Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
160 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7976 Mitglieder
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten31
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
zum Thema
Bi-Männer und Gay-Kontakte277
Hier im Thread liest man häufig, dass Bi-Männer doch Berührungsängste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen

Profilbild
*********e2013 Mann
45 Beiträge
Gender-Schwachsinn
Was hat der Gender-Schwachsinn hier zu suchen? 2,7% der Menschen sind homosexuell. Gut. Lass sie. Macht nix. Aber daraus einen Hype zu machen, eine Umerziehung der gesamten "normalen" Gesellschaft anzustreben, wie z.B. Sexualkunde schon im Kindergarten und ähnlichen Schwachsinn, das ist zu viel.
Damit wird doch die Mehrheit der Ampelnutzer diskriminiert, Skandal, man sollte Esel oder Kamelle statt dessen abbilden *ggg* Aber bitte auch klischeehaft weiblich und männlich gekleidet. Andere Sparten sollten auch berücksichtigt werden, also wo bleibt das Halsband, die Peitsche, die Handschellen? Aus meiner Sicht reine Geldverschwendung...
*********e2013:
eine Umerziehung der gesamten "normalen" Gesellschaft

krass ! die geheimloge der homosexuellen plant normalokinder-umerziehungslager ! *schock*

eltern, passt auf eure kinder auf ! *regenbogen* und achtet auf die ampelsignale *zwinker*
*******er07 Mann
92 Beiträge
Super albern
Eine Großstadt sollte andere Probleme haben als die Art des Signals an den Lichtzeichenanlagen, so heissen die Verkehrsampeln im Amtsdeutsch.
Es ist einfach nur laecherlich und peinlich, die Signale sind hoheitliche Regelungen, welche Weisungen von Polizisten ersetzen und dienen nicht der Volksbelustigung.
Ausserdem, wo bleiben die Moslems mit Kopftuch oder Menschen mit Rollator oder Rollstuhl?
Wenn,dann sollte jeder seine eigenen Signale haben.
*******er07:
Wenn,dann sollte jeder seine eigenen Signale haben.

geile idee *spitze*

da die öffentlichen kassen ja angeblich so leer sind, könnte man/frau evtl sogenannte
" ampelpatenschaften " übernehmen. zum dank erscheint das eigene konterfei dann in grün, rot oder gelb. ( an der farbwahl zu rütteln dürfte ein sinnloses unterfangen sein momentan ).

für sehbehinderte wünsche ich mir flotte musik, statt der lieblosen töne. so könnte man auch patenschaften für blindenampeln übernehmen und dabei für eine versorgung der bevölkerung mit guter mucke sorgen.

nur ein vorschlag.

in hildesheim hat man schon die street-pong-ampel eingeführt. auch ein schönes beispiel dafür, wie man kommunikation fördern kann *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****ide

… könnte man/frau evtl …

Und ich bestehe darauf, dass mir das zweite ´n´ hier nicht so einfach wegkastriert wird;)
Nach lesen der Beiträge bin ich mittlerweile für ein rotes und grünes Dreieck oder Quadrat, damit sich keiner mehr aufgeilt. früher war man homosexuell und das war es. Heute ist man homosexuell und möchte das von der ganzen Welt explizit attestiert bekommen.

In einem Zeitungsbeitrag las ich einen Satz über den können wir jetzt alle mal nachdenken:
All das ist natürlich ein klassisches FWP, ein First World Problem, wie das in den sozialen Medien immer lässig abgemeiert wird. Also ein Thema, mit dem man sich lediglich als wohlhabender Bewohner der westlichen Staaten beschäftigt, ein Luxusproblem, das 95 Prozent der Weltbevölkerung rasend gern hätten.

Danke
gibt es auch eine APP, die die SmartyNutzer vor Übergängen auf SignalAnlagen aufmerksam macht
sich zBs dann direkt in die wichtigsten "Äppeleien" mit SonderZeichen einbringt

*liebguck*
DAS fände ich ein superduper Unterfangen
und hilfreich
*********iams Paar
2.141 Beiträge
junge junge
eingelntlich ein relativ harmloser thread sollte man meinen, doch da schwelt es doch ganz ordentlich unter der " Gürtellinie " *lol*
*******ters Paar
279 Beiträge
neutral ist was anderes
Wir wollen Homosexualität nicht glorifizieren, genauso wenig wie wir Heterosexualität glorifizieren wollen. Was das eigentliche Ziel ist, ist die Frage, ob meine sexuelle Orientierung gut/schlecht/richtig/falsch ist, als den Kategorienfehler zu enttarnen, der er ist, und nicht mal auf die Idee zu kommen, das zu bewerten - ob positiv oder negativ.

