Gesunde Darmflora, gesunder Körper
zumindest in den meisten Fällen.
Hallo,
ich schreibe nur das was ich weiß und davon was mir geholfen hat bzw was ich am Testen bin.
Ich habe mich dem Thema "gesunder Körper" viel beschäftigt. Habe zu diesem Thema auch sehr viel gelesen. Unter anderem eben, eine gesunde Darmflora sorgt für viele gesunde Vorgänge in unserem Körper. Haben wir eine gesunde Darmflora bleibt die Scheidenflora meist auch im Gleichgewicht (außer bei Antibiotikaeinahme), würden so manche Krankheiten wohl gar nicht auftauchen und würde es wohl kaum Allergien geben.
Also, ich an Deiner Stelle würde meine Darmflora in Ordnung bringen und
damit auch die Scheidenflora ins Gleichgewicht zurück verfrachten.
Ich kann Dir zu dem Thema die Seite "Zentrum der Gesundheit" empfehlen.
Dort findest Du alles was Du brauchst bzw bekommst Anregungen was Du Dir dann im Netz suchst.
So, nun zu mir. Ich teste gerade in wie weit ich meine Darmflora mit eingelgtem Gemüse sanieren kann.
Eingelegtes Gemüse gleichzusetzen mit Sauerkohl, theoretisch;)
Es schmeckt schon anders und sollte auch nicht gekocht oder gebraten werden. Die Milchsäurebakterien im Sauerkohl bzw eingelegtem Gemüse gehen durch Hitze schnell kaputt und sind deshalb im Sauerkohl, den wir im Laden erhalten, nicht mehr vorhanden. Also es bringt nix wenn ihr euch nun einen Jahresvorrat an Ladensauerkohl kauft ...
Aber alles nachzulesen im Zentrum der Gesundheit
es würde den Rahmen sprengen und mir eine schlaflose Nacht bereiten wenn ich jetzt alles hier aufschreibe.
Deshalb, lest Ruhig mal nach und sollten Fragen sein dürft ihr mir auch schreiben.
Liebe Grüße
Mathilde