Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
160 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7976 Mitglieder
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten31
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
zum Thema
Bi-Männer und Gay-Kontakte277
Hier im Thread liest man häufig, dass Bi-Männer doch Berührungsängste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen

******891 Mann
382 Beiträge
@Domsub
Am anderen Ende der Welt verhungern Menschen, es toben Kriege, Menschen sterben durch Naturkatastrophen usw. und du hast nichts anderes zu tun, als dich über homosexuelle Ampelmännchen und -weibchen aufzuregen. Schäme dich! *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Pardon an alle Bayern, ich wollte ihnen nicht ihr e klauen *aua*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Für einen kurzen Moment ist meine Moderatoren-Ampel auf *beep* gesprungen, nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe: *guerilla* *barbar* *bandit* *guru* *ballaballa* *schimpf*

Den letzten Teil eures uncharmanten Austauschs habe ich gelöscht und bitte darum, dass sich die nun folgenden Postings auf den inhaltlichen Austausch zum Thema beziehen: Sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen

Unsere umfassenden FAQs halten hilfreiche Hinweise zu den in unserer Community als angenehm empfundenen und im Sinne eines harmonischen Miteinanders gewünschten Verhaltensweisen bereit http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html Bitte berücksichtigt insbesondere unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Weitere Beiträge, die dazu dienen, andere User oder deren Meinungen abzuwerten oder zu verunglimpfen, den Thread ins Off Topic zu führen oder persönliche Diskrepanzen Thread-öffentlichen zu klären, führen zum Ausschluss von der Diskussion und einer offiziellen Verwarnung.

*zumthema*

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
also
Also ich finde ,,jedem das seine jeder sollte das mit dem tuen mit er es für sich am schönsten findet .
wir sind mitlerweile eine relative tollerante gesellschaft und das ist gut so .

Allerdings finde ich es auch evt falsch es mit ampelmänchen auszudrücken.

Ich fände es besser das Geld auszugeben um der Gesellschaft die Angst vor Homosexuelle zu nehmen evt mit fernsehspots Ausstellungen etc *g*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ach Leute,
es soll doch nur ein Gag sein. Werbung für Wien und den Song Contest. Weil ein bunter Vogel vor einem Jahr das Ding gewonnen hat.

Wir reden den ganzen Tag über irgend welche Dinge, ohne die Hungernden und Leidenden der Welt zu bedenken. Dadurch, dass wir uns hier beharken, gibt es auch keinen Weltfrieden. Man kann sich engagieren und an geeigneter Stelle drüber reden.

Ich find diese Sache einfach witzig - und am witzigsten finde ich die Aufregung darum.

*mrgreen*

Was die Botschaft angeht - klar, ein paar Ampelmännchen werden Diskriminierung und Ausgrenzung nicht auf einen Schlag beseitigen. Aber ein Augenzwinkern tut dem Thema wirklich gut - ernsthaft kann man dann wieder an anderer Stelle werden.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Glashaus
wer im Glashaus sitzt...

Mein Beileid an all die Politisch korrekten Meckerfritzen Sparfüchse + Moralinos

sich seitenweise in einem Erotik & Swingerportal sich über::

Sexy Ampelmännchen zu echaufieren... ist schon bewundernswert...

hat den keiner nen Stapel Steine dabei... zum als Erster werfen...

+ jeder nur ein Kreuz... *kissenschlacht* Alles Liebe + oyo *regenbogen*
Wirkliche Anerkennung
Wirkliche Anerkennung als vollkommen normaler Gesellschaftsaspekt, erfährt die Homosexualität meiner Ansicht nach erst dann, wenn sie ebenso behandelt wird wie die Heterosexualität. Solange immer wieder die Besonderheit darin gesucht wird, wird sie niemals wirklich in den Alltag finden. Homosexuelle Ampelmenschen? Bitteschön, gerne. Aber weniger Hype ist das klare Statement dazu, es als normal zu betrachten! Alles darüber hinaus, ist geheuchelter Sensationismus.
Homosexualität wird nie normal sein. Genausowenig wie Gold nie ein normales Metall sein wird. Um normal zu sein braucht es etwas was Homosexualität genauso wie Gold fehlt: Es muss in großer Menge vorhanden sein. Das ist weder bei Gold, noch bei der Homosexualität der Fall. 2,7% der Bevölkerung können nie den Status der Normalität erfahren. Das bedeutet, das ihr immer ein spezieller Umgang gewiss bleibt. Entweder der Status des abnormalen, oder der Status des Seltenen und Kostbaren.

Was wir jedoch tun können, ist den Menschen normal/gleich zu behandeln, als Mensch, nicht als Homosexueller.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Was
ist jetzt noch mal "normal" ?

*gruebel*
***an Frau
10.900 Beiträge
Homosexualität wird nie normal sein.

Echt, wenn ich das lese muss ich *ko* und ich finde es unerträglich, dass hier zu lesen.

http://www.joyclub.de/my/2287905.domsub_18209.html

seid Ihr die Sittenwächter die das in NORMAL und UNNORMAL einordnen.

Was wir jedoch tun können, ist den Menschen normal/gleich zu behandeln, als Mensch, nicht als Homosexueller.

