Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Siegeszug des Waschbär-Bäuchleins?

Genauso sehen wir das auch. Ein Mensch, der übergewichtig ist oder einen Bauch hat, ist nicht zwangsläufig verfressen, disziplinlos und faul. Für Übergewicht gibt es viele Ursachen. Zwei hauptsächliche sind ganz sicher zu hohe Kalorienzufuhr und zu wenig Bewegung.
Du widersprichst dir selbst. Zu viele Kalorien, zu wenig Bewegung=zu wenig Disziplin.

Das Übel an der Wurzel zu packen, lässt häufig der Alltag nicht zu. Die Menschheit arbeitet immer länger und das sehr oft auch noch den ganzen Tag sitzend. Nach Feierabend sind sie nicht nur körperlich, sondern vorallem auch geistig ausgebrannt. Da ist es gar nicht so einfach, den Hintern hoch zu bekommen, wenn man sich eigentlich nur nach absoluter Ruhe sehnt.
Auch hier = zu wenig Disziplin.

An der Ernährung lässt sich am besten sparen. Statt gesundem, aber teurem Obst und Gemüse kauft man eben billigen Süßkram. Statt teurem Vollkornbrot billiges, aber ungesundes Weißbrot. Statt hochwertigem Fleisch, billige, minderwertige Wurst.
Gerade mit H4 kann man sich gesund ernähren, wenn man denn möchte. Wüsste auch nicht wozu man überhaupt Fleisch braucht, Süßkram ist sehr teuer und Obst/Brot/Gemüse gibt es für 1 Euro bzw. gratis bei der Tafel. Wobei das nicht mal nötig ist, wer haushalten kann und Alkohol/Kippen/Coffee To Go etc. weglässt schafft es gesundes Essen zu finanzieren.

Einen großen Anteil hat daran auch die Nahrungsmittelindustrie. Die verkauft ungesunde Produkte nur allzu gerne als gesund.
Aber möchte ich einen Mann, der so ungebildet ist in Sachen Ernährung?

Und genau so ist es mit dem Bauch bzw. Gewicht. Solange man keine Probleme damit hat, sollte man einfach schweigen und froh sein, nicht betroffen zu sein, statt sich über die zu mokieren, die sich nicht in dieser glücklichen Lage befinden. Arroganz ist fehl am Platz.
Falsch, man hat keine Probleme, da man die nötige Disziplin aufwenden kann. Sonst hätte man sehr große Probleme...

Und letztendlich kommt alles wieder auf die Frage zurück, ob einer mit kleinem Waschbär-Bauch eine Chance hätte, nein hätte er nicht.
Und eine Altersfrage ist es auch nicht, auch Ü40 muss sowas nicht sein.
@valexi
du reißt unseren Beitrag völlig aus dem Zusammenhang.

Mit Hartz4 bei der Tafel vernünftig ernähren? Weit gefehlt! Längst nicht bei allen Tafeln gibt es Gemüse und Obst im Überfluss. Ist was da, wirds zugeteilt, weils ja für alle reichen soll. Mehr als ein paar braune Bananen und ein Kopf welker Salat springen oft nicht raus. Und das muss dann für mind. fünf Tage reichen. Das was da am meisten rumsteht, sind fast abgelaufene, zuckerhaltige Joghurts, Weißbrot, Kuchen. Das weiß ich (w) weil ich einige Monate von der Stütze leben musste und auch dort hin gegangen bin, um zu sparen. Wer nicht selber in dieser Lage war, kann die Situation gar nicht einschätzen.

Soll jeder zufrieden sein, wenn er so eine stabile Psyche und neben der Arbeit auch noch genügend Zeit und Geld hat, sich jeden Tag zu stählen. Und ob wer Fleisch isst oder nicht, ist jedem selbst zu überlassen. Wer sich schlecht ernährt ist auch grundsätzlich nicht ungebildet, sondern meistens einfach nur nicht aufgeklärt. Oder es ist ihm egal.

Wir mögen es nicht, wenn es immer nur entweder das eine oder das andere geben soll und nichts dazwischen. So sähen wir alle gleich aus und wären alle gleich. Was für eine langweilige Welt...
Mit Hartz4 bei der Tafel vernünftig ernähren? Weit gefehlt! Längst nicht bei allen Tafeln gibt es Gemüse und Obst im Überfluss. Ist was da, wirds zugeteilt, weils ja für alle reichen soll. Mehr als ein paar braune Bananen und ein Kopf welker Salat springen oft nicht raus. Und das muss dann für mind. fünf Tage reichen. Das was da am meisten rumsteht, sind fast abgelaufene, zuckerhaltige Joghurts, Weißbrot, Kuchen. Das weiß ich (w) weil ich einige Monate von der Stütze leben musste und auch dort hin gegangen bin, um zu sparen. Wer nicht selber in dieser Lage war, kann die Situation gar nicht einschätzen.
Ich habe geschrieben, dass es auch ohne Tafel geht, das war nur ein Beispiel.
Wer nie
auf den Staat angewiesen und Stütze bezogen hat, der weiß gar nicht, wo man da überall sparen muss.

