Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9385 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?379
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Analverkehr: Was sind eure bevorzugten Stellungen?60
Wir versuchen uns in letzter Zeit öfters im Bereich des Analverkehrs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps und Tricks für's erste Mal Anal

So schön zeitig Feierabend gemacht, bin nach Hause gefahren und hab mein Poloch schön mit einen 4.5 Glasblug versehen. Anschließend bin ich mit dem Bike im Garten gefahren. Ich sag euch was für ein Feierabend .😃
******rot Frau
13.137 Beiträge
den unappetitilichen Teil der Diskussion hab ich jetzt mal raus genommen, ich erwarte nun Beiträge zur Eingangsfrage

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******sso Mann
253 Beiträge
@Condmirawurs
Hallo

Die besten Erfahrungen hat wohl Mann (Bi), der auch mal entspannt seinen Po hinstreckt.

Am besten und entspanntesten ist in der Regel die "Löffelchen-Stellung" oder auf dem Bauch liegend. Hilfreich für die ersten Erfahrungen sind auch Analplugs.

Viel Spass und Genuss. Immer genug Gleitcreme verwenden und vor dem Akt zärtlich und einfühlsam die Stelle vormassieren. LG Pedrorosso
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wegen des Einfühlungsvermögens. Es ist besser, zu wissen, wie die Partnerin sich als passiver Part fühlt als es nicht zu wissen.

Inwiefern bin ich denn weniger einfühlsam, wenn ich mir keine Dinge in den A... schiebe? Es geht ja schließlich darum, ob es der Frau passiv gefällt, und nicht mir. Mir reicht es, wenn die Frau sagt, ob sie anal will oder nicht. Danach richte ich mich dann auch. Das ist Einfühlung genug.
je besser die Gleitmittel, je besser das Gefühl und das Miteinander
Vorraussetzung sehe ich in einer vertrauensvollen Partnerschaft, die den Körper und die Empfindungen in allen Variationen mit beinhaltet
******891 Mann
382 Beiträge
Es geht ja schließlich darum, ob es der Frau passiv gefällt, und nicht mir. Mir reicht es, wenn die Frau sagt, ob sie anal will oder nicht. Danach richte ich mich dann auch. Das ist Einfühlung genug.

Das ist aber nett von dir, dass du auch ein Nein akzeptierst. Mit Einfühlungsvermögen hat das allerdings wenig zu tun. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.

Wer es "passiv" nicht mag, der muss es ja nicht tun. Allen, die ihren sexuellen Horizont erweitern wollen, ist es zu empfehlen. Der passive Part ist der schwierigere als der aktive, aber dafür eben manchmal auch der schönere.

Und wie ein Schreiberling schon weiter oben sinngemäß erwähnte, kann man dann bei solchen Themen einfach besser mitreden und auch die ein oder andere Empfehlung geben.

Ja, und das Wissen darüber, wie es sich passiv anfühlt, macht einen, wie ich finde, auch zu einem besseren Liebhaber. Daher meine Empfehlung.

Welche Empfehlungen hast du?
@******891
Ja, und das Wissen darüber, wie es sich passiv anfühlt, macht einen, wie ich finde, auch zu einem besseren Liebhaber.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen: Ein Mann kann ein sehr guter Liebhaber sein, auch ohne je AV bei sich erlebt zu haben. Und andersrum: Ein Mann, der die "passive" Rolle kennt, wird dadurch nicht zu einem guten Liebhaber in der "aktiven" Rolle.

