Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?

*****_15 Mann
163 Beiträge
Enttäuschungen ersparen
Dazu kommt noch der Punkt, dass wenn man mehr als nur den einen Abend will, das böse Erwachen kommen könnte, fall im Bett dann gar nichts miteinanden passt. Wäre doch fatal, oder??
*******met Mann
1.219 Beiträge
Dazu kommt noch der Punkt, dass wenn man mehr als nur den einen Abend will, das böse Erwachen kommen könnte, fall im Bett dann gar nichts miteinanden passt. Wäre doch fatal, oder??

Tolle Aussage! *kopfklatsch*
Und was machst du dann? Dich in deinem Kabuff verkriechen?

*roll*

Wer solch eine Meinung hat, sollte niemals jemanden daten. Denn sonst fühlt sich jeder Date-Partner verarscht.
*****_15 Mann
163 Beiträge
Profil Tigerbaby90
Stimmt, Dein Profil gibt genau diese Annahme *zwinker* Ob 20% viel sind, hängt natürlich von der gesamten Anzahl der Kontakte ab. Und live im Club, bei der Disco, oder an der Bar selbstverständlich auch! Also ist die Erfolgschance in erster Linie von den gestarteten Versuchen abhängig. Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen, da ich häufig nen Daumen nach oben bekomme, jedoch Mails ausbleiben. Also einfach nicht verzagen *top* *knuddel*
*****_15 Mann
163 Beiträge
@Darkhelmet
Von Anfang an Klartext reden, oder die richtigen Zeichen geben, dann erspart man sich das böse Erwachen und kann zusammen Spaß haben *top*
****261 Mann
72 Beiträge
Schublade
Der Weg ist das Ziel. Ich finde es etwas Blöd, an solchen Gedanken zu hängen. Warum soll ein erster Abend nicht im Bett enden? Die Chemie stimmt? Die Stimmung ist richtig, dann ab in die Kiste!!!

Leo
*****ly8 Frau
688 Beiträge
ja leo

so seh ich es auch *anmach*

ich glaube, ein theater gibt es erst, wenn irgendwelche erwartungen
ent-täuscht wurden...dann kommen die üblichen beschimpfungen aus ihren schubladen
dabei holen genau diese verurteiler nur ihre eigenen schatten aus diesen
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********azys:
Meinen Schatz, hätte ich am liebsten beim ersten Kennenlernen vernascht, ich habe es im Endeffekt aber auch als bereichernd empfunden, dass wir damit gewartet haben.
****ba:
Schon wieder so ein Satz, wo mir ich gleich mal fragen möchte: Warum?
Irgendwie schmeißen alle, die der Meinung sind, dass es beim ersten Treffen "nicht sein sollte", das immer nur so in den Raum, begründen kann es anscheinend aber keiner wirklich - oder jedenfalls mag anscheinend niemand auf meine Nachfrage "warum" eingehen.

Ich kann die Frage nach dem WARUM auch nicht wirklich beantworten, aber vielleicht mal folgendes als Denkanstoß:

Ein Produkt, das mir praktisch hinterhergeworfen, mir aufgedrängt wird, oder dass ich ohne große Mühe erwerben kann, wird niemals denselben ideellen Wert für mich haben wie ein Produkt, für das ich lange hart arbeiten, das ich mir zusammensparen musste. Das werde ich mit Sicherheit mehr wertschätzen und pfleglicher behandeln als eines, das ich jederzeit ganz leicht wieder ersetzen kann.

Ich habe keine Ahnung, ob der Vergleich passend ist oder hinkt, aber das kam mir jetzt spontan in den Sinn.

