfindungen) des/der anderen haben...und das ist der Punkt...gleich und gleich gesellt sich gern...aber was wenn die Chemie halt zwischen einem rational Denkenden und einem Gefühlsmenschen passen...dann sollte man auch rücksichtsvoll mit den Gefühlen dieses Menschen umgehen...oder in eigenverantwortlicher Weise...die Finger davon lassen...wenn er keine Verantwortung übernehmen kann oder möchte...sonst wäre es ein benutzen...sehe ich zumindest genau so..
zu gut Deutsch...Rational zu Rational...oder Gefühl zu Gefühl...oder Rational zu Gefühl mit Rücksichtnahme und Verantwortung...dann klappt es sicher auch gut für Alle daran Beteiligten...mit offenen Beziehungen..