Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4566 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

******ung Mann
208 Beiträge
altes Liedgut...für mich
So richtig Petting ohne GV kann auch mal gut kommen, ob beim ersten Date oder auch spaeter. Sonst gild für mich: Chemie, Chemie, Chemie.
Worauf soll es hinaus laufen?!
Als Frau könnte ich fast mit jedem Mann Sex am ersten Abend haben. Die Frage ist, ob ich das will. Der Sex bleibt so einfach eine Nummer. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber kein Mann schafft es, dass ich schon am ersten Abend ein so großes Verlangen nach ihm habe, dass ich befriedigenden Sex haben könnte. Von Gefühlen ist dann alles weit entfernt. Ich muss dazu sagen, dass die Anzahl der Männer, mit denen ich zusammen war eher überschaubar ist, dadurch, dass ich tendenziell lange Beziehungen hatte -so liegt es auch an meiner Einstellung bzw. an der Einstellung der Frau.

Wenn ich zu schnell Sex mit einem Mann habe, dann bleibt es auch oft dabei, da ich gar nicht in der Lage bin mich in ihn zu verlieben. Das Schönste wurde ja schon vorweg genommen und was soll dann noch kommen? Eine weitere „So là là-Nummer“ und noch eine und noch eine?! Der Einmal-Nummer, also ONS, bin ich völlig abgeneigt und kann mir das auch gar nicht vorstellen. Oft entsteht durch den schnellen Sex dagegen eine kumpelhafte Basis, die auch seine Vorzüge hat.

Bevor man den Schnellstart macht, sollte man sich in einem anderen Zusammenhang kennen, damit etwas entsteht, auf das aufzubauen ist. Ferner muss man sich erst aufeinander einspielen und wissen, was der andere mag und was nicht. Vielleicht habe ich einfach zu viele Sonderwünsche (beim Sex), aber wenn ich einen Mann lange kenne, dann habe ich genialen Sex und zwar gerne und kann nicht genug davon kriegen. Das Verlangen ist dann so groß, dass ich mich auf ein einfaches Treffen freue, da ich die bloße Zweisamkeit genieße. Die Küsse, die Wärme, gute Gespräche machen viel aus und der Sex ist dann der Höhepunkt des Zusammenseins.

Es kommt also darauf an, worauf es hinauslaufen soll. Die schnelle Nummer, die im Nirvana endet, bestenfalls eine kumpelhafte /brüderliche/schwesterliche Beziehung (Ich weiß, dass das nicht jeder kann!!)!

Oder eine wundervolle Zeit, an die man sich auch nach der "Beziehung" gerne erinnert. Also dieser Moment des Wiedererlebens einer gemeinsamen Situation, indem man z.B. den Geruch des anderen plötzlich wahrnimmt oder einen anderen Schlüsselreiz hat, der mir ein Schmunzeln in mein Gesicht bringt und ich für eine einzige Sekunde an ein geniales Erlebnis mit DIESER Person zurückdenke und von einem optimistischen Energieschub überflutet werde.

Ich finde es besser, wenn mich jemand positiv in Erinnerung hat und behält; so denke ich auch lieber positiv an jemandem zurück, als dass sich Momente ergeben, in denen man traumatisch den Kopf schütteln muss, um horrend negative Gedanken verschwinden zu lassen.
********some:
Wenn ich zu schnell Sex mit einem Mann habe, dann bleibt es auch oft dabei, da ich gar nicht in der Lage bin mich in ihn zu verlieben. Das Schönste wurde ja schon vorweg genommen und was soll dann noch kommen? Eine weitere „So là là-Nummer“ und noch eine und noch eine?!




also ich war meistens schon verliebt vor dem 1st date, hatte daher keine probleme damit.

das schönste ist nicht das erste mal. das schöne ist, nach dem 1. mal dann mit sehnsucht und leidenschaft dem noch geileren zweiten fick und dem dritten fick etc etc entgegenzufiebern.

