Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen

*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Das
Geschriebene hört sich erstmal einfach an, aber ich denke auch bei offenem Beziehungen wird es Momente geben wo einer sich verletzt oder missverstanden fühlt oder eifersüchtig ist.
Ich frage mich immer wie bekommt man eine offene Beziehung zeitlich überhaupt ins Familienleben und wo bekommt man überhaupt die Menschen her die sich auf einen in der Beziehung befindenden Menschen einlassen.
LG Frau Neugier
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wie man das mit dem Familienleben macht, ist ein individuelles Problem, weil eben jede Familie anders ist ...spätestens, wenn die Kinder aus dem Haus sind, haben Papa und Mama auch wieder Freiheit für ihr eigenes Leben.

Und wo man die Menschen für so eine weitere Beziehung her kriegt - hier auf dem JOY gibt es welche, denen dieses Modell am besten in ihr Leben passt.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sicher ist
aber das es immer ein Zeitfaktor ist, d.h. in dem Moment wo man sich auf die suche hier im jc macht hat man auch keine Zeit für den Partner.
Dann muss man noch die Chemie abchecken kommunizieren, also alles Zeit die der Familie abhanden kommt.
Mal ehrlich wie regelt ihr offen lebenden das ?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Wir regeln das dadurch das ich z.B. einmal im Schichtdienst arbeite und ich oft auch mal bei meinen Kindern übernachte wenn mein Ex-Mann beruflich nicht da ist.
Und selbst wenn ich zu Hause bin und er weggehen möchte: dann soll er das tun.
Wir verbringen gemeinsam unser Leben, was sollte mir also verloren gehen wenn er mal weggeht?
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
no Risk, no Fun...
@****yK
Ihr seid wohl
sehr egoistisch. An die Mitspieler denkt in so einer Konstellation kaum jemand....! Die Mitspieler werden dazu benutzt, das auszugleichen, was in der Partnerscchaft fehlt....und wenn das Paar sich wieder gefunden hat, darf er selbstverständlich wieder gehen...

@*********sGuy
Wie gesagt offene Karten
sind das Rezept...
Es gibt Sexpartner die nur Sex und keine Beziehung suchen. Wissen alle Beteiligten von vornherein Bescheid ist das in meinen Augen nicht sonderlich egoistisch. Aber da hat jeder selbstverständlich seine eigene Meinung...

…auch die männliche „Rationalität“…ändert daran nicht wirklich was…es gibt auch Menschen, die sehnen sich nach „Liebe“ mit dem für sie richtigen Partner…suchen aber nicht danach...der Mensch ist keine Maschine oder Computer auf den man einfach mal seine Software aufspielt...

Es sollte sich halt niemand verlieben ( Spielpartner -Gebundener)…aber kann man das immer explizit ausschließen? Deshalb kann ich schon den berechtigten Einwand verstehen…nicht immer folgt das Herz auch dem Kopf…der vorher nur „Sex“ festgelegt hat…

Verantwortung, auch „füreinander“ tragen meiner Meinung nach „alle „ Beteiligten an dieser Konstellation „offene Beziehung“…sei denn es handelt sich "nur um ON`s“…man kann Menschen nicht benutzen auch nicht nur für Sex weil daran auch immer das Gefühlsleben und Empfindungen geknüpft sind…denn wer möchte schon eine „Gefrierschrank“ im Bett.. *zwinker*