Für eine einzelne Person sind vom Regelsatz, der monatlich gerade bei insgesamt knapp 400 Euro liegt, von dem aber Strom, Telefon, Versicherungen und Kleidung noch zu bestreiten sind, etwa 150 Euro für die Ernährung vorgesehen. Wenn man überlegt, dass man in 30 Tagen etwa 100 Mahlzeiten zu sich nimmt, macht das pro Mahlzeit einen Durchschnitt von 1,50 Euro.

Wer es da noch schafft, sich wirklich richtig gesund und vollwertig zu ernähren, der hat entweder einen Gemüsegarten oder wird anderweitig unterstützt. Das geht gar nicht anders. Deswegen mögen wir auch derart einseitige Blickwinkel nicht und beleuchten jedes Ding gerne von mehreren Seiten.

Lasst doch die Leute einfach so, wie sie sind. Jeder hat auf seine Weise Respekt verdient!

Und bevor diese Debatte hier jetzt zum Politikum ausartet*zumthema*
Wer nie auf den Staat angewiesen und Stütze bezogen hat, der weiß gar nicht, wo man da überall sparen muss.
Da liegst du falsch, ich habe davon schon gelebt und weiß daher genau wie es ist (ohne eigenen Garten).

150 Euro geteilt durch 30 macht 5 Euro am Tag, das bißchen Brötchen/Müsli morgens + evtl. Brot abends ist nicht viel Geld, für die Hauptmahlzeit bleiben mind. 3 Euro und davon kann man gut kochen, am besten gleich für mehrere Tage.

Es ist einfach schlichtweg falsch, dass man sich bei H4 nicht gesund ernähren kann und zwangsläufig eine Plauze bekommt. Ich habe da keinerlei Mitleid und bleibe dabei: zu wenig Disziplin!
Na dann...
Etwas mehr Toleranz hat deshalb trotzdem noch nie jemandem schlecht zu Gesicht gestanden...
********erle Frau
73.849 Beiträge
Thema
ist jetzt Ernährung und Hartz IV das Thema???
Nein
dafür sind wir jetzt bei der Toleranz angelangt liebe Bea. Aber knüpfe ruhig wieder beim Ursprungsthema an*smile*
********erle Frau
73.849 Beiträge
nee issss klar....
es geht doch nicht darum, wie und warum "Mann" zu einem Bauch kommt...oder eben nicht zum Bauch kommt...
ging es nicht um
Trend, bei dem der männliche Bauchansatz (inklusive Behaarung) gefeiert wird

und ich mag noch immer bei den Herren den schlanken Bauch, auch den Bauchansatz/Bäuchlein.
Aber keinen Bierbauch (Plautze, Wampe oder wie ihr das nennt).

Ich habe selbst BAUCH....;)
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Jeder hat einen ! *zwinker*
********erle Frau
73.849 Beiträge
Jeder hat einen ! *zwinker*

Genau...und so soll es sein *zwinker*
Also ich hatte beides:Waschbärbauch und Sixpack und bin von beidem überzeugt und angetan.

Es kommt auf den Mann an.
Nicht jedem steht ein Bauch und nicht jedem steht ein Sixpack.

Ich kuschel mich gerne an einen pfundigen Mann aber lass mich auch gerne von einem trainierten Herren packen.☺️
ich dachte immer Intellkt ist sexy. So ein Mist, waren die letzten 30 Jahre der Bildung also für den Arsch !!!
Wie soll ich mich als mollige Frau denn fühlen, wenn da ein durchtrainierter Mann vor mir steht? Ich denke, der wird doch nur seines gleichen suchen und auf "tageslicht-taugliche" Frauen stehen.

In dem Sinne macht es Männer mit Bäuchlein für mich persönlich attraktiv, weil ich mich selbst dann besser fühle. Nicht von vorn herein abgelehnt. Sympatie ist dann schon mal vorraus gesetzt. Außerdem denke ich mir, das eben solche Männer auch andere wichtige Dinge in ihrem Leben haben außer sich um ihr Äußeres zu kümmern. Da kann ich mich fallen lassen und ich selbst sein. Es ist okay nicht perfekt zu sein.

