Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

Nein, SmarterJung. Das ist alles Lebenserfahrung. *baeh*
******ung Mann
208 Beiträge
na...
dan mann jö. wie frau sagt. ich möchte diese Lebenserfahrung nicht teilen mit dir, habe da andere gemacht.
die ich sehr schätze und mit denen ich die gemeinsame Zeit auch genieße mit denen ich mir aber keine Beziehung vorstellen kann, weil sie sexuell in einer solchen zu offen sind


das ist mal das klassische Beispiel für Doppelmoral ....


ich fick Dich gern, Dein Körper ist grad genug für mich ... aber meinen Kaffee möchte ich morgens nicht mit Dir trinken



Moralisch konsequent wäre es .. mit Deiner Moraleinstellung, dann auch auf ersteres zu verzichten .. außer es ist für beide so in Ordnung
Moralisch konsequent wäre es .. mit Deiner Moraleinstellung, dann auch auf ersteres zu verzichten .. außer es ist für beide so in Ordnung

Ich bin damit sehr ehrlich. Ich würde einer Frau nie erzählen, daß ich Interesse an mehr hätte, wenn das gar nicht der Fall ist. Wenn man sich auf "nen Kaffee trifft" und danach mit einander Spaß hat, ist das doch auch in deinen Augen erstmal nur Spaß, oder liegt da schon für dich das Versprechen mit drin, für mehr als das offen zu sein? Ich versteh dich immer noch nicht...
*******ic83:
man hat Spaß und danach ist gut.


klasse, dass du so nachdenklich bist und dir und der frau zeit geben møchtest, bis es zum 1. sexuellen kontakt kommt.

ich nehme aber an, du merkst selber nicht, wie du hier frauen degradierst, die einfach wissen, dass sie mit dem einen speziellen mann, den sie wirklich sehr toll finden, auch am 1. abend sex haben wollen.

ergebnisoffen.

das sind weder undisziplinierte luder noch untreue bettenhuepferinnen. die mag es geben, aber um die geht es hier gar nicht.

ich hatte mit meinem mann am ersten abend sex. wir sind nun dieses jahr 20 jahre verheiratet. war gar nicht geplant.

deine meinung zum sex beim 1. date sei dir unbenommen. ich finde deine einstellung dazu gar nicht uebel. allerdings solltest du darauf verzichten, frauen, die das anders sehen als du, unlautere absichten oder disziplinlosigkeit etc etc zu unterstellen.

meine meinung *kuss*
Wenn man sich auf "nen Kaffee trifft" und danach mit einander Spaß hat, ist das doch auch in deinen Augen erstmal nur Spaß, oder liegt da schon für dich das Versprechen mit drin, für mehr als das offen zu sein?


nein, aber ich würde einen Mann, der mich aus diesem Grund aus Prinzip in eine Schublade stecken würde, gar nicht erst daten wollen

da vergeht mir der Spaß am Spaß ....

nicht weil ich unbedingt eine Beziehung suche, die hätte ich schon einige Male haben können, sondern weil mich diese Grundeinstellung stört

Ich mag Menschen, die offenen Geistes sich auf ihren Gegenüber einlassen können, ohne zig Altlasten mit sich rumzuschleppen und von einem auf alle zu schließen.

Dann genießt man den Moment und folgende Momente ergeben sich oder sie ergeben sich nicht ... weil es super passt oder eben gar nicht ...
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Mir graut vor Leuten die sich beim ersten kennenlernen schon eine Beziehung vorstellen können.
Ich sehe es so: wenn ich Single bin habe ich entweder Lust auf lockeren Spaß oder Lust auf etwas Ernsteres mit Verpflichtungen und Bindung. Dementsprechend suche ich und verhalte ich mich auch.
ENTWEDER - ODER ???

Und ich habe, da ich anderen Leuten auch nicht alles gleich glaube, halt erstmal dann das Gefühl: das ist ein sehr offenes und emotionales Wesen vor mir - 100% liebenswert aber wahrscheinlich keine Disziplin und keine Kraft, um jemand anderem gegenüber wirklich treu zu sein als sich selber. Wenn man sich dann wirklich über die Zeit hinweg kennenlernt und sowas wie Vertrauen aufbauen kann, dann mag sich das ja ändern, aber erstmal steht es für mich außer Frage, daß ich da vorsichtig sein muß.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, man lernt sich kennen...mit allen konsequenzen...auch dem sexuellen...baut Vertrauen auf und entscheidet dann obe es zu einer Beziehung/Heirat reicht und nicht am ersten Tag "mal schaun ob sie schon gleich mit mir ins Bett will oder erst ein bischen wartet".

100% liebenswert aber wahrscheinlich keine Disziplin und keine Kraft, um jemand anderem gegenüber wirklich treu zu sein als sich selber.

Das hört sich für mich dermaßen schräg an (wenn ich das schreiben würde was ich davon halte würde es wahrscheinlich gelöscht) das ich keiner Frau wünsche "von dir erwählt zu werden".

