Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Aber für eine Beziehung kämen diese Frauen prinzipiell nicht in Frage. Er kann sich dann ja nie sicher sein, ob er ihr später "reichen" wird.


warum tun sie das nicht? Was ist das denn für ein verurteilendes Denken???? Ich muss es nicht verstehen und will es auch nicht. Mann darf, ist Held? Frau Schlampe?
Ich habe genügend Männer gehört, die Sex gern mit einer Frau im Club oder bei Dates haben. Aber für eine Beziehung kämen diese Frauen prinzipiell nicht in Frage. Er kann sich dann ja nie sicher sein, ob er ihr später "reichen" wird.

Je nun.... wenn mal die Herren lieber eine Frau wählen würden, die Spaß am Sex hat und die kein Problem damit hat, mit dem passenden Gegenüber auch gern beim ersten Treffen in der Kiste zu landen, statt der Dame "das-gehört-sich-nicht", die sich ihm pflichtschuldigst erst beim x. Date "hingibt"....
dann ...
tja, vielleich wären dann nicht ganz so viele verheiratete Herren als Solomänner hier unterwegs, in deren Profil und Forenbeiträge man jammernd lesen kann "alles toll, aber leider zuhause kein Sex / meine Frau braucht das nicht / will das nicht" .... usw.
*zwinker*
Nur mal so überlegt.
***ie:
Also, dann bin ich entweder zu alt, oder ich kenne die "falschen" Männer. Oder wahrscheinlich kenne ich einfach nicht genügend Männer. 100 mit denen ich solche Gespräche führen könnte, bekomme ich tatsächlich nicht zusammen.

Also die Kumpels mit denen mein Sohn sich umgibt sind sich ALLE darin einig: Ein Mädchen das am ersten Abend Sex mit ihnen hat, ist uninteressant. Kein Mädel für eine Beziehung.

Die sind von 22 bis 30. Und keiner von denen ist in irgendwelchen Foren ala joy angemeldet.

Und ich selbst habe bisher nur sehr wenig Männer getroffen, die tatsächlich der Ansicht waren das eine Frau am ersten Abend ruhig Sex mit ihm haben sollte. Ohne das er deswegen "schlechter" von ihr denkt oder ihre Moral in Zweifel zieht.

Und ich habe lange Jahre in einer Kneipe gekellnert. Da bekommt Frau so einiges zu hören. Also ich bekomme locker die Aussagen von mehr als 100 Männern zusammen.

Die Welt da draußen ist nicht der Joyclub. Nicht alle Menschen sind so locker drauf wie hier.

Für viele gilt da immer noch
******t77:
Mann darf, ist Held? Frau Schlampe?

*****nin:
Und ich selbst habe bisher nur sehr wenig Männer getroffen, die tatsächlich der Ansicht waren das eine Frau am ersten Abend ruhig Sex mit ihm haben sollte

darum geht es gar nicht. es geht nicht ums " sollen ". sondern ums wollen. und zwar um das wollen der frau. wenn der mann auch will, ist es perfekt *zwinker*

den hundert kumpels deines sohnes, die mit dir über sex sprechen, glaube ich übrigens kein wort.

und in der kneipenszene war/bin ich nicht zuhaus. die männer, mit denen ich sex hatte auch nicht.

wir sprechen also offensichtlich von verschiedener klientel *g*
***yp:
Damit wird der Kontakt zu manch sapiosexuellem Mann verhindert. Ich würde z.B. denken: "Ok, sie ist zwar intellektuell, aber sexuell zurückhaltend. Anscheinend keine Chance auf ausgelassenen Sex mit anspruchsvollem Gespräch danach."

Mir ginge es weniger um die anspruchsvollen Gespräche - davor oder danach. Mir geht es um die grundsätzliche Bereitschaft des Mannes, sich auf eine emotionale Verbindung einzulassen. Sich dafür überhaupt zu öffnen.

