Nachdem ich mich die letzten abende durch die Beiträge gelesen habe und auch das andere Thema...was macht ältere Frauen so attraktiv studierte muss ich doch ein paar Gedanken zu Papier bringen, da dieses Thema gerade auch privat zur Sprache kam. Mein Herr Sohn (27) mache die Aussage dass "junge Frauen furchtbar anstrengend sein" und zu sehr "stressen".
Die Frage ist relativ..ab wann man älter ist...man ist so alt wie man sich fühlt heisst es ja. Ich denke reife Frauen sind ein Phänomen für Männer, weil sich sich nicht verschämt vor dem Alter wegducken, sondern ein neues Selbstbewusstsein entwickelt haben, als wären die Jahre Flügel, auf denen sie befreit
davonschweben. Denn wir spüren, dass wir für alles, was wir verloren haben, etwas besseres bekommen haben.
Für den Appeal der Unschuld haben wir den Appeal der Erfahrung, für den Schmelz der Haut ...den Schmelz im Blick und für den jugendlichen Übermut....den Mut. Wir haben Charme, gepaart mit Raffinesse, die fasziniert.
Wir haben Fältchen...und ein wissendes Lächeln, das keine 20jährige hat. Wir haben Lust...schamlos zu sein, weil Scham nur eine Erfindung ist, die die Lust verhindert. Vor allem die Lust an der Liebe und am Sex und genau darauf haben wir doch Appetit! Wenn nicht jetzt...wann dann?
Wir sind doch bereit, unser Leben - zumindest zeitweise, auf den Kopf zu stellen, in der Mitte unseres Lebens ein erotisches Coming-out zu haben. Den Mut, unsere Reize und Verführungskünste offensiv einzusetzen und gegen die passive Rolle zu rebellieren, die unbekannte Grenzen von Lust und Leidenschaft. Darum sind wir ja hier im JC.
Mit zunehmenden Alter haben die meisten von uns die Pflicht hinter sich und es beginnt die Kür - Ladies. Kinder haben wir bekommen und großgezogen, Karriere
gemacht, Beziehungen erlebt und manchmal auch überlebt. Wilde Leidenschaften und zerbrochene Lieben hinter uns gelassen. Männer werden in einer gewissen Lebensphase und langen Ehen manchmal unflexibel, wollen an altem und gewohn-
tem festhalten oder .....suchen sich schlimmstenfalls eine Jüngere.
Frauen...lassen einfach los, werden zur lustvollen Anarchistin. Statt Midlife-Krise erleben wir Aufbruchstimmung, Sehnsucht nach großen Gefühlen und werfen Zwänge ab und pfeiffen auf alte Gewohnheiten und Meinungen und brechen mit Tabus und Konventionen.
Wir kümmern uns nicht mehr darum, was die Nachbarn oder Freunde von uns denken, wir verschleiern nicht mehr unsere Wünsche und Bedürfnisse. Ab einem gewissen Alter braucht man nicht mehr das Gefühl, ein "anständiges Mädchen" sein zu müssen. Das macht uns zu einer schamlosen Frau und das spüren auch andere. Wir fühlen uns frei in der Liebe und im Sex, alles zu erforschen und
auszukosten wonach wir uns schon immer gesehnt haben. Erotik pur!
Das macht uns für Männer erotisch und begehrenswert, nicht nur der Körper ist das Objekt der Begierde, sondern wir selbst, die ganze Frau.
Wir suchen nicht die Abhängigkeit, sondern die Freiheit, jede für sich ganz individuell.
Reife Frauen haben wahre Schönheit, denn das ist das Geheimnisse unserer Seele und unseres Herzens, unser unbekanntes Inneres, das ist eine Herausforderung an die Intelligenz und Verführungskunst
jedes Mannes, egal wie alt er ist.
Heißt es nicht in einem Schlagerrefrain...wir sind immer noch gut.....und werden immer besser!!!