es ist natürlich schade, wenn frau eher "So là là-Nummern “ kennt.
*********uZwei Frau
21 Beiträge
Ja bitte ich will AUCH WENN ES NICHT SO AUSSCHAUT
SCHÜCHTERN BIN ICH ZWAR UND HIN UND WIEDER AUCH UNNAHBAR DOCH WENN ICH EHRLICH BIN DANN FREUE ICH MICH SCHON DANZEN tAG auf Date male mir aus iwe mich der herr versucht rumzukriegen und ja ich komme schon klatsch nass an
ich bin unnahbar und tue so als wenn ich gar keinen Sex mag doch tief im inneren
glauibe mir will ich Spielball der Lust gemacht werden die ganze NACNT
Hmmm...dann solltest du es doch irgendwie signalisieren, oder nicht...manche Männer haben ein Brett vor dem Kopf und das muss man lösen *zwinker*
****G12 Mann
958 Beiträge
....wenn beiden danach ist ,was gibt es dann noch schöneres als Sex
********0_nw Frau
5 Beiträge
Schwierig
Man kann es richtig oder falsch nennen, leider ist Fakt, dass die meisten Männer einer Beziehung mit einer Frau, die beim ersten Date mit ihm ins Bett ging, eher abgeneigt sind.
Aber alles andere hat es auch schon gegeben....Sex beim ersten Date und drei Monate später Sex in den Flitterwochen *lach*
******ung Mann
208 Beiträge
Schwierig ? Nee ; Nee
Das mit der Beziehung möchte ich doch in Frage stellen... Wenn ich die Frau Erotisch fand, habe ich es darauf abgesehen mit Ihr allsbald im Bett zu landen. Vorrausgesetzt andere wichtige Parrameter waren im Kopf und Herz klar bzw. mit Ihr eindeutig besprochen. Ich glaube nicht das Männer eine grundsätzlich massivere Abneigung gegen Beziehungen haben, ich habe die Erfahrung gemacht das durch Sex eine gewisse Leichtigkeit entsteht, bzw. entstehen sollte, und die ist mir wichtig. Dadurch habe ich den Rücken frei um diese Frau bewusst zu erleben. Deine Theorie klingt für mich wie folgt: nicht zu schnell ranlassen an die Kirschen, damit das Interesse länger anhält. Na Super, dan kannst du dir ja auch einen engeren und dickeren Slip anziehen, der beschäftigt Ihm länger. Wenn sich Frau und Mann verabreden, und beide haben ein min. an Lebenserfahrung, Emphatie, Augen im Kopf, etwas in der Hose, usw. dann geht es um S e x.
Die wennigsten hier verabreden sich um ihre Buntstiffte zu sortieren, oder. Einfach mal nen Kaffee trinken, klar das geht auch, anschließend. (...) Allso diese Denke von wegen "wenn die mit mir gleich am ersten Abend ficken tut, dann tut die es mit jedem... "ist aus überzeugter Männer-Sicht" ""Quatsch""
lg.
****261 Mann
72 Beiträge
Blues
yes, der Sex am ersten Date ist problematisch. Doch ich hatte Situationen wo ich es am ersten Tag nicht gewollt habe (einziger Grund Hatte keine Kondome) ist nie wieder was geworden. "Ich wollte, du hast mich zurückgewiesen" saggte Sie (SMS)
Es ist aber anscheinend immer noch so, dass das für viele Männer ein No Go ist und sie deshalb Frauen verurteilen, bzw eine Frau deshalb für einen Mann uninteressant wird, weil er immer noch die Denke lebt, eine Frau, die zu ihrer Sexualität und Lust steht,ist eine "verdorbene" Frau.

Ist doch andersherum oft nicht anders. Für die meisten Frauen die ich kenne und mit denen ich über so Themen gesprochen habe ist es ebenfalls ein nogo wenn der Mann direkt am ersten Abend Sex "will". Das ist dann oftmals ein Grund eine potenzielle Beziehung gar nicht erst zu beginnen.
Sex oder kein Sex, die einen nennen es rückschrittlich oder veraltet, die anderen nennen es prüfen oder als würdig erweisen. Jeder wie er will...
"Ich wollte, du hast mich zurückgewiesen" saggte Sie (SMS)




hätte von mir sein können ....

dass noch mal zu ändern ist nicht mit ein paar Mails und einer SMS erledigt, da muss mich der Mann schon sehr sehr interessieren.
Ohne die Situation zu bewerten:
Hast du ihr gesagt, dass du keine Kondome hast und deswegen nicht wolltest?
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten kurzfristig welche zu besorgen *zwinker*
*******s_U Mann
961 Beiträge
Man kann es richtig oder falsch nennen, leider ist Fakt, dass die meisten Männer einer Beziehung mit einer Frau, die beim ersten Date mit ihm ins Bett ging, eher abgeneigt sind.
Zum Glück nicht alle. (Weder Männer noch Frauen.)

Ich gehöre zu den Leuten, die solche Schubladen gerne rausziehen und umgedreht wieder in den Schrank schieben. Vorher wird natürlich der "unreflektierte Vorstellungen, wie eine Beziehung abzulaufen hat"-Mülleimer druntergestellt, in dem kann das alles verschwinden.