Meine Tipps fürs erste Mal: Sich gründlich reinigen, und zwar "drinnen", und dann sich Zeit nehmen. Entspannung ist eine Frage der Geilheit, nicht der Technik. *zwinker*
******891 Mann
382 Beiträge
Entspannung ist eine Frage der Geilheit, nicht der Technik. *zwinker*

Gut, dass ich es mal ausprobiert habe, da kann ich jetzt wenigstens mitreden. *smile*

Es kommt auf vieles an. Technik spielt schon auch eine Rolle, physiologisch bedingt, wenn man nicht auf übermäßige Schmerzen steht. Weiter oben war schon die Rede von inneren und äußeren Schließmuskel. Der äußere ist nicht so das Problem. Aber beim ersten Eindringen mit einem (größeren) Schwanz, meiner Erfahrung nach so ab 4 cm im Durchmesser, schmerzt es schon am inneren Schließmuskel.

Was kann man dagegen tun? Kurz wieder raus und dann im zweiten Anlauf leicht gegenpressen (ja, das öffnet den inneren Schließmuskel) und schon ist er schmerzfrei drin.

Also, dass es, natürlich auch in Abhängigkeit von der Größe, insbesondere beim ersten Mal schon Schmerzen geben wird, sollte man erwähnen, das entspricht meiner Erfahrung. Aber es ist nicht so schlimm, wie wenn der Zahnarzt bohrt, falls das irgendjemand ein Trost ist. *zwinker*
******891:
dass es, natürlich auch in Abhängigkeit von der Größe, insbesondere beim ersten Mal schon Schmerzen geben wird, sollte man erwähnen,

bin ich eindeutig NICHT einverstanden
denn wenn es weh tut, ist keine Entspannung und richtige Vorbereitung
auch die entsprechende Geilheit fehlt

und wer bei mir mit Druck ins Hintertürchen will
der ist schneller aus meinem direktem Umkreis
als er dieses versucht

und da spielt auch die Größe eine nebensächliche Rolle
denn mein 1.Mal war mit einem recht stattlichem Exemplar, den ich nicht ganz vaginal aufnehmen konnte
dafür war der Weg beim Hintertürchen absolut *top*
@******891
Also, dass es, natürlich auch in Abhängigkeit von der Größe, insbesondere beim ersten Mal schon Schmerzen geben wird, sollte man erwähnen, das entspricht meiner Erfahrung.

Ich habe beim AV noch nie Schmerzen erlebt, nur ein paar Mal war eine Stelle etwas zu trocken und die Haut wurde gereizt, oder ein anderes Mal war ich noch nicht "offen" genug und habe zu viel zu früh gewollt. Das erste Mal anal war für mich überhaupt nicht schmerzvoll. AV ist an sich nicht mit Schmerzen verbunden; Schmerzen entstehen nur, wenn man was Falsches macht.
Die Größe spielt für mich auch keine Rolle, letzendlich passen sich die Muskel perfekt an.
******891 Mann
382 Beiträge
Sind wir doch ehrlich:
Der Hintern ist nicht für den Geschlechtsverkehr gemacht und so ist eigentlich auch der Schließmuskel, anders als die Scheidenmuskulatur, überhaupt nicht strapazierfähig. Beim ersten Mal erstrecht nicht. Trainieren kann man ihn in dem Sinne auch nicht, dass er etwa belastbarer bzw. dehnbarer wird. Stattdessen bilden sich, in Abhängigkeit von der Größe des eingeführten Objekts, so nenne ich es jetzt mal, kleine Risse im Schließmuskel. Dieser wird somit geschädigt und leiert früher oder später immer mehr aus. Die vermeintliche Übung stellt sich ein, man hat ja schließlich jahrelang trainiert, meint man.

In jungen Jahren gleicht das die Beckenmuskulatur aus. Im Alter jedoch nicht mehr. Es kann zur Stuhlinkontinenz kommen. Das sind mögliche Langzeitschäden. Im schlimmsten Fall ist das Ergebnis von Analverkehr eine äußerst schmerzhafte Analfisur. Die merkt man sofort.

Um dies in Erfahrung zu bringen, bedarf es keines Medizinstudium.