Ampelmännchen helfen da nicht.

Hiermit unterschreibe ich den obigen Text jetzt mal zu 110% *bussi*

Meiner Meinung nach heißt Offenheit mein persönliches JA zu anderen Menschen, unabhängig ob sie unangenehmen Körpergeruch haben, eine bestimmte sex. Richtung ablehnen, Brille oder Kontaktlinsen tragen, Kartoffeln hassen oder Müsli lieben.
Ich muss wirklich nicht alles verstehen, ich kann einfach jeden stehen lassen wie er ist.
Meine Wenigkeit toleriert sogar Intoleranz *zwinker*
Ob mir das nen Heiligenschein verschafft weiß ich nicht, ein angenehmer Effekt ist dass man echt entspannt mit anderen Menschen umgehen kann und bewußter lebt. *engel*

*my2cents*

Nicht zu vergessen, Personen, die ein Delfin im Körper eines Menschen sind.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Liebe Grüße
die Maidhunterin
Sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen
Ich komme mir als Heterosexueller bereits diskriminiert vor. *panik*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Tja
dann kannst Du wenigstens nachvollziehen, wie es jemandem geht, der wirklich diskriminiert wird.

*mrgreen*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ampelweibchen
finde ich einfach witzig gemacht. Und das passt zu dem, was ich als Hetero über Homosexuelle weiß, damit meine ich nicht, wie sie veralbernd in den Medien dargestellt werden. Ich bin immer wieder auf Homosexuelle getroffen, die sich durch extreme Kreativität und vor allem menschliche Qualitäten wie hohen EQ auszeichnen.

Es wäre in meinen Augen auf dieser Welt manches weniger gut, wenn es sie nicht gäbe, die bestimmt nicht ihren Eltern vom Himmel herab gesagt haben, ihr müsst mich aber schwul/lesbisch zeugen. Es gibt genetische Veranlagungen, auch Krankheiten wie Krebs und Begabungen aller Art, die von den Betroffenen nicht gewählt wurden, sondern Herausforderung im Umgang mit den anderen Menschen darstellen.

Zum Anlass schweige ich, das ist nicht meine Musik und kann ich daher nicht beurteilen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Wer
Den diesem Thema vorangestellten Magazinartikel aufmerksam gelesen hat, hätte die Informationen, dass diese Ampelmenschen nur an wenigen ausgesuchten Ampeln als Paare installiert werden und dann in gleichen Anteilen als lesbisches, schwules und heterosexuelles Pärchen, schwerlich überlesen können

Aber stattdessen ist es natürlich viel einfacher loszu*motz*, dass die armen heteros nun so grausam diskriminiert werden, nicht wahr?
Katharina 57
Die haben ja schon mehr Rechte als die Heterosexuellen.

Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html und unsere Hinweise zur Nutzung unseres Forums http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html beachten.

********8209:

All das ist natürlich ein klassisches FWP, ein First World Problem, wie das in den sozialen Medien immer lässig abgemeiert wird. Also ein Thema, mit dem man sich lediglich als wohlhabender Bewohner der westlichen Staaten beschäftigt, ein Luxusproblem, das 95 Prozent der Weltbevölkerung rasend gern hätten.

alles, wirklich alles, was hier im JC diskutiert wird, ist ein " FWP". wenn es danach ginge, könnte man diesen club eigentlich schließen *zwinker*
******ool:
diese Ampelmenschen nur an wenigen ausgesuchten Ampeln als Paare installiert werden und dann in gleichen Anteilen als lesbisches, schwules und heterosexuelles Pärchen, schwerlich überlesen können

Ja an 49 Ampeln. 49:3= 16+1. Das bedeutet, das zumindestens eine Konstellation häufiger vorkommen muss. Ist es jetzt zwingend, das ich dahinter Absicht und Diskriminierung spüre?