Im Ernst: Ich will doch eine Frau kennenlernen, der Sex Spaß macht und die ihre Lust lebt. Wieso sollte sie damit ausgerechnet mir gegenüber zurückhaltend sein??
******ung Mann
208 Beiträge
- habe ich aus einem anderen Profil kopiert -
!Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade auch Obst! und die packe ich auch am ersten Abend aus, ich mag naschen und nicht drumherum schleichen. Der volle Genuß entsteht doch sowieso erst mit der Zeit, worauf soll ich denn da warten. Manchmal gibts halt auch Zahnschmerzen, aber Grundsätzlich find ich den geschmack von Schoki.. beim ersten Date ganz gut.

lg.
und trotzdem ...
zeigt die Realität, dass es ... mal abgesehen von First Dates über Joy .. immer noch fest in den Köpfen vieler Menschen verankert ist.

Wobei ich das nie verstehen werde ... den eine harmonische Sexualität in einer Beziehung ist in meinen Augen mindestens so wichtig wie miteinander Lachen zu können.

Und Grundharmonie in den Berührungen ...in der Art des Küssens .. in der Art des Seins ..
sind gegeben ...oder auch nicht.

Wozu Wochen warten ... um dann festzustellen .... so ertrage ich das gar nicht.
Und trotzdem...
... muss für mich vieles passen, damit Sex beim ersten Date stattfindet.

Genau darin liegt, glaube ich, auch eines der großen Missverständnisse. Denn es geht ja gar nicht darum, dass Frau Hormonstau hat und nun einfach mit irgendeinem Kerl Sex haben will. Vielmehr sind der Entscheidung "Ja, mit diesem Kerl will ich jetzt mehr als flirten, den will ich spüren, ganz nah und intensiv!" doch längst diverse Selektionsebenen voraus gegangen. Frau ist da keineswegs wahllos. Der Auserwählte nicht austauschbar.

Das gilt auf jeden Fall für mich... aber ich meine das auch in den Beiträgen der anderen Frauen hier verstanden zu haben.

Die Kriterien können da durchaus individuell verschieden sein. Manchmal sogar bei ein und derselben situativ unterschiedlich. Dennoch gibt es sie, diese Kriterien, die Mann erfüllen muss, damit er "ran darf" ;-).

Und wer schon bei so Basis-Elementen einer Beziehung mit doofen Kindergarten-Spielchen anfängt... da frage ich mich, wie authentisch ist diese Person dann in der Beziehung? Auf welche Spielchen muss ich mich dann einstellen? Nein, danke! Darauf verzichte ich doch gerne *ggg*
Sehr zutreffend. ....der einzige Unterschied ...

ich entscheide mich viel schneller wie manch andere .. anstatt lang und breit ausführlich alle Für und Wieder abzuwägen .... befrage ich meinen Bauch und höre auf seine 1. spontane Antwort ...

und bei einem Grummeln lass ich die Finger weg, denn weghören oder überhören hat sich bisher IMMER als falsch herausgestellt!
@Ms_Spock
Dann hast du doch ein ganz wunderbares und hervorragend funktionierendes "Kriterium" für deine Entscheidung.

Ich kann das nur bestätigen, dass auch ich mich sehr gut auf meine "weibliche Intuition" verlassen kann.

Wenn ich es mal nicht tue und mein Kopf mir "dazwischen funkt", geht es häufig schief *seufz*... Nicht nur dieses Thema hier im Thread betreffend *ggg*
******ung Mann
208 Beiträge
Sehr vielschichtiges Thema
Für mich steht folgendes in meinem persönlichen Fragebogen:

Wie gehe ich mit meiner eigenen Sexualität um. Bin ich als Person so mit mir selbst im reinen, so das ich mich entschieden habe „ja ich will meine Hormone freilassen.

Passt dieses gerade in meine Lebensphase.

Sind die emotionalen Vibrationen die diese Frau auslöst, „so“ das etwas bestimmtes in Gang kommt bei mir. (im Kopf und Bauch)

Merke ich, das ich dieses auch bei der Frau auslöse.

Bin ich gerade der Junge der toben will, oder der Zeitgeist- Mann der tiefgründige Gespräche sucht und zuerst verstanden werden will.

Komme ich gerade aus einer anderen Beziehung? Oder Sie?

Bin ich genervt oder ausgeglichen, souverän oder unsicher, aufmerksam (konzentriert) oder nicht.
und, und, und noch so manches.

