@ DerSpieler
Was in vielen Kommunikationen falsch läuft ist, dass ein Übergriff als gerechtfertigt angesehen wird, während Grundrechte der einzelnen Personen übergangen werden.
Das ist ja auch die Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation, die hier helfen kann.
Das ist ja auch die Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation, die hier helfen kann.
Aber eine Beziehung ist kein Krieg…so mit „Übergriffen" und "gewaltfrei "geht es da auch zu…und strategische Spiele wären ebenfalls deplatziert…Grundrechte gibt es gar viele…eines davon, in der Beziehung…könnte lauten;...“Du darfst mich lieben“…musst es aber nicht…aber wenn du mir deine Liebe schenkst…so wie ich dir meine Liebe schenke…dann verstehen wir uns auch auf der Gefühlslebens…denn ohne Gefühl kann man nicht lieben…zuhören - einfühlen - verstehen - antworten - Lösungen finden und dann auch umsetzen…ist gar nicht so schwer...
Gemeinsame Zeit zu verbringen…gemeinsames erleben, verbindet….nicht ständig...aber so viel das sich Beide dabei wohl fühlen…(Nähe & Distanz)...nicht nur einer…sonst gibt es irgendwann..keine emotionale Verbindung mehr…schließlich, möchte man ja eine Beziehung führen…und kein weiterführendes Single Dasein…führen wo jeder „nur“ seinen eigenen Interessen und Bedürfnissen nach geht...
Da gibt es ja die lustige Geschichte des Testosterons. Dieses Hormon sorgt nämlich dafür, dass die Verbindungen, die Nervenstränge zwischen der rechten und der linken Hirnhemisphäre absterben. Dies geschieht bei dem männlichen Gehirn einmal im Mutterleib, und das zweite Mal nochmals in der Pubertät.
Nun, wird mir einiges klar...je mehr Testosteron ein Mann im Blut hat…desto weiter ist er von seiner eigenen Gefühlswelt entfernt…(links ist die kühle rationale Seite)...und kann seine Gefühle dann auch nicht zum Ausdruck bringen…das ist ja traurig..