Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

*****s23 Mann
1.465 Beiträge
mhhh
ich sehe es anders eine gute freundinn sagte mir mal sie müsse am ersten abend sex mit einem mann haben, um zu sehen ob es passt mit beiden, ist sie deshalb gleich eine notgeile schlampe = NEIN .

ich denke wenn sich beide sympatisch sind sollten sie machen worauf sie lust haben.

jeder sollte es handhaben wie er möchte wir leben im 20.Jahundert nicht im mittelalter.

so und jetzt bekomme ich sicher haue *baeh*
Ich bin ein gefühlvoller Mensch, der auch nach seinen Bedürfnissen und Gefühlen lebt. Es kommt durchaus vor, wenn mir der Gegenüber sehr gefällt und auch die "Gefühlsknöpfe" und die Glücksgefühls-Knöpfe drückt, ich dann am ersten Abend Sex möchte und mir den dann auch hole und geniesse!


eigentlich ist damit alles gesagt ...


denn NACH diesem Abend .. kann ich festgestellt haben, dass mich seine Art Sexualität zu leben nicht flasht .. und dass weiß ich recht schnell und sehr genau .. mit der festen Überzeugung, dass man sich nur in Feinheiten noch annähern kann, aber grundlegenden Basics stimmen sollten.

Dann bin froh, dass ich dies noch frühzeitig festgestellt habe, denn für MICH ist der Gleichklang in der Sexualität DIE Basis für eine Partnerschaft .. wie auch immer diese mit Leben gefüllt wird - enge, offen, fern oder nah.


Wäre ich nun noch 20 oder 30 .. könnte ich sagen, "kein Problem, ein paar Jahre mit einem mich eigentlich nicht erfüllenden Partner sind doch gleich, ich habe ja noch viel Zeit in meinem Leben .. Hauptsache die Gefühle stimmen.

Bin ich aber nicht mehr ... daher war ich so frei für mich zu entscheiden .. ich will alles .. oder nichts!

Entweder es harmoniert beides - auf Gefühlsebene und in der Sexualität ... oder es hat beides keinen Sinn.
Alles andere kann mit Kompromissen gefüllt werden .. Hobbies, Socken, Zahnpastatuben, Wohnorte, Zeiten, etc. etc. .. aber diese beiden Ebenen nicht.


Wenn Mann am ersten Abend keinen Sex mag .. kein Problem, dann ist dass zu respektieren.

Logische Schlussfolgerung daraus ...

Ist er aber so fasziniert von mir, wie ich von ihm und er mag es trotzdem nicht, dann tickt er völlig anders wie ich .. und es hat in meinen Augen sowieso keinen Sinn.

Ist er nicht so fasziniert ... ist es auch gut, fein, dann weiß Frau gleich woran sie ist.
.....
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wieso das Thema so wichtig ist?! Wenn es zwischen den 2 Menschen passt, ist das ja ne Angelegenheit von den beiden *ggg*
Ich hatte im Grunde nur ONS (sogar mein 1. mal mit 15. war einer, oh schande *wua* ) und daraus wurde dann entweder eine Beziehung (oder eine Ehe man mag es kaum glauben, auch mein Mann war vor 14 Jahren einer) oder es blieb beim ONS oder aber es folgten ein paar nette Sex-Dates, und trotzdem (oh Wunder) hatte ich bis jetzt nicht überdurchschnittlich viele Sexualpartner, komisch oder?! Müßte ich nach der Tese doch durch und durch ne Schlampe sein *ggg* Ich bin ein sehr sexueller Mensch, und der Punkt muß für mich passen, dass der Rest passt, was bringt mir der tollste Mann, wenn der Sex aber so gar nicht hin haut egal was man da versucht?! Gar nichts, ausser das ich unter Umständen Zeit verschwendet habe *g*

Und noch mehr Schande auf mein Haupt, dass ich es wage als Frau so eine Aussage zu tätigen *ggg*

Cyra
@LanaRide
womit du eher probleme haben könntest bei einem mann, der ein ernsthaftes beziehungsinteresse hegt, ist, wenn du ihm beichtest, dass du dich in swingerclubs von völlig fremden typen, mit denen du weder davor noch danach ein wort wechselst, wie du schriebst, vögeln lässt.

