Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4566 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

*******rHH Mann
4 Beiträge
aber dass ist doch nur eine Frage der Kommunikation.
... da stimm ich Dir voll zu, eigentlich ist ja "Zuhören" ein weibliche Stärke... manchmal hab ich allerdings das Gefühl, zuhören und akzeptieren ist viel schwieriger
dann wäre vielleicht ein alleinstehender deutlicher Satz angebracht ...

ich kann es ja nicht beurteilen, aber ich nehme den Willen meines Gegenübers immer wahr und respektiere ihn

wenn es mir nicht behagt, weil ich glaube, dass es mich zu sehr flasht, könnte ich ja verzichten ..

Noch hat doch jeder Mensch einen Willen .. und nicht nur Triebe.
*******rHH Mann
4 Beiträge
ich denke es ist sehr schwierig vor einem ONS mehr einzuschätzen als Sympathie Chemie oder ein paar überspringende Funken... ganz egal wie klar man auch kommuniziert... das ist oft mein Problem... ich mag es überhaupt nicht, nach einer tollen Nacht fast "fies" werden zu müssen, das fäll mir wahrlich nicht leicht... obwohl meinerseits im Vorfeld alles klar gesagt war...
*****kky Frau
880 Beiträge
Früher..
so vor 22 Jahren habe ich One-Night-Stands bevorzugt..vor allem Männer die leicht zu haben waren

Ich habe es eine lange Zeit ordentlich krachen lassen und alles genommen was nicht schnell genug wegrennen konnte/wollte *ggg* und bereue keinen Einzelnen...auch wenn man nicht mehr gevögelt hat konnte ich noch mit Jedem, wenn man sich zufällig in der Disse/Bar etc über den Weg lief, ein Bierchen trinklen und noch bißl Quatschen.

War schon Geil lächel

Edit sagt..Heute bin ich raus aus dem Spiel..allein weil mir "normaler" Sex nix (mehr) bringt
**********man22 Mann
430 Beiträge
Ich persönlich sehe den Zusammenhang nicht, was der Gesamtcharakter damit zu tun hat, dass eine Frau sich von ihren Lüsten und Gefühlen leiten lässt, sich völlig hingeben kann. Und was verwerflich und verdorben sein soll, dass eine Frau dies kann.

Und damit hast Du aus meiner Sicht vollkommen Recht.

Sich - gerade als Frau - statt von den Lüsten und Gefühlen von schon lange überholten Konventionen und gesellschaftlichen Einschränkungen leiten zu lassen sehe ich als eine Art Masochismus.
**********edarf Mann
675 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie LanaRide...
Einige schreiben hier so arg am Thema vorbei dass es schon mehr als wehtut und ich hoffe sehr dass Frauen sich deren Forenposts ansehen eh sie mit solchen Typen wirklich in Kontakt treten. Für mich immer ein Auswahlkriterium da sich die Person unbeobachtet fühlt und wirklich ein Teil ihres Wesens in die Zeilen legt die man(n) dann dort lesen kann.

Nun, es ging um jemanden den man(n oder Frau) im Vorfeld schon für einen unter Umständen passenden und interessanten Menschen ansehen könnte. Für gewöhnlich, je nach Zeitspanne die man vorher investiert hat, ist man sich da schon ein wenig näher gekommen, nicht körperlich sondern emotional. Das kann man einfach nicht aufhalten wenn man einen Menschen kennenlernen will, selbst wenn man sich vehement wehrt. Gesetz des Falles dass bei der Begrüßungsumarmung, anders zumindest kenne ich es nicht, der Geruch angenehm empfunden wird und man optisch schon angesprochen wurde liegt man eigentlich schon fast in den Kissen.

Es ist die Frage was macht der Mensch daraus und nicht ob es in Ordnung ist!

Man lebt sein eigenes Leben, was kümmert einen da die Gesellschaft und ihre Sicht der Dinge oder anerzogene Verhaltensweisen?! All das kann man getrost loslassen, denn man lebt selbst den Moment, warum ihn verschwenden wenn beide Personen es als Erlebnis und Bereicherung sehen weil es eben einfach toll ist jemanden zu haben der einem A nahe geht (um nicht zu sagen unter die Haut) und B all das hat was man braucht um sich fallen lassen zu können?!