Und vielleicht lässt sich ja ganz entfernt und über drei Ecken eine Parallele ziehen.
@Gesche
Das ganze doofe Spiel dreht sich um die Frage, ob man damit, dem Wollen nicht nachzugeben, irgendeiner negativen Auswirkung vorbeugen kann.

ich finde das spiel gar nicht doof.

doof wird es, wenn frau glaubt, sie macht sich wertvoller, wenn sie den mann erst nach dem 3. mal ranlässt, obwohl sie selber scharf ist wie schmitz katze.

zu deiner frage : nein. ganz eindeutig nein.

ich habe es allerdings auch fast immer mit emanzipierten männern zu tun gehabt, die auf dieses scheinheilige ami-gehabe ( erst 3x daten, dann sex, dann ist frau keine schlampe ) eh keine lust haben.

womit du eher probleme haben könntest bei einem mann, der ein ernsthaftes beziehungsinteresse hegt, ist, wenn du ihm beichtest, dass du dich in swingerclubs von völlig fremden typen, mit denen du weder davor noch danach ein wort wechselst, wie du schriebst, vögeln lässt.

das könnte evtl negative auswirkungen haben, muss aber nicht *zwinker*

@****ess....meiner meinung nach hinkt der vergleich. aber ganz gewaltig *zwinker*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*****ess:
Ein Produkt, das mir praktisch hinterhergeworfen, mir aufgedrängt wird, oder dass ich ohne große Mühe erwerben kann, wird niemals denselben ideellen Wert für mich haben wie ein Produkt, für das ich lange hart arbeiten, das ich mir zusammensparen musste. Das werde ich mit Sicherheit mehr wertschätzen und pfleglicher behandeln als eines, das ich jederzeit ganz leicht wieder ersetzen kann.

Ups, jetzt verstehe ich warum ich hier die ganze Zeit nicht mitschreiben konnte:

ich hatte noch nie ein Date mit einem weiblichen Produkt.

Jetzt duck ich mich schnell, bevor mir auch noch eines hinterhergeworfen wird.

Mal sehen welches weibliche Produkt mich jetzt zutextet bis ich nicht mehr "Nein" sage.

Wieviel ich wohl noch sparen muss um mir so ein weibliches Produkt zu kaufen?

Wieviel Holz muss ich noch hacken?

Damit ich eine in die Vitrine stellen kann, sie abstauben kann, mal bei meinen Freunden vorzeigen kann,...

Sprachlos! Hmm, da vögle ich lieber mit dem nächsten Date auch wieder.

DeltaSagittarii
.....
mal so, mal so.... Mich interessiert ja auch nicht, mit wie vielen Frauen ER vorher geschlafen hat, wozu auch?! Jeder hat nun mal eine Vergangenheit mit Sex *ggg* Und wenn ich Lust hab, hab ich die und wenn mein Gegenüber die auch hat, dann gibt es halt welchen, wieso sollte man sich dann die Lust verkneifen?! Ausser es gehört zu einem gewissen Spiel, dann ist es aber was anderes und durchaus reizvoll.

Mein Ex hab ich auch das erste mal gesehen, wir haben etwas gequatscht und dann waren alle Lampen an und wir haben 4x an dem Abend gevögelt *lol* weil er ne versaute S** war/ist und mir das ganz gelegen kam, dass Frau auch mal ein Mann vor sich hat mit dem man ungelogen ALLES machen kann und sich total austoben konnte. Es ist ja nun doch so, dass die liebe Männerwelt ja total auf versaute Frauen abfährt -in ihrem Kopfkino und 80% der Männer dann den Schwanz einziehen wenn sie dann genau diese versaute Frau vor sich haben *zwinker*

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Männer sowas nur für den Sex unendlich geil finden und sich für Beziehungen dann doch lieber die leicht zugeknöpfte Frau angeln, mit dem Wissen "vielleicht bekomm ich sie noch hier und dazu". Das bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Ach so es sei noch angemerkt, dass eine Frau die offen mit Sex umgeht und den genießt und wenige Tabus hat, nicht automatisch eine sein muß, die an einem hohen 2 oder fast 3 stelligen Bereich kratzt *zwinker* Das hat sich wohl wirklich zu doll in den Köpfen der Männer festgesteckt. Ich hab auch kaum Tabus im Sex, hab auch alles ausprobiert was legal ist, und erst danach entstanden ein paar wenige und ich kann trotzdem meine Sexualpartner alle noch mit Namen benennen und ohne zu überlegen weiß ich die Anzahl *zwinker*

Cyra
Schon wieder so ein Satz, wo mir ich gleich mal fragen möchte: Warum?

