Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2773 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Altersunterschieden?

**st
Das Alter einer Partnerin spielt für mich kaum eine Rolle. Das Spektrum der Altersunterschiede zu Frauen, mit denen ich eine längere Liebes-Beziehung hatte, geht von 26 Jahre jünger (sie 18, ich 44) bis zu 7 Jahre älter (sie 30, ich 23). Natürlich träumen die meisten Männer egal welchen Alters von knackigen 18-jährigen, aber das bleiben meistens zwangsläufig Träume. Ich kann mit Frauen jeden Alters Spaß haben und sie auch lieben.
*******965 Mann
130 Beiträge
Natürlich nicht!
*****_DA:
Natürlich träumen die meisten Männer egal welchen Alters von knackigen 18-jährigen, aber das bleiben meistens zwangsläufig Träume.

Als Geschlechtsgenosse muss ich Einspruch erheben und die Aussage als zu verallgemeinernd abweisen. *rotekarte*

So lecker junge Mädchen auch anzuschauen sind, könnte ich mit ihnen im Bett nichts anfangen. Ich bin wohl aus dem Alter raus, wo man alles vögeln will, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Und erst seither kann ich Sex richtig genießen. Das kann man als junger Hüpfer natürlich nicht nachvollziehen. Aber dafür habe volles Verständnis. War ja früher selber so drauf.
**st
Ich schrieb ja auch „die meisten Männer“, also nicht alle ! Ich hab also nicht verallgemeinert !
Übrigens kann ich mir heute auch keine Beziehung mit einer 18-jährigen vorstellen.
Was wir vom Altersunterschied halten?
Grundsätzlich haben wir keine Probleme mit dem Altersunterschied. Wir machen dies immer von den jeweiligen Personen individuell abhängig. Zu jung mögen wir es in unseren Vorstellungen nicht wirklich, und zu alt auch nicht. Wir mögen die sexuelle Interaktion viel lieber mit lebenserfahrenen und reifen Menschen, und bevorzugen ein Alter zwischen 35 und 65 Lebensjahren. Wir achten jedoch nicht nur auf den Altersunterschied als reine Zahl, sondern auch auf das biologische Alter und die Wesensart jener Personen, mit denen wir evtl. sexeln möchten. Daher kann es auch durchaus sein, dass wir unseren bevorzugten Altersbereich um ein paar wenige Lebensjahre nach unten bzw. nach oben korrigieren, wenn es denn sehr gut passen würde.

Eine Beziehung mit deutlichem Altersunterschied in beiden Richtungen können wir uns allerdings aus vielen unterschiedlichen Gründen nicht vorstellen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Also ich achte beim Profil lesen nicht wirklich auf das Alter . . . klar liest man dann: 25, 35, 45 oder auch erheblich älter . . .

das ist für mich aber nicht ausschlaggebend !

Es muss doch die Kommunikation harmonieren und der Reiz da sein, sich näher kennenlernen zu wollen!!

Ich mach das nicht anhand des Alter´s abhängig.

Obwohl mir schon aufgefallen ist, das jüngere doch meistens eher auf der Suche nach der schnellen Nummer sind, im Vorwege einen einlullen und danach keinen Kontakt mehr wollen . . .

Ausnahmen bestätigen natürlich, wie überall, die Regel !!!

*smile*
******965 Mann
2.555 Beiträge
@momoluna
Selten so einen wohlformulierten Forumsbeitrag gelesen.........Chapeau! *top*

Dennoch erlaube ich mir in den raum zu stelen, das das Alter für mich in keinster Weise ein Ausschlusskriterium ist, genauer gesagt kann ich in Altersunterschiede sowohl nach oben als auch nach unten
die Kommunikation geniessen.Der Mensch und sein Auftreten stehen für mich im Vordergrund, nicht sein Alter!
midlife Krise
Ich würde gerne so positiv denken bezüglich des Alterns wie Momoluna, jedoch fällt mir das ganz schön schwer....schmunzeln musste ich jedoch am Anfang über den Kommentar pro ältere Frauen, aber dann doch nicht über 35. Nun denn ich suche mir jetzt einen knackigen 80 jährigen *zwinker*
Ach ja für die jüngeren Männer: Schmunzeln heisst dezent ablachen.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@MiaMimi
bezüglich des Alterns locker bleiben............*g* wie du siehst gibt es einen großen Markt hier auf Joy!
Das Alter ist doch eigentlich egal.
Die Anziehung zwischen zwei Menschen ist in meinen Augen das einzige was zählt.
Klar, ab einem gewissen Alter wirkt der Körper auf jüngere vielleicht nicht mehr so anziehend, aber genauso kann eine junge Frau nicht attraktiv auf einen wirken.