Außerdem ist Essen etwas wundervolles und macht mir Spaß! *ggg*
NEIN !!
Mann mit Bauch finde ich jenseits von "schön", weder anziehend und schon gar nicht erotisch.
Ich gehe sogar soweit, daß es für mich abstoßend ist. Der Mann, welcher sich damit angeblich wohlfühlt und den es nicht stört soll damit leben. Für mich ist das definitiv nix.
****am Mann
3.139 Beiträge
Es ist sooooooowas von scheißdrecksegal, ob MIT bauch, OHNE bauch, DICKEM bauch, DÜNNEM bauch, WASCHBRETT bauch, KAPUTTEM bauch, GESUNDEM bauch, PUPSENDEM bauch, bauch MIT HAAREN, bauch OHNE HAARE oder bauch mit EINEM, ZWEI oder gar DREI BAUCHNÄBELN! *ja*

... für alles o.g. gibt es Liebhaber, Neider, Hasser, Eigentümer und Vermeider. *genau*

Somit ... wayne?! Ist fast so sinnfrei wie die Diskussion und der Zoff ob Android oder iOS. *sternchen*

Jedem so wie er es mag *regenbogen*

In diesem Sinne *zwinker*
*undwech*
*******ker Paar
15 Beiträge
Trend???
Es war ja schon immer so,das Männer ein Bäuchlein haben.
Nur,jetzt wird es als Trend anerkannt.
Manche haben sich die Brauereischwangerschaft hart erarbeitet.
An einem Kerl sollte was dran sein!!!
An jedem Kerl sollte was dran, da stimme ich dir zu 100 % zu. Nur das, was dran sein sollte, kann man sich nicht erarbeiten, sondern hat Mutter Natur beigesteuert....und ist eher im unteren Drittel zu finden.....Rosa
********iebe:
In dem Sinne macht es Männer mit Bäuchlein für mich persönlich attraktiv, weil ich mich selbst dann besser fühle. ........ Außerdem denke ich mir, das eben solche Männer auch andere wichtige Dinge in ihrem Leben haben außer sich um ihr Äußeres zu kümmern.

Klar - Männer, die wenigstens etwas auf ihre Figur achten, sind oberflächliche Typen, die außer für ihr Äußeres nichts Wichtiges was in der Birne haben. So was darf man hier schreiben, da wir ja so eine "tolerante" Community sind,
Problematisch wird's erst, wenn man ebenso gedankenlos Männer mit Bauch als disziplinlose Typen, die nichts weiter als Fressen im Kopf haben, betiteln würde - dann wird plötzlich lautstark Rücksichtnahme eingefordert.

Nein, ich brauche keinen Modeltypen neben mir, und wie ein Waschbrett aussieht, wissen Frauen ja heutzutage schon lange nicht mehr, aber ein deutlich sichtbarer Bauch macht mich definitiv nicht an. Und dem letzten, der mir seinen prallen Weißwurstfriedhof als "Das ist doch der Kompressor für meinen Hammer!" verkaufen wollte, habe ich empfohlen, sich schleunigst eine andere Schmiede zu suchen...
*********ilver Paar
204 Beiträge
Was das betrifft, ist die Fraktion BMI28+ aber schon immer am jammern. Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Spruch: "Junge, du musst mehr essen!" zu hören bekommen habe. Aber es stellt sich kaum jemand vor seine Mitmenschen hin, deren Sixpack zirkulär am Hosenbund vorbei definiert ist, und sagt: "Alter, friss mal weniger!".
******els Paar
1.234 Beiträge
Ich hege ja die Vermutung das eben ein Großteil der Bevölkerung intuitiv weiß das der BMI einen Schnitt aus der Zeit der Mangelernährung darstellt, und ein leichtes Übergewicht eben tatsächlich für gesünder hält.

Mir geht das übrigens ebenso. Auch wenn ich optisch natürlich ebenfalls das Sixpack ansprechender finde als das Fass, habe ich eben in persönlicher Erfahrung feststellen müssen das "Dünne" nicht so belastbar sind. Denen scheinen wirklich die "Reserven" zu fehlen.
Wobei das bisher nur für "Dünne" gilt. Muskulöse Menschen scheinen da eher nicht betroffen.

Auf die Idee meinen Bauch zu fotografieren um einem Trend hinterher zu hecheln käme ich aber sicher nicht. *zwinker*
**********88214 Paar
519 Beiträge
Alltags-Rassismus
Wenn man sie fragt hat keiner jeh etwas damit zu tun, aber seltsamerweise tauchen immer wieder negative Beispiele auf.