****ne Frau
8.370 Beiträge
Das ist jetzt aber dann schon sehr weit hergeholt nach meinem Empfinden.
Ich bin nicht für das Tun eines Anderen Verantwortlich.
Es wird von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Gefühle sind immer vorhanden, das stimmt. Und zwar bei allen Beteiligten.
Und nein, es sind nicht nur die Männer die so rational denken.
Da es immer mehr Menschen gibt die für sich feststellen das sie sehr wohl mit mehreren Menschen verbunden sein können ohne zu klammern funktioniert dieses Konstrukt nicht nur von Seiten des Paares recht gut.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Genau so ist es, *danke* , Kelene. Auch muss der "offene Teil" der offenen Beziehung nicht unbedingt "nur ein ONS" sein, sondern kann auf eine andere Weise "Verpflichtung und Verantwortung" beinhalten.
****ne Frau
8.370 Beiträge
*knicks*
Stimmt.
Unsere Intension sind Freundschaft+ mit Menschen die ein Teil unseres Lebens werden können und dürfen.
Nur als Beispiel: ich gehe gerne in Museen.
Mein Partner nicht.
Was spricht also dagegen wenn ich jemanden habe der diese Leidenschaft mit mir teilt und mit dem ich auch noch andere Leidenschaften teile?
Er nimmt damit weder ihm etwas weg, noch wird ihm etwas vorenthalten.
Er wird dadurch doch zu einer Bereicherung.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Es
geht mir nicht um das weggehen und dabei jemanden dann zufällig zu treffen. Mal abgesehen davon halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering ausgerechnet dann jemanden zu treffen wo die Chemie stimmt und die Person dann auch nur Sex will.
Mir geht's um das ganze vorgeplenkel.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Es geht auch nicht darum zufällig jemanden zu treffen.
Stimmt, die Wahrscheinlichkeit da jemanden zu finden tendiert zu 0.
Ich weiß ja nicht wie das in anderen Beziehungen ist, aber wir hocken nicht ständig aufeinander.
Da ist sehr wohl genügend Zeit sich mit jemandem auseinander zu setzten.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Interaktion zwischen Menschen...
.ihr seid wohl
sehr egoistisch. An die Mitspieler denkt in so einer Konstellation kaum jemand....! Die Mitspieler werden dazu benutzt, das auszugleichen, was in der Partnerscchaft fehlt....und wenn das Paar sich wieder gefunden hat, darf er selbstverständlich wieder gehen...

. Das ist jetzt aber dann schon sehr weit hergeholt nach meinem Empfinden.
Ich bin nicht für das Tun eines Anderen Verantwortlich.
Es wird von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Gefühle sind immer vorhanden, das stimmt. Und zwar bei allen Beteiligten.
Und nein, es sind nicht nur die Männer die so rational denken.
Da es immer mehr Menschen gibt die für sich feststellen das sie sehr wohl mit mehreren Menschen verbunden sein können ohne zu klammern funktioniert dieses Konstrukt nicht nur von Seiten des Paares recht gut.

...das klingt aber jetzt etwas sehr einfach, wenn es "nur" um das Tun eines anderen Menschen ginge...dann würde er allein mit sich etwas tun...hier ging es aber um die Gefühle der Spielpartner...wenn Menschen eine Begegnung haben etwas zusammen tun...dann ist es eine " Interaktion" an der in diesem Fall der offenen Beziehung mindestens zwei Menschen beteiligt sind...deren Handeln Auswirkungen auf die ( Empfindungen) des/der anderen haben...und das ist der Punkt...gleich und gleich gesellt sich gern...aber was wenn die Chemie halt zwischen einem rational Denkenden und einem Gefühlsmenschen passen...dann sollte man auch rücksichtsvoll mit den Gefühlen dieses Menschen umgehen...oder in eigenverantwortlicher Weise...die Finger davon lassen...wenn er keine Verantwortung übernehmen kann oder möchte...sonst wäre es ein benutzen...sehe ich zumindest genau so..
zu gut Deutsch...Rational zu Rational...oder Gefühl zu Gefühl...oder Rational zu Gefühl mit Rücksichtnahme und Verantwortung...dann klappt es sicher auch gut für Alle daran Beteiligten...mit offenen Beziehungen.. *top*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich an solche Beziehungskonstellationen denke, dann sehe ich erwachsene Menschen vor mir, die die Verantwortung für ihr eigenes Leben übernommen haben. Die z.B. als "Gefühlsmenschen" sich nicht auf eine Affäre mit einem gebundenen Partner einlassen, weil sie wissen, dass es ihnen nicht gut tut.

Die Beteiligten müssen natürlich offen miteinander umgehen, aber das war ja schon vorausgesetzt.
****ne Frau
8.370 Beiträge
...die Finger davon lassen..