Ich sehe dahingehend eigentlich nur bei Liebesbeziehungen wirklich Probleme, da man sich bei einem zu großen Unterschied dann vermutlich doch eher in anderen Lebensabschnitten befindet, was je nach Persönlichkeiten aber natürlich auch nichts ausschließt.

Ich selbst könnte generell eher keine Feste Altersgrenze nach oben oder unten ziehen (außer natürlich die Volljährigkeit) , finde ab einem zu starken Unterschied nach oben allerdings auch seltener den optischen Reiz als bei dem Unterschied nach unten.
Alltag
für mich wäre im Alltag ein zu grosser Altersunterschied nicht denkbar..meinen Mann und mich trennen nur 5 Jahre und wir haben diesen Billy Idol 80er Musik Disput *zwinker* dennoch stört es mich nicht wenn es bei anderen gut klappt, habe nur manchmal das Gefühl, dass die Frauen oft nicht jung genug sein können, während die älteren Frauen manchmal keine Zielgruppe mehr haben. Hab da auch mal so ne ernüchternde Studie gelesen.....aber ob die immer veritabler als die Umfragen hier sind -egal
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ohne je
auf der Suche speziell nach jungen Frauen gewesen zu sein, hat es sich eben so ergeben, weil oft Anderes zählt als ausschließlich Sex. Und selbst was meinen Musikgeschmack angeht, habe ich stets bei jungen Frauen richtig gelegen (bin gerade am WE an zwei Tagen hintereinander in verschiedenen Städten mit meiner 24 Jahre jüngeren Partnerin in den Opernhäusern gewesen, versucht mal eine Frau in meinem Alter dazu zu gewinnen).

Es muss einfach rein menschlich passen und wenn dann noch Liebe das Sein und Miteinander bestimmt, erinnern nur noch einige Zipperlein an den Unterschied. Und die Umwelt, Freunde wie Fremde, lassen sich zumindest nicht anmerken, ob sie uns "daneben" finden.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Es mag sein, dass mich sehr unangenehme Erlebnisse in meiner Zeit als junge Erwachsene prägten.
Dort gab es eine Frau, die 18 Jahre älter war als ihr Freund. Sie hatte ihren Mann für ihn verlassen, die beiden lebten lange Zeit glücklich. Bis sie merkte, dass sie ihre Falten nicht mehr so gut im Griff hatte. Nicht mehr in den Discos mithalten konnte. Sie begann dann, sich selbst auf jugendlich zu trimmen, immer dickere Schichten Schminke aufzutragen, jeden noch so unmöglichen Mist mitzumachen, Hauptsache, sie galt als ebenso jugendlich wie der Rest der Clique. Sie machte sich lächerlich, und sie merkte das auch, aber sie konnte nicht damit aufhören.

Als ich das damals mitbekam, habe ich mir geschworen, nie im Leben etwas mit einem deutlich jüngeren Partner anzufangen. Und daran habe ich mich bis heute gehalten, auch wenn mich der eine oder andere jüngere Mann reizte und ich in einem Fall sogar fast schwach wurde. Aber diese Gedankenwelt, in der man eben nur für den Moment plant, ist nichts für mich, und daran scheiterte letztendlich auch dieser junge Mann. : )

ich bin keine Frau für ONS oder für rein sexuelle Zweckbeziehungen, die sich wieder lösen, wenn man etwas Besseres oder Passenderes gefunden hat. ich brauche Verbindlichkeit und den Wunsch, mit dem Partner alt zu werden. Natürlich hat mich mein Leben gelehrt, dass dies meistens nicht passiert. Man trennt sich, jemand stirbt - das ist mir völlig klar.

Es ändert aber nichts an meinen Gefühlen. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann ohne Zeitplan und ohne mögliches Ende. Dann müsste ich mich selbst zu sehr zurückhalten. ich steh aber auf Hingabe, und ich mag nicht meine Gefühle kontrollieren müssen um am Ende einer Beziehung nicht ganz zugrunde zu gehen.

Ja klar, werden jetzt einige sagen: Eine Garantie hast Du aber noch nicht mal, wenn Du heiratest.
Stimmt.
Aber dann ist es eben so und war nicht vermeidbar. In einer Beziehung, in der die zeitliche Begrenzung schon voreingestellt ist, müsste ich mir aber selbst vorwerfen, wenn ich mich da völlig hingebe.
Nun ich danke das sollte jeder selber wissen. Wenn die beiden glücklich zusammen sind, dann soll es okay sein.

