Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4566 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

********vate Mann
2.562 Beiträge
Gibt es denn Aufregung?
Ich sehe das ganz entspannt.....

Wir sind aufgeklärt, frei von Konventionen, bewegen uns in einem Sexchat und stellen doch nur fest, dass die Welt bunt ist.... ist doch herrlich.... wenn alle Menschen so wären wie wir, dann sähe es so aus wie bei den Bonobos.... *gg* will ja auch keiner...denn, das kann wohl kaum jemand bestreiten: den meisten Menschen, selbst denen, die mit einer extremen Libido ausgestattet sind, geht es manchmal so, dass sie keine Lust haben - egal ob am ersten Abend, am zweiten Abend oder in 10 Jahren. Es gibt Menschen (, da nehme ich die Männer nicht aus!), die mit einem Sexabstinenztest versuchen, die Ernsthaftigkeit eines Menschen herauszufinden. Kann funktionieren, muss aber nicht.... umgekehrt kann man sich ungeplant mit einem ONS in eine Beziehung "schlafen"...oder danach nie wieder sehen... so what... so bunt ist die Welt....seien wir doch froh, dass es so ist....zum Schluss gehen wir hier aus der Diskussion mit der Erkenntnis raus, dass jeder "Recht " hat, weil das gar nicht objektiv sondern immer nur ein subjektives Empfinden ist.....

Liebe Grüße Flo
witzig,
wie unterschiedlich die wahrnehmungen doch sind.

ich sehe hier z.b. weder aufregung noch streit.

eher so ein entspanntes ausgetausche. *g*
********vate Mann
2.562 Beiträge
@ Mrs Spock
Ich wollte Dir hier mal sagen, dass ich mich von Dir auch menschlich angezogen fühle...was nciht ausschließt, dass ich mich von Dir gerne ausziehen lasse, um die sexuelle Harmonie in Gelüste zu wandeln *gg* *zwinker*
*****ide:
Ich sehe hier z.b. weder aufregung noch streit.

eher so ein entspanntes ausgetausche.

Inklusive partiellem "Aneinandervorbeigerede". *zwinker*

Noch immer die "Sie" von Battlefields
****eD Mann
414 Beiträge
Situationsabhängig
Bei mir gibt es dabei kein grundsätzliches "Ja oder Nein" in zum Thema "Sex beim ersten Date". Mir selber ist es enorm wichtig, dass vorm ersten Mal die Faktoren klar gestellt sind, damit ich den Sex richtig genießen kann.

D.h. es muss bei mir klar sein, "warum" es zum Sex kommt.
Wenn klar ist, dass es passiert um des Spaßes willen -> ja
Wenn ich merke, sie möchte mehr und ich bin mir dessen nicht so sicher, dann muss ich wissen, wie sie damit klar kommt -> also eher nein. Liegt darin begründet, dass ich eben nicht will, dass sie sich ausgenutzt fühlt oder anderweitig verletzt wird.
Hatte diese Situation schon einmal, will ich daher nicht mehr.
Ist es jedoch so, dass sie sich dessen bewusst ist, aber den Spaß unabhängig vom Ende haben will, dann steht dem auch nichts im Wege.
Umgekehrt, wenn ich evtl. mehr möchte, sie aber eher nicht, dann verzichte ich auch lieber auf den Sex, da das Risiko von grandiosem Sex zu hoch ist, als dass ich dies als Herzschmerzverstärker gebrauchen könnte. Ich muss nicht genau wissen, was mir da noch so alles an der Frau entgeht und tröste mich lieber mit dem Gedanken, dass sie eh nicht zu mir gepasst hätte.
Wenn beide eher mehr wollen, dann kanns gar nicht schnell genug gehen.

Ich empfinde es als riesiges Kompliment, wenn eine Frau mit mir Sex will, v.a. wenn es recht schnell passiert.
Das Prädikat "Schlampe" verbinde ich mit Beliebigkeit, also wenn eine mit nem Kerl ins Bett steigt, aus anderen Gründen als dass er bei ihr die richtigen Knöpfe gedrückt hat und sie eben gerade genau IHN will.
Z.B. "Ich will gerade Sex und du bist halt grad greifbar" -> da bekomm ich nen Fluchtreflex.
cooles statement
@****eD

hätte von mir kommen können. bloß geschlechterumgedreht. *g*
****eD Mann
414 Beiträge
Danke LanaRide,
wollte jetzt schon 2 Tage lang meinen Senf dazu geben, aber bin fast mit dem nachlesen nicht mitgekommen *g*
Auffallend fast, dass hier so wenige Männer zu dem Thema ihre Meinung und Sichtweise kundtun?!
weil Männer nicht arbeiten und im Forum mitlesen UND gleichzeitig noch schreiben können ...

wäre ja multitaskingfähig und so .. *lol*
Teilweise unentspannt
*****ide:
ich sehe hier z.b. weder aufregung noch streit. eher so ein entspanntes ausgetausche.

Ich finde es nicht so entspannt. Den Frauen, die keinen Sex am ersten Abend haben, werden hier Gedanken und Absichten unterstellt und manches wird ins lächerliche gezogen.