Wenn ich einen interessanten Mann kennenlerne - ohne, dass Sex großartig vorab ein Thema war - dann verspreche ich mir auch etwas davon. Dann habe ich ganz andere Erwartungen, als bei einem Sexdate. Natürlich nicht die Erwartung, dass er jetzt Mr. Right ist. Aber schon die Erwartung, dass er die gleichen Absichten hat, nämlich herauszufinden, ob es was sein oder werden könnte. Und vor allem erwarte ich ein echtes Interesse an meiner Person. Nicht nur eine körperliche Anziehung.

Wenn ich einen interessanten Mann kennenlerne und er mir deutliches Interesse signalisiert, habe ich IMMER Schmetterlinge im Bauch. Egal, wie bombastisch der Sex mit ihm wäre, ich wäre enttäuscht, wenn er sich hinterher als ONS herausstellen würde. ONS habe ich definitiv nur mit Männern, die mich nicht wirklich interessieren, bzw. mit Männern im Club, mit denen ich mich vorher und hinterher nicht einmal unterhalte.

Wenn ich an einer "Beziehung" interessiert bin, schließe ich für mich deshalb Sex beim ersten Date aus.

***yp:
Gesche würde mich eh nicht daten

Danke, dass du nicht geschrieben hast "Gesche würde ich eh nicht daten" Die Frage stellt sich uns aber ja gar nicht, schon wegen der Entfernung. Und im Forum ist es doch nett, sich hin und wieder auf die Füße zu treten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man
darf getrost annehmen, dass von verschiedenen Männerarten geschrieben wird. Und meine Erfahrung zeigt, dass gerade die Männer, die ständig jagen und Kerben in Bettpfosten ritzen, die sind, die eine Frau dafür verachten, dass sie mit ihnen ins Bett geht. Dafür gibt es zwei Gründe, erstens ihre Bindungsunfähigkeit und - unwilligkeit, zweitens sind sie zu schwach, um "Nebenbuhler" auszuhalten, schwingt stets der Gedanke mit, ein "Flittchen" wie ich eines als Mann bin, wird bei erstbester Gelegenheit mit einem anderen Kerl im Bett landen.

Als weiteren Grund gibt es die religiös-kulturellen Traditionen von Südländern, die in der Hochzeitsnacht eine Jungfrau (und sei es auch ein genähtes Hymen) wollen, wo aber toleriert oder sogar erwartet wird, dass der Mann erfahren ist. Deshalb wird in Urlaubsländern wie Tunesien die Erfahrung über Touristinnen geschaffen. Und solche Dinge tragen dazu bei, dass die Schubladen stets weiter gefüllt bleiben.
*****lnd:
dass gerade die Männer, die ständig jagen und Kerben in Bettpfosten ritzen, die sind, die eine Frau dafür verachten, dass sie mit ihnen ins Bett geht. Dafür gibt es zwei Gründe, erstens ihre Bindungsunfähigkeit und - unwilligkeit, zweitens sind sie zu schwach, um "Nebenbuhler" auszuhalten, schwingt stets der Gedanke mit, ein "Flittchen" wie ich eines als Mann bin, wird bei erstbester Gelegenheit mit einem anderen Kerl im Bett landen.

Da sind wir uns ja mal einig.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mir ist es völlig egal was ein Mann denkt wenn ich beim ersten Date Sex mit ihm habe. Wenn mir der Mann gefällt und sonst auch alles stimmig ist warum sollte ich mich aus lauter Rücksichtnahme was jemand von mir denkt darauf Rücksicht nehmen?

Ist das nicht ein reichlich veraltetes Denken in unserer ach so freien Sexwelt? Wenn wir bzw. ich dann auch noch das mache was mir mein Körper signalisiert dann ist das meine freie Entscheidung. Sämtliche Interpretationen die in die Schublade von Sex beim ersten Date gehören können meinetwegen darin versauern.
@Gesche
Ich war auch schon auf anderen Portalen unterwegs. Auch solche, die sich als super seriös bezeichnen.
Am Ende geht es immer um Sex *lol*
Nur die Spielregeln sind modifiziert *stöhn*, was ich echt anstrengend finde.