Dass du diese Passage aus meinem Beitrag überhaupt zitierst, zeigt doch, dass auch du davon ausgehst, dass Männer Frauen sehr wohl nach ihrer sexuellen Aktivität beurteilen. Dass viel spontaner Sex bei Dates in Ordnung ist, für Beziehungssuchende aber ein Ausschlusskriterium sein könnte.

Meinst du ernsthaft, der (fiktive) Mann würde es ganz anders sehen, wenn du ihm sagst, dass du dich immer ausgiebig mit Männern unterhältst, bevor du dich beim ersten Date vögeln lässt? (... dich vögeln lässt sind übrigens deine Worte).

Stark finde ich auch das Wort "beichten". Ich muss nichts beichten, mit dem ich im Reinen bin. Ich halte es nicht für erforderlich, den vermeintliche Moralvorstellung von anderen gerecht zu werden.
hmmm .. weder beichte ich .. *gruebel* .. dann müsste ich ihm auch erzählen, dass ich zwischen 18 und Mitte 20 so richtig viel Spaß hatte und keiner vor mir sicher war den ich haben wollte?

noch lasse ich mich vögeln ... ich habe immer geilen Sex, denn ICH so haben will .. wenn Sex darin besteht, dass ich mich benutzen lasse .... dann war Mann in dem Moment das geeignete Mittel zum Zweck



Immer diese doppelten und dreifachen Moralvorstellungen.

Dabei ist es ganz einfach ... wenn es stört, dass ich sexuell sehr eigene Ansichten habe .. und Emotionales von Körperlichem sehr wohl trennen kann ... der hätte auch nie Lust auf einen geilen 3er oder 4er oder was auch immer ..Damit wäre der Mann für mich schon uninteressant als Partner .. denn ich will meine und seine Phantasien und Gelüste auch leben .. und nicht nur hinter versteckter Hand träumen *roll*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
****62:
Mann und Frau kommen vielleicht doch nicht vom Mars und der Venus ... vielleicht sind es nicht Mann und Frau die unterschiedlich sind ... sondern der eine lebt es so, der andere anders ... und bei Frau ist es genau so ...

****he:
Wenn ich einen interessanten Mann kennenlerne - ohne, dass Sex großartig vorab ein Thema war - dann verspreche ich mir auch etwas davon. Dann habe ich ganz andere Erwartungen, als bei einem Sexdate.

Ich denke, genau darum geht es und das sollte man hier auch unterscheiden.
Mit welcher Intention trifft man sich?

a) weil man geil ist und einfach nur ficken will (das kann für Mann, aber genauso gut auch für Frau zutreffen)

b) weil man einen Sexpartner sucht, am liebsten mit Wiederholung, also in der Art "Freundschaft Plus"

c) weil man eine (feste) Beziehung sucht

Die Intention entscheidet doch auch über die Erwartungen, den Ablauf und den Ausgang des Treffens.

Wenn beide dasselbe wollen, ist es doch wunderbar. Dann kommt es eben im Fall a) zum sofortigen Fick und im Fall c) evtl. zum Sex beim ersten Date, evtl. aber auch nicht.

Wenn natürlich nicht klar ist, was die Intention ist und beide Datepartner es dem jeweils anderen nicht klar kommuniziert haben, wird es möglicherweise Missverständnisse geben und beide gehen unbefriedigt aus dem Treffen heraus.

*********azys:
Für mich war es unglaublich schön, einander langsam näher zu kommen, einander richtig kennen zu lernen, zu genießen und erst dann Sex (im Sinne von miteinander schlafen) zu haben.
Vielleicht hätte das auch sein können, wenn wir von Anfang an miteinander geschlafen hätten, ich glaube aber - für mich - dass das langsame miteinander vertraut werden, mir wirklich sehr dabei geholfen hat, mich auch körperlich leichter fallen lassen zu können.