Haben wir 70 Jahre nach einer Schreckensherrschaft immer noch nichts dazu gelernt°???

Früher war's eben der Jude, der Schwule, der andersdenkende, der Zigeuner, und und und...

Heute wird mit dem Finger gezeigt weil: er/sie einen Bauch hat, eine zu lange Nase, zu dick zu dünn, die Zähne sind nicht weiß genug und und und.... haben wir nichts, aber auch garnichts dazu gelernt°?

In keinem anderen Land dieser Erde gibt es so viele Nachbarschaftsstreitigkeiten die vor Gericht ausgetragen werden wie in Deutschland kopfschüttel

http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsrassismus

Leute wenn euch etwas an einem anderen Menschen stört dann schaut doch einfach weg. Also jeder Mensch der es geschafft hat in den dreistelligen IQ Bereich zu kommen wird doch diesen vernünftigen Weg gehen.

Schönes Wochenende

lg
Flamingos
*********ilver Paar
204 Beiträge
Nu übertreibst du doch etwas. *zwinker*

Das hier ist ein Forum und ist zum Austausch da, und wenn man in einen Fred reinleuchtet, in dem nach Meinungen zu äußerliche Merkmalen gefragt wird, sagen die Leute hält ihre Meinung.

... und - BTW - in anderen Ländern schießen sich die Leute gegenseitig über den Haufen oder beginnen Stammesfehden, Ethnien werden immer noch in Ghettos gepackt, Kriege geführt, Menschen öffentlich gelyncht... Ich denke, soooo schlecht sind wir mit der hiesigen Gerichtbarkeit nicht dran.
******els:
Ich hege ja die Vermutung das eben ein Großteil der Bevölkerung intuitiv weiß das der BMI einen Schnitt aus der Zeit der Mangelernährung darstellt, und ein leichtes Übergewicht eben tatsächlich für gesünder hält.

Mir geht das übrigens ebenso. Auch wenn ich optisch natürlich ebenfalls das Sixpack ansprechender finde als das Fass, habe ich eben in persönlicher Erfahrung feststellen müssen das "Dünne" nicht so belastbar sind. Denen scheinen wirklich die "Reserven" zu fehlen.
Wobei das bisher nur für "Dünne" gilt. Muskulöse Menschen scheinen da eher nicht betroffen.

So kann man es sich mittels selektiver Wahrnehmung schön reden.

Meine Beobachtung ist eher, dass dickere wesentlich kränker sind. Von kleinen Wehwehchen bis hin zu schweren Erkrankungen wird ganz vieles als "normal" hingenommen und gar nicht mit dem Übergewicht in Zusammenhang gebracht.

Ich brauche definitiv keine "Reserven" (was für ein Euphemismus!) um gesund zu sein.
******els Paar
1.234 Beiträge
So kann man es sich mittels selektiver Wahrnehmung schön reden.

Meine Beobachtung ist eher, dass dickere wesentlich kränker sind.

Ah na guck, bei mir ists selektive Wahrnehmung, bei dir objektive Beobachtung...

Willst du ernsthaft auf dem Niveau weiterdiskutieren? Ich würd ja Fragen ob als Nächstes dann ein Godwin kommt, aber da war ja die Dickenseite diesmal schneller...

Ich brauche definitiv keine "Reserven" (was für ein Euphemismus!) um gesund zu sein.

Nein tatsächlich fürs gesund sein braucht man die Reserven nicht. Die brauchst du wenn du krank wirst. Dann zehrt der Körper bei mir von den Fettreserven bei dir von dem was sonst noch so da ist. In Stresssituationen sieht das ähnlich aus. Man braucht sicher kein großes Übergewicht, als Reserve aber ganz ohne geht es eben meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll. Ein zu geringer Körperfettanteil bedeutet, wenn man mal den Ursprung der Fettdepots betrachtet, eben Dauerstress für den Körper.

Aber keine Angst, du mußt nicht so fett wie Herr Schnupel sein um gesund zu sein. Das wär auch sehr schade drum, wie schon erwähnt schau ich mir ja auch lieber die schlanken an. *zwinker*

Von kleinen Wehwehchen bis hin zu schweren Erkrankungen wird ganz vieles als "normal" hingenommen und gar nicht mit dem Übergewicht in Zusammenhang gebracht.

Was nicht wundert, weil bei Übergewicht (nicht Fettleibigkeit) das Übergewicht nicht das Problem ist. Im Regelfall dürfte der Auslöser für die Krankheiten eher Bewegungsmangel sein. Den kannst aber auch bei Dünnen haben.

Gruß

Herr Schnupel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.