Da denkt er ja, ich sei so ganz einfach zu bekommen ...

frauen, die sex als machtmittel benutzen, den mann hinhalten, um sich damit irgendwie vermeintlich im wert zu steigern, betrügen sich nur selbst um rasante erlebnisse.

doof wird es, wenn frau glaubt, sie macht sich wertvoller, wenn sie den mann erst nach dem 3. mal ranlässt

du betrachtest die weibliche sexualität offenbar als etwas passives, das dem mann irgendwie geschenkt, verkauft oder vorenthalten werden muss.

aus lauter selbstkasteiung und der hoffnung, dass der typ mich irgendwie ernster nimmt oder so, wenn wir nicht ficken

Wenn beide Lust auf Sex haben, wieso es dann nicht ausleben? das frage ich mich auch. aber anscheinend haben einige damen damit so ihre.....
" komplikationen ".

@uncleD
hier haben ja schon männer geschrieben.

vielleicht fürchten männer, die den sex beim 1. date ganz ok finden, die häme á la " klar, dass ein mann das geil findet".

die beurteilung, was eine schlampe ist, findet ja auch sehr stark durch frauen statt. *zwinker*

aber du hast das in deinem posting ja sehr schön herausgearbeitet. es geht ja nicht um wildes durch die betten hüpfen oder das bewusste instrumentalisieren.

@****he...ich kann nichts dafür, dass ich das thema extrem entspannt betrachte
teilweise unentspannt .. dass kann man nicht gänzlich vermeiden, dafür müssten alle einer Meinung sein und dann wäre es kein Austausch mehr ... aber das ging doch hier noch recht friedlich ab ..

da kann es ganz anders zu gehen ... *lol*

http://www.netmoms.de/nachri … r-im-internet-um-rat-fragen/
********vate Mann
2.562 Beiträge
@ Mrs Spock
... gaaaaaaaaaaaanz schön frech.... *aetsch*
********vate Mann
2.562 Beiträge
bezog sich auf Männer und Multitasking ...
und nicht auf den letzten Beitrag
*******n88 Frau
77 Beiträge
Grenzen
Tja, da könnte man jetzt wieder drüber diskutieren, ab wann ist eine Diskussion ein Streit *ggg*
Ich habe das hier auch alles als entspannten Austausch angesehen. Es werden ja nur verschiedene Meinungen, ob eigene oder vermittelte, ausgetauscht und niemand persönlich angegangen.
Und ich dachte zudem, dass eine Diskussion dazu da ist um verschiedene Ansichten zu betrachten.

Wie mir scheint hat das Thema auch ziemlich Anklang gefunden ^^ Ich würde es als eine gute Diskussion werten.
*******n88 Frau
77 Beiträge
@Ms_Spock
der Link ist echt viiiiel zu geil XD Aber ich fürchte damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Und damit es der Diskussion nicht genauso ergeht, nochmal mein Fazit:

Sex am ersten Abend ist leider bei manchen immer noch ein Schubladendenken, aber zum Glück nicht bei den Menschen auf dieser Seite.
Frauen sollten weiterhin selbstbewusst bleiben und sich weiter für ein so liberales Denken, wie hier an den Tag gelegt wird, einsetzen, indem sie sich nicht von einem solchen Schubladendenken einschränken lassen.
Aber auch Männer sollten selbstbewusst und klar zeigen, dass sie diese Schublade ad acta legen wollen.

Ich danke für die Diskussion, sie hat mich gut unterhalten *zwinker*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@uncleD
..wie schon gesagt beim ersten date niemals . um dass nochmal ganz klar zu unterstreichen
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Weicheier und Schlampen
*******n88:
Ich danke für die Diskussion, sie hat mich gut unterhalten *zwinker*

Also Mädels, ihr wollt nicht sagen, This is it? Sind hier im Forum nur Sozialpädagogen, Frauenbeauftragte und Hausfrauen oder was?

*******n88:
Aber auch Männer sollten selbstbewusst und klar zeigen, dass sie diese Schublade ad acta legen wollen.

Diese Schublade passt doch nicht in eine Akte - schon mal bei der Polizei gesehen, wie die aussehen? Du kannst ne Akte in die Schublade legen aber nicht umgekehrt. Vollkommen weltfremd die Mädels hier.

Also mal Butter bei die Fische...

******t77:
...er immer noch die Denke lebt, eine Frau, die zu ihrer Sexualität und Lust steht,ist eine "verdorbene" Frau.

Und wie ich das denke. Total verdorben!

******t77:
nur Frauen, die erst nach ein paar Tagen Sex wollen, gute Frauen sind,

Das ist auch noch falsch geschrieben! "Gut" müsste hier "unverdorben" heißen, weil "unverdorben" das Gegenteil von "verdorben" ist. Frauen muss Mann wirklich alles erklären. Ihr werdet uns nie verstehen.

Männer, die Frauen beim ersten Date nicht flach legen sind Weicheier!
Frauen, die sich beim ersten Date flach legen lassen sind verdorben!