Ich habe erst in den letzten Jahren gelernt, meinen Körper, den Körper meines Partners bzw. Sex generell richtig zu genießen. Ich hatte vorher auch sehr gern Sex, aber ich konnte mich nicht richtig darauf einlassen.
Für mich war es unglaublich schön, einander langsam näher zu kommen, einander richtig kennen zu lernen, zu genießen und erst dann Sex (im Sinne von miteinander schlafen) zu haben.

Vielleicht hätte das auch sein können, wenn wir von Anfang an miteinander geschlafen hätten, ich glaube aber - für mich - dass das langsame miteinander vertraut werden, mir wirklich sehr dabei geholfen hat, mich auch körperlich leichter fallen lassen zu können.

Mir ist völlig bewusst, dass das hier allein mein persönliches Empfinden ist und keine Allgemeingültigkeit hat.

Irgendwie schmeißen alle, die der Meinung sind, dass es beim ersten Treffen "nicht sein sollte", das immer nur so in den Raum, begründen kann es anscheinend aber keiner wirklich - oder jedenfalls mag anscheinend niemand auf meine Nachfrage "warum" eingehen.
Falls du das auch auf meinen Beitrag bezogen haben solltest: Ich bin nicht der Meinung, dass es beim ersten Mal nicht sein sollte. Das sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

--
Die Esterhazys - sie
*****ess:

da würde ich gerne noch was zu sagen.

wenn ein mann sich mir beim 1. date sexuell verweigert, obwohl er geil ist, würde ich mich fragen, was bei ihm los ist in der birne. vermutlich würde ich mich verarscht fühlen, wenn der typ beim 2. date wieder scharf ist, aber irgendwie nicht ficken will.
ein 3. date gäbe es dann nicht. das zum thema " hart arbeiten ".

ich " arbeite " doch nicht " hart", um ein produkt mann zu erwerben. wenn ich merke, es schnasselt nich, dann schnasselt es auch nach 10 sexlosen dates nich. und wenn du meinst, ein mann hat mehr interesse an einer beziehung, weil er beim ersten date nicht ran darf, dann irrst du dich. du machst ihn höchstens geiler auf deinen body....auf den sex. mit beziehung hat das überhaupt nichts zu tun.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wenn wir in Clubs unterwegs sind und auch nicht mit einem Paar verabredet, suche ich mir die Herren vor Ort aus. Die meisten habe ich bis dato nie gesehen und werde sie danach auch nicht wiedersehen.
Für mich als Frau hat das einen besonderen Reiz. Da geht es dann nur um Geilheit und das Ausleben sexueller Fantasien. Sonst nichts.
Es tut mir einfach nur gut, das gönne ich mir.

Früher war ich anders. Ich habe meinen Hasen mit 19 Jahren als schüchterne Jungfrau kennengelernt. Wir hatten auch nicht beim ersten Date Sex. Wenn ich heute so zurückblicke, hätte ich ihn auch gerne beim ersten Date flachgelegt. Heute wäre ich so. Er sagt auch, ihm hätte das sicher gefallen.

Es war für mich ein Reifeprozess, so zu werden wie ich jetzt bin. Selbstbewußt und nicht mehr die graue schüchterne und ängstliche Maus von damals.

Meinem Hasen gefalle ich heute besser, dass ich so aus mir rausgehen kann und ist stolz auf mich. Er will mich auch nicht mehr so wie damals.
Sehe ich nicht so ....
Die wenigen ONS in meinem Leben (als solche beabsichtigt oder unbeabsichtigt) kann man an einer Hand abzählen und mittlerweile schließe ich das für mich aus.

