Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

*******ler Mann
810 Beiträge
Hallo,

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass, wenn 2 Menschen zusammen passen und Beide offen für Liebe und eine Beziehung sind, Sex beim ersten Treffen einer weiteren gemeinsamen Entwicklung im Weg stehen könnte. Ich glaube, das ist nur dann so, wenn Einer oder Beide verbohrt sind und mehr nach ihren Prinzipien und ihrem Kopf leben als nach ihrem Gefühl.

Als meine Ex und ich uns kennengelernt haben, wollten wir Beide keine feste Beziehung. Wir hatten auch am ersten Abend Sex. Aber es hat so gut gepasst, dass wir gar keinen Sinn mehr für Andere hatten. Wir haben noch eine Weile das Schild vor uns hergetragen "Keine feste Beziehung!", aber nach ca. 2 Monaten haben wir uns dann endlich getraut auszusprechen, dass wir Beide den Anderen nicht mehr los sein wollen *g*
Warum man 2 oder 3 Tage warten sollte?
Damit man feststellen kann, ob einem der andere dann noch zusagt *zwinker* .

An sich bin ich (w) da auch kein Kind von Traurigkeit und bin mit deutlich mehr als der Hälfte aller Männer, mit denen Sex infrage kam, gleich beim ersten Treffen im Bett gelandet.

ABER: Das waren dann auch die, mit denen ich im Vorfeld mehrere Tage per Telefon, Chat oder was auch immer kommuniziert habe - und bei denen klar war, dass ein Treffen auch sexfrei gelungen verlaufen wird. Weil man sich sympathisch fand und durchaus einige Gemeinsamkeiten oberhalb der Gürtellinie hatte.
Dass es sich dann anders entwickelt, nun gut.

Grundsätzlich finde ich es für mich wichtig, dass es sich nicht nur um ein sekundenlanges Strohfeuer handelt, da mag ich schon ein bisschen mehr dahinter.
Von daher würde ich nicht um 10 jemanden kennen lernen und zwei Stunden später mit ihm in der Kiste landen. Ich bringe mich doch nicht freiwillig um ein paar Tage Vorfreude *zig* .

P.S.:
Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, welche Schublade das ist... man sollte das immer individuell ausmachen und sich da nicht den Kopf über irgendwelche Konventionen zerbrechen.
Solange sich die "Betroffenen" einig sind, ist doch alles paletti.
Völliger Quatsch
Ich habe mal einen sehr netten Mann getroffen mit dem ich nach ca. 2std geschlafen habe, weil wir uns so gut verstanden haben und uns die Leidenschaft gepackt hat.

Wir waren 5 Jahre zusammen..... *top*

Man weiß doch was man möchte.
Warum also nicht wenn es für beide inordnung ist?

Es heisst ja nicht das man so nicht die Liebe seines Lebens treffen kann.

Wir sind in vielen Dingen fortschrittlich aber was das angeht herrscht bei vielen noch bittere Vergangenheit.
*******n88 Frau
77 Beiträge
Bittere Vergangenheit
sollte eigentlich sein, dass Kerle einem das Blaue von Himmel runter lügen um einen ins Bett zu kriegen. Dass sie einem Sympathie und mehr vorheucheln und einen dann links liegen lassen, wenn man mit ihnen im Bett war.
Ich will nicht sagen, dass das der Regelfall ist. Doch leider kommt das sehr häufig vor. Sogar wenn frau, wie ich, ganz klar sagt, dass Sex ohne Gefühle völlig in Ordnung ist.
Einfach mal Tacheles reden und ehrlich sein, das würde ich mir von vielen Männern wünschen *zwinker*
*******ler Mann
810 Beiträge
*****e27:
Ich habe mal einen sehr netten Mann getroffen mit dem ich nach ca. 2std geschlafen habe, weil wir uns so gut verstanden haben und uns die Leidenschaft gepackt hat.