Und auch das kann natürlich eine Rolle spielen. Selbst wenn beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind. Aber für den einen ist es leicht, einfach nur Sex zu haben, am besten schnell und ohne lange Vorlaufzeit. Und der andere braucht vielleicht seine Zeit, um warm zu werden, um geil zu werden und dann braucht er/sie es vielleicht auch eher langsam und genussvoll.
*****s23 Mann
1.465 Beiträge
du sprichts mir aus seele
genau so ist es live im leben mehr kann ich nicht hinzufügen.
Und auch das kann natürlich eine Rolle spielen. Selbst wenn beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind. Aber für den einen ist es leicht, einfach nur Sex zu haben, am besten schnell und ohne lange Vorlaufzeit. Und der andere braucht vielleicht seine Zeit, um warm zu werden, um geil zu werden und dann braucht er/sie es vielleicht auch eher langsam und genussvoll.


ich kann mit Männern, die es langsam brauchen gar nicht ...

Leidenschaft ist turbulent, wirbelnd, packend, mitreißen und nicht langsam und unüberlegt.
und der hoffnung, dass der typ mich irgendwie ernster nimmt oder so, wenn wir nicht ficken

Die Frage ist doch, kann ich ihn ernst nehmen, wenn er nicht mal am ersten Abend ohne Sex auskommt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*****ide:
wenn ein mann sich mir beim 1. date sexuell verweigert, obwohl er geil ist, würde ich mich fragen, was bei ihm los ist in der birne. vermutlich würde ich mich verarscht fühlen, wenn der typ beim 2. date wieder scharf ist, aber irgendwie nicht ficken will.

Aber woher würdest du das wissen wollen?
Kein Mann (oder Frau) würde sagen:

"Du, ich bin zwar total geil und scharf auf dich, aber ich will jetzt/heute/bei diesem ersten Date nicht mit dir Sex haben."
Oder ist dir das schon passiert?

Mir hat bei meinen zahllosen Erstdates noch NIE ein Mann gesagt, dass er jetzt auch gern mit mir Sex hätte.
Lag vielleicht daran, dass wir die gleichen Intentionen (Kategorie c - siehe oben) hatten.
Oder sie wollten es tatsächlich und haben sich nicht getraut, es zu sagen.
Oder sie hätten es gewollt, aber ihnen ist bei meinem Anblick der Appetit vergangen, weil sie dann eben doch nicht so notgeil waren.
*nixweiss*
Ohne mich durch den Thread gewühlt zu haben:

Ich halte dieses Denken heutzutage für eine antiquierte als auch amerikanisierte Geschichte. Was das mit Amerikanisierung sieht man zum Beispiel offenkundig im Genre der Romantic Comedy, wo die Liebe des Lebens (und etwas geringeres könnte sie ja nie sein) erst beim dritten Date geküsst wird...auch sonst wird da ja an sexistischen Klischees selten gespart.
Wenn beide Lust auf Sex haben, wieso es dann nicht ausleben? Weil es sich nicht gehört? Weil das beweist, dass der potentielle Partner relativ schnell rum zu kriegen ist und man daher in einer festen Beziehung immer Angst um die Treue haben müsste?
Wenn eine Beziehung nicht offen ist, beide sich lieben und über ihren Sex reden können, was sie sollten, dann ist doch dieser Gedanke völlig hinfällig! Meinen Partner werde ich nie besitzen, also auch nicht kontrollieren können, was er oder sie so alles treibt. Das eine hat mit dem anderen also rein gar nichts zu tun. Ein jeder sollte es lieber als Kompliment auffassen, dass Sex am ersten Abend immerhin nicht ausgeschlossen ist.
Stop

Oder sie hätten es gewollt, aber ihnen ist bei meinem Anblick der Appetit vergangen, weil sie dann eben doch nicht so notgeil waren.


möchtest Du damit sagen, dass jeder Mann oder jede Frau, die beim 1. Date Lust auf Sex haben notgeil sind?



seltsame These .. *gruebel*

was ist damit, dass man einfach Lust hat .. weil der Mann gegenüber genau DIE Männlichkeit ausstrahlt, die das Weib in mir sofort anspringen lässt .. weil der Flirt immer heißer wird .. die gegenseitigen subtilen lasziven Provokationen immer mehr zunehmen ..