Jeder der sich da selbst auferlegt dass er bis zum dritten Date wartet oder ähnliches, der sollte sich mal fragen warum er das tut! Denn die Frage da ist doch nicht wie ich jemanden an mich binde, sondern weit eher wie ich erreiche dass die Person sich so gut mir mir fühlt wie ich mich mit ihr fühle!

Wenn es nicht passt, wird es auch nach dem dritten Date + „geplantem“ Beischlaf (eigentlich kann man das echt so sehen und wie boring bitte ist Das denn?!) nicht passen und selbst wenn sich beide aus irgend einer frustrierten Situation heraus darauf einlassen, wird es nur auf Zeit sein.

Warum also drüber nachdenken anstelle es zu leben?! Es macht absolut keinen Sinn. Ich für mich weiß dass ich mir nicht jede Frau ins Bett hole, aber ich für mich weiß dass die Frau wo das passiert sich sicher sein kann dass mir dann etwas an ihr gefällt. Es spielt das Wann gar keine Rolle, genau so wenig wie ob sie sich ausprobiert, auslebt oder whatever.

Kann mich ja verurteilen wer möchte, aber ich finde es bei weitem ehrlicher dazu zu stehen es zu lieben etwas mit jemandem zu teilen der einem gefällt, als zu bewerten ob und wie schlimm das für andere sein könnte.

Nebenbei bemerkt möchte ich abschließend noch sagen dass ich mich für einige Typen, sei es hier im Forum oder draußen in der Welt schäme. Ich glaube aber da es auch solche Frauen gibt, findet so jeder was passendes, oder lernt früher oder später etwas aus der Sache.

In diesem Sinne und erneut, erlebt was schönes wann immer Ihr wollt!
Gruß
handlungsbedarf
Meiner meinung nach ist Sex beim ersten date das beste ... es lässt die Menschen viel offener werde.
Nicht aufregen ...
lohnt nicht ..
und ich hoffe sehr dass Frauen sich deren Forenposts ansehen eh sie mit solchen Typen wirklich in Kontakt treten.

Jepp, ist der einfachste "Filter"... *popcorn*
@handlungsbedarf
danke für den schönen beitrag.

ich denke, ängste sind oft sehr übermächtig. gerade bei frauen.

wenn ich hier oder anderswo typen lese, die ich unter astlochficker abbuchen würde, die völlig schambefreit schreiben, dass sie auch frauen vögeln, die sie als zu dick oder unangenehm riechend empfinden, die sie sogar eklig finden und zutiefst verachten, dass sie frauen besteigen, die sie als underdate empfinden, dann kann ich meinem schicksal nur danken, dass ich niemals mit so einem mann sex haben musste.

frauen, die so eine erfahrung machen mussten, sind sicher vorsichtig. denn sowas ist ja eine sehr kränkende erfahrung für eine frau.

und die bereitschaft, mit einem menschen, (mit dem mann/frau, wie du es treffsicher beschreibst, schon im vorfeld eine emotionale beziehung aufbaut, denn um bettenhüpfen von frauen geht es hier auch nicht ), dann auch beim 1st date aus leidenschaft und dem dringenden wunsch gaaaaanz tief zusammen zu sein aus freude am anderen und an sich selbst - zu vögeln, ist irgendwie ok, wie ich finde.

alles andere ist game aus berechnung.
ist irgendwie ok, wie ich finde.

dass ist nicht nur irgendwie okay, sondern in dem Moment ein must have *freu*

und da beneide ich dann immer die Singles ohne Anhang, die ganz unkompliziert .. weil alleine lebend ..
sagen können .. los komm, gehen wir zu mir
Gelegenheiten und Kompatibilität
Wenn ich eine Frau wirklich kennenlernen möchte, dann muss es auch zu einer sexuellen Begegnung kommen. Die sexuelle Begegnung zwischen Männern und Frauen ist nicht nur eine Möglichkeit des offenen Ausdrucks der eigenen Persönlichkeit, sondern auch eine Chance, den Anderen in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen. In der nackten körperlichen Kommunikation intimster Berührung offenbaren sich Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Angst, Zurückhaltung, Scheu, Überheblichkeit, Machtstreben und viele andere.

Und dann ist es im Prinzip egal, ob es beim ersten oder zweiten Treffen ist. Möglicherweise findet das erste Treffen am falschen Ort oder zur falschen Zeit statt, so dass die Umstände keinen Sex zulassen. Damit kann man/frau leben. Aber es sollte bei erster Gelegenheit sein.