Wir waren 5 Jahre zusammen

Bei mir waren es 3 Stunden und 4 Jahre *zwinker*
*******n88:
dass Kerle einem das Blaue von Himmel runter lügen um einen ins Bett zu kriegen.

es geht hier nicht um böse kerle, die armen frauen sympathie vorheucheln, um sie " ins bett zu kriegen " und es geht auch nicht um weibliche enttäuschung, wenn die dame sich ganz umsonst hingegeben hat. *smile*

es geht hier um frauen, die SELBER entscheiden, dass sie mit dem objekt ihrer begierde sofort ins bett wollen. ehrlichkeit, gefühle mal ganz außer acht gelassen.

also die weibliche geilheit. um die geht es. wer als frau glaubt, dass der fick mit ihr sich erst mal erworben werden muss, weil frau irgendwie so ein kostbares gut ist , wer sexualität als etwas passives betrachtet, welches nur unter gewissen vorbedingungen ausgelebt wird, ist sexuell wenig selbstbestimmt.

wenn ich sex von dem mann will, freue ich mich doch, wenn er den auch will. er macht mir damit ein genauso großes geschenk wie ich ihm.

ich als frau entscheide, wann ich mit wem sex habe oder nicht. so wie es ein mann auch tut.

such as easy.
Wer sich um das schert
was andere denken, wird nie dem eigenen Willen folgen, und immer das Gefühl haben, was verpasst zu haben.

Daher bin ich der Meinung, wenn beide es wollen, und meist geht das doch wohl von der Frau aus, ob oder ob nicht, dann braucht die Lust auf Sex nicht unterdrück zu werden, und sollte ausgelebt werden.
Ich habe gewartet ....weil räumlich zu weit auseinander ....

Sex hatten wir erst beim keine Ahnung wievielten Treffen ...er wollte vorher nie ..
zu dem Zeitpunkt emotional schon sehr eng verbunden ...

Wir waren 6 Jahre zusammen und es war nie erfüllend ..sondern immer der Tenor ...
ich brauch mehr Zeit

Ich habe aber nur 1 Leben ... von daher werde ich mich auf diesen Weg nie mehr einlassen

dann bleibe ich ja noch lieber solo
*******n88 Frau
77 Beiträge
@LanaRide
Gut, allein unter dem Gesichtspunkt:
Wenn ich jemanden mag und Sex will (was eigentlich immer der Fall ist *hüstel*), dann habe ich mit dieser Person Sex.

Sex beim ersten Treffen: *spitze*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Obwohl ich
bis auf einmal immer noch einen drauf gesetzt habe, indem es blind dates an eher verwegenenen Orten waren, hatte mein Bauchgefühl mir immer signalisiert, dass dieser jeweilige Mensch lohnt. Einmal wurden nur 3 Wochen daraus, weil der Freund verletzt und traumatisiert aus Afghanistan zurückkam, aber es waren drei sehr intensive Wochen. Und das Längste dauert jetzt schon über 8 Jahre.

Ich sehe es aber schon so, dass vor allem in der Mittelschicht weiter Vorbehalte der traditionellen Art wirken. Hier kann man das in der Anonymität des Internets schreiben, aber offen ausdiskutieren würde ich das Thema nicht überall wollen.
Hmm .. ich steh überall offen zu dieser Einstellung ...sogar im Büro ...;-)

ein Vorteil, wenn man schon den akzeptierten Status eines schwarzen Schafes hat ..

einzig meiner Tochter zuliebe behalte diese Ansicht auch in einer Diskussion für mich ...wenn Eltern ihrer Mitschüler oder ihrer Freunde anwesend oder beteiligt sind ..
*****ock:
Hmm .. ich steh überall offen zu dieser Einstellung .

ich auch. *love4*
der einzige Nachteil ....wenn Dinge in der Wohnung kaputt sind, dann dürfen die Ehemänner der braven Nachbarinnen nicht helfen ...grins ...auch wenn diese dass nie offen zugeben würden

dabei sind die sowieso alle uninteressant ...gg
Schubladen in jede erdenkliche Richtung
Meines Erachtens hat LanaRide das Thema am Besten beschrieben. Problemstellung auf das wesentliche reduziert und zu der Erkenntnis gekommen: Is doch völlig wumpe *zwinker*