Entschuldige, aber wenn von Anfang an kommuniziert ist das eine Beziehung vorhanden ist die offen geführt wird, der Außenpartner sich aber dennoch darauf einläßt dann sollte man sich fragen wer da lieber die Finger von lassen sollte.
Dann kann man demjenigen der von Anfang an offen kommuniziert hat keinen Egoismus unterstellen.
oft ist es halt
der Fall, dass Paare oder Männer nicht kapieren wollen, dass eine Frau da nicht mitmachen will. "Wir sind ja alle so offen"...Wenn man dann nachfragt, kommt sowas wie: Ich bin verheiratet und will es ja bleiben. Aber mir fehlt so vieles....die Berühung, der Sex, meine Frau mag nicht mehr. Sie hat mir erlaubt, dass ich das aussen abdecke. Aber ich mag meine Familie, ich mag die Ausflüge und Unternehmungen etc....
Und ja, er kann selbstverständlich das suchen, was er vermisst, weil er glaubt, dass es ihm zusteht....aber er oder auch die Paare sollten halt ein "nein, ich mag da nicht mitmachen" auch akzeptieren. Man bekommt oft eine Antwort nach dem Motto: unsere Gesellschaft ist so prüde...aber kann nicht ein einzelnes Nein von einer Frau als ein Nein akzeptiert werden. Muss dann die ganze Gesellschaft prüde sein? Und ja, ich würde mich ausgenutzt fühlen, wenn ich da mitmachen würde. Und da könnt ihr mir x mal Eingstirnigkeit vorwerfen. Ich bin Single und habe keine Lust da mitzumachen.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Das ist doch auch völlig okay.
Und weil es Menschen gibt die ein "nein" nicht wahrnehmen kann man aber doch nicht alle in eine Schublade werfen.
Hier sind aber ja "persönliche Erfahrungen" im Bezug auf offene Beziehungen gefragt... und das, was SissyK schildert, sind auch meine mit Personen, sprich Männern, die in einer offenen Beziehung leben.
Lehnt man hier im Joy einen Kontakt zu einem Mann in einer offenen Beziehung ab, bekommt man in 9 von 10 Fällen einen mauligen Spruch voller Unverständnis als Antwort.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Die bekommt man aber auch von den Männern die Single sind und mit einem nein nicht umgehen können *zwinker*
ne, kann man
nicht. Aber die Paare schreiben ja auch von den komplizierten Singlefrauen....
In meinem Profil
steht ja drinnen, dass ich keine fremdgehenden Ehemänner mag. Wieso schreiben die überhaupt?
Weil sie der Meinung sind, dass sie ja nicht fremdgehen - weil, "offene" Beziehung.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Ein Mann
der fremd geht führt auch keine offene Beziehung!
wie "offen" die Beziehung
ist sehr fraglich...die meisten Beziehungen sind einseitig offen. Ich hatte mal eine Weile in meinem Profil stehen, dass diejenigen, die mich besuchen wollen, ohne selber besuchbar zu sein, mir doch von ihrer Festnetznummer oder geschäftlichen E-Mail schreiben mögen....ja, wie die sich gewunden haben...:-( war nicht schön. An liebsten anonym bleiben, vögeln kommen und dann schnell heim zu Mama...man hat ja eine offene Beziehung!
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
****yK:
Ich hatte mal eine Weile in meinem Profil stehen, dass diejenigen, die mich besuchen wollen, ohne selber besuchbar zu sein, mir doch von ihrer Festnetznummer oder geschäftlichen E-Mail schreiben mögen....ja, wie die sich gewunden haben...:-( war nicht schön. An liebsten anonym bleiben, vögeln kommen und dann schnell heim zu Mama...man hat ja eine offene Beziehung!

Würden mein Mann und ich auch nie machen, weil wir

a) Kinder haben und diese mit unserem Liebesleben nichts zu tun haben (und bestimmt auch nichts zu tun haben wollen oder wolltest du als Teenie wissen, dass deine Eltern Sex haben?)

b) beide in guten Berufen arbeiten und deshalb auch niemals unsere geschäftlichen Mailaccounts für Privates missbrauchen würden.

Und noch einmal: Eine einseitig offene Ehe ist keine offene Ehe.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und das
stimmt so einfach nicht. Denn wenn man es dann genau nähme, dürfte der Aushäusige nur dann Sex haben, wenn auch die Partnerin Sex mit Dritten hat. Wenn aber wie in unserem Fall bei dieser keinerlei Interesse an Sex vorhanden ist, weder mit mir noch mit Fremden, ist eine einseitige Öffnung einfach logisch.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Dann gehe ich aber davon aus
dass deine Frau von deinem ausserhäusigen Sex zumindest weiss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.