Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
414 Mitglieder
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
zum Thema
Ältere Frauen und männliche Jungfrau?41
Vorab, dieser Post soll kein implizites Gesuch sein sondern wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Altersunterschieden?

Mädels,
kann man nicht einfach zwei Meinungen im Raum stehen lassen ... *liebguck*
***xa Frau
577 Beiträge
Kann man. Das ist der Unterschied zwischen Meinung kund tun und diskutieren. Kommt wohl drauf an, was man möchte *g*
jemand mit anderer Meinung wird man auch mit einer Diskussion nicht überzeugen *zwinker* Duck und weg
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ohne den ausgelutschten Grund Kinderwunsch weiterstrapazieren zu wollen, hier meine Erfahrungen:

Ich stehe auf reife, erfahrene und dominante Männer. Die gibt es in meiner Altersklasse irgendwie kaum.
Also schaue ich bei Männern unter 35, eher 40 erst gar nicht.
Ich hatte eine wunderschöne Spielbeziehung mit einem Mann, der 21 Jahre älter ist als ich.
Während ich schon klar wusste, ich liebe Ihn und wolle eine Beziehung versuchen, stand Ihm da doch der Kinderwunsch im Weg.
Er hat lange gebraucht, um sich klar zu werden, was Er wollte. Und nach Lösungen zu suchen.
Ob es eine praktikable gegeben hätte, weiß ich nicht, denn in der Zeit Seines Zweifels kam mein jetziger Partner ins Spiel. 42 Jahre alt, nur 4 Jahre jünger, aber selbst noch nicht Vater und demgegenüber aufgeschlossen. Sich jung fühlend. Alles andere war auch ein Volltreffer und wir sind seitdem ein Paar.
( Ein Unfall unter Alkoholeinfluss hat dafür gesorgt, dass sich das Thema in knapp 7 Monaten von selbst erledigt *love* und klar ist: Er ist der Mann meines Lebens. )

Was ich damit sagen will:
Bis zu einem gewissen Grad sind die Dinge einfach eine Frage der Einstellung. Wie jung fühlt sich der Ältere, kann er das Tempo des Jüngeren lange mithalten?
Ist es ok mit Anfang 50 noch Papa zu werden oder immer damit zu rechnen, dass der jüngere Partner sich doch noch für Kinder, jüngere Haut, mehr Action... entscheidet? Was ist dann, wenn er oder sie plötzlich weg ist? Dann ist der Ältere der mit der A****karte.
Der Eine kann das Risiko ab, der Andere nicht.
Umgekehrt die Frage: Langweile ich, als junger Hüpfer, den Älteren nicht irgendwann? Hat er vielleicht nur eine Midlife Crisis?
Und andere Grundsatzfragen, wie die Frage nach der Pflege, muss auch meist der Jüngere für sich entscheiden.
Aber bis zu 20 Jahren Unterschied sehe ich da nicht so das Problem ( lebensstilabhängig!!! Auf jemanden, der sich mit 40 schon gehen lässt, würde ich mich nicht einlassen, dann ist leider abzusehen, dass mit 60 nicht mehr viel los ist *snief* ).
Wenn Er 80 ist, bin ich auch Mitte 60 und kann es langsam mal ruhiger angehen lassen *zwinker*
Und wenn nicht: Wofür gibt's den Joy *lach*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Meinung
ist, dass man sich keine letztlich sinnlosen Gedanken machen sollte. Es kommt, wie es kommt. Alles Spekulieren, alles Messen an anderen Paaren ist sinnlos, weil wir es nicht in der Hand haben. Wer innerhalb einer Partnerschaft noch solchen Gedanken nachhängt, sie nicht sofort wegschiebt, hat meiner Meinung nach diese Beziehung längst ad acta gelegt.

Ich erkannte für mich, dass gerade auch der Gedanke an Unterschiede zwischen den Generationen völlig belanglos sein kann. Zwischen zwei Gleichaltrigen kann es größere Interessenunterschiede geben als zwischen Generationen. Es kommt auch dabei darauf an, dass es passt.
das alter ist absolut zweitrangig.
es gibt "ältere" frauen, die top in schuss sind. körperlich.
da kann sich manch jüngere in acht nehmen.
dazu kommt die erfahrung.
dann wird es unschlagbar...
*****una Frau
270 Beiträge
LADYSITTER_MUC hat völlig recht....ich sehe das genauso.....wenn man die "Pflicht"
hinter sich hat ...hat man Zeit für die "KÜR". Die Leidenschaft, die schon immer in einen geschlummert hat, freien Lauf lassen. Man kann sich auf einen Sexualität einlassen, die in jüngeren Jahren unmöglich war. Früher musste man durch die Kinder diszipliniert, kontrolliert und stets vorbildlich sein. Gebote, Verbote, Imagevorstellungen..das alles hat uns früher das Gehirn vernebelt. Und jetzt folgt die Explosion der Gefühle. Es ist zwar wissenschaftlich Bewiesen, dass bei Frauen, wenn ab einen gewissen Alter der Östrogenspiegel sinkt das Sexualhormon Testosteron steigt. Und die Libido steigt. Und vor allem können wir dank einer gewissen Erfahrung unser (Sex-)Leben viel besser und gelöster geniesen. Die Zufriedenheit mit dem eigenen Dasein und der eigenen Persönlichkeit steigt...wir ruhen in uns. Die Frauen sind mit sich im reinen. Und das macht anziehend.
@momoluna
In der Regel ist das so wie Du sagst. Volle Zustimmung.