Einer der ersten Posts hat etwas von den Ewiggestrigen geschrieben. Das ist so ein politischer Kampfbegriff, der alles und jeden, der nicht irgendwie dem Zeitgeist folgt, ins Lächerliche zieht. Es ist doch völlig egal ob die Puritaner jetzt auf die Hedonisten mit dem Finger zeigen und tuscheln, oder umgekehrt. Ich (m) war immer ein Fan von sexuell selbstsicheren Frauen und habe bei Sympathie und Anziehung immer (hoffentlich nie zu aufdringlich) versucht, mit der Frau, die in der Nähe war, sofort ins Bett zu kommen. Das Resultat war so vielfältig wie alles andere im Leben. Manche haben mich gleich rangelassen, mache erst beim 3. Mal, manche gar nicht. Unabhängig von der "Qualität" des Sex´ und der Dauer bis zum "ersten Mal" ist daraus ein ONS, eine Freundschaft mit Vorteilen, oder eine Beziehung geworden.

Ich glaube, dass das Getuschel über Sex genauso wenig jemals ein Ende findet, wie das Getuschel über den Bauchansatz, den langsam erscheinenden Falten im Gesicht etc. Es gibt bei vielen einfach das natürliche Bedürfnis, über andere zu reden, teilweise zu lästern...Ziel für alle muss einfach sein, dass genau dieses Getratsche niemanden tangiert.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*******ller:
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass, wenn 2 Menschen zusammen passen und Beide offen für Liebe und eine Beziehung sind, Sex beim ersten Treffen einer weiteren gemeinsamen Entwicklung im Weg stehen könnte.

Wenn aber nur einer von beiden "offen für Liebe und Beziehung" ist und der andere nicht, dann mag das schon wieder ganz anders aussehen. Zumindest für den, der die Liebe sucht.
Das ist dann, als wenn du beim Losen jedesmal nur Nieten ziehst. Und dann hast du irgendwann auch keine Lust mehr drauf, wenn du weißt, dass du sowieso nie einen Gewinn abbekommst.

*****e27:
Es heisst ja nicht das man so nicht die Liebe seines Lebens treffen kann.

Ich denke mal, wenn es die große Liebe ist, wird er/sie nicht gleich weglaufen, wenn es beim ersten Treffen keinen Sex gab, oder?
Und wenn doch, dann war es eben nicht die große Liebe.
und was spricht gegen sex beim ersten treffen,wenns die große liebe ist?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Im Prinzip nichts.
Nur leider stellte sich im Nachhinein bei den Männer meist raus, dass es für sie eben doch nicht die große Liebe ist (und ich gehe mal davon aus, dass sie das auch schon vorher wussten).
Um so größer ist dann die Enttäuschung und das Gefühl von Benutzt-worden-sein.
Und wenn doch, dann war es eben nicht die große Liebe.

der Ansicht kann man sein, man kann aber auch das Gegenteil annehmen ...

je nach Prioritäten sind die Einstellungen und Ansichten dazu unterschiedlich, wie man ja bereits lesen konnte

Ein Gericht, dass in richtig und falsch einteilt .. oder in gut und schlecht .. gibt es per se nicht. Man könnte höchstens die allgemein gültige Moralvorstellung der Gesellschaft als Grundlage nehmen .. wenn man jedoch diese als Bewertungsgrundlage nimmt, dann sind per se schon alle Mitglieder des Joy ... alleine durch ihre Mitgliedschaft im Joy .. auf der falschen Seite ... für die Mehrheit der "anständigen" Gesellschaft

so schnell kann es gehen ... *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*****ide:
also die weibliche geilheit. um die geht es. wer als frau glaubt, dass der fick mit ihr sich erst mal erworben werden muss, weil frau irgendwie so ein kostbares gut ist , wer sexualität als etwas passives betrachtet, welches nur unter gewissen vorbedingungen ausgelebt wird, ist sexuell wenig selbstbestimmt.

wenn ich sex von dem mann will, freue ich mich doch, wenn er den auch will. er macht mir damit ein genauso großes geschenk wie ich ihm.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Frauen, die dann so selbstbestimmt mit ihrer Sexualität umgehen und Sex beim ersten Date haben (falls es passt), dann zu der Gruppe Frauen gehören, die auch leicht erregbar sind und problemlos zum Orgasmus kommen, die also selber absoluten Spaß haben am Sex, weil er für sie jedesmal befriedigend ist.