Wäre doch mal schön da vor der eigenen Tür zu kehren!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube,
sie meinten es im Sinne von "Mehrheit" , oder ? Nicht wertend.
********8209:
Homosexualität wird nie normal sein.

nach wie vor subtile hetze.

homosexualität ist " normal ".

so wie gold auch " normal " ist.

weder homosexuelle noch gold brauchen eure wertung.
Leute!!!!
Das Wort "normal" beinhaltet in sich keine Wertung. Es sind immer unsere Gedanken, die ein gut oder schlecht, richtig oder falsch damit verbinden, bzw. ob ein Normal überhaupt berstrebenswert ist.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Das Wort "normal" kann auch eine Wertung beinhalten. Aber in dem Gesamtzusammenhang, wie es von
http://www.joyclub.de/my/2287905.domsub_18209.html gebraucht wurde, interpretiere ich es auch "wertungslos".
selbstverständlich
beinhaltet das wort " normal " eine wertung, @ Gesche.

denn das gegenteil von normal ist unnormal.

und unnormal wird negativ konnotiert bei fast allen, da es ein " krank " impliziert.

man kann über diese ampelgeschichte wirklich geteilter meinung sein, keine frage. diese diskussion allerdings dauernd dafür zu nutzen, hier penetrant mitzuteilen, dass homosexualität nicht normal sei ( was sie definitiv ist ) und teilweise wirklich hanebüchene dinge zu behaupten, ist meiner ansicht nach OT.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also, um mal auf die Ampeln zurück zu kommen: Ampelpärchen, egal welcher sexueller Ausrichtung, sind eben ungewöhnlich.

Und mit diesem Ungewöhnlichen wird hier Werbung gemacht, mehr nicht, würde ich sagen.

Wenn ich so eins sähe, würde ich stutzen, grinsen und mich freuen, dass da jemand einen witzigen Gedanken hatte. Daraus nun eine weltanschauliche Grundsatzdiskussion zu machen, finde ich unnötig.

Wie schon gesagt, die Welt wird durch Ampelpärchen nicht automatisch toleranter, aber bunter. Und diese Buntheit und Vielfalt will ich auch bei den sexuellen Ausprägungen erhalten haben.

Von daher mein *top* zu der Aktion.
*****ide:
selbstverständlich
beinhaltet das wort " normal " eine wertung

Nein. Erst wenn wir es mit unseren eigenen moralischen und ethischen Maßstäben befrachten, wird aus normal ein richtig oder falsch.

Auch wenn ein Großteil der Menschen meint, "normal" wäre richtiger als "unnormal" - zu denen du auch zu zählen scheinst -, kann man sich die Mühe machen, den Beitrag von Domsub so zu verstehen, wie er gemeint ist. Und ihnen keine Schwulenfeindlichkeit anzudichten.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Außerdem
... tat mir das arme Ampelmännchen schon immer Leid: im Westen schutzlos den Elementen ausgeliefert (das "DDR Ampelmännchen" hat wenigstens einen Hut) und immer alleine ... *traurig*

Da freut frau sich über neue Entwicklungen !

*g*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Gut & Fein
Da schließe ich mich an...

Traue aber Der Dunkelziffer Statistik nicht...

ich hatte schon viele male in ziemlich derbe Gestrickten Männerwelten Aufgaben... da wäre es schon im Ansatz ein Fehler gewesen auch nur Bi zu sein...

Allerdings kreisen in solchen Subkulturen teilweise die Abeteulichsten Fantasienen so das kaum noch zwischen Homophobie / Homophilie unterschieden werden kann...

ich war schon in Gruppen mit 30% Anteil an Extrem geneigten Kerlen...

die dieses auch wegen Selbstwertgefühl / Gesellschftlichem Ansehen nie eingestehen würden auch Homo interessen zu haben...

Alsowie immer... viel Rauch um fast nichts... + es hat gaaanz viel mehr Fantasie als Statistiker zur Hand sind, wenn mer se mal braucht...

Was war eigentlich mit den Ampelmädchen???

*kissenschlacht* Alles Liebe + oyo *regenbogen*
****he:
Und ihnen keine Schwulenfeindlichkeit anzudichten.

in diesem forum dichte ich nicht.

einigen wir uns einfach darauf, dass homosexualität völlig normal ist. sehe ansonsten keinen weiteren grund, darüber zu diskutieren und meine wertvolle lebenszeit mit überflüssigkeiten zu verschwenden.

bin raus aus diesem thread. *wink*

p.s. ampelmädchen fänd ich auch witzig *regenbogen*
Ja ich meinte Normal als statistisches Element, im Sinne von "gewöhnlich". Solange Homosexualität etwas seltenes ist, wird der Umgang mit ihr immer etwas befangen sein. Dies sehen wir auch an den Ampelmännchen. Wären die Weltweit als Pärchen dargestellt und auch noch in allen Konstellationen, wäre es etwas normales und gewöhnliches, wir würden diese Diskussion gar nicht führen. Wir führen diese Diskussion, weil es lediglich 49 Ampeln betrifft, und es somit eine Message dahinter gibt.
Wenn die Feministen nicht angefangen hätten Sexismus in das Ampelmännchen hineinzuinterpretieren, wäre das Ampelmännchen nur ein Zeichen für die Verkehrsregelung, nichts weiter. Der Genderwahn ist es, aus allen möglichen Dinge einen sexuelles Symbol für Unterdrückung zu machen. Demnächst wird noch jemand die deutsche Sprache untersuchen und feststellen das die Mehrheit der Worte mit einem maskulinen Personalpronomen versehen ist, was untrüglich Unterdrückung der Frau sei. Wir müssen aufpassen das wir nicht überall Unterdrückung wittern.