Herrgott, wann wäre denn die Diskriminierung nicht mehr vorhanden? Wenn 2,7% der Bevölkerung 50% aufmerksamkeit zukommen? In allen Diskussionen zu Diskriminierung geht es in Wahrheit nur um eins: Aufmerksamkeit. Wenn ich meine Aufmerksamkeit verweigere bin ich sofort intolerant. Das bedeutet nichts anderes als: Es gibt einen subtilen Zwang mich dieser Minderheit zu widmen. Das ist beim Feminismus übrigens das gleiche. Die Toleranz dieser Minderheiten (egal welcher) ist übrigens auch schnell am Ende. Sie endet bereits da, wo ich sage: Es ist mir egal.

Ist das noch Freiheit, wenn ich mich mit Minderheiten symphatisieren MUSS, weil es so von mir verlangt wird? Ich gewinne immer öfter den Eindruck, das hier mit subtilen Zwang (du willst doch nicht als intolerant gelten.....) ich zu einer Positionierung genötigt werde.
Wenn ich schon für Minderheiten eintreten will, warum kann ich diese nicht auch frei wählen? Mir persönlich sind die schwulen und Lesben und sonstige Genderkonstellationen egal, ich trete lieber für die Näherinnen in Textilfabriken in Fernost ein, bei denen geht es wirklich um etwas. Oder ich trete gerne für die Flüchtlinge im Mittelmeerraum ein, bei denen geht es oft um Leben und Tod. Man möge mir verzeihen, das ich für diesen Hype um dieses Genderzeugs nichts übrig habe, nur weil sich einige wenige nicht "anerkannt" fühlen.
Wenn es dennoch die Meinung gibt, das Anerkennung ein dermaßen grundlegendes Recht ist was dringend abgehandelt werden muss: Dieser Person möchte ich nahelegen mal mit einem Flüchtling oder einer Näherin zu tauschen - Um die Prioritäten mal wieder gerade zu rücken. Dann würde einem wieder auffallen, wie komisch es ist in einem Land zu leben, in dem Homosexualität ein Asylgrund ist - lebensbedrohlicher Hunger aber nicht.......
Domsub_18209
Ich ziehe meinem Hut vor dem Verfasser dieser Zeilen. *anbet*

Mal gespannt bin was jetzt als Antwort vom "bjutifool" kommt.
Der Beitrag ist ja nicht speziell an Bjutifull gerichtet. Ich führte ihr Argument nur etwas weiter. Insofern gibt es keine Notwendigkeit, das sie sich jetzt irgendwie "rechtfertigen" müsste.

Ich bin eher auf die Reaktion derer gespannt, die sich durch die Anwesenheit und Betriebsamkeit von fast ausschließlich Menschen mit einem heterosexuellem Hintergrund gestört fühlen.
********8209:
Ist das noch Freiheit, wenn ich mich mit Minderheiten symphatisieren MUSS, weil es so von mir verlangt wird?

nein. das kann niemand wollen, soviel " symphase ". das geht bekanntlich auf die lymphdrüsen und macht nen hässlich dicken hals .

*floet*
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2287905.domsub_18209.html
Mir persönlich sind die schwulen und Lesben und sonstige Genderkonstellationen egal, ich trete lieber für die Näherinnen in Textilfabriken in Fernost ein, bei denen geht es wirklich um etwas. Oder ich trete gerne für die Flüchtlinge im Mittelmeerraum ein, bei denen geht es oft um Leben und Tod. Man möge mir verzeihen, das ich für diesen Hype um dieses Genderzeugs nichts übrig habe, nur weil sich einige wenige nicht "anerkannt" fühlen.

Klar kann man Prioritäten setzen wo die Menschenrechte verletzt werden. Die Wiener Ampelmännchen wollen ja wohl nur ein Zeichen setzen angesichts einer Musikveranstaltung und man(n) bzw. Frau reibt sich verwundert die Augen was das sogar hier im Joy bewirkt an Diskussionen.

Ein bisschen lockerer würde dem Thema wohl angemessener sein.