Und mir ist aufgefallen, dass viele Männer das Wort "erobern" anders interpretieren und mit anderen Inhalten füllen als ich das tue. Darin liegt aus meiner Erfahrung das grundsätzliche Missverständnis.

Mich erobern heißt eben nicht, dass ich rumzicke und mich kokett gebe und den Mann ewig zappeln lasse bis er endlich mal ran darf. Scheint jedoch die überwiegend männliche Definition. Und dann macht es auch Sinn, dass sie Sex beim ersten Date tendenziell uninteressant bis abtörnend finden, wenn ihr Interesse an der Frau "ernsthaft" ist und in Richtung Beziehung geht.

Wie ich persönlich "erobern" definiere, wäre *offtopic* , daher lasse ich es.

Auf jeden Fall kann ich deine Beobachtungen, liebe Gesche, teilen.
Geht der "Sex-Schalter" an, scheint der "Beziehungs-Schalter" bei vielen Männern auszugehen...
wenn ich beim 1. date keinen sex von dem mann will, will ich auch keine beziehung.
********kara:
Geht der "Sex-Schalter" an, scheint der "Beziehungs-Schalter" bei vielen Männern auszugehen...

*top*
*****ide:
wenn ich beim 1. date keinen sex von dem mann will, will ich auch keine beziehung.

Also hast du nur Sex mit Männern, bei denen du auch an einer Beziehung interessiert warst? Mit wie vielen ist es dann zu einer Beziehung gekommen?
*******met Mann
1.219 Beiträge
Zum Sex beim ersten Date kommt es logischerweise nur, wenn BEIDE es wollen.
Warum sollte ich also eine Frau dafür verurteilen oder schlechtreden, wenn ich es selbst auch will?
Fände ich ungerecht!


Kann es sein, dass manche auf solch ein Schubladendenken "zurückgreifen", weil sie nicht in der Lage sind, zu sagen, was sie tatsächlich denken / wollen? *roll*
*****ly8 Frau
688 Beiträge
wahrscheinlich geht doch ein intensiverer mailkontakt dem treffen voraus

und wenn es dann zum treffen kommt....sich die zwei gegenübersitzen, die pheromone den raum erfüllen... dann ist in dem moment alles egal....wer hier der held ist und wer die schlampe...wer jetzt den anfang macht und welche lippen zuerst die anderen finden

wenn ich mich mit einem mann treffe....dann ist auch der ort entscheidend

beim ersten date ists vielleicht ein cafè oder eine kneipe....und ich spüre ich will mehr...jetzt...dann ist das ok

und wenn der mann dann denkt "nöööö, eine beziehung will ich mit der aber nicht, weil die ist ja viel zu schnell zu haben..."
dann wird dieser mann wohl ziemlich schnell in meinen gedanken verblassen

ich habe es beim threat-überflug gelesen : es ist ein prickeligeres gefühl, wenn der mann es so annehmen kann, wie es gemeint ist/war:

" hey, ich finde dich erotisch und du machst mich an...bei mir "zuckt" etwas und ich will nähe...viel nähe zu dir"

wenn mir ein mann beim ersten date gefällt, dann will ich es ihm auch zeigen (dürfen *zwinker* )

viele grüße
junimond
****he:
Also hast du nur Sex mit Männern, bei denen du auch an einer Beziehung interessiert warst? Mit wie vielen ist es dann zu einer Beziehung gekommen?

nein. wie kommst du auf diesen (unsinnigen) logischen umkehrschluss ?

ich sagte lediglich, dass wenn ich einen mann date und ich keine lust auf sex mit ihm verspüre, eine beziehung für mich natürlich auch nicht in frage kommt.

alle, ausnahmslos alle männer, mit denen ich langjährige beziehungen hatte, waren allerdings männer, mit denen ich mich auch körperlich sofort vereinen wollte *g*
wenn ich beim 1. date keinen sex von dem mann will, will ich auch keine beziehung.