Verdorbenen Frauen bringen keine Hausschuhe, kein Bier und liegen um 21 Uhr im Bett. Genau das wollen wir. Solange ihr Mädels das nicht kapiert, kriegt ihr hier nie die guten Jungs ab!

DeltaSagittarii

fg
und liegen um 21 Uhr im Bett

nö .. die vögeln erst im Flur, nach dem sie gerade heimgekommen sind .. gehen dann gemeinsam duschen ... bevor sie in der Küche was Heißes kochen *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Passt
Und wie ich das denke. Total verdorben!

irgendwie zu dem aufgeregten Spruch "Mannomann gehts bei euch schweinisch zu, morgen komm ich eine Stunde früher."

Klar hätten alle, die beim ersten Mal nicht spröde waren, auch beim zweiten Mal nicht warten müssen. Aber nie habe ich erwartet, dass es beim ersten Mal so kommt. Kondome hatte ich allerdings sicherheitshalber immer dabei.
**st
Die Frage um die sich der Sex am ersten Abend rankt ist doch, habe ich genug Selbstbewusstsein um einfach auch am ersten Abend eine Entscheidung zu treffen, die mich glücklich macht? Lieber Sex am ersten Abend als eine verschleierte Willenlosigkeit, bei der nur der Verstand die Grenzen setzt und man sich nicht selbst hinterfragt. Das Selbstbewusstsein ist dabei für mich sehr viel anziehender als das Motto "Nur nix falsch machen." Es zählt dabei mehr als den Sex gleich auf ein Podest zu stellen, denn es wirkt authentisch.
Strategien oder gar Spiele sind einfach nicht gefragt, es ist die Momentaufnahme und wenn man dann Bock auf Sex hat, ist es halt einfach so. Ich habe an schnellem unverbindlichen Sex nichts auszusetzen. Den einzigen "Fehler" den Frau dabei machen kann, wäre mir nach dem Sex ihre tiefen inneren Gefühle zu präsentieren. Das eine Frau mit der ich recht schnell erste Übungen auf Unterleibsebene durchgeführt hab, dadurch an "Wert" verliert, gehört in das Reich der Mythen und Sagen. Gleichzeitig ist Sex allein aber auch nicht dazu geeignet, ausreichend Anziehungkraft zu generieren, um eine erste Bindung zu erzeugen. Man wäre folglich mangels anderer "Kräfte" empfänglich für Alternativen und das Rad dreht sich im Kreis.
Unzweifelhaft wurde durch "Erziehung" eine öffentliche monogame Moral geschaffen, die sich immer wieder im Konflikt befindet mit der inneren poly-sozialen Natur.
Kommt auf die Frau an
Hier mal meine Meinung zu dem Thema:

Wenn die Frau mir gefällt, mich heiß macht und ich noch auf einer Wellenlänge bin - dann will ich Sex beim ersten Date.

Allerdings machen mich nicht alle Frauen so heiß, das ich das dann auch sofort will. Auch Männer sind ja keine Sexmaschinen die immer, überall und mit jedem wollen.

Daher: Wenn ein Mann nicht sofort Sex will liegt das nicht immer an den verknöcherten Denkweisen, sondern manchmal auch am Gegenüber, die ihm einfach nicht ausreichend scharf macht.

(Irgendwie finde ich hier im Forum viele Beiträge, die die Meinung vertreten, Männer wären dauergeile Sexmaschinen, die alles und jeden sofort f***** wollen/müssen. Das ist aber nicht so. Ich finde die Toleranz, die Frauen von Männern erwarten, sollten sie ihnen auch entgegen bringen)
**********ker78:
Daher: Wenn ein Mann nicht sofort Sex will liegt das nicht immer an den verknöcherten Denkweisen, sondern manchmal auch am Gegenüber, die ihm einfach nicht ausreichend scharf macht.

tröste dich. frauen geht es ganz genauso.

allerdings sind frauen eher so gestrickt, dass wenn der typ sie beim 1. date einfach nicht scharf genug macht, sie auf ein 2. date meist verzichten.

*zwinker*
@LukeSkywalker:
Da hast du was falsch verstanden. Natürlich kann es bei einem Date sein, dass es einfach nicht passt, man sich gegenseitig, oder einer den anderen nicht wirklich attraktiv findet. Selbstverständlich erwartet niemand von einem Mann, jede Frau zu vögeln, selbst wenn er sie nicht so sexy findet.

Die Frage hier ist, ob es als "unmoralisch" empfunden wird, wenn, bei gegenseitiger Anziehung, das erste Date auch direkt ins Bett führt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer
sollte das denn unmoralisch bewerten ? Das ist doch eine Sache von 2 Personen 😉
*******ler Mann
810 Beiträge
*********en79:
Selbstverständlich erwartet niemand von einem Mann, jede Frau zu vögeln, selbst wenn er sie nicht so sexy findet.

Na aber hallo ... ich finde es das Mindeste, dass ein Mann bereit ist JEDE Frau zu vögeln! Wo kämen wir denn hin, wenn sich Männer auch noch zieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.