und Frau dann einfach nicht einsieht nur aus Prinzipienreiterei ... ( eine anständige Frau hat beim ersten Date keinen Sex) darauf zu verzichten obwohl durch den Abend total heiß und ja .. geil auf mehr


das ist dann keine Not, weil daheim liegen genug Vibratoren in der Schublade um sich körperlich zu befriedigen ... aber geil auf mehr, weil es einfach grad passt
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@sohmerblümchen
die party sagt alles ... reichlich Mannsbilder gesucht zum Abspritzen !!

was gibt es daran nicht zu verstehen - der Thread ging um das erste Date !!

und wenn wir nach 17 Jahren einfach viele geile Dinge tun, ist das etwas ganz anderes logisch oder ?

und der Grund warum nicht beim 1.Date ist ein ganz banaler, möchte einfach sagen viellicht auch etwas altmodisch - aber er hat mit Rücksichtnahme, Ehre und Anstand zu tun - Tugenden, die heute bei Euch scheints nicht mehr so zu finden sind

liebe Grüsse
*****ess Frau
18.519 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/353991.ms_spock.html
Das kommt dann wahrscheinlich auch auf den Verlauf des Gesprächs an. Und auch das hängt davon ab, was die Intention des Treffens war.
Es ist meine persönliche Freiheit selbst zu entscheiden wann und mit wem ich sex habe

Diese Freiheit mag ich mir so gar nicht nehmen lassen von irgendwelchen Vorurteilen .



LG
sin_less


auf die Intention kommt es nie an ... ich bin so spontan auf der Stelle völlig umzuswitchen,
könnte also auch ein "wie reapier ich mein Fahrrad Date" Date sein, wenn Mann mich flasht, dann wird das ruckzuck ein .. "Flirt - ich will mehr Date" Date .. bin bin Single, somit frei in meinem Tun

ein Date mit der Intention ich will f*cken .. hatte ich aber auch noch nie

denn dass weiß ich, wenn ich einen Mann nicht kennen .. vorher nie ..

daher ist jedes First Date für mich immer ein .. ich-will-Mensch-kennen-lernen-Date

und wenn ich ihn kenne und mich wieder verabrede, weil der Sex geil war, dann ist es kein 1. Date
und wenn er nicht geil war oder es gar keinen gab, dann gibt es auch kein 2. Date .. sondern höchsten rein freundschaftliche Treffen auf Kumpel Basis

eigentlich ganz einfach ...



Auf den Verlauf des Gespräches kommt es immer an ... ich mag es gerne sehr subtil ...
nichts macht mehr Spaß, wie einen Mann unruhig werden zu lassen .. ohne direkt zu werden .. grins
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Genau, ich gehe auch nicht auf ein Date "um zu *popp*"oder sonst irgendwelche a bis sonstwohin Punkte zu erfüllen,sondern um einen Menschen kennen zu lernen. Ich treffe mich auf "neutralem Boden" auf einen Kaffee oder auf ein Abendessen.

Und das endet dann so oder so, wie es eben so passt. Denn wenn es Sex am ersten Abend gibt, dann ist mir der Mann nicht mehr fremd... auf jeden Fall ist er mir sympathisch genug.

Und es ergeben sich dann mitunter längere Beziehungen oder schöne einmalige Begegnungen. Ein Mann, der Frauen dabei in solche Schubladen steckt, ist sowieso keiner, mit dem ich eine Beziehung haben wollen würde.

*g*
*********nnuli:
Wenn beide Lust auf Sex haben, wieso es dann nicht ausleben?

das frage ich mich auch. aber anscheinend haben einige damen damit so ihre.....
" komplikationen ".

*zwinker*
komplikationen ..


und dass ist auch gut so, wenn es für sie so richtig ist!

Jeder muss sich so verhalten, wie es sich gut und richtig anfühlt ... es muss doch gar nicht alles einheitlich sein. dann gibt es danach so oder so für keinen einen Grund zu jammern und zu klagen.


