****62:
Mann und Frau kommen vielleicht doch nicht vom Mars und der Venus ... vielleicht sind es nicht Mann und Frau die unterschiedlich sind ... sondern der eine lebt es so, der andere anders ... und bei Frau ist es genau so ...
****he:
Wenn ich einen interessanten Mann kennenlerne - ohne, dass Sex großartig vorab ein Thema war - dann verspreche ich mir auch etwas davon. Dann habe ich ganz andere Erwartungen, als bei einem Sexdate.
Ich denke, genau darum geht es und das sollte man hier auch unterscheiden.
Mit welcher Intention trifft man sich?
a) weil man geil ist und einfach nur ficken will (das kann für Mann, aber genauso gut auch für Frau zutreffen)
b) weil man einen Sexpartner sucht, am liebsten mit Wiederholung, also in der Art "Freundschaft Plus"
c) weil man eine (feste) Beziehung sucht
Die Intention entscheidet doch auch über die Erwartungen, den Ablauf und den Ausgang des Treffens.
Wenn beide dasselbe wollen, ist es doch wunderbar. Dann kommt es eben im Fall a) zum sofortigen Fick und im Fall c) evtl. zum Sex beim ersten Date, evtl. aber auch nicht.
Wenn natürlich nicht klar ist, was die Intention ist und beide Datepartner es dem jeweils anderen nicht klar kommuniziert haben, wird es möglicherweise Missverständnisse geben und beide gehen unbefriedigt aus dem Treffen heraus.
*********azys:
Für mich war es unglaublich schön, einander langsam näher zu kommen, einander richtig kennen zu lernen, zu genießen und erst dann Sex (im Sinne von miteinander schlafen) zu haben.
Vielleicht hätte das auch sein können, wenn wir von Anfang an miteinander geschlafen hätten, ich glaube aber - für mich - dass das langsame miteinander vertraut werden, mir wirklich sehr dabei geholfen hat, mich auch körperlich leichter fallen lassen zu können.
Und auch das kann natürlich eine Rolle spielen. Selbst wenn beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind. Aber für den einen ist es leicht, einfach nur Sex zu haben, am besten schnell und ohne lange Vorlaufzeit. Und der andere braucht vielleicht seine Zeit, um warm zu werden, um geil zu werden und dann braucht er/sie es vielleicht auch eher langsam und genussvoll.