Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2304 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4020 Mitglieder
zum Thema
Welche(n) FRAU(en typ) würdest DU nehmen?141
Hey ihr joyclub männer :D also mir ging mal was durch den kopf: DU…
zum Thema
Von Dunkelbraun zu Blond-Tussithema;)215
Ich färbe mir seit laaaanngem die Haare sehr dunkel, so dass sie fast…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blonde oder dunkle Haare...aber beim Mann

Blonde oder dunkle Haare...aber beim Mann
Eine Frage, die zu kontroversen Diskussionen führen wird.

Die Evolution hat es eingerichtet, dass plötzlich blonde Frauen auftauchten. Das sollte Aufmerksamkeit erregen, die Männer in eine andere Richtung lenken.

Auch wenn ich eher auf Frauen mit braunen oder dunkelen Haaren stehe (am liebsten kurze Haare), so kann ich mich dem eingeimpften Instinkt nicht erwehren und bemerke eher eine blonde Frau, als eine dunkelhaarige...

Nur...ist das bei Frauen auch so?
Bemerkt ihr eher blonde oder dunkelhaarige Männer?
Interessiert ihr euch eher für den blonden- oder für dunkelhaarigen Typ?
Stehen blonde Frauen auf dunkele Typen und dunkelhaarige Frauen auf blonde Männer?
Haftet den blonden Männern auch eine gewisse...nun ja, Dummheit an?
Ich weiß, das sind Klischees, aber es ist ja auch nur scherzhaft gefragt.

Wir werden sicher auch zu diesem Thema keine Ergebnisse erzielen, aber ich finde diese Frage witzig.
Vielleicht geht es euch auch so, dann freue ich mich auf eine rege Teilnahme.
Ich (w) stehe auf dinkle Typen (rein optisch). Dabei war mein erster Mann, blond, blauäugig (Bart und Brille). Das zeigt, "wo die Liebe hinfällt..."
Mein jetziger Mann entspricht da schon eher meinem "Beuteschema."

Ob blonde Männer "dümmer" sind? *skeptisch* Wenn wir von reiner Optik sprechen, "sehe" ich das ja nicht *zwinker* . Das "höre" ich erst, wenn er den Mund aufmacht. Und dann ist im einen ( *ko* ) wie im anderen Fall (*schleck* ) die Haarfarbe sooooo egal... *g*
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Ob schwarz, braun, blond, rot - eigentlich doch (fast) egal
Also mir ist die Haarfarbe völlig wurscht. Ich habe da keinerlei Präferenz.
Mir gefallen sowohl Männer mit blonden als auch mit braunen und schwarzen Haaren. Bei Frauen dasselbe.
Ein schwarzhaariger braungebrannter Mann hat hat allerdings einen großen erotischen Reiz; das gebe ich zu. Das hat schon was!

Für mich entscheidend ist am Ende aber die komplette Erscheinung und hauptsächlich (ich würde mal sagen zu 90 %) das Gesicht! Das Gesicht entscheidet, ob ich einen Mann schön finde oder nicht, (fast) egal welche Haarfarbe er hat.

FAST egal habe ich deswegen geschrieben, weil ich eine Abneigung gegen rote (also gegen rot-orange) Haare habe (so wie bei Boris Becker und Anna Ermakova). Ich habe bisher noch nie einen rothaarigen Mann gesehen, den ich als schön empfunden hätte. (Vielleicht treffe ich ja mal noch einen.) Bei Frauen kann das durchaus anders sein. Zum Beispiel finde ich Barbara Meier (trotz ihrer roten Haare) sehr hübsch; sie hat einfach ein wunderschönes Gesicht.

Keine Ahnung, warum so ein Hype um blond gemacht wird. Mein Ex mochte braun und hätte sich immer gewünscht, das sich mir meine Haare braun färbe. Wollt ich aber nicht, weil es mir an mir nicht gefällt. Passt einfach nicht zu meiner blassen Haut.

Was mir an Frauen allerdings überhaupt nicht gefällt, wenn sie sich ihr Haar total weißblond färben, dieses "Dummchen-Blond" (Gina Lisa Lohfink, Daniela Katzenberger, Melanie Müller & Co.). Das hat einfach diese "blond=doof"-Assoziation. Und viele dieser Blondinen leben dieses "doof" dann ja auch noch bewusst aus. (Wie doof muss man eigentlich sein!)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich finde dunkle Haare beim Mann schöner.

Allerdings kann mich ein lustiger, intelligenter Blonder auch vom Hocker reißen! Allerdings weniger im sexuellen Bereich... Ich hatte schon einige blonde beste Freunde.