Was soll ich mit einem Kerl, zumal aus dem Joy, der gleich beim ersten Treffen versucht, mit mir im Bett zu landen? Soll ich das vielleicht als Kompliment auffassen? Ich fasse es eher so auf, dass er praktisch so notgeil ist, dass er schlichtweg auf alles losgehen könnte. Und ich bin weder Fachfrau für betreute Masturbation noch hauptberufliche Matratze. Auch das berühmte vorherige Abklären per Mail und Telefon - keine Ahnung, was bei anderen da für angeblich hochintellektuelle Gespräche geführt werden. Nach meiner Erfahrung läuft es in 90% der Fälle auf einen Check des gegenseitigen Intaktheitsstandes und der sexuellen Präferenzen( "Sach maa .... kamma dich glei ersses mal anal ...") heraus. So dass ich zu einem Date auch mit Gasmaske über dem Gesicht erscheinen könnte, solange der Herr darüber beruhigt ist, dass meine Schnecke blank rasiert sei.

Und wenn ich selber beim ersten Date zu verstehen gebe, ich wäre nicht abgeneigt - natürlich sagt da keiner nein. (Dann würde sogar ich ihn für ziemlich dämlich halten.) Sagt also überhaupt nichts dazu aus, ob er sich tatsächlich für mich interessiert. Aber das wäre schon mal als Grundbedingung für mich notwendig, wenn man zusammen eine gute Zeit im Bett haben will - sprich: gemeinsam was entdecken, anstelle "sein" Standardprogramm abzuspulen. (Die nervigsten Typen waren dabei meist die, die sich schon im Vorfeld als "erfahrene Liebhaber" oder so bezeichnet haben - da merkst du bei jedem Griff und jeder Drehung, dass der das schon hundert mal so mit Susi und Paula und wer weiß wem noch alles gemacht hat und gar nicht mehr imstande ist, überhaupt auf jemanden einzugehen, weil der bloß noch eine einzige Rille auf seiner Platte hat.)

Nö. Ich mag Sex viel zu gerne - spannend, experimentierfreudig und ausgiebig - um das mit jedem, der mir da Interesse signalisiert, sofort auszuüben. Ich lade ja auch lange nicht jeden zum Essen ein, der mir sagt, er könne sich vorstellen, dass ich gut kochen kann. Auf die paar oberflächlichen Erlebnisse, die mir damit entgehen, kann ich gut verzichten. Und jemanden, der mich nach einem sexlosen Treffen nicht wiedersehen will, weil "die Alte hat sich nicht gleich am ersten Abend knallen lassen, wohl frigide" kann ich sehr entspannt aus meinem Gedächtnis streichen.

Damit schafft man sich im Joyclub zwar nicht unbedingt eine Fangemeinde..... aber für mich lieber Qualität statt Quantität. Nach meinen Maßstäben.

Und außerdem hält sich so bei mir die Anzahl der durchheulten Nächte und die Anzahl der Threads a' la: "Der phöse, phöse Kerl hat mich nach der ersten Nacht verlassen, obwohl ich ihm fünf Stunden lang selbstlos einen geblasen habe" sehr in Grenzen ...
*g*

Für Paare und Swinger: ich spreche hier als Single über Singles.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Ich fasse es eher so auf, dass er praktisch so notgeil ist, dass er schlichtweg auf alles losgehen könnte. Und ich bin weder Fachfrau für betreute Masturbation noch hauptberufliche Matratze.

Aha. *roll*
Und was ist, wenn die Dame beim ersten Date "will"? Und wenn der Herr meint, dass er weder Fachmann für betreute Masturbation noch hauptberufliche Matratze ist?

Nicht falsch verstehen, gell? Jeder hat eine Meinung und darf sie auch vertreten.
Aber das "Heruntermachen" von Andersdenkenden ist Kacke!
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
ONS?
*********smile:
Die wenigen ONS in meinem Leben (als solche beabsichtigt oder unbeabsichtigt) kann man an einer Hand abzählen und mittlerweile schließe ich das für mich aus.

Darum ging es doch gar nicht. Wenn ich den TE richtig verstanden habe, treffen sich Weiblein und Männlein, finden sich gut, sie meint, mit dem beginne ich gleich heute und er meint, wenn sie das tut, macht ein häufiger gar keinen Sinn, weil... Schublade auf.

Über Online Plattform hatte ich noch nie einen ONS. Entweder gehe ich gar nicht mit der Frau ins Bett oder... (Bis jetzt) blieb es nicht bei einer Nacht .

