wow, mitunter sehr tiefgreifend
Hallo,es sind sehr gute Beiträge die man hier lesen kann und ich glaube das jeder für sich auch Rechtfertigung in erlebten Situationen erfahren hat. Doch ich denke es ist viel einfacher und eigentlich recht platt.......Wir reden hier von Liebe, Liebe ist ein Gefühl welches nicht wirklich greifbar ist.
Für mich ist es etwas magisches, weshalb ich auch gerne bereit bin mich dem Partner zu öffnen und mich im Anzuvertrauen in der Hoffnung das dieses Vertrauen auch gerechtfertigt ist und damit sorgsam umgegangen wird.
Und weil man sich öffnet und vertraut, dem Partner ganz nah und tief in sein innerstes schauen lässt , ermöglichen wir ihm uns auch zu verletzen. In wieweit er uns verletzt dann liegt wie ich denke an seinen Charaktereigenschaften, denn wenn es zu ende geht oder man sich missverstanden fühlt kommt diese Charaktereigenschaft zum tragen. Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen die man liebt was diese Eigenschaften angeht, leider erst zum tragen kommt und wahrgenommen wird wenn es zu spät oder fast zu spät ist.
Aber sollte man deshalb sich verschließen oder was mir letztens immer wieder jemand sagte, eine Maske aufsetzen um sein innerstes zu verbergen? Nein, ich denke der der Liebt hat Glück, denn er hat etwas gefunden was einem soooooooooo glücklich machen kann. Das Problem oder die Herausforderung ist halt nur das keiner weiß wie lange diese Liebe andauert in der heutigen Zeit. Denn diese Erfahrung durfte ich auch machen, Beständigkeit und zu versuchen an dieser Beständigkeit zu arbeiten ist heute etwas was sehr selten geworden ist. Aber vielleicht sind das auch nur meine Erfahrungen und Wahrnehmungen, lasst die liebe aber zu! .....denn wir haben nur das eine Leben!