Natürlich müssen sie sich aber dann auch komische Blicke unter umständen gefallen lassen. Wenn ein extrem hoher Altersunterschied besteht.
********elle:
In einer Beziehung, in der die zeitliche Begrenzung schon voreingestellt ist, müsste ich mir aber selbst vorwerfen, wenn ich mich da völlig hingebe.

Wenn Gefühle im Spiel sind und es um Liebe geht, werden sich wohl die Wenigsten darüber Gedanken machen, ob sie sich einer Beziehung mit grossen Altersunterschied völlig hingeben sollen.

Auch wenn es dabei vielleicht nur um ein paar wenige Jahre geht, die man in einer sehr liebevollen und intakten Beziehung leben darf, hat man zumindest etwas wunderbares erleben dürfen.

*****i78:
Natürlich müssen sie sich aber dann auch komische Blicke unter umständen gefallen lassen. Wenn ein extrem hoher Altersunterschied besteht.

Diejenigen Paare die aus Liebe zusammen sind, werden solche "Blicke" sehr wahrscheinlich gar nichts ausmachen. Und wie will man überhaupt als aussenstehender Betrachter auch beurteilen können, aus welchen Gründen ein Paar mit ersichtlichem Altersunterschied zusammen ist? der Optische Eindruck sagt wohl kaum etwas über deren Verhältnis zueinander aus.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Deine Ansicht.

ich weiß, dass ich das anders sehe und anders empfinde.
*******012 Frau
1 Beitrag
ich finde
Das es einen Altersunterschied sehr anregend sein.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es kommt
ganz darauf an, wie fixiert ein Mensch auf ein bestimmtes Ziel wie monogame Ehe mit Kindern ist, ob Scheuklappen verhindern, dass man auf dem Weg zum Ziel, das ja deshalb nicht verloren gehen muss, sich Begleiter sucht (oder salopp gesagt "Bis der Richtige kommt, kann Frau sehr viel Spaß mit den Falschen haben.").

Das beste Beispiel ist die ledige Ex, die von knapp 27 bis knapp 30 an meiner Seite war. Nur Pferdestehlen war nicht unser Ding. Als sie heiraten und Kinder bekommen wollte, im Beruf Fuß gefasst hatte, klärten wir das einvernehmlich, sie meldete sich im DC an und innerhalb einer Woche hatte sie ihren späteren Mann gefunden. Aber wir hatten drei wundervolle gemeinsame Jahre. Sieht man solche Zeiten als wertvolle Perlen einer Kette, die sich aneinanderreihen und sich Leben nennen, steht man dazu ganz anders als wenn man immer nur auf Erfüllung eines bestimmten Wunsches hofft. Hoffnung ist eine Fessel, die wirklich unfrei machen kann.
********elle:
ich weiß, dass ich das anders sehe und anders empfinde.

Selbstverständlich und was auch gut so ist. Du denkst aber wahrscheinlich schon fast zu weit und zu verantwortungsvoll, was ja nicht unbedingt negativ ist, aber einer möglichen wahren Lieben im Weg stehen könnte.

Wie auch immer, es ist und bleibt ja bisher blanke Theorie. In der Praxis wird man sich bestimmt eher den Emotionen hingeben und dem Ruf des Herzens folgen. Die wenigstens werden dann so rational sein können, wenn es tatsächlich um Liebe geht.
********elle Frau
3.310 Beiträge
ich denke mir eben, dass eine wahre Liebe nicht existieren kann, wenn ich gleichzeitig permanente Zweifel hege, ob ich zu meinem Partner passe, ob er nicht irgendwann doch "Lust" auf jüngere Haut bekommen wird, auf einen jüngeren Geist, auf jemand, der noch nicht so sehr seinen Verantwortungen verhaftet ist.

Solange das in meinem Hinterkopf mitschwebt, werde ich ernsthafte Gefühle, einen tieferen Kontakt zu einem deutlich jüngeren Mann gar nicht zulassen, auch wenn das bedeutet, dass der Kontakt dann abbricht oder erst gar nicht zustandekommt.

Manche sagen dazu "Scheuklappen" oder "starr, unflexibel" oder "auf alte Werte fixiert".

Damit kann ich sehr gut leben. ich übersetze das dann einfach in meine Sprache: "Seinen Weg gefunden haben und ihn konsequent gehen". ; )
********elle:
Manche sagen dazu "Scheuklappen" oder "starr, unflexibel" oder "auf alte Werte fixiert".

Zum Glück sind wir nicht Manche.