Lag das an mir? Nein, an uns.

DeltaSagittarii
....
ich denke so pauschal kann man das nicht auf Joy umklappen. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr hier (hatte vorher ein anderen Namen *zwinker* ) und hab hier genau mit 2 was gehabt, 1. lief 4 Monate und 2. ist aktuell.

Also ich treff mich hier auch nicht am laufenden Band mit jemanden, aber da bin ich vielleicht auch eine Ausnahme, endweder hat die Person dann so schon ein absolut sexuellen Reiz für mich UND die Art gefällt mir, oder aber ich hab mich hier lange mit jemanden unterhalten und wir wollen das real auf freundschaftlicher Basis weiterführen, so jemanden hab ich hier auch kennengelernt.

ABER wir sind hier ja auch in einem Sexportal, und hier tummeln sich natürlich auch die, die eben einfach nur was für ihre Lust suchen Männlich wie Weiblein und dann sollen diese doch ihren Spaß haben?! Würde nicht sagen, dass das dann was mit Matratze etc. zu tun hat.

Und ob es eine einmalige Sache bleibt, weiß man erst DANACH und das kann beim 1. Date so sein das es einfach nicht passt sexuell gesehen oder nach dem 5. Date wo man das erste mal Sex hat und dann merkt "haut nicht hin" und sich trennt, dann wars trotzdem eine einmalige Sache *zwinker*
@a_simple_smile
Was soll ich mit einem Kerl, zumal aus dem Joy, der gleich beim ersten Treffen versucht, mit mir im Bett zu landen? Soll ich das vielleicht als Kompliment auffassen?

darum geht es hier nicht.

also nicht um böse notgeile kerle. wer sich mit solchen typen trifft, sollte das im vorfeld erkennen können und dann für sich entscheiden, inwiefern die eigene notgeilheit da kompatibel ist.

es geht um frauen wie mich z.b., die überhaupt kein problem damit haben, beim 1. date mit dem objekt der begierde zu schlafen.
*******met:
Jeder hat eine Meinung und darf sie auch vertreten.
Aber das "Heruntermachen" von Andersdenkenden ist Kacke!

Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein: Der ganze Thread ist ein "Heruntermachen von Andersdenkenden"
*g*

Aus dem Eingangsbeitrag
Ich meine, diese ganzen Überzeugungen, dass nur anständige Frauen in Frage kommen und nur Frauen, die erst nach ein paar Tagen Sex wollen, gute Frauen sind, sind doch wirklich unsinnig.

Nun ist es aber so, dass nun mal einige Männer - sogar hier im Joy - so eine "unsinnige" Meinung haben. Aber natürlich springen hier gleich viele Männer aus den Büschen, die sofort versichern, dass sie nie, nie, nie so etwas Böses denken würden. Amen.
Man(n) will sich ja nicht die Chancen zum nächsten Schuss verderben.

Und ich habe die Sache mal von meiner Seite aus betrachtet: Ich betrachte halt einen Kerl als männliche Schlampe, der mir sofort an die Wäsche will.
So what? Meine Meinung. Das braucht dich doch überhaupt nicht zu tangieren.
*****ide:

darum geht es hier nicht.

es geht um frauen wie mich z.b., die überhaupt kein problem damit haben, beim 1. date mit dem objekt der begierde zu schlafen.

Stimmt, es geht ja darum dass sich Frau jetzt gepflegt darüber aufregen muss, dass die Herren das nicht immer so würdigen wie von ihr gewünscht und deshalb verachtenswert sind.

Ich vermag nun mal kein übermäßiges "weibliches Selbstbewusstsein" und "sexuelle Selbstbestimmtheit" darin zu erkennen, dass man mit einem Kerl pennt, aber sich anschließend drüber grämt, dass der danach seiner Wege geht, anstelle sofort eine monatelange Beziehung anzufangen.