Wenn sie nicht will, kann ich es nur akzeptieren. Dann lohnt sich ein Kennenlernen nicht (wegen fehlender Kompatibilität). Und wenn ich sie nicht näher kennenlernen will, ist es auch scheißegal.

So einfach.
danke http://www.joyclub.de/my/1182373.hhtyp.html ...

dem ist nichts hinzuzufügen, denn ich lebe und sehe es genau gleich.

Danke *blume*
**********edarf Mann
675 Beiträge
Entschuldigt das Offtopic!
@ Nuschka
Keine Sorge das war kein Aufregen, eher eine Art Randnotiz für alle Beteiligten die etwas in den Zeilen lesen möchten die sie lesen. Ich bin mir sicher nicht jeder „sieht“ wirklich was für Möglichkeiten bei Joy geboten werden. Andere bewerten hier wahrscheinlich wieder und würden sagen „das ist Stalking“, aber sein wir mal ehrlich, es ist eine der besten Möglichkeiten das Wesen von jemandem zu sehen, denn das Profil ist mehr Schein als sein wenn jemand das wirklich will.
Nebst dem Umstand dass gemeinsame Interessen und Denkweisen nur vorteilhaft dafür sind, dass man sich sicherer sein kann dass eine Person für die man(n) sich interessiert wirklich eine Bereicherung sein könnte!

@ LanaRide
Genau, auch wenn ich es anders beschrieben hätte. Ich meine das hat auch etwas mit dem Respekt zu tun den man für sich und andere hat, was wieder nicht ausschließt dass es dann in der ersten Nacht etwas respektloser werden kann! *zwinker*
Aber es gibt noch einen weiteren Aspekt, der glaube ich hier im Thema beim TE wirklich auch gut zu sehen ist. Es ist einfach verletzend erkennen zu müssen dass unter Umständen jemand nur etwas Spaß wollte, aber eben anderes suggeriert hat. Nicht wirklich besser, auch wenn der Sex vielleicht sogar recht respektvoll und passend gewirkt hat aber oft trifft es eben jene die auf Gefühle mehr Wert legen, weshalb sie leicht das Opfer sein könnten, wenn sie es so sehen versteht sich. Die Frage ist da aber wieder nur „Warum?!“. Nun ja...

Was jene Personen angeht, die sich damit beschäftigen zu warten bis die Person so volltrunken ist dass sie kaum noch Entscheidungen treffen kann, denke ich dass da ein so derber Knacks im Selbstwertgefühl vorhanden sein muss, dass sie sich nicht trauen würden auch nur eine Frau anzusprechen die ihnen wie man so schön sagt den Atem raubt.

So, aber jetzt erlebt was schönes wann immer Ihr wollt!
Gruß
handlungsbedarf
Kommunikation
.... ist alles.

Ganz viele Frauen, das ist jetzt aber nur meine persönliche eigene Erfahrung, verwechseln nämlich ONS mit ANS (All-Night-Stand)
Ich weiß mittlerweile, das ich auf Dauer nicht beziehungsfähig bin, egal mit welcher Frau... das hab ich für mich mittlerweile akzeptiert und suche mir meinen Ausgleich halt anders. Doch einige Frauen können oder wollen das anscheinend nicht verstehen....
Nun, BadenserHH vielleicht solltest Du im Rahmen der klaren Kommunikation dann auch auf Deinem Profil ändern, was Du suchst.... da steht nämlich u. a. "Beziehung"....
Ein klassisches Eigentor ... *rotfl*
***yp:
Die sexuelle Begegnung zwischen Männern und Frauen ist nicht nur eine Möglichkeit des offenen Ausdrucks der eigenen Persönlichkeit, sondern auch eine Chance, den Anderen in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen. In der nackten körperlichen Kommunikation intimster Berührung offenbaren sich Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Angst, Zurückhaltung, Scheu, Überheblichkeit, Machtstreben und viele andere.

Ich stimme dir da völlig zu. Aber frage mich, wie entscheidend der Zeitpunkt dabei ist. Gerade, wenn dabei so viel "auf dem Spiel steht". Nämlich all das (s.o.), was der andere aus dieser sexuellen Begegnung herauslesen will.