Nach deinem Statement würdest du auch dann nicht eine Frau heiraten wenn du sie zwar wiedererwarten mit der Zeit liebengelernt hättest..."aber sie ist ja schon beim erstenmal mit mir ins Bett" so eine Disziplinlose - Kraftlose Frau kann man nicht heiraten.

Die Welt schütze uns vor solchen Männern!

medea
@Lana
Danke für den Zuspruch. Auch mal schön sowas. *zwinker*

Wegen:
ich nehme aber an, du merkst selber nicht, wie du hier frauen degradierst, die einfach wissen, dass sie mit dem einen speziellen mann, den sie wirklich sehr toll finden, auch am 1. abend sex haben wollen.
Ich hatte es doch geschrieben: wahrscheinlich haben sie keine Kraft für Treue. Ich habe absichtlich versucht, die Betonung darauf zu legen. In einem anderen Post hier habe ich auch dazu gemeint, daß ich mit der Einstellung sicher vielen tollen Menschen keine Chance gebe. Ich will niemand über einen Kamm scheren, aber auf der anderen Seite habe ich eben meine Erfahrungen gemacht und werde das nicht ignorieren. Wer weiß, vielleicht habe ich die falschen Menschen getroffen und die überwiegende Mehrheit ist anders. Ich kenne es halt so wie ich es kenne. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.

Und ich verabschiede mich jetzt mal hier aus dem Thema. Es frißt mir zu viel Zeit und ich glaube, die ganzen thematischen Feinheiten aus alten Posts gehen immer wieder verloren, sodaß man anfängt sich zu wiederholen.

Gibt sicher noch andere spannendere Meinungen als meine. *zwinker*

Schöne Pfingsten euch! *g*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*******ic83:
Gefühl: das ist ein sehr offenes und emotionales Wesen vor mir - 100% liebenswert aber wahrscheinlich keine Disziplin und keine Kraft, um jemand anderem gegenüber wirklich treu zu sein als sich selber.

Vielleicht werden wir alle irgendwann erkennen, das "um jemanden anderem gegenüber wirklich treu zu sein, als sich selber" keine schlechte Voraussetzung für eine Beziehung ist. Wenn das "sich selber treu sein" Bestandteil der Beziehung ist und der Partner eine passend große Schnittmengen an Eigenschaften mitbringt, kann ihm treu sein, mir treu sein heißen. Muss aber nicht, was genaues weiß man nicht...

DeltaSagittarii
******ung Mann
208 Beiträge
Kinder, Kinder
ich hatte vor einigen Wochen mit zwei meiner Jungs, 19 und 25 über dieses Thema einen Disput, ich musste erkennen das die jungen Leute von Heute spiesiger sind als sich so manches Elternteil wünscht. Das es in den 70er und 80er Jahren wilder zuging als es heute der fall ist, finde ich erstaunlich. Aber neben Facebook, Skype und Co. ist es eben nicht so leicht, offensichtlich. Meine jungs fanden meine Ansichten teilweise Sittenstrolch- verdächtig.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Es kommt doch immer auf beide an.............
ich habe meine jetzigen Freund vor eunem Jahr das erste Mal nach vielen Mails und Telefonaten zu mir eingeladen, da er sich längere Zeit im Ausland aufhält.
Als wir uns das erste Mal gegenüberstanden, wussten wuir beide, daß wir etwas füreinander empfinden, und der Abend endete im Bett. Beide haben wir es nie bereut!
******ins Frau
23.239 Beiträge
JOY-Team 
Ich sehe es so: wenn ich Single bin habe ich entweder Lust auf lockeren Spaß oder Lust auf etwas Ernsteres mit Verpflichtungen und Bindung. Dementsprechend suche ich und verhalte ich mich auch.

Tatsächlich? Dann bin ich wohl ODER.

Ich gehe offenen Herzens und Geistes durch die Welt und in Begegnungen mit Menschen. Ich lasse sich Begegnungen gern entwickeln, schaue ob der Mensch eine Bereicherung für mein Leben darstellen kann. In welcher Form auch immer.

Alles Andere führt in meinen Augen auch zu einem Tunnelblick.

Zum Eingangsthema:

Sex ist für mich immer irgendwo die "Eskalation" eines Flirts. Dieser wurde dann eben über das Date / die Dates hinweg so heiß, dass ich gierig werde und mit dem Gegenüber explodieren und körperlich werden will.

Setzt dieses Verlangen nicht ein, dann habe ich auch keinen Sex mit dem Gegenüber. Aber in der Regel wird sich diese dann auch über noch so langes Warten nie einstellen.

Und wenn sie da ist, warum sollte ich dem nicht nachgeben? Was im Folgenden dann daraus wird, das zeigt sich dann über die Distanz.
**********hwabe Mann
7 Beiträge
@*******ic83

zu:
"Nein, SmarterJung. Das ist alles Lebenserfahrung. *baeh* "


So, wie man in den Wald hineinschreit - so kommt es auch wieder heraus !
Alles kommt zurück - ob gut oder schlecht.
Wenn ich andere belüge, so werde ich selbst belogen !
(und das ist meine Lebenserfahrung)
@smarterjung
Was waren denn die Argumente des Disputs.

