@FunTastic83
Das kommt drauf an, wie man das sieht, ich führe eine offene Ehe ja, aber ich lebe mich anders aus wie zu Hause, sprich ich habe NICHT das gesucht was ich zu Hause eh schon hab, dann würde das für mich auch nicht stimmig sein, das was ich zu Hause hab, brauch ich von anderen nicht.
Und wie du ja gelesen hast, WAR ich 12 Jahre komplett Monogam - geschlossener Kreis nur bestehend aus meinem Mann und Mir. Klappte aber irgendwann nicht mehr wirklich, dass war Fakt und das lag nicht an ihm, sondern an mir, da mach ich auch keinen Hehl draus, das war definitiv so, er hatte aber immer die freie Wahl auch zu gehen wenn ihn was stört. Ich bin 12 Jahre lang sehr viele Kompromisse eingegangen, selbst jetzt wo wir offen leben, hab ich viele Kompromisse gemacht. Und ja Freiheiten brauch ich viele, ich möchte weg gehen können wann ich das will, ohne ein "wann kommst du wieder, mit wem bist du weg" und ich möchte dann auch nicht im Minutentakt Nachrichten erhalten wie es bei mir gerade läuft. DAS ist aber auf unsexueller Basis, und die hat mein Gegenüber bei mir grundsätzlich genauso, diese Freiheit braucht doch jeder Mensch!
Eine Beziehung egal in welchem Ausmaß, nehme ich nie locker, und da bin ich "treu" wenn ich mich, ausserhalb meiner Ehe auf jemanden einlasse, gibt es für mich genau diese 1 Person, Ende. Dafür hab ICH mich dann entschieden, sprich ich seh da gar nichts überaus locker, ich führe nur Beziehungen ohne das sie komplett geschlossen sind.
Das mit dem "selbst dauernd in Versuchen führen" siehst dann wahrscheinlich nur du so
und das liegt dann wahrscheinlich daran das du es als "Freifahrtsschein" zum "Fremdgehen" siehst
man kann sich nur dauernd in Versuchung führen, wenn einem etwas fehlt.
Ich sage nicht, dass ich Beziehungen führe, wo jeder wild mit jedem vögelt wenn ihm danach ist, dass ist in meinen Augen keine Beziehung, natürlich sollte es da ein "exklusiv" Bereich geben, aber deswegen muß man nicht die komplette Kiste vernageln
Und wenn das funktioniert ganz gut, wenn man jemanden hat, der das genauso sieht, kann das eine ganz wunderbare Beziehung sein oder werden.
"Gefühle wachsen nur in Freiheit, eingesperrt verkümmern sie" wurde mir vor vielen Jahren mal gesagt, und ja die Erfahrung hab ich selbst auch gemacht...nicht umsonst gibt es das Sprichwort...
"was du liebst lass frei, kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer" Für immer ist ein weiter Begriff, ob was für immer ist mag nur die Zeit wissen, aber der Rest stimmt definitiv, so sehe ich das auch. Wie gesagt, ich für mich persönlich, kann mir kein kompett geschlossenen Kreis mehr vorstellen, auch nicht wenn ich alleine durch die Welt gehen werde, ich bräuchte dann ein Gegenpart, der das genauso sieht, dass es zwar ein Bereich gibt der "uns" gehört im weitesten Sinne und wir für uns auch definieren "ja wir wollen zusammen sein", jedoch die Tür offen ist, für gelegendlich anderes. Das ist nicht verwerflich, dadurch würden viele Beziehungen wahrscheinlich weit aus glücklicher und länger leben, als die wo man weiß, ich hab Wünsche die mir nicht erfüllt werden, also verkneife ich sie mir, zu liebe der Person mit der ich zusammen bin. Das endet dann endweder in "ich bin fremdgegangen" oder ganz im Ende von allem.