Meine Erfahrung ist, dass der erste Sex immer ausbaufähig ist. Und dass beim ersten Sex mit einem Mann, den ich wirklich richtig gut finde, meine Unsicherheit recht groß ist. Es kann ja nicht darum gehen, eine gute Performance hinzulegen. Ich habe noch nie einen interessanten Mann nicht weiter kennenlernen wollen, weil der erste Sex nicht so prickelnd war.

Und dass jemand nicht kompatibel mit mir ist, nur weil man bei einer Sache, die es nur ein einziges Mal geben wird - nämlich den Zeitpunkt fürs 1. Mal - die sich also ganz sicher niemals wiederholen wird, uneinig ist ... das fällt mir schwer, nachzuvollziehen.
. Und dass beim ersten Sex mit einem Mann, den ich wirklich richtig gut finde, meine Unsicherheit recht groß ist

ich kenne es umgekehrt ... habe schon wirklich gute 1. Male erlebt .. und bei der weiteren Begegnung hat es mir nicht mehr besonders gut gefallen

Allerdings kann ich mich auch immer fallen lassen .. bin immer, auch beim 1. Mal einfach ganz nur ich .. und ein Vertrauensproblem habe ich auch nicht.

Wenn ich für mich mit diesem Mann Sex haben möchte, dann vertraue ich dem Menschen gegenüber soweit, dass ich ihm meinen Körper vorbehaltlos anvertraue ... gleich ob ich ihn 5 Jahre oder 5 Stunden kenne.
Ich verlasse mich da zu 100% auf mein sehr gutes Bauchgefühl, es hatte immer recht.

Und dass jemand nicht kompatibel mit mir ist, nur weil man bei einer Sache, die es nur ein einziges Mal geben wird - nämlich den Zeitpunkt fürs 1. Mal - die sich also ganz sicher niemals wiederholen wird, uneinig ist ... das fällt mir schwer, nachzuvollziehen.

wenn Person 1 sehr spontan und offen ist .. und Person 2 sehr zurückhaltend und nur langsam Vertrauen fasst .. dann kann dass natürlich gut gehen, aber muss nicht .. und nicht jeder hat die Zeit und Lust sich diese Zeit zu nehmen

Ich für meine Teil war da früher gelassener ... mit 30 .. noch viele viele Jahre vor mir war mir das relativ gleich ..

Heute ... mit 49 kann ich mir die Tage zum Ausleben meiner Lust ausrechnen, denn das geile 3er Sandwich mit 70 dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es beim 1 Mal nicht passt und ich mich gegen besseres Wissen trotzdem weiter treffe, dass ich innerlich ungehalten werde .. und dann unterschwellig launisch, weil es mir nicht wirklich gefällt. Da ist es besser, solche Aktionen gleich bleiben zu lassen .. auch aus Rücksicht auf den Menschen gegenüber, der sich dann keine falschen Hoffnungen macht.
*****ock:
und nicht jeder hat die Zeit und Lust sich diese Zeit zu nehmen

Ich erinnere mich gerade sehr gern an die Zeit, wo man noch wochenlang "Petting" hatte. Gibt's das Wort überhaupt noch? Ich fand es sehr aufregend. Dass es das heute kaum noch gibt, empfinde ich nicht als Fortschritt oder Gewinn.

Ich meine hier kein künstliches Geziere, auch nicht aus moralischen Gründen oder so. Einfach der Spannung wegen. Ist der Sex bei erster Gelegenheit Ausdruck unserer Konsummentalität? Diese Frage wäre vielleicht ein eigenes Thema wert.
Hmm, ich baue lieber mit jedem Mal mehr Spannung auf .. es wird mir auch nicht langweilig Vertrautes immer und immer wieder neu zu entdecken, wenn ich es einmal liebe ... durch Warten verliert sich meine Spannung viel eher.

Allerdings ist mir Geduld tatsächlich nicht mit in die Wiege gelegt worden ... eine Eigenschaft, die mir völlig fehlt, aber Mensch muss ja auch ein Makel haben *zwinker*

Ich lese daher auch immer zuerst das Ende eines Buches, bevor ich mich mit viel Genuss an den Anfang begebe, um mit Muse und innerlicher Ruhe, dass WIE zu erkunden.

Petting .. keine Ahnung, dieses Kapitel habe ich ausgelassen ... ich war in einem katholischen Klosterinternat und dort gab es nur Mädels .. die waren aber noch nie meine Intention.
****he:
Und dass jemand nicht kompatibel mit mir ist, nur weil man bei einer Sache, die es nur ein einziges Mal geben wird - nämlich den Zeitpunkt fürs 1. Mal - die sich also ganz sicher niemals wiederholen wird, uneinig ist ...
Ich fürchte, hier hast du mich anders verstanden als ich wollte.

