Leben und leben lassen....
...das bezieht sich für mich auch auf das Ausleben von Neigungen, Art und Weise, wie ein Treffen abläuft. Und genauso verhält es sich für mich bei der Frage, ob man beim ersten Treffen (kann ja durchaus auch am Mittag sein
) Sex miteinander hat. Wenn sich zwei - oder mehr- Menschen treffen, es knistert entsprechend, es herrscht eine offene, freigeistige Stimmung... warum sollte es nicht zum Sex kommen, wenn es beide wollen? Es ist weder ungesund, noch schlecht noch falsch aus meiner Sicht - es gibt nur die Frage: fühlt sich einer überrumpelt oder ist es von beiden gewollt?
Die Frage scheint eher anders gestellt werden zu müssen - was erwartet die Konvention von mir, was "erlaubt" ist und was "unanständig" ist. Ich glaube, es herrscht vielfach noch das Klischee-Denken: Eine Frau, die mit einem Mann beim ersten Mal ins Bett steigt, ist ein Flittchen oder eine Schlampe. Sowas gehört sich nicht.... "wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder"....
Genauso erwartet das Klischee vom Mann, dass er es ohnehin beim ersten Mal bereits darauf anlegt, weil es seiner genetischen Vorbestimmung entspricht, sein Erbgut möglichst oft und schnell weiter zu geben... Diese Betrachtung mag medizinisch anthropologisch richtig sein, aber wir sind ja nun durchaus auch als Männer in der Lage, uns zu beherrschen....ok, nicht immer
... Aber die Zeiten sind denke ich bei vielen halbwegs intelligenten Männern vorbei, wo man sich bereits vor dem Treffen vorgenommen hat, die Frau "flachzulegen". Es ist auch keine Frage der "Wertschätzung" für mein Gegenüber - denn viel zu oft wird Sex einfach nur konsumiert. Wertschätzung, ob mit oder ohne Sex, ergibt sich für mich aus ganz anderen Dingen. Ich will umgekehrt ja auch nicht für gutes Verhalten "belohnt" und auf diese Weise gewertschätzt werden. Mit einem Blick, einer Geste kann ich 100x mehr wertschätzen, als mit lieblosem, gefühlslosen, dumpfen Sex - beim ersten oder 1000. Mal.
Insofern halte ich es mit ChiaraTikara - es ist, wie es ist .... et kütt, wie et kütt....
Aber gerade das ist es auch, was ich am JC so faszinierend finde.... wie schreibt Mrs. Spock so schön:
"der magische Moment des ersten Augen_Blickes ... kann man nicht vorher sehen".... ich kann nur sagen, dass ich schon die Gelegenheit hatte, diesen Moment mit ihr zu erleben und ich genau nachvollziehen kann, was sie damit meint.... und das hat gar nichts, aber null, mit Sex beim ersten Mal zu tun...was immer sich danach und vor allem wann auch daraus ergeben wird....
Von daher: genießt Euer Leben, mit und ohne Sex, mit Sex beim ersten Sehen oder nach dem 10ten Sehen (1000x berührt, 1000x ist nix passiert, 1000+1 Nacht, und es hat Zoom gemacht) oder auch ohne Sex, aber genießt es... in dem Sinne eine gute Nacht, Flo