Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Ich stell mir mal vor ...
Einen interessanten Mann treffen, es knistert, es könnte alles sehr schön sein, ich würde gerne wollen ...

*wolke7*

.... aber ich habe die Regel "Nie beim ersten Date." *basta*

Und dann gibt es vielleicht kein zweites - das Leben geht manchmal merkwürdige Wege. Wär doch schade, finde ich, also habe ich keine Regel dieser Art.
Was ja wieder voraus setzt, dass man unbedingt Sex haben will, beim ersten oder beim zweiten Date, egal. Hauptsache, dass...
Ich glaube aber auch, dass die Erwartung, gleich wie die emotionale Verbundenheit mit einem Partner wächst, je häufiger man sich sieht. Wenn man also, sagen wir, 5 Daten hat, eigtl schon beim ersten vögeln wollte, es aber aus Prinzip nicht getan hat, sich dann beim fünften aber heraus stellt, dass der Sex ganz miserabel ist, so sind wohl vier Dates umsonst gewesen und die Enttäuschung vermutlich gar nicht mal so klein.
Dabei möchte ich aber noch anmerken, dass aus meiner Sicht Sex zwar schon gut oder schlecht sein kann, jedoch noch nie so mies war, dass ich ihn allein deswegen bereut hätte.
Ist doch super
Ich persönlich finde es doch völlig in Ordnung. Wieso auch nicht, wenn beide Lust auf einander haben und es passt?! Da gibt es für mich nix zu verurteilen *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sicher
gibt es Menschen, die auf alle Fälle Sex am ersten Abend nicht nur nicht ausschließen, sondern es bewusst darauf anlegen. Aber ich denke auch, dass es eben eine Art Glückspiel ist. Und wenn da zwei aufeinandertreffen, die sich auf Anhieb mögen und eine Gelegenheit finden, warum sollten sie das nicht tun? Nicht dass eines Tages auf dem Grabstein von ihr stehen wird "Ungeöffnet zurück".

Und wenn eben eine Schubladiseuse auf einen Schubladiseur trifft, bleibt´s eben beim Blabla. Oft auch, aber eben nicht immer, wenn jemand aus der Spontanfraktion auf jemand im Schubladen-Modus trifft. Und die es tun können sich doch auf den Spruch beziehen, was es die Eiche schert, wenn sich die Wildschweine daran reiben.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Passen...
es muss einfach passen, dann ist bereits am ersten Abend alles drin, zumindest unsere Erfahrung...
****obi Mann
30 Beiträge
Wenn es beide wollen passt es doch. *zwinker*
Bin mit meiner heutigen frau damals 4stunden nach kennen lernen in der kiste gelandet. *smile*
**********ch_by Mann
16 Beiträge
Primär eine Frage der Selbstsicherheit, sekundär der Tugend!
Ich bin mir sicher, dass ein wirklich selbstbewusster Mann, der weiß was er will, kein Problem damit hat, wenn er auf eine ebenfalls selbstbewusste Frau trifft, die weiß was sie will und Sex mit ihm möchte, sei es am ersten Abend oder an einem anderen. Ein wirklich selbstsicherer Mann hat auch die innere Stärke um einmal bewusst die Führung aufzugeben und sie der Frau zu überlassen, sich überraschen und in unbekannte Gefilde mit einem offenen Ausgang treiben zu lassen. Ist der Mann dagegen nicht so selbstsicher (wie er womöglich scheint) möchte ER derjenige sein, der die Situation kontrolliert. In dem Moment wo das Gesetz des Handelns in aller Konsequenz von der Frau ausgeübt wird, ist das jedoch nicht möglich, so einfach ist die Erklärung.

Ergo:

Liebe selbstbewusste, sexfreudige und leidenschaftliche Mitforistinnen, stellt Euch wegen Eurer Lust nicht in Frage, niemals und zu keiner Zeit! Selbstbewusste Männer lieben es, wenn ihr Ihnen unmissverständlich zu verstehen gebt, dass ihr Sex mit Ihnen wollt oder ihren Schwanz oder Samen in Eurer Muschi spüren möchtet, egal ob am ersten Abend oder einem anderen *zwinker*
*******n88 Frau
77 Beiträge
Meine Erfahrung...
ist, dass Kerle, die nicht warten können, auch meist kein Interesse an was Festerem haben. Für mich ist das kein Problem.

