Theoretisch
****nah:
undercoverluder:
ein rotes und ein grünes mal zusammen auf eine Fläche
ist aus Sicherheitstechnikgründen nicht zulässig
DENN
es gibt mehr Farbblindheit
die diese Regelung als Hintergrund hat
somit
Warnfarbe OBEN (als Warnfarbe wahrnehmbar auch wenn rot nicht als rot gesehen wird
könnten auch alle Ampeln abgeschafft werden und damit auch das Problem, was semiotisch was signalisiert
Ich habe jahrelang im Orient gelebt und bin dort Auto und Motorrad gefahren
Dort verkehren alle Autos, Radfahrer, Fußgänger entweder ganz ohne Verkehrszeichen oder unter fröhlicher Ignoranz selbiger ...
und ich habe keinen einzigen schweren Unfall wegen einer Mist_Achtung der Verkehrs_Regeln erlebt.
Es sind die den Industrieländern eigene Regelungswut und das innerte Sicherheitsbedürfnis, die überhaupt derartige Monstergebilde wie unsere - gefühlt monatlich-revidierte - StVO hervorgebracht haben und eine Mentalität, die DEN Deutschen an und für sich eher einen Unfall verursachen lässt, als sich das Recht auf SEINE Vorfahrt nehmen zu lassen oder auch nur einem auf der Einfädelungsspur befindlichen Fahrzeug das Hineinfahren nach dem Reißverschlussverfahren ermöglicht - für das die meisten Verkehrsteilnehmer meinen Beobachtungen auf deutschen (und österreichischen) Autobahnen zu_folge zu dumm, zu herr_isch oder zu verstockt sind und dadurch jährlich wirtschaftliche Millionenverluste durch unnötige Staus verursachen.
Leider wird hier ein geregelter aber letztendlich un-kooperativer Fahrstil forciert, der mit etwas Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und weniger Pochen auf die Regeln für alle Beteiligten viel entspannter wäre.
Insofern plädiere ich als wahre Anarchistin für die Abschaffung der Ampeln -
dann brauchen wir auch nicht mehr über Ampelmenschen "streiten"
Gestern habe ich mir das erste Halbfinale angeschaut (ich kam erst nach Hause, als die einzelnen Songs schon präsentiert worden waren und habe nur zweimal den Schnelldurchlauf genutznießen dürfen)
Da waren nun unter dem Motto "Brücken bauen", was vielleicht in Zeiten, in denen auf der Welt so einiges an Konflikten schwelt, gegen die unsere Scharmützel wirklich Petitessen sind, einige Länder vertreten, die sich auch nicht gerade friedlich begegnen oder in der Vergangenheit begegnet sind, Länder, die die Vielfalt Europas spiegeln (deswegen heißt datt dingens wohl auch European Song Contest) keine schlechte Idee ist.
Daher hätte ich nun theoretisch noch viele Vorschläge für weitere Ampel-Signal-Figuren-Variationen, entsprechend der weiteren jede Menge dort zu sehenden Menschen, die ganz sicher - vor allem im Joy - der Plattform für Stil, Niveau und Toleranz - von einer jeweils anderen Minderheit aufs heftigste "diskriminiert" werden:
Da war die (Pseudo)fetischtruppe in LLL und mit
Mützchen - bitte eine schwarze Ampelscheibe mit Männchen und Weibchen im Fetisch-look mit
und Seilen
Da gab es eine gefärbte platinblonde Russin - bitte für die gelbe Phase eine dumm-aus-der-Wäsche-schauende Plontiene herstellen
Da gab es die verarmten Griechen - bitte dem Klischee entsprechend darbende, aber arbeitsscheue Männchen auf blau-weiß-kariertem Hintergrund
Eine gothic Queen - bitte ein schwarz-gekleidetes düster blickendes Weibchen auf Sternennacht-farbener Scheibe; gerne auch mit Vampirfledermäusen, die vom Aussterben bedroht sind, im Hintergrund
Eine der sicher schon anderorts ausgestorbenen boybands - bitte eine fünf-köpfige MännleinTruppe mit dem Portrait von Robbie W.
Eine stark-übergewichtige Serbin - bitte ein Ampelweibchen, das Beth-Dito-gleich die Scheibe zu sprengen droht
Armenier, die doch eigentlich schon alle um die vorletzte Jahrhundertwende völkergemordet wurden - bitte durchsichtige kaum zu erkennende Ampelfiguren
Einige schöne Paare, die unter dem Verdacht stehen könnten, tatsächlich heterosexuell zu sein - bitte eine Verstärkung der hetero-repräsentierenden Scheiben
Einige möglicherweise operierte aber ausnehmend schöne Damen - bitte Ampelweibchen mit besonders symmetrischen Gesichtszügen und Silikon
in tripleD
Die Finnen, von denen ich oben schon berichtete - bitte Ampelmenschen mit erkennbaren oder nicht sichtbaren Handicaps
Conchita - sie wissen schon - die tatsächlich für einen deutschsprachigen Menschen ein erstaunlich gutes Englisch spricht und eben vom Kopf her für so eine Präsentation sicher nur das leisten muss, was auf den Moderationskarten steht wie jeder Moderator - bitte eine Ampelperson mit dem Transgendersymbol, das auch hier im joyclub verwendet wird
Arabella - "farbig" bunt gemischt, die mehrere Sprachen fließend spricht - bitte ein konfettibuntes Ampelpersönchen mit multilingualen Sprach- und Schriftsymbolen
Eine bunte Mischung mit Reminiszenzen an vergangene Grand prixs -
beautyinErinnerungschwelgte
Einen Mann von Down under, das erstaunlicherweise neuerdings auch zu Europa gehört - bitte ein Ampeltierchen oder eine Person im Känguruh-Kostüm
Und lustig rumhampelnde Gebärdendolmetscher, die jede Präsentation munter in die internationale Gebärdensprache übersetzen - bitte Ampelscheiben mit Untertiteln in Gebärdensprache
Ach ja ... Und männliche Fans, die noch nicht mal unter den den Achseln rasiert waren, was hier sicher sofort die Hyänen
auf den Plan gerufen hätte - bitte Ampelmenschen mit deutlich erkennbar unrassierten Achseln, Beinen und Intimbereich
Diese Vorstellungen haben mich während der Sendung aufs köstliche amüsiert
Österreich, dessen EinwohnerInnen übrigens von der autochthonen Bevölkerung des Bundeslandes, in dem ich lebe und arbeite, mit dem freundlichen Kosenamen "schluchtenscheißer" bedacht werden
... Aber das kenn ich ja auch nur vom Hörensagen - ich gehöre ja selber einer hier diskriminierten Minderheit aus dem Rheinland an - und plädiere
, dass umgehend ein bjutifooles rotes Ampelmädchen eingeführt wird, bei dessen aufleuchten jeder die Straße überqueren kann oder auch nicht - ganz meiner anarchistischen Grundeinstellung entsprechend