Deine Überlegungen und Gedanken dazu leuchten absolut ein. Aber wenn es auch für dich die totale Liebe ist, wirst Du vermutlich sicher jene Gedanken über Bord werfen, die Du derzeit mehr oder weniger als Theorie hast.
irgendwann doch "Lust" auf jüngere Haut bekommen wird, auf einen jüngeren Geist, auf jemand, der noch nicht so sehr seinen Verantwortungen verhaftet ist.

ich weiss durchaus, WO wir und hier befinden, aber es stösst mir in gewisser weise immer sauer auf, dass beziehungen vorallem auch die mit grossem altersunterschied, immer wieder auf junge haut fest gemacht wird.

mein mann und ich haben 20 jahre unterschied. er ist 20 jahre jünger als ich.
ich bin ein ewig grosses mädchen und er war damals seinem alter im geist weit vorraus. sex spielte nie eine besonders grosse rolle in unserer beziehung.
bei uns war es eher geist und seele, die uns zusammengeführt haben.
ich persönlich habe nie nach einem gewissen alter gesucht, bei mir war es immer der mensch, sein geist, seine seele und seine art, die mich mit ihm zusammen geführt hat. dabei hatte ich auch einen freund, der 20 jahre älter war als ich.

aber letztendlich lebt das ja jeder für sich, wie er denkt und fühlt.
ich jedenfalls mache liebe und anziehung nicht an einem alter fest, sondern an der ausstrahlung eines menschen. letztendlich ist ja nichts sicher. ob nun der partner 20 jahre jünger, oder 20 jahre älter oder gleich alt ist, eine garantie, dass die partnerschaft hält oder der andere sich andres orientiert, wird es nie geben.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Wenn zitieren, dann doch bitte ganz und nicht aus dem Kontext gerissen:

wenn ich gleichzeitig permanente Zweifel hege, ob ich zu meinem Partner passe, ob er nicht irgendwann doch "Lust" auf jüngere Haut bekommen wird, auf einen jüngeren Geist, auf jemand, der noch nicht so sehr seinen Verantwortungen verhaftet ist.

Da erkennt jeder des Lesens Mächtige, dass ich defintiv nicht auf irgendetwas reduziere sondern nur von mir persönlich schreibe. UND! Dass hier nicht auf junge Haut reduziert wurde, sondern dies lediglich ein Teilaspekt war.
ich kann lesen und weiss auch, wie du es meinst.
wenn du es nicht willst, dein ding.

was mir einfach aufstösst, warum sollen jünger denn irgendwann mal auf jüngere haut stehen, wenn die beziehung stimmt. du reduzierst dein gegenüber.
es KANN, aber MUSS nicht sein und du machst dir gedankenen darum, dass ein jüngerer er irgendwann mal auf jüngere haut und jüngeren geist steht.
WARUM?
das sin in meinen augen ängste, die von vorneherein potentielle partner ausschliessen, wo vll.t auch eine richtige liebe möglich wäre, aber du das eben einfach ausschliesst.
du reduzierst dich in meinen augen auch darauf, dass du irgendwann mal "Faltig" und ruhiger wirst, und du deswegen verlassen wirst. richtige liebe weiss das vorher. die liebe, die ICH meine, liebt den MENSCHEN.
wie man sich allerdings dann mal auseinander entwickelt ist eine ganz andere sache.

wenn meine mann, egal welches alter, irgendwann mal ankäme mit der tatsache, dass er transident ist, würde ich ihn nicht von mir stossen, weil ich den MENSCHEN liebe.

bei uns ist es zum beispiel so, dass ich immer munterer werde, und er immer ruhiger und leider auch dicker.
soll ich mir jetzt einen anderen suchen, weil er sich verändert?
***xa Frau
577 Beiträge
soll ich mir jetzt einen anderen suchen, weil er sich verändert?

Kommt drauf an, aber das ist leider ein Thema für einen anderen Thread. Ein recht spannendes Thema aber, wie ich finde.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Warum meinst Du, dass ich jemanden reduziere, wenn ich aufgrund meiner eigenen Bedenken mir gleichaltrige oder ältere Partner suche? Schon auffallend, wie eng Dein Denken ist.

Versuch einfach mal zu begreifen, dass es mir nicht um Vorurteile anderen gegenüber geht sondern um mich und das, was mich bewegt.

DAS ist ein himmelweiter Unterschied.

ich habe nicht ein einziges Mal gesagt, dass Jüngere irgendwann gehen werden. Nicht ein einziges Mal.

Lesen - und verstehen, bitte.

btw.: Warum ziehst Du Dich eigentlich hauptsächlich an der "jungen Haut" so hoch? *g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.