Es gibt aber auch einen nicht unerheblichen Anteil an Frauen, die nur sehr schwer zum Orgasmus kommen oder überhaupt nie einen haben. Für sie ist der reine Sex dann vielleicht gar nicht (so) erfüllend, sondern evtl. nur im Zusammenhang mit dem (Sex-)Partner und starken Gefühlen zu ihm.
Und für die mag das dann schon wieder ganz anders aussehen, wenn Sex ohne Liebe ihnen keine Erfüllung bringt.
Oder sehe ich das falsch?
Für sie ist der reine Sex dann vielleicht gar nicht (so) erfüllend, sondern evtl. nur im Zusammenhang mit dem (Sex-)Partner und starken Gefühlen zu ihm.
Und für die mag das dann schon wieder ganz anders aussehen, wenn Sex ohne Liebe ihnen keine Erfüllung bringt.

ich für ich kann nur sagen ... ich genieße jegliche Form der Berührung, jedoch in unterschiedlichen Abstufungen

somit kann Sex, der direkt einem heißen Flirt entsteht und dazu auch noch passt, weil es tatsächlich harmoniert richtig geil sein ... weil mann Kopf und Körper anspricht

Liebe, wie von Dir erwähnt ist dann sozusagen noch DASS i Tüpfelchen darauf ... dann ist es nicht nur geil, sondern einfach der Wahnsinn, wenn der Partner weiß, wie man Kopf und Körper zum explodieren bringt

Sex aus reiner Laune, weil es gerade "ganz nett" ist .. ist eben ganz nett, allerdings habe ich diese Form schon vor Ewigkeiten beendet, denn irgendwann war ich und meine Vergnügen mir selber mindestens so wichtig .. wie mein Gegenüber mir wichtig war.

Wobei ich es früher viel bunter getrieben habe ... habe muss mich Mann flashen, damit ich Lust auf ihn habe .. früher hat es mir gereicht, wenn ich einfach Lust auf Lust hatte
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*****ock:
Ein Gericht, dass in richtig und falsch einteilt .. oder in gut und schlecht .. gibt es per se nicht.

Für mich hat das alles auch nichts mit richtig oder falsch, gut oder schlecht, anständig oder unanständig zu tun.
Ich urteile über niemanden und ich verurteile auch niemanden.
Ich kann nur für mich sagen, dass Sex beim ersten Date für mich (normalerweise) keine Option ist, weil es mir keine Befriedigung und keine Erfüllung verschafft. Es ist also gar nicht so, dass ich mir selbst etwas verbiete, was ich gern hätte. Nein, es bringt mir einfach nichts. Vielleicht habe ich auch bisher noch nicht (bzw. fast noch nie) einen Mann getroffen, mit dem Sex beim ersten Mal gepasst hätte und für mich wünschenswert gewesen wäre.

Manchmal kann ich da schon die Frauen beneiden, die so problemlos einen Orgasmus oder zumindest sexuelle Befriedigung erlangen können.
*****ess:
Oder sehe ich das falsch?

keine ahnung *g*

ich schlafe aber eh nie mit einem mann, um irgendwie zum orgasmus zu kommen.

ich schlafe mit einem mann, weil ich gerne mit ihm schlafen möchte.

bin da total simpel gestrickt *g*
ich schlafe überhaupt nie mit einem Mann, weil ich es liebe, wenn ich das Tier in ihm wecken kann .. da bin ich immer hellwach *mrgreen*

vom Grundsatz her ist der Orgasmus nie mein Ziel, denn kann ich mir super leicht selber besorgen, dafür bräuchte es keinen Mann .... sondern die Befriedigung meiner Triebe, meines Kopfkinos, meines Phantasie und dem Spaß ... seine Leidenschaft anzustacheln und immer weiter zu treiben

Um so größer ist dann die Enttäuschung und das Gefühl von Benutzt-worden-sein.

ich glaube, DASS ist der springende Punkt ... Menschen, die Sex nicht von sich aus haben, sondern weil der Gegenüber es will ... die fühlen sich benutzt und die lieben den Sex vielleicht auch nicht so ausgeprägt. Sie haben andere Kriterien einen Menschen anziehend zu finden ...