****he:
Ich erinnere mich gerade sehr gern an die Zeit, wo man noch wochenlang "Petting" hatte. Gibt's das Wort überhaupt noch? Ich fand es sehr aufregend.
Da gebe ich dir 100%ig Recht. Das war echt schön.
***yp:
Ich fürchte, hier hast du mich anders verstanden als ich wollte.

Wenn du meinst, dass einer gar keinen Sex möchte oder vielleicht erst in einem Jahr - ja, dann wäre er auch mit mir nicht kompatibel.
*genau*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Petting
Ich erinnere mich gerade sehr gern an die Zeit, wo man noch wochenlang "Petting" hatte. Gibt's das Wort überhaupt noch?

ist ein Ort in Oberbayern, dort im Rupertswinkel gelegen, mit 71 Ortsteilen. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, den zu haben. Der Bürgermeister könnte darüber vielleicht Auskunft geben.

Nun im Ernst. Früher durfte man einfach nur selten mehr- und es war trotzdem schön, weil auch die Spannung dahinter stand, wie weit man jeweils gelangen würde mit den Händen. Ich persönlich bin irgendwann zur Überzeugung gelangt, dass diese Spannung nur halbe Sache ist, Klamotten runter zum besseren Ergebnis führt.
**********DPost Mann
1 Beitrag
Wir haben uns im Swingerclub kennengelernt
Tja, wir haben uns im Swingerclub kennengelernt. Da ging das fast nicht anders.... wir hatten zuerst geilen Sex und haben anschließend das getan, was nieeeeee funktionieren kann: nämlich Telefonnummern ausgetauscht, uns getroffen und kennengelernt. Wir sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet und haben eine kleine Tochter.
Also genau so, wie es sich niemals jemand von uns vorstellen konnte. Meine Frau ging damals in den Club um sich mal (O-Ton) "richtig durchvögeln zu lassen" und ich wollte einfach nach einem arbeitsreichen Tag "ein bißchen Spass" haben.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
****he:
Ich erinnere mich gerade sehr gern an die Zeit, wo man noch wochenlang "Petting" hatte. Gibt's das Wort überhaupt noch? Ich fand es sehr aufregend. Dass es das heute kaum noch gibt, empfinde ich nicht als Fortschritt oder Gewinn.

Ich meine hier kein künstliches Geziere, auch nicht aus moralischen Gründen oder so. Einfach der Spannung wegen. Ist der Sex bei erster Gelegenheit Ausdruck unserer Konsummentalität? Diese Frage wäre vielleicht ein eigenes Thema wert.

Danke für diesen Gedanken!

Ich finde auch das langsame Herantasten, das Genießen, das schrittweise Aufeinanderzukommen durchaus als sehr schön und luststeigernd.

Dieses zeitgemäße "Ich will alles und zwar jetzt und hier und sofort" ist etwas, was meinem Wesen überhaupt nicht entspricht. Ich kann durchaus auch Geduld haben. Und ziehe Slow Food dem Fast Food vor. Ich muss mich auch nicht beim Essen als Erstes über das Dessert stürzen.
Und das alles hat nichts damit zu tun, wie mich andere sehen oder bezeichnen würden. Schließlich weiß es ja eh niemand - außer der Mann, mit dem ich Sex habe, ob es regelmäßig beim ersten Date passiert oder nicht.
Und es ist ja auch nichts, was ich in die Welt hinausposaunen und an jede Pinnwand schreiben muss, wie das bei mir abläuft.
Insofern: so wie ich von Kolleginnen, Freundinnen, Bekannten usw. nicht weiß, ob sie Männer daten und mit diesen beim ersten Date im Bett landen, so weiß es auch niemand von mir. Als Schlampe könnte mich dann also maximal derjenige bezeichnen, mit dem ich sofort beim ersten Date Sex hätte.
Und wenn ich vorher schon merke, was der für eine Einstellung und Meinung gegenüber Frauen hat, dann würde es auch gar nicht so weit kommen. Mit solch frauenverachtenden Männern würde ich nichts zu tun haben wollen. Sollte sich das erst hinterher herausstellen, hätte ich in dem Falle Pech gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.