Als ich noch in der Kinderplanung war, hatte ich einen dunkelhaarigen Ehemann. Allerdings hat mein Sohn die stahlblauen Augen meiner Mutter bekommen. Bei recht dunklem Haar. Traumhaft!
*******eta Frau
347 Beiträge
Nun,
im Grunde ist es mir ebenfalls egal ...

Entweder es passt oder eben nicht, das hängt ganz sicher nicht in 1. Linie von der Haarfarbe ab ...

Allerdings muss ich gestehen, entgegen der landläufigen weiblichen Meinung - viele Frauen fahren ja doch ungemein auf den etwas dunkleren "Latin"lover - Typ ab, bekomme ich teilweise wirklich bei blonden, am besten noch rotblonden oder sogar rothaarigen, Männern - herrlicherweise mit langen Haaren & Vollbart - einfach weiche Knie ...
Das bedeutet nicht, dass ich so einen Mann sofort anspringen würde & interessanterweise hatte ich in meinem Liebesleben eher dunkelhaarige Männer - dennoch ein blonder braungebrannter Seebär mit goldenem Flaum auf muskulösen Unterarmen ... Hach *Schmelz* ...
Ich neige zu blonden, blauäugigen Männern, das fing schon an, als ich mich als Kind in Terence Hill und Kurt Cobain verliebte *love2* .

Jedenfalls gefallen mir besonders oft Typen die heller als ich (braune Haare, braune Augen) sind , Latin Lovers sind so gar nicht mein Beuteschema. Aber fixiert bin ich darauf auf keinen Fall, es gab durchaus schon dunkle Typen, von denen ich hin und weg war.

Ich glaube, dass ich blond und blauäugig ein wenig mit "harmlos" und "ungefährlich" assoziiere -- vielleicht gerate ich deshalb beim Online Dating fast ausschließlich an blonde, blauäugige Männer *lach*
Natürlich gibt es einen bestimmten Typ, den man/frau eher mag...vielleicht nicht immer, denn es kommt ja auf den ganzen Menschen an, aber es ist das persönliche Wohlbefinden, das einen überkommt.

Vielleicht sagt ihr bei euren Kommentaren eure eigene Haarfarbe dazu, wenn ihr einen bestimmten Typ habt. Das würde eine schöne Ergänzung zu einer meiner Fragen geben.
Danke *zwinker*
*******eta Frau
347 Beiträge
Ergänzung
auf Wunsch eines einzelnen Herrn ☺️😉☺️

Meine Naturhaarfarbe war dunkelbraun/fast schwarz in Kombination mit blauen Augen
(Eine weiße Strähne ziert meinen Vorderkopf, die ist nicht gefärbt - der Rest meiner Haare aber mittlerweile schon, da ich bereits fast grau bin)
****50 Frau
9.302 Beiträge
Ich habe von Natur aus eher dunkle Haare
Schon als junges Mädchen stand ich eher auf ebenfalls dunkelhaarige Männer. Geheiratet habe ich einen blonden Mann ( ich passte in sein Beuteschema von einer dunkelhaarigen Frau). Letztendlich habe ich meinen dunkelhaarigen Partner aber doch noch gefunden, wenn auch die ersten grauen Haare auftauchen.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Ich ergänze:
Ich habe mittelblonde Haare, meist mit heller blonden gefärbten Strähnchen.
****low Frau
8.322 Beiträge
Mir eigentlich Jacke wie Hose. Bezieht sich auch auf haarlose Männer. Meinem Traummann bin ich dennoch vor Jahren begegnet. 192 cm groß, tiefe Stimme, himmelblaue Augen und dazu die passenden pechschwarzen Haare *g*
Ich bin ein sehr dunkler mediterraner Typ mit schwarzen Locken - und mag Gleiches auch beim Mann.

Wobei die natürlich inzwischen aus Altersgründen ergraut sind...

Wenn ich mal nachdenke...

Blonde Liebhaber hatte ich sehr selten - und rothaarig geht ja mal gar nicht...
****tna:
und rothaarig geht ja mal gar nicht...

Och, geht schon .... die Geschmäcker sind halt verschieden ...
Obwohl, eine Präferenz für irgendeine Haarfarbe bei Männern hatte ich nie (und jetzt sehen in meiner in Frage kommenden Altersgruppe ohnehin die meisten grau aus - oder tragen oben ohne). Selber bin ich dunkelblond.