Aber nicht selten trift man auf die Dame 40+, die bereits kurz nachdem Erstkontakt zickig wird und ein Streitgespräch anfängt, obwohl sie genau so jemanden sucht wie im männlichen Profil ersichtlich.

So eine Zickigkeit, die ich bisher bei jungen Damen noch nicht im Dialog erlebt habe, deutet eher auf Torschlusspanik und das Gegenteil von Tiefenentspannung hin.

Bin sicher, dass mir dies gleich hier bestätigt wird durch zickige Kommentare *zwinker*
o ja diese Zickigkeit
...das einzig gute an deinem Kommentar ist, dass er nicht auf die Romantikdrüse drückt. An ein Sexdate würde ich kein Streitgespräch verschwenden, das setzt für mich emotionale Nähe oder so vorraus.
"ein Sexdate setzt für mich emotionale Nähe oder so vorraus."

Schön, da sind wir einer Meinung.

Ich halte Altersunterschiede für gut um auf das Thema zu kommen. Sie bereichern in beide Richtungen.
**********ing93 Paar
900 Beiträge
wo sind da die Grenzen
wir denken mal man sollte sich da Keine genaue Grenzen setzten. Können da aus eigener erfahrung sprechen, und zwar haben wir auch schon die Bekanntschaft Mit Paaren gemacht die uns echt sympathisch waren die Chemie passte, als wir aber das Alter hörten fiel uns die Kinnlade runter....

Soll heißen, man darf nicht alles am Alter fest machen. Wenn alles andere passt sollte doch nicht die Gesetzte Grenze im wege stehen um sich auch näher zu kommen....

Wenn es passt wieso auch nicht mit "älteren " zum höhepunkt kommen.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
*guterbeitrag* SchokoPudding93, Ihr habt uns aus der Seele ( und der Erfahrung ) gesprochen. *bravo*
Nicht nur das:
**********ing93:
Wenn es passt wieso auch nicht mit "älteren " zum höhepunkt kommen.
auch mit "jüngeren" kanns ganz geil sein... *lol*
*******p_90 Paar
64 Beiträge
So war es bei uns
Bei mir (m) war der größte Altersunterschied nach oben drei Monate als ich 23 war. Sie war auch 23 Jahre alt.
Der größte Altersunterschied nach unten war bisher 14 Jahre. Ich war damals 34, Sie war 20 Jahre alt.

Sie (f) hatte noch nie einen jüngeren. Ihr größter Altersunterschied nach oben war 38 Jahre. Sie war 22, er
60 Jahre alt.

Ich persönlich stehe nicht auf Frauen über 35 Jahren, würde aber gerne meine Frau mit einem Jüngeren sehen.
********mind Mann
45 Beiträge
Spielt für mich überhaupt keine Rolle, es muss einfach passen! Da waren auch schon altersunterschiede von 20 Jahren dabei und es war besserer Sex als mit einer gleichaltrigen.
Hallo
Ich werde morgen 23 er ist 57 geworden. . Hatte hier schon mehrfach einen Beitrag geschrieben. Für uns ist es das erste mal einen Partner zu haben der so viel älter bzw jünger ist. Ray hat immer schon jüngere Frauen gehabt aber nicht in der Form. Meine (ihre) vergangenen Partner waren maximal 5 Jahre älter. Meine Meinung unsere Meinung hat sich nicht geändert. Familie, Freunde die anfangs skeptisch und voreingenommen waren, haben nun auch eingesehen das nicht das Alter maßgebend ist, sondern wie jemand ist. Ich (sie) die in diesem Fall ziemlich früh sehr weit war und weiß genau was sie will und er mit 57 sehr erfahren und locker und mit einem Breiten Blickfeld
sexuell waren jüngere Männer mir bisher zu langweilig, prüde und eben verklemmt. Was man natürlich auch nicht verallgemeinern darf. Mir ist aber aufgefallen das die ältere Generation noch weiß was es heißt "Gentleman" zu sein. Um noch einmal auf das eigentliche Thema zu kommen : Jeder so wie er möchte ! Schööööönes versautes Wochenende Euch allen *zwinker* *peitsche*

Livia und Ray
Alter ist nur eine Zahl...
Ich kenne 25 Jährige, die reifer sind als manche(r) 50 Jährige und umgekehrt aber auch 60 Jährige, die auch körperlich noch deutlich mehr Fitness aufweisen als viele 20 Jährige.