Aber ich habe noch nie im Leben gedacht „diese Schlampe“ wenn wir im Bett gelandet sind, eher
ob ich Sie fragen kann/soll das wir uns das Hotelzimmer teilen. Quatsch. Ich hatte manchmal bammel Sie zu fragen ob wir uns wiedersehen, da habe ich eher abgewertet ob diese Initiative von Ihr aus geht.

lg.
so könnte mein eigener innerer Fragebogen auch aussehen ... wobei der von Zeit zu Zeit variiert .. je nachdem wie ausgeglichen mein Hormonbarometer ist *zwinker*




der einzige Unterschied ... wie gerade auch in einem anderen Thread besprochen ..

.. da habe ich eher abgewertet ob diese Initiative von Ihr aus geht.


dass ist so gar nicht meines, darin bin ich altmodisch, dass ist niemals mein Part.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich tendiere
zu offenen, spontanen Menschen, die sich nicht selbst im Weg stehen. Daher sehe ich das Problem nur im jeweiligen Gegenüber. Ich denke gar nicht mehr darüber nach, sondern setze voraus, weshalb es kein Treffen im Café oder im Lokal gibt, sondern nur blind dates, die die Entwicklung im Voraus angemessen ergänzen.

Und Frauen, die das so gut finden, weiß ich sehr zu schätzen und vor allem zu respektieren.
nun ja, wie immer im Leben kommt es darauf an .. was wer möchte *zwinker*


Stehe ich als Frau auf einen leidenschaftlichen Liebhaber, der erst zärtlich und dann immer bestimmender mit mir Sex hat und wir irgendwann bei hartem Sex landend die halbe Woche ein paar Mal durch die Wohnung vögeln ...

wäre eine Harmonie in der Berührung, im Empfinden der Berührung des Gegenüber gerade und auch beim Küssen ... mit das A und O der Begegnung ...


da kann ich Mann als Mensch und Mann noch so toll finden, wenn er froschig küsst ... ist der Eimer kaltes Wasser garantiert


von daher ... verzichte ich auf solche Blind Dates, denn Männer sind meist beleidigt, wenn Frau in solchen Momenten nach dem ersten Kuss ein sofortiges .. "geht gar nicht, sorry ich geh" anbringt.


Umgekehrt glaube ich nicht, dass man diese Harmonie vor einem ersten realen Date erforschen kann ...
*****ock:
dass ist so gar nicht meines, darin bin ich altmodisch, dass ist niemals mein Part.

huch ?

ich habe damit kein problem. warum sollte ich einen mann nach dem sex beim 1st date nicht fragen, ob wir uns wiedersehen ?

ok...die frage ist eigentlich meist eh überflüssig, weil meistens beide dasselbe wollen. egal in welche richtung. *g*
stimmt, da ist nach einem tollen Abend nichts dabei ....

aber ich steh auf absolutes Begehrt werden als Weib und ich glaube einfach, wenn Mann das wirklich so empfindet wie ich es möchte, dann wird er aktiv ... wird er es nicht, war es ihm nichts wert und dann will ich ihn auch nicht mehr ...

so hat jeder seinen Tick, dass ist meiner *zwinker*
Ich persönlich sehe den Zusammenhang nicht, was der Gesamtcharakter damit zu tun hat, dass eine Frau sich von ihren Lüsten und Gefühlen leiten lässt, sich völlig hingeben kann. Und was verwerflich und verdorben sein soll, dass eine Frau dies kann.


Hi Violett,

das hängt wahrscheinlich immer sehr davon ab, was der Typ von dir will. Wenn er nur eine gute Zeit mit dir haben will, dann ist das sicher kein Problem. Aber wenn es darum geht, sein Herz zu verschenken, an jemand, der sich vor allem nur von seinen Lüsten und Gefühlen leiten läßt, dann würde ich es mir auch dreimal überlegen, ob ich darauf Bock habe. Das Leben ist nicht immer einfach: es gibt immer mal auch in den besten Beziehungen Momente, wo man entweder alles hinwirft, weil man auf was anderes einfach mehr Lust hat oder man beißt sich auch mal durch. Wenn man zu Letzterem nicht bereit ist, weil einem die aktuelle Gefühlslage immer die Handlungen diktiert, dann wird wohl kaum eine Beziehung von Dauer sein. Schade eigentlich, oder?

Vertrauen stellt sich bei mir immer erst dann ein, wenn jemand auch in schweren Zeiten an meiner Seite geblieben ist. Freunde oder Liebende zu sein, während die Sonne noch rosarot scheint, ist ja keine Kunst. Und auch das nutzt sich mit der Zeit ab und wird fade, wenns nur von einem zum andren geht und immer dann endet, wenn es "spannend" wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.