Das kann ich voll unterschreiben. Nur bedingt das (für mich) nicht, dass man auch gleich miteinander ins Bett geht. Meinen Schatz, hätte ich am liebsten beim ersten Kennenlernen vernascht, ich habe es im Endeffekt aber auch als bereichernd empfunden, dass wir damit gewartet haben.

--
Die Esterhazys - sie
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich war nach meiner langen Ehe "raus" aus jeglicher Beziehungsform. Sex with benefits war das höchste der Gefühle was ich haben wollte, und das hat teilweise sogar über längere Zeiträume geklappt. *herz3*
*****ide:
alle männer, mit denen ich langjährige beziehungen hatte, waren allerdings männer, mit denen ich mich auch körperlich sofort vereinen wollte

Sex haben wollen ist aber ja was anderes, als ihn auch zu haben.

Das ganze doofe Spiel dreht sich um die Frage, ob man damit, dem Wollen nicht nachzugeben, irgendeiner negativen Auswirkung vorbeugen kann.
Ich denke das kommt auf die situation und vielleicht auch das alter und die Lebenssituation an.

Früher war es für mich kein ding auch gleich am ersten abend ex zu haben. ich war single und wusste das es eh keine beziehung wird weil ich keine wollte aber ich habe den sex geliebt.

zz ist es auch noch so aber nicht so extreme. schweizer sind emmmm ja nicht sooooo sexy und es ist schwer neue leute kennenzulernen.

dorf und großstadt eben

also wenn ich wieder in Deutschland bin dann mutter sperrt eure shone ein
*****_15 Mann
163 Beiträge
Es muss passen
Meiner Erfahrung nach gibt es reichlich Männer, die sich nach genau diesen Damen umsehen, mit denen sie sich speziell den jeweiligen Abend versüßen können. Die Zeichen müssen richtig gedeutet werden, dann passt das schon *g*
Aber was mich nervt das frauen die sex lieben immer gleich nutten und leicht zu haben sind. stimmt nicht hahaha wir lieben eben sex einfach ebenso wie iher und vielleicht werdet ihr nur benutzt heheheh
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber was mich nervt das frauen die sex lieben immer gleich nutten und leicht zu haben sind. stimmt nicht hahaha wir lieben eben sex einfach ebenso wie iher und vielleicht werdet ihr nur benutzt heheheh


Aber mal gerade eine Seite vorher wurde das doch wieder angeführt. Solange das auch noch hier geschrieben wird und in Köpfen von einigen ist, wird sich jede Schublade für ihr Gedankengut öffnen.

Man(n) könnte es ja auch mal einfach nicht erwähnen was so in den Schubladen alles liegt und den Deckel geschlossen halten.

Schein aber wohl seeeehr schwer zu fallen....
*****_15 Mann
163 Beiträge
Tigerbaby90
Ich verstehe Dich! Aber wer Dich sieht und mehr von Dir will, der wird doch wohl kaum einen Rückzieher machen, wenn Du darauf eingehst, oder?
Meinen Schatz, hätte ich am liebsten beim ersten Kennenlernen vernascht, ich habe es im Endeffekt aber auch als bereichernd empfunden, dass wir damit gewartet haben.
Schon wieder so ein Satz, wo mir ich gleich mal fragen möchte: Warum?

Irgendwie schmeißen alle, die der Meinung sind, dass es beim ersten Treffen "nicht sein sollte", das immer nur so in den Raum, begründen kann es anscheinend aber keiner wirklich - oder jedenfalls mag anscheinend niemand auf meine Nachfrage "warum" eingehen.

Also, Butter bei die Fische, erklärt es mal:
WARUM ist es denn so unendlich bereichernd und was hätte sich denn im Rückblick geändert, wenn schon beim ersten Date Sex dabei gewesen wäre?
ja wenn man meine bilder und meine persönlichkeit HIER sieht denkt man ich kann mich vor manner nicht retten

aber das eine ist virtuell und das andere real.... ich glaube nur 20% von dem hier wird zu einem realen treffn und dann schaut man weiter *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.