In Anbetracht des o.g. freut es mich, dass ihr noch nie Schmerzen beim Analverkehr hattet oder diese aufgrund eurer Geilheit nicht wahrgenommen habt. Ich erachte dies jedoch für eher untypisch. Nichtsdestotrotz macht Analverkehr natürlich Spaß. Aber auch die harten Fakten sollten erwähnt werden. *smile*

Angst muss trotzdem keiner haben vorm ersten Mal. Wird schon schiefgehen mit der richtigen Einstellung, Vorbereitung, Technik und Ausdauer. *zwinker*
*********rchen Paar
989 Beiträge
Dieser wird somit geschädigt und leiert früher oder später immer mehr aus.

Diese Aussage zweifeln wir mal so was von an......Quellen?????

Tssssss........
*klugscheisser* wenn du dabei Schmerzen hattest
ja, dann gab es Risse und diese sind sehr unangenehm
vielleicht solltest du dennoch den Proktologen nach den medizinischen Hintergründen befragen
hier ist jedenfalls nicht der richtige Punkt
und jegliches deinerseits
würde mich von diesem "Experiment" gleich abschrecken
******891 Mann
382 Beiträge
Ich bin bloß der Meinung,...
... dass auch die Risiken erwähnt werden sollten. Alles andere ist unseriös. *zwinker*

Quellen suche ich raus.
*********rchen Paar
989 Beiträge
unseriös finden wir nur in einem solchen Thread solche Parolen auszugeben.
@******891
Der Schließmuskel ist sehr stark, strapazierfähig und extrem ausdehnbar. Wie alle andere Muskel geht er nicht kaputt, nur weil man ihn oft benutzt - ganz im Gegenteil. Wenn man regelmäßig AV hat, traniert man die entsprechende Muskulatur und man braucht immer weniger Zeit, um sich zu öffnen. Macht man eine längere Pause, merkt man, wie schnell man "aus der Übung" kommt.
Muskelrisse kann man dort wirklich nur bekommen, wenn man beim Sex ganz angespannt ist und die Muskel sich nicht ausdehnen. Es ist wie beim Sport, man muss zuerst die Muskel aufwärmen, also langsam an die Bewegung gewohnen, ansonsten riskiert man Muskelverletzungen. Eine Muskelverletzung "da unten" habe ich noch nie gehabt, man merkt doch selbst, wenn das Loch noch "zu" ist.

Das Problem beim AV sind nicht die Muskel, sondern die Haut bzw. die Schleimhaut: Eine Analfissur z.B. ist eine Hautverletzung. Deswegen spielen Gleitmittel (körpereigene oder künstliche) bei AV eine besonders wichtige Rolle.
******891 Mann
382 Beiträge
Ihr solltet das anders sehen:
"Ich bin ein Liebhaber des Analverkehrs, deshalb interessieren mich auch die Risiken, ich will ja nichts falsch machen."

So in etwa.
******891:
Ihr solltet das anders sehen:

vielleicht einfach selbst einen Gang zurück *liebguck*
Beim Thema Anal muss man aber betonen, dass es nicht normal ist, dass Schmerzen und Verletzungen entstehen. Wenn man sich Zeit nimmt und für ausreichende "Schmierung" sorgt, ist AV nicht viel anders als Vaginalsex.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Welche Empfehlungen hast du?

Empfehlungen wofür? Für Analsex? Man sollte nur Sexualpraktiken durchführen, die alle Beteiligten auch wollen. Das ist meine Empfehlung.
Könnten wir mal zum Thema kommen?

Wir reden hier nicht über Analdehnung (was durchaus ein "Extrem" darstellt), sondern was die Anfänge beim Analverkehr angenehm macht.

Mit entsprechend viel (anfänglicher) Zärtlichkeit und Geilheit auch bei der passiven Person ist Analsex auch beim ersten Versuch schmerzlos und lustvoll!