Wenn es für die einen toll ist zu warten .. *top* .. und wenn es für die anderen geil ist sich gleich auszuleben, dann ist das mindestens genau so *top*


Und wenn keiner mehr wertet .. sondern sich nur mitteilt und andere an seinen Erfahrungen teilhaben lässt, dann kann man sich langsam ändern, wenn man möchte .. egal in welche Richtung ... anstatt sich bewertet zu fühlen
Ich mag sinnliche, selbstbewusste Frauen, ...
... die sich nicht an Konventionen halten, sondern sich das holen, was sie möchten. Warum also nicht beim ersten Date Sex haben, wenn eine Frau das Bedürfnis hat? Eine solche Frau gewinnt auf alle Fälle an Ansehen bei mir!

Also liebe, sinnliche, selbstbewusste Frauen, lasst Euch bloß nicht die Lust verderben von irgendwelchen Spassbremsen und Moralaposteln!
**********Fluss Frau
24 Beiträge
Ehrlichkeit
Ist es nicht eher so, das Probleme erst dann auftauchen, wenn einer von beiden oder beide nicht offen und ehrlich zu ihren Gefühlen stehen?

Egal ob oder mit welcher Intension ich mich treffe, wenn beide unterschiedliche Erwartungen haben, die aber nicht offen komuniziert werden kann auf die Dauer nichts draus werden.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Jeder muss sich so verhalten, wie es sich gut und richtig anfühlt

Auf jeden Fall !! *top*

Manchmal ist es aber angebracht, sich zu überlegen, ob frau wirklich so handelt, wie es für sie richtig ist, oder ob sie es tut, weil sie glaubt, das würde so verlangt, aber in Wirklichkeit ist sie unglücklich damit.

Wenn nicht, ist ja alles ok.
@Undine66
Fehlende Ehrlichkeit kann schnell zu Missverständnissen führen. Da stimme ich Dir voll zu!
Meine individuelle Perspektive als Mann auf Frauen, die mit mir am ersten Abend ins Bett wollen:

Das bedeutet erst ein mal nur, dass ich eine Frau getroffen habe, die - aus welchen Gründen auch immer - mit mir Sex haben wollte.

Mögliche Gründe:

Sie hat es nötig - das wäre die Schublade, in die du nicht gesteckt werden möchtest.
Sie hatte von vornherein einen ganz anderen Plan und deshalb suche ich am nächsten Morgen vergeblich meine Brieftasche.
Sie hat eine Wette verloren.
Sie hat mich mit jemandem verwechselt.
Sie leidet unter Sex-Schlafwandel-Verhalten
Sie ist aus irgendeinem anderen Grund nicht Herr ihrer Sinne
Sie will nur ein Kind.
[insert absurd theories here]
Das, was ich mir wünsche: Irgendetwas an mir - nur an mir - hat sie gefesselt, beeindruckt, erregt.

Und jetzt der Plot-Twist: Welcher Grund auch immer es ist - ich finde das erst im Nachhinein heraus. Deswegen nehme ich die Situation, wie sie kommt, und horche später nach, was das ganze zu bedeuten hatte. Vielleicht finde ich nicht mal ihren Namen heraus. Aber vielleicht liegen wir auch irgendwann als altes Ehepaar auf dem Bett und sie erzählt mir, wie meine Augen sie damals gefesselt und nicht mehr losgelassen haben.
***an Frau
10.900 Beiträge
Manchmal ist es aber angebracht, sich zu überlegen, ob frau wirklich so handelt, wie es für sie richtig ist, oder ob sie es tut, weil sie glaubt, das würde so verlangt, aber in Wirklichkeit ist sie unglücklich damit.

Katzenjammer kann zwar nach Sex nach einem ersten Date schon auftreten weil die Erwartungen nicht erfüllt worden sind, aber das kann auch nach dem zweiten und dritten Date ebenso sein.

Ob ein Entscheidung richtig oder falsch ist oder sein könnte, könnte mir höchstens mein Bauchgefühl signalisieren. Aber einmal entschieden stehe ich auch dazu. Die Erfahrung bringt es einfach mit sich, dass dann abzuhaken. Kann ja nicht immer der große Knaller sein

oder doch.....

egal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.