Mein Problem ist mittlerweile ein anderes: Wenn ich mit jemandem beim ersten Treffen schlafe, was ich eigentlich ganz gerne tue, dann schließe ich emotional mit diesem Menschen ab und es ist für ihn nahezu unmöglich, mit mir eine tiefere Bindung aufzubauen. Ich mache das nicht absichtlich und finde das auch selbst oft blöd, weswegen ich mich bei Leuten, die ich einfach nur fantastisch finde, dazu zwinge mit ihnen erstmal nichts zu haben. Klappt dummerweise nicht immer.

Selten schafft es doch einmal ein Kerl diese innere Barriere, die sich bei mir aufbaut, zu umgehen. Allerdings war es bisher immer so, dass eben diese Kerle, mit denen ich beim ersten Treffen geschlafen habe und ich habe sie trotzdem in mein Herz gelassen, mich richtig fies hintergangen und verletzt haben - also vielleicht ist es wirklich so, dass Menschen einfach immer noch so gepolt sind:

Für was Ernstes kein Sex beim ersten Treffen
Was ich an anderer Stelle bereits zu diesem Thema schrieb:

"Sex ohne Liebe kann eine sehr schöne Sache sein, wenn sie "richtig" vonstatten geht. Was wiederum bedingt, dass beide, Mann und Frau, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen.

Dass bei einigen Männern offenbar noch immer die Vorstellung besteht, Sex ohne Liebe sei "irgendwie schmuddelig" und Frauen, die sich darauf einlassen, seien "irgendwie weniger achtbar" ist mir nicht neu. Solche Männer behandeln die Frau dann nicht mit Respekt und entsprechend doof wird der Sex ... jedenfalls für die Frau.

Gerade auf dieser Plattform sollte aber eigentlich klar sein, dass auch Frauen sich nehmen, was sie brauchen. Auf Augenhöhe mit dem Mann."

Just my *my2cents*
mit schönstem Gruß,
die SIE von Battlefields
Kerle, die nicht warten können ...



klingt nach .. Frau wurde gedrängt überredet ...whatever

*panik* ... DASS wäre nie gut ...aber dass gilt für jeden sexuellen Kontakt




hier geht es doch darum, dass beide es wollen ...und Frau auch nicht warten will..
Ein großes Kompliment...
so betrachte ich es. Es ist eine Bestätigung für mich.

Und es ist mir nicht nur einmal passiert. Wenn alles passt, der Funke überspringt, dann ist mir egal wer den ersten Schritt macht, also kann und sollte die Frau auch den ersten Schritt machen dürfen
*******n88 Frau
77 Beiträge
Ich liebe es
den ersten Schritt zu machen.
Allerdings liebe ich es auch, wenn ein Kerl genug Mumm hat dies zu tun *zwinker*
...bei einem ersten Date ...

vielleicht zu Beginn noch in der Öffentlichkeit ...

wenn es funkt und der Flirt immer heißer wird ...

dann wird der Schritt gemeinsam gemacht *zwinker*

wer ihn als erstes direkt ausspricht ... ist dann gleich
Wenn eine Frau nach dem ersten Treffen mit mir in die Kiste gehen will, halte ich mich für interessant genug um nicht daraus zu schließen, dass sie dies mit jedem x-beliebigen anderen ebenfalls so handhabt. So what?
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@lovelikeblood
Wenn eine Frau nach dem ersten Treffen mit mir in die Kiste gehen will, halte ich mich für interessant genug um nicht daraus zu schließen, dass sie dies mit jedem x-beliebigen anderen ebenfalls so handhabt. So what?

hm das kann man in beide Richtungen sehen , andernfalls wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, wenn eine frau mit Dir beim 1. date in die Kiste springt, dass sie das mit 1000 anderen auch tun würde

ich glaube, viele belügen sich hier nur selbst - und sind wir mal ehrlich - jeder mann, der im Normalfall die Frau in die Kiste zieht oder drängt, wird ebenfalls wieder in die bekannte Schublade gesteckt
m das kann man in beide Richtungen sehen , andernfalls wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, wenn eine frau mit Dir beim 1. date in die Kiste springt, dass sie das mit 1000 anderen auch tun würde


wenn die 1000 anderen auch so sind ... so charmant, humorvoll, fröhlich, intelligent, unterhaltsam, empathisch .. eine Wellenlänge was Themen angeht und dazu noch DAS Äußere, dass einfach passt ... dann würde sie da vielleicht auch nicht nein sagen .. ich zumindest würde es nicht ausschließen, so lange ich solo bin


