Offene Beziehung oder offener Umgang...
Meine Erfahrungen brachte ich ja zum Teil schon ein.
Doch was nützt dem oder den Partnern wenn Anfangs mal von Affäre oder offener Beziehung gesprochen wird, aber dann alle Signale auf Exklusivität deuten und auf eine Beziehung, auch mit der Option sich die Freiheit zu erhalten....
Dann aber mit der Situation nicht offen umgegangen wird...
Ich wusste was auf mich zu kam, wollte ebenso meine Freiheit oder auch mal eine gemeinsame Erweiterung ...
Doch alles deutete auf eine Zweierbeziehung, ggf. mal mit einem geschützten Abenteuer, doch die Realität war anders, von Offenheit keine Spur, nur von Vertrauensbruch. .. mehrere Abenteuer, eine zusätzliche Affäre (dem auch Exklusivität angedeutet wurde), als die Bombe platzte, dann Schutzbehauptungen "Du hast es doch gewusst ... sagte es ja von Anfang an... und weitere Lügen...
Ich verurteile nur den Vertrauensbruch, das andere lag innerhalb der Vereinbarung, nur nicht die Lügen und die dauerhafte ungeschützte Zweit-Beziehung nicht...
Ich wollte zumindest es wissen und mich entscheiden können, doch da war ihr ihre Freiheit wichtiger ... aber auch in einer offenen Beziehung sollte Ehrlichkeit herrschen...
Dann die Bitte um Verzeihung und eine Fortführung der Beziehung. ..
Anschließend eine wirkliche Zweierkiste, mit immer mehr Nähe und allem drum und dran von ihrer Seite.... bis es so eng war, dass Sie von einem Tag auf den anderen flüchtete.... kennt sicher jeder - entweder von sich selbst oder vom Partner/in...
...vielleicht sogar die Worte... "ich bin halt so...." und "es wäre ja sowieso irgendwann passiert, dann doch lieber jetzt ..." ".. es war ja nie die große Liebe und ich sagte es dir ja schon zu Anfang..."
Effektiv rannte Sie in voller Panik vor ihren Gefühlen weg... doch kann man vor sich selbst weglaufen? Mit etwas Selbsttäuschung schon, zumindest eine Weile, bis es wieder passiert... zu Nah, zu eng, zu gefühlvoll... und ein neuer Sprint...
Also was ich eigentlich sagen wollte ist, in unseren fast zwei Jahren gestatten wir uns alle Freiheiten und es störte mich auch nicht, nur das Sie es immer erst viel später erzählte, aber war effektiv auch nicht das Problem, denn wenn wir zusammen waren gab es ja nur uns, wollte nur mit entscheiden und nie sie direkt danach sie treffen, aber auch das brach Sie um Ihre Freiheit zu leben... wo blieb meine?
Und als Sie die "echte" Beziehung wollte, war es toll aber, je mehr Sie sich darauf einließ, je größer wurde der Freiheitsdrang.... eigentlich wohl eher die Panik vor dem Kontrollverlust... Donnerstag Sehnsucht und Liebesbekundungen, Freitag das Date abgesagt... Samstag distanziert es beendet....
Eine Woche später Kontaktsuche und der Versuch es wieder zu Affäre zurück zu drehen... am nächsten Tag Funkstille...
Also offene Beziehung ja, aber einer solcher fehlt es meiner Erfahrung nach an emotionaler Tiefe, was nicht heißt das der Sex gut sein kann..
Offene Beziehung mit emotionaler Tiefe geht das? Begehren für viele und doch nur in Grenzen?
Ich zweifele daran... aber meine Meinung ... denn es ging bis tiefe Gefühle auf kammen...