PS.:
*****ide:
und unnormal wird negativ konnotiert bei fast allen, da es ein " krank " impliziert.
Nicht ohne Grund habe ich als zweitbeispiel das Gold gebracht. Dieses wirst du ja auch nicht auf eine Stufe mit Aluminium, Kupfer und Stahl stellen, sondern durch die Knappheit höher bewerten. Und Gold ist nunmal kein "normales Metall". Sonst würden Unsere Länder ja nicht Goldreserven anlegen sondern auch Bleireserven...... Abnormal ist also nicht zwingend negativ wertend.
Auch ich bin in einigen Punkten abnormal, ich stehe dazu. Es ist mir wichtig, nicht ständig dem "normalen" Nachzugeifern. Ich möchte nicht Teil von Uniformität sein und jedem "Must have" nachzujagen, zumal auch unsere Identität nur durch Abgrenzung aufrechtzuerhalten ist, weil ich eben zwischen mir und anderen unterscheide. Ich bin anders als andere, nur dadurch entsteht das "Ich". Ich bin anders als alle anderen Menschen auf der Erde, schon allein weil ich ich bin und du jemand anderes.
Ein Homosexueller ist anders als ich, weil ich nicht homosexuell bin. Genauso wie ich anders für einen Homosexuellen bin, weil ich eben nicht wie er homosexuell bin. Ich bin anders für ihn.
Das Anderssein so ein Problem ist in einer Gesellschaft, die doch auf Vielfalt spekuliert. Da kommt mir die Frage, ob wir unter dem Deckmantel der Toleranz nicht doch Uniformität wollen.
********8209:
Ein Homosexueller ist anders als ich, weil ich nicht homosexuell bin. Genauso wie ich anders für einen Homosexuellen bin, weil ich eben nicht wie er homosexuell bin. Ich bin anders für ihn.

xxxxxx

du hast nicht gepeilt, dass ein homosexueller nicht anders ist als du, weil er / sie homosexuell ist, sondern weil er / sie eben ein anderer mensch ist.

es gib zig milliarden herterosexuelle menschen, die anders sind als ich. aber gewiss nicht wegen ihrer sexuellen ausrichtung.

lies mal verlaine und pflege deine aversionen fein säuberlich weiter. macht bestimmt hübsch *g*

so...nun aber wirklich *wink*

Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html beachten

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wir sind in der Plauderecke und brauchen die Grundsatzdiskussion nicht weiter zu verfolgen.

Ich gehe mal ins EP, da ist die Rede davon, dass Wien mit dieser Aktion ein Zeichen setzen will, mehr nicht. Und ein bisschen mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr erreichen.

Die Frage ist dann
Wäre die sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen nicht auch hierzulande eine gute Idee?

In meinen Augen auf jeden Fall. VIELFALT ist das Zauberwort, dazu gehört das männliche Single- Männchen mit oder ohne Hut ebenso wie ein Weibchen - und alle möglichen Paare.

Und natürlich sollte man es nicht übertreiben, sonst fällt der "Aha-Effekt" weg. Also ab und zu mal ... ich bin dafür.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wien
zählt zu den schönsten Städten der Welt und hat Werbung eigentlich nicht nötig. Wer dort schon war, weiß das. Aber gerade deshalb, auch als Schmelztiegel des Balkans, darf sich Wien erlauben, "frech" zu sein und auch mal zu kokettieren.

Ich glaube übrigens die 2,7 % absolut nicht. Die stammen vermutlich aus Zeiten vor Rosa von Praunheim, als man sich nicht zu seiner Homosexualität bekannte. Schon die Vielzahl bekennender Promis spricht dagegen. Was Sache ist, wird man je nach Bevökerungsschicht anders sehen. Die "Schwulenticker" sind leider wieder auf dem Weg und behaupten, sie seien das Volk, das mit dem "gesunden Empfinden".
*****chy Paar
21 Beiträge
Eine nette Geste, allerdings stellt sich wie bei den Fahrradfahrerinnen auf Radwegen und Verkehrszeichen vor ein paar Jahren wieder die Frage, warum eine Erkennbarkeit an der Kleidung notwendig ist *zwinker* Aber wir finden ja schon getrennte Klos überflüssig.

Wien
zählt zu den schönsten Städten der Welt und hat Werbung eigentlich nicht nötig. Wer dort schon war, weiß das. Aber gerade deshalb, auch als Schmelztiegel des Balkans, darf sich Wien erlauben, "frech" zu sein und auch mal zu kokettieren.

Und was ist daran frech? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.