Und Analsex der angenehm und "korrekt durchgeführt" ist, kann allein schon deshalb keine Verletzungen hervorgerufen haben, weil der Spass spätestens dann aufhören würde, wenn die Geilheit nachlässt.

Zumindest berichtet alles proktologische Material über Analfissuren von ziemlichen Schmerzen...
*autsch*

Und die Studien über "passive" Homosexuelle Männer" kamen zur Erkenntnis, dass auch nach Jahren analer Penetration keine Stuhl-Inkontinenz zu diagnostizieren war.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema....
wir sind beide der Meinung, dass es in allererster Linie eine Kopfsache ist.

Bei uns war es wohl wie bei vielen anderen auch, er wollte es....sie war skeptisch.

Es gab nie einen Druck das zu erleben, durchaus immer mal wieder Anspielungen, auch ein Herantasten an die Region.

Wir haben ganz oft darüber geredet.

Gleitgel gekauft, allererste Versuche mit dem Finger....

Irgendwann paßte einfach die Situation, gerade auch für sie....sie wollte es einfach erleben, es probieren.

Nur dann, so denken wir, kann es auch funktionieren.

Es muss, gerade auch für den passiven Teil einfach der Wunsch da sein, es zuzulassen.

Vielleicht auch in dem Wissen, dem aktiven Teil einen Wunsch zu erfüllen.

Und wenn dann alles stimmt, die ganze Situation, die Stimmung, das Umfeld, das Miteinander....dann haben im Idealfall auch beide etwas tolles neues Entdeckt, was dann auch weiter ausgebaut werden kann.

AV käme für uns nie in Frage, wenn wir bei einem MMF mit einem uns unbekannten Mitspieler zugange sind. Es gehört einfach mehr dazu, .....aber dann....dann kann es auch zu Dritt zu ganz tollen Situationen führen.

So haben wir Analsex für uns schätzen und auch lieben gelernt, nicht immer....aber immer öfters.

Eiflerpärchen
@ michi ...
sorry ... ich bekomme langsam den Eindruck, das hier keine persönlichen Erfahrungen, sondern WikiWissen (etc.) verkündet wird ...

.. meine persönlichen, langjährigen Erfahrungen sind ... jedes Mal, ist es wie beim ersten Mal .. und wenn ich es nicht wirklich will und richtig geil drauf bin, funktioniert es nicht!!!

.. mehrere Mediziner aus meiner Familie haben mir erklärt, das eine Darmreinigung absolut unnötig und nicht gesund ist ...

... wenn ich Probleme mit eigenen oder fremden Körperflüssigkeiten habe - dann ist vielleicht AnalVerkehr auch nicht unbedingt das richtige ... (und einiges zu überdenken!)

was ich auch noch wichtig als Tipp finde .. "ich tu es NUR für mich" ... ohne Angst oder so ...
Micha, du magst durchaus viele Erfahrungen gemacht haben und es so erlebt haben. Dennoch widerspricht deine Logik den Beschreibungen so mancher Frau hier.

Auch, dass das 1. Mal vaginal weh tun muss, ist so eine Binsenweisheit, an die die ganze Welt zu glauben scheint. Bitte so etwas jetzt nicht auch für Anal in die Welt setzen.
@******891
Wenn Folgen noch nicht erforscht worden sind... dann kann man keine Aussagen darüber treffen. Zumindest keine wissenschaftliche. *zwinker*

Warum beim ersten Mal? Na ist doch logisch: Weil man da noch unerfahren ist und man sich erst probieren muss.

Sorry, aber auch als Unerfahrene kann man doch genügend Informationen sammeln, um zu wissen, was man tut, oder? So schwer ist es auch nicht!
Das Problem entsteht m.E nur wenn man denkt, dass Schmerzen normal seien und zum Analsex dazugehören würden. Mit dieser Einstellung wird man sehr wahrscheinlich Schmerzen erleben und die Zähne dann zusammenbeissen, anstatt die Sache schmerzfrei zu gestalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.