Ich hab schon Wochen hintereinander zig Dates gehabt die NUR beim Kaffee geblieben sind ... und auch schon in einer Woche 2 Dates, die beide im Schlafzimmer geendet sind ..

that's life ...

der magische Moment des ersten Augen_Blickes ... kann man nicht vorher sehen, auch wenn theoretisch auf dem Papier alles 100% stimmt .. kann es real von einer Sekunde auf die andere nicht mehr passen ..


mag vielleicht nicht für sehr bedächtige und alles planende Menschen gelten .. aber auf sehr leidenschaftlich und spontane Menschen dürfte es zutreffen ..
Die ewige Frage...
Mir erscheint es, als wäre diese Diskussion inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem die Fronten sich verhärten.

Die einen sehen das Glas eben "halb voll" (= es gibt Frauen, die selbstbewusst und selbstbestimmt sind, ohne dabei jedoch wahllos zu sein, ganz im Gegenteil; Männer, die das erkennen, fühlen sich geschmeichelt; diese Menschen begegnen sich auf Augenhöhe und wertschätzen, was sie gemeinsam erleben).

Die anderen sehen das Glas "halb leer" (= Frauen, die schon beim ersten Date Sex wollen, sind leicht zu haben; Männer müssen sich nicht anstrengen und können diesen Frauen keine Wertschätzung entgegen bringen; Augenhöhe Fehlanzeige).

Das kann man nun endlos mit einander doch sehr ähnlichen Argumenten fortführen.

Es ist, wie es ist.

Daher gilt wohl, einfach den passenden Menschen zu finden, der die eigene Sichtweise teilt *zwinker*
Und Toleranz für andere Meinungen und Erfahrung würde ich mir wünschen.
Daran hapert es, wie immer...
Das eine schließt das andere nicht aus. Jeder nach seiner Einstellung.
@MissLynn88
... das hast Du jetzt aber raffiniert ausgedrückt ...

*zwinker*
ich halte das eher für überholte etikette,das man wenigstens bis zum 2,date warten soll
ich hatte schon mehrere intensive und längere beziehungen,die damit angefangen haben,das wir beim ersten treffen über ein ander hergefallen sind
warum sollte ich ne frau nicht wertschätzen,weil sie sex mag,und auf mich steht?
********vate Mann
2.562 Beiträge
Leben und leben lassen....
...das bezieht sich für mich auch auf das Ausleben von Neigungen, Art und Weise, wie ein Treffen abläuft. Und genauso verhält es sich für mich bei der Frage, ob man beim ersten Treffen (kann ja durchaus auch am Mittag sein *gg*) Sex miteinander hat. Wenn sich zwei - oder mehr- Menschen treffen, es knistert entsprechend, es herrscht eine offene, freigeistige Stimmung... warum sollte es nicht zum Sex kommen, wenn es beide wollen? Es ist weder ungesund, noch schlecht noch falsch aus meiner Sicht - es gibt nur die Frage: fühlt sich einer überrumpelt oder ist es von beiden gewollt?

Die Frage scheint eher anders gestellt werden zu müssen - was erwartet die Konvention von mir, was "erlaubt" ist und was "unanständig" ist. Ich glaube, es herrscht vielfach noch das Klischee-Denken: Eine Frau, die mit einem Mann beim ersten Mal ins Bett steigt, ist ein Flittchen oder eine Schlampe. Sowas gehört sich nicht.... "wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder"....
Genauso erwartet das Klischee vom Mann, dass er es ohnehin beim ersten Mal bereits darauf anlegt, weil es seiner genetischen Vorbestimmung entspricht, sein Erbgut möglichst oft und schnell weiter zu geben... Diese Betrachtung mag medizinisch anthropologisch richtig sein, aber wir sind ja nun durchaus auch als Männer in der Lage, uns zu beherrschen....ok, nicht immer *gg*... Aber die Zeiten sind denke ich bei vielen halbwegs intelligenten Männern vorbei, wo man sich bereits vor dem Treffen vorgenommen hat, die Frau "flachzulegen". Es ist auch keine Frage der "Wertschätzung" für mein Gegenüber - denn viel zu oft wird Sex einfach nur konsumiert. Wertschätzung, ob mit oder ohne Sex, ergibt sich für mich aus ganz anderen Dingen. Ich will umgekehrt ja auch nicht für gutes Verhalten "belohnt" und auf diese Weise gewertschätzt werden. Mit einem Blick, einer Geste kann ich 100x mehr wertschätzen, als mit lieblosem, gefühlslosen, dumpfen Sex - beim ersten oder 1000. Mal.