Wovor ich immer schreiend davongelaufen bin, sind aber Männer, die ein paar verbliebene Reststrähnen langgezüchtet und schwungvoll über die Glatze gekämmt haben - da könnte keine Haarfarbe was retten.
Ebenfalls der Abturner schlechthin: gefärbte (Richtung schwarz oder dunkelbraun) Haare bei Männern. Und als Frau, die ja mit Tönen und Färben meist recht umfangreiche Erfahrungen hat, erkennt man so was sehr schnell .....
naja... Thema rothaarig:

es wurde ja nach der eigenen Meinung/Geschmack gefragt!

Und ich erkenne auch beim inzwischen schlohweißem Mann, ob er mal blond oder schwarzhaarig war...

Aber in Einem muss ich Dir Recht geben:

dieses quer über die Platte gebürstete Resthaar ist einfach nur IIIIIIIHHHHHHHHHHH!
Also ich hatte mein ganzes Leben lang
sehr dünne Haare und so ein g´schlampertes dunkelblond.

Also färbte ich mir meine Haare und mein Schätzchen findet das gut.

So schaue ich heute, mit bald 72 aus.

Bild vom 26.04.2015
Was Rothaarige betrifft: Da die Farbe so auffällig ist, die helle Haut dieses Typs jeden Makel sichtbar macht, und oft auch noch viele Sommersprossen vorhanden sind, wirken nur sehr schöne Menschen dieses Typs noch attraktiv, was für Männer wie für Frauen gilt.

Es gibt durchaus gutaussehende Rothaarige, aber eben selten.
Danke schön...
Mit so einer regen Beteiligung habe ich nicht gerechnet...es aber erhofft.

Ich freue mich sehr darüber *kuss*
Ein Bekannter hatte auch mal die These aufgestellt, dass sich die Gegensätze anziehen, daher habe ich darüber auch schon öfter nachgedacht.

Er ist blond und blauäugig, und steht auf Frauen mit braunen Augen und dunklen Haaren, gerne Latinas oder Asiatinnen, und bei mir ist es ähnlich, ich bin dunkler und es zieht mich zu helleren hin.

Kenne aber auch einen blonden, der auf Blondinen steht, aber sich trotzdem mit mir abgibt *lol*


Generell scheint es mir aber so eine Barbie-und-Ken-Systematik zu geben: Besonders viele Männer stehen auf blonde Frauen, und besonders viele Frauen stehen auf dunkelhaarige Männer, unabhängig von der eigenen Haarfarbe.
Deswegen fand ich die Fragestellung auch so interessant...

Man kann dadurch bestimmt keine These ableiten, aber es stimmt oft.
Vor allem auf der männlichen Seite...diese "blond fällt auf und ist anziehend" Geschichte funktioniert immer noch.
Bei Frauen scheint es diese Tendenz aber nicht zu geben. Das mag deswegen so sein, weil es durch die Vererbung entstanden ist und nicht als Eyecatcher, um die Frauen auf andere Gedanken zu bringen...
Ich denke, dass das auch mit intuitiven Reaktionen auf Farben zu tun hat. Blond, hell wird mit freundlich, lieb, harmlos assoziiert, also Stereotypen, die man dem Weiblichen zuordnet, und dunkel eher mit "Gefahr", was eher an einem starken Beschützer erwünscht ist.

(Übrigens haben auch wesentlich mehr Menschen Angst vor schwarzen Hunden als vor blonden oder weißen! Selbst wenn es sich um dieselbe Rasse handelt, wie z.B. bei einem Labrador)
Das ist der Trick, der blonden Männer...harmlos, aber der Wolf im Schafspelz...vor allem, wenn dann noch blaue Augen dazu kommen...totaaal harmlos *zwinker*
****50 Frau
9.302 Beiträge
noch mal zum Thema rote Haare
Es gibt durchaus viele attraktive rothaarige Frauen. Bei Männern kann ich mir nichts dran abgucken. War schon immer so. In meiner Klasse war ein rothaariger Junge und ich bößes Mädchen ( war so um die 15 ) hab zu ihm gesagt: " Schon wieder ein Fuchs und immer noch keine Flinte. " Zum Glück hat er gekontert und mir bößem Mädchen geantwortet : "Schon wieder ein Affe und immer noch kein Käfig".
Ich kann auch nicht den Mädchenkult um Prinz Harry verstehen. Da kann er Prinz und reich sein, wäre ich in seinem Alter, könnte mich nichts, aber auch gar nichts optisch an dem reizen.
Streuhaare
sollen jetzt in Mode kommen bei älteren Männern, die keine Lust auf oben ohne haben.
Was'n das'n...so etwas ähnliches wie Rollrasen? *lol*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Streublumenwiese
von jeder Sorte etwas: dunkel, blond und rot *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.