Als Noch-Angehöriger der jüngeren Generation habe ich daran ein gesteigertes Interesse. Wenns zu Off-Topic wird, dann bitte ich um Entschuldigung.
Also mir ist das Thema eigentlich völlig fremd: in meiner Single-Zeit ist mir nie eine Mann untergekommen, der in diesen Kategorien gedacht hat.

Im Gegenteil, wenn ich (prinzipiell) auf der Suche, bzw. für eine Beziehung offen bin, dann will ich doch wissen, ob wir auf sexueller Ebene zusammen passen. Und warum sollten man das nicht gleich beim ersten date ausprobieren, so man scharf aufeinander ist. Wenn in der Horizontalen schon die ersten Inkompatibilitätserscheinungen sichtbar werden, dann kann man das Ganze als Beziehung vergessen. Unbefriedigte Sehnsüchte führen nur zu Problemen bis hin zum Fremdgehen.
Und um das festzustellen muss ich doch nicht mehrere dates abwarten, schon gar nicht in meinem Alter *zwinker*, da hatte frau nicht mehr so viel Zeit.
Interessant wäre ja zu wissen, ob solche Männer auch von sich selbst glauben, dass sie sich durch einen ONS für Beziehungen unattraktiv machen oder von sich glauben, dass sie nicht treu sein können... vermutlich nicht. Aber das ist off topic und reine Spekulation *grins*.

Also Mädel, wenn Ihr auf Männer trefft, die in Schubladen denken, wie im Eingangsthread beschrieben: unbedingt FINGER WEG

LG Honey (sie)
PS Vermutlich denken solche Kleingeister auch bei anderen Gelegenheit ähnlich eindimensional.
oder mal andersrum gefragt:

wie reagiert ihr wenn der gegenüber unbedingt will aber ihr nicht?
was macht ihr dann?
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
"Nein" sagen !

*crazy*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Eben
ausser "NEIN "zu sagen, was soll man da noch machen?
ich meine geht ihr dann oder schickt den anderen weg oder wie lost ihr diese unangenehme situation NACH DEM NEIN?
????
wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann sage ich nein, danke. Sehr deutlich in meiner Körpersprache und etwas netter umschrieben verbal, aber jedenfalls verständlich.
Entweder der Mann macht -selbstverstädnlcih- einen Rückzieher und versichert mir glaubhaft, dass wir das Gespräch in entspannter Atmosphäre fortsetzten können, allerdings fällt das oft schwer
oder
er bemüht sich weiter mich in Bett zu bekommen -und damit disqualifiziert er sich sofort- Dann breche ich das date ab. Was will man mit jemand, der ein Nein nicht akzeptieren kann? Geht doch gar nicht. *panik*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Wie es danach weiter geht,
kann ich so nicht sagen. Entweder er akzeptiert es und wir bleiben in Kontakt und es klappt ein anderes Mal. Oder er ist nicht mehr interessiert .... okay, das muss ich dann akzeptieren.

*g*
Nachtrag
wie man die Situation nach dem NEIN auflöst, hängt stark von den Beteiligeten ab.

Wenn beide es mit Humor und Selbstverständlichkeit nehmen können (nach dem Motto, ein Versuch war es wert, dass ich Dich begehre ist ein Kompliment), dann nimmt man das so hin und redet weiter, wenn man sich sonst sympathisch ist.
Wenn der Mann mit der Tasache einen Korb bekommen zu haben nicht umgehen kann oder die Frau sich unwohl fühlt einen solchen vergeben zu müssen, dann wird das date vermutlich ebenso gelaufen sein.
*****r33 Mann
655 Beiträge
zu Tigerbaby90
Wenn dem so ist, dann gibt man dies seinem gegenüber zu verstehen.
Das kann man halten wie ein Holzhacker oder man gibt es auf eine schonende Weise mit dem nötigen Respekt seinem Gegenüber zu verstehen.
Wenn man sich auf Augenhöhe befindet bedarf es hier meist nichteimal tausende von Worten, da es meist in den Augen zu lesen und der Körpersprache zu erkennen ist.

Wenn es nicht passt, passt es halt nicht und solche Dinge kann man auch nicht zwingen.
Spaß macht nur was beiden Spaß macht!

*smile*
*****r33 Mann
655 Beiträge
zu
ch meine geht ihr dann oder schickt den anderen weg oder wie lost ihr diese unangenehme situation NACH DEM NEIN?

das hängt davon ab zu welchem Zweck man sich getroffen hat.

Mein Gegenüber wird ja kein anderer Mensch nur weil es zu keinem Sex kommt.

Wenn man sich vorher schon mehr zu erzählen hatte, warum soll sich das ändern wenn klar ist, dass es nie zu mehr als Freundschaft langen wird?!
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Meiner 17 jährigen Tochter habe ich gesagt:

1) sag freundlich nein
2) sag laut nein
3) sag dem Kellner, der Gast möchte gehen
4) lass die Hand am Pfefferspray bis du zuhause bist

DeltaSagittarii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.