Deswegen sehe ich das auch so, dass es eben einfach passen muss zwischen beiden, dann ist Altersunterschied kein Problem.

Knackpunkte können da eher der Musik- oder Klamotten-Geschmack sein, aber wenn man einfach bereit ist, den anderen so zu nehmen und auch zu lassen wie er/sie ist, dann sollte auch das gut hinzukiegen sein.
hat seinen Reiz
Ich mag es total mit Frauen Sex zu haben die älter sind als ich. Hatte mal Sex mit einer Frau die war 30 Jahre älter als ich. Ich war damals 20. Und eins kann ich euch sagen es war der Hammer und wenn ich jetzt Swingen gehe suche ich schon mehr nach ältere Frauen. Einfach Klasse.
hmmm...
... man muss mit den Vor- und vor allem Nachteilen zurechtkommen. Das gilt für Unterschiede in beide Richtungen.
Wenn der Partner älter ist, dann liegt es in der Natur der Sache, dass der Körper an Spannung verliert und nicht mehr alles so straff ist, wie früher. Das kann aber Lebensweisheit und Erfahrung beim Sex durchaus wieder wettmachen.
Wenn der Partner jünger ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Körper straffer ist, sehr groß. Aber nun muss man damit zurechtkommen, dass man selbst nicht mehr so knackig ist und benötigt schon ein etwas höheres Selbstbewusstsein. Hinzu kommt bei jüngeren evtl. auch noch eine Unerfahrenheit in vielerlei Hinsicht.

Aber wie immer, es kommt drauf an.
Ich selbst habe sowohl mit der einen Variante, als auch mit der andern schon sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
super erotisch
Ich finde einen Altersunterschied erotisch da ich sowieso mich zu ältere Frauen hingezogen fühle, macht es mich an. Meine Frau ist in meinen Alter aber wenn wir Swingen gehen suche ich mir in Club Frauen die älter sind als ich. Das ist was super schönes.
*********ehl65 Mann
40 Beiträge
Sie ist 39, ich 50. Es harmoniert einfach!
11 Jahre sind aber noch kein grosser Altersunterschied finde ich.
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
Altersunterschied? Wobei? Sex oder Liebe und Familie?

Für den Sex ist es eine reine Geschmacksfrage. Natürlich kann der Sex mit jemanden der sehr erfahren, also älter, ist sehr viel ergiebiger sein. Muß aber nicht. Sex ist nur bedingt Altersabhängig.

Bei einer Familiengründung also wenn es um Liebe und Kinder geht, würden wir doch sagen, daß man in etwas gleichaltrig sein sollte. Paare wo er 70 ist und sie 35 mit dem ersten Kind, sind für uns etwas schwierig zu bewerten.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Hm.... Was heißt "etwa gleichaltrig" denn dann für euch? 35 Jahre Unterschied, wie in eurem Beispiel genannt, sind etwas anderes als zB 15.
Eir kriegen bald unser erstes Kind. Wenn der Zwerg zur Welt kommt, sind wir 26 und 43.
Bis 45/50 finde ich einen Mann nicht unbedingt zu alt. Kommt da sehr auf die Person an sich an.
Alles darüber geht nicht. Aber da liegt die Problematik dann rein im Alter, nicht. Im Altersuntetschied der beiden Partner.
******ran Mann
37 Beiträge
Sex und Freundschaft sind eine Sache. Da ist mir das Alter der Frau relativ egal (wenn ich daran denke, wie oft ich mit 13+ von meinen Lehrerinnen fantasiert habe ...).
Für eine Beziehung bevorzuge ich es allerdings, an ähnlichen Punkten zu starten. Heißt: Wenn ich mich in Ausbildung befinde, sollte sie nach Möglichkeit nicht schon ihren Doktortitel in der Tasche und drei Jahre Berufserfahrung haben. Ich finde es ungeheuer tröstlich, in solcher Hinsicht Ängste und Hoffnungen zu teilen. Aber die Chance, dass eine bedeutend ältere Frau Antworten auf Fragen gefunden hat, die ich lieber in einer Partnerschaft suchen würde, ist groß. Ich würde eine Imbalance fühlen.
********i_24 Paar
5 Beiträge
nach oben...
.....lieben wir ihn. Eine ganz besondere Leidenschaft.
Prickelnd und Elektrisierend.

Meist sind die reiferen Paare aber für jüngere Paare nicht so offen :_(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.