Ja sicher, man klärt das vorher und geht dabei ganz, ganz klug vor, mit 100% iger Erfolgsgarantie .... er hat praktisch schon den Ring in der Tasche, wenn man nach fünf Minuten miteinander in die Kiste hüpft.
Na dann, viel Spaß hier im Thread beim Kerle fischen und sich gegenseitig Märchen erzählen.
Ich kommentiere dann wieder beim nächsten *heul* Thread ......

*undwech*
****62 Mann
350 Beiträge
Mann und Frau
Hallo, Mann und Frau kommen vielleicht doch nicht vom Mars und der Venus ... vielleicht sind es nicht Mann und Frau die unterschiedlich sind ... sondern der eine lebt es so, der andere anders ... und bei Frau ist es genau so ... wenn die Anziehungskraft groß ist und beide wollen mehr als nur Quatschen - sondern Sex, Erotik und heißes Begehren und Leidenschaft ... dann wird man immer welche finden, die was auszusetzen haben ...
Also, wenn es beim ersten Date prickelt - dann darf's auch gerne der Bauchnabel sein - nackt versteht sich ...
Jean
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
wenn ich beim 1. date keinen sex von dem mann will, will ich auch keine beziehung.

ich gebe lanaride völlig recht, so ist es auch bei mir. Der sexuelle Reiz muss vom ERSTEN BLICK da sein, sonst hat ers vergeigt.
*********smile:
Ich vermag nun mal kein übermäßiges "weibliches Selbstbewusstsein" und "sexuelle Selbstbestimmtheit" darin zu erkennen, dass man mit einem Kerl pennt, aber sich anschließend drüber grämt, dass der danach seiner Wege geht, anstelle sofort eine monatelange Beziehung anzufangen.

ich verstehe weder dein problem, noch dein aggressives auftreten heute.

ich bin selbstbewusst und selbstbestimmt und wenn ich einen mann toll finde, ficke ich mit ihm. auch beim 1. date. dem 1. date geht ja zumeist etwas voraus. such as easy. habe mich noch nie gegrämt, wenn so ein mann dann seiner wege ging. es war aber meistens eh andersrum. *smile*

du betrachtest die weibliche sexualität offenbar als etwas passives, das dem mann irgendwie geschenkt, verkauft oder vorenthalten werden muss. wenn der mann dann nach etlichen dates ohne sex noch dran bleibt, ist er vertrauenswürdig für eine tiefe und lange beziehung ?

du hast aber ein negatives männerbild *zwinker*
******t77:
Der sexuelle Reiz muss vom ERSTEN BLICK da sein, sonst hat ers vergeigt.

was hat ER denn vergeigt, wenn ER nicht DEINEM ERSTEN BLICK genügt?

ich würde eher sagen, es passt halt nicht .. "vergeigt" ist für mich was total anderes ..

z.B. wenn er Frauen für Schlampen hält, die ihn total emanzipiert als SexObjekt benutzen wollen *floet*
@somehrbluemchen
ich denke auch, dass " vergeigt " der falsche ausdruck ist.

wir alle vergeigen sicher häufig etwas. *rotwerd*

wenn es frauen gibt, die sich erhoffen, dass sie durch eine " sexhinausverzögerung " eine höhere beziehungsgarantie der tieferen art und weise sichern können, so mag das so sein. ich glaube, dass diese art von " test " nicht funktioniert.

wenn ich mich mit einem mann treffe ( was selten der fall ist. es gibt wenig exemplare, die mich echt thrillen ), dann fühle ich mich entweder sexuell angezogen oder ich fühle mich nicht angezogen. wenn ich mich sexuell angezogen fühle, gebe ich diesem gefühl ausdruck und möchte dann auch körperliches ( muss nicht unbedingt ficken sein ). wenn ich mich nicht sexuell angezogen fühle, benötige ich keine weiteren dates.

könnte mir nicht vorstellen, nen abend mit nem tollen mann zu verbringen und aus lauter selbstkasteiung und der hoffnung, dass der typ mich irgendwie ernster nimmt oder so, wenn wir nicht ficken, dann zu sagen, ich geh jetzt.

ich mag solche spiele nicht. und sie bringen auch nichts. langfristig. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.