Ich kenne das Gefühl benutzt worden zu sein im sexuellen Kontext so gar nicht, weil ich noch nie Sex hatte ohne es wirklich zu wollen ....

ich habe oft nach dem 1. Mal keine Lust mehr auf eine Wiederholung, weil mir irgendwas nicht so gefallen hat, wie es es gern mag ... dass turnt mich so ab, da verschwindet auch meine Lust auf den Mann sehr schnell. Dann ist mir schon vorgeworfen worden .. ich hätte Mann nur zur Befriedigung meiner Lust benutzt ...

dass hat er dann gut erkannt und da das Ergebnis nicht befriedigend war, gab und gibt es keine Wiederholung.

Eigentlich gar nicht kompliziert ...

für manche ist Status, Bankkonto und was auch immer ein Kriterium ...

für mich ist es menschliche Anziehungskraft und Harmonie in sexuellen Gelüsten

so können die Menschen unterschiedlich ticken
Also irgendwie *nachdenk* ... stimmt hier doch was nicht???

Sex ist doch keine Ware, die getauscht wird für ehrliche Gefühle? *hae*

"Wenn Du wirklich mehr willst von mir als das, dann, ja, dann, darfst Du 'ran an meinen Honigtopf?" *schiefguck*

Bei mir steht da eher: "Wenn ich wirklich Bock habe auf Dich - dann wirst Du das merken!!! Und alles Weitere findet sich!"

Völlig egal, wer da was über mich denkt - denn:
Wer hinter meinem Rücken spricht, redet eh' mit meinem Arsch! *lolli*

Schönster Gruß,
die "Sie" von Battlefields
Fast alle Beiträge hier sagen aus, dass es völliger Quatsch ist, Frauen, die am ersten Abend Sex haben wollen, als Schlampen bezeichnen zu können. Da sind wir uns doch wirklich so gut wie einstimmig einig.

Dass es anscheinend da draußen noch einige Moralisten gibt, die so denken, kann uns allen ziemlich egal sein. Vor allem den "schnellen" Frauen sollten sie egal sein. Von denen meldet sich hier auch komischerweise keiner zu Wort. Wir sehen also, dass dieses Denken überholt ist.

Worüber streiten wir also?

Es gibt einige beziehungssuchende Frauen, die keinen Sex am ersten Abend haben, weil sie sehen wollen, ob das Interesse des Mannes auch nach einem sexlosen ersten Abend noch da ist. Da sie die Erfahrung gemacht haben, dass manchem Mann bei frühem Sex die ernsten Absichten abhanden gekommen waren. Dass diese Methode nicht bei allen Männern sinnvoll ist oder überhaupt funktioniert, bestreitet keine dieser Frauen. Aber wenn es ihnen hilft, ihre Eindrücke vom ersten Kennenlernen - unbeeinflusst von einer heißen Sexnacht - besser zu sortieren, dann ist das doch nichts, wofür man diese Frauen kritisieren sollte.

Ich glaube nicht, dass man anhand einer abstinenten ersten Nacht den Mann fürs Leben erkennen kann. Aber sehr wohl kann man die vielen Männer, die es sicher nicht wären, schon mal aussortieren. Und alle, die gern Sex haben und so entspannt sind, einfach mal zu gucken, was sich draus entwickelt, die tun doch gut daran, keine Zeit zu verlieren und die prickelnden Gelegenheiten beim Schopf zu packen.

Ich versteh die ganze Aufregung hier gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.