Und http://www.joyclub.de/my/2287905.domsub_18209.html nur um das klar zu stellen, es gibt zig Länder weltweit die gleichgeschlechtliche Liebe unter Strafe stellen bis hin zur Todesstrafe.
***an:
Und Domsub_18209 nur um das klar zu stellen, es gibt zig Länder weltweit die gleichgeschlechtliche Liebe unter Strafe stellen bis hin zur Todesstrafe.

Das ist richtig. Das finde ich auch nicht gut. Allerdings geht mir ein wenig die objektive Wertigkeit verloren z.Bsp. in Bezug auf Hunger. Ein Mensch stirbt, und wir bewerten die Todesursache unterschiedlich. Wir werten in Bezug auf unsere Bequemlichkeit. Ein Ampelpärchen macht auf Diskriminierung -> ein Problem in der Gesellschaft aufmerksam. Gut. Das gleiche gilt übrigens auch für Monogamie, nur 17 von den 570 weltweiten Gesellschaftsformen praktiziert überhaupt Monogamie....

Allerdings wird die Debatte so geführt, als wäre es ein wichtiges Problem. Und die Gesellschaft tut auch so, als wäre es ein wichtiges Problem. Das es populär ist, sich diesem Problem anzunehmen zeigt ja diese Aktion.
Völlig unpopulär wäre es auf andere Thematiken einzugehen. Die Ampelfiguren sind hier nicht weniger als ein Medium. Dieses Medium könnte man auch nutzen, um auf die Probleme im Golf von Aden aufmerksam zu machen, auf Aids, auf Krieg, Auf die Schattenseiten des Kapitalismus, Auf Flüchtlinge. Das passiert aber nicht. Die spannende Frage ist: Warum passiert das nicht?

Ja, es sterben gleichgeschlechtlich liebende Menschen in anderen Ländern durch die Todesstrafe. Will ich aber meine Kraft investieren um wenigen zu helfen? Kann ich es vor meinem Gewissen rechtfertien einen homosexuellen zu retten, einen Hungernden aber seinem Tod zu überlassen?

Ich weiß, das diese Fragen im Joyclub nicht gerne gelesen werden. Man liebt die seichte Unterhaltung, den belanglosen Smalltalk. Und meine doch schwer im Magen liegenden Fragen stören nur oft diese unbeschwerte Art.
********8209:
ich trete lieber für die Näherinnen in Textilfabriken in Fernost ein, bei denen geht es wirklich um etwas. Oder ich trete gerne für die Flüchtlinge im Mittelmeerraum ein, bei denen geht es oft um Leben und Tod

cool. wie genau sieht dein engagement aus ? *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ich
Nehme mal an- bzw. Weiß es sogar aus anderen Diskussionen, dass es sehr wohl Themen und Gruppen gibt, die sich auch mit den von dir angesprochenen Themen befassen..
Hier und heute sollen wir nun mal Regel-gerecht die Ampelmenschen in Austria in-Felix besprechen...

Das mag dir nicht gefallen. das mag andere nicht sonderlich interessieren, Tatsache ist, ob die Regeln gefallen oder nicht... Die Leitung des hohen Hauses hat es so festgelegt und du, ich und alle anderen können sich dran halten oder die Klappe und dieses ach so banale Thema auf "nicht beobachtet" stellen
***an Frau
10.900 Beiträge
Pardon http://www.joyclub.de/my/2287905.domsub_18209.html

Das ist richtig. Das finde ich auch nicht gut. Allerdings geht mir ein wenig die objektive Wertigkeit verloren z.Bsp. in Bezug auf Hunger. Ein Mensch stirbt, und wir bewerten die Todesursache unterschiedlich. Wir werten in Bezug auf unsere Bequemlichkeit. Ein Ampelpärchen macht auf Diskriminierung -> ein Problem in der Gesellschaft aufmerksam.

die Wertigkeit setzt Du hier indem Du aus meiner Sicht Weltprobleme vermischst, sie aufzeigst und Homophobie ja nun wirklich unter den Tisch zu diskutieren ist. Ich stell mir gerade diese Diskussion im bayrischen Landtag vor. Ich meine die Ampelmännchen in München aufzustellen *autsch*

Also lassen wir mal die Ampeln im Dorf bzw solange der Contest in Wien dauert und bald sind die auch nur noch eine Anekdote des Contest.

Allerdings in den Annalen des Joy bleiben sie auf ewig dokumentiert *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.