Insofern halte ich es mit ChiaraTikara - es ist, wie es ist .... et kütt, wie et kütt....
Aber gerade das ist es auch, was ich am JC so faszinierend finde.... wie schreibt Mrs. Spock so schön:
"der magische Moment des ersten Augen_Blickes ... kann man nicht vorher sehen".... ich kann nur sagen, dass ich schon die Gelegenheit hatte, diesen Moment mit ihr zu erleben und ich genau nachvollziehen kann, was sie damit meint.... und das hat gar nichts, aber null, mit Sex beim ersten Mal zu tun...was immer sich danach und vor allem wann auch daraus ergeben wird....

Von daher: genießt Euer Leben, mit und ohne Sex, mit Sex beim ersten Sehen oder nach dem 10ten Sehen (1000x berührt, 1000x ist nix passiert, 1000+1 Nacht, und es hat Zoom gemacht) oder auch ohne Sex, aber genießt es... in dem Sinne eine gute Nacht, Flo
**********hwabe Mann
7 Beiträge
@******t77

Um auf deinen Eingangspost zurückzukommen.
Du brauchst dich doch nicht wundern wenn dun immer wieder auf die gleichen Männer stösst.

Denn in deinem Profil steht bei "mag ich nicht" :
Sexdates gibts bei mir nicht, ist mir zu banal. Für mich muss definitiv im Vorfeld eine erotische Anziehung da sein, ein Spiel, ein Flirt. Ich muss den Gegenüber real attraktiv und sexuell ansprechend finden, sein Geist, seine Art.

Glaubst Du wirklich, dass sich darauf ein Mann bei dir meldet, der spontan ist ???


Versteh mich nicht falsch - ich mein es nicht böse.
Ich wundere mich nur sehr oft, was Frauen einerseits in ihr Profil schreiben, und andererseits in verschiedenen Threads posten.
Das ist oft das Gegenteil.

Und ich kann das nur bei Frauen feststellen, da ich seltenst Männerprofile lese.
Aber ich gehe davon aus, dass es bei uns Männertn öft dasselbe ist.
@Freizeitschwabe
Mit Profilen ist das so eine Sache - hätte sie denn schreiben sollen "hey, wenn Du mir gefällst, springe ich sofort mit Dir in die Kiste?"

Ich kann und darf zwar nicht für Violett77 schreiben - und mache es dennoch..

Wer ihre Postings der vergangenen Jahre gelesen hat, wird wissen, wie sie "tickt". Sie ist spontan und spricht aus, wie sie denkt und handelt.

Zudem eine sensible Künstlerin und sehr emanzipierte Frau. Wer sie auf ihrer Face-book-Seite einmal begleitet hat, wird dies bestätigen.

Aus dieser Einschätzung meine Vermutung - sie hat die Frage gar nicht NUR für sich gestellt. Eher aus einem Gepräch heraus - mit wem auch immer - ihren Unmut zum Ausdruck gebracht, dass es in unserer Gesellschaft und in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die dem Grundsatz folgen "Mann ist ein Held, doch Frau ist Schlampe, wenn.."

Der bisherige Verlauf des Threads zeigt ja, dass es durchaus differnzierte Betrachtung hierzu gibt. Und das im Joy - wie sieht es dann erst auf dem "Dorf" aus?

Für mich jedenfalls interessant - unabhängig, wie Violett77 dies sieht..

LG - noelle

P.S. Wenn man Violetts Profil aufruft, zeigt sie an, dass sie keine weiteren Dates wünscht. Sie hat offensichtlich und unabhängig von ihrer hier gestellten Frage Mr. Right kennen gelernt - nach dem Motto "er kam, sah und siegte" - und sicherlich nicht lange "gefackelt". Zumindest habe ich das daraus gelesen..
[...] andernfalls wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, wenn eine frau mit Dir beim 1. date in die Kiste springt, dass sie das mit 1000 anderen auch tun würde


Gering, weil von den anderen 1000 eben nur ein Bruchteil interessant genug ist?
*********5_nw Mann
42 Beiträge
Sex am ersten Abend
Hallo zusammen.

Ich sehe das genauso wie
Violett77 und Klammeraeffchen.

Man sollte den Gefühlen freien Lauf lassen.
Warum sollte man 2 oder 3 Tage warten,
das ist doch quatsch.
Schließlich leben wir im Jahre 2015.

Liebe Grüße
von Didi *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.