Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2773 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Altersunterschieden?

*****NRW Mann
51 Beiträge
Ich finde in unserer heutigen Gesellschaft sollte es normal sein das Paare unterschiedlich alt sind. Alles was mit Zahlen zu tun hat ist eher zweitrangig, was sagt das Alter, das Gewicht und die Körpergröße über eine Person aus, nichts.
Was zählt ist das man sich geistig auf Augenhöhe begegnet, sich sympathisch findet und die Chemie stimmt, alles andere ist und wird dann unwichtig.
Egal ob es nur um Sex geht oder man sich verliebt.
Uns völlig egal
Wir haben als Paar ja schon einen gewissen Altersunterschied und auch davor waren bei unseren Partnern des öfteren ein paar Jahre Unterschied. Es ist eher eine Geschmacksfrage für uns. Wenn jemand mit 70 Jahren an Opa erinnert eher nicht aber wenn die Symphatie stimmt ist es doch am Ende auch egal. Und selbst wenn da jetzt ein 18 jähriger oder 18 jährige da steht die uns nicht komplett gleich nerven warum nicht?!

Wir lehnen jedenfalls von Anfang an niemanden ab nur weil er ein gewisses Alter überschritten oder noch nicht erreicht hat. Der Mensch dahinter muss passen.
Mir (w) ist das Alter auch vergleichsweise Latte, solange die zwischenmenschlichen Drähte stimmen, man sich etwas zu sagen hat und man sich gegenseitig gefällt.
Bisher hatte ich immer Partner, die meist um die 10 Jahre älter waren als ich - was mein Umfeld nicht sonderlich überrascht hat. Insgeheim sind wohl alle davon ausgegangen, dass das eines Tages so kommt...

Der wichtigste Knackpunkt an der Sache ist in meinen Augen aber der: Keiner sollte den anderen wie eine unmündige und unwissende Person behandeln. Man vertut sich doch relativ oft, was verschiedene Menschen in unterschiedlichen Altersgruppen alles drauf haben und was sie interessiert.
Letztlich bin ich da für Ergebnisoffenheit - und auch kein Fan eines ausgeprägten Machtgefälles. Jeder in einem anderen Fall kompetent und das ausgewogen aufgeteilt, das ist mir persönlich am liebsten.

Hätte ich bei einem Mann den Eindruck gehabt, dass es ihm nur um eine junge Frau an seiner Seite gegangen wäre, ich wäre sofort weg gewesen. Und dass die Männer stest etwas älter waren als ich, hat sich einfach so ergeben. Ich bin jedenfalls nicht durch die Gegend gelaufen und habe mir von einem Mann erstmal den Ausweis zeigen lassen; U30? - Du kommst hier nicht rein! *ggg* .

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nichts gegen Altersunterschiede, sie machen bei mir aber auch keinen besonderen Kick aus. Für mich sind sie, sofern vorhanden, eine natürliche Gegebenheit, die im Laufe einer Beziehung nur noch eine nebensächliche Rollen spielt.
*****rra Frau
28 Beiträge
Also ich bin 21 und mein Schatz ist 39.
In der liebe läuft es perfekt, wir streiten uns nicht sind treu und lieben einander - fast perfekt.
Wäre da nicht der Sex *snief*
Er hat mir meine ersten Erfahrungen geschenkt *pimper* hihih
Aber nun ist es leider so das er sehr wirklich [/sehr!i] passiv ist. Heißt , hauptsache er hat seinen Spaß... Er gibt sich keine Mühe damit ich auch komme. Er leckt mich nicht und fasst mich drunten auch nicht an. Er ist komplett auf sich selbst fokussiert *nachdenk*
wenn ich ihn mal sage er soll es mir besorgen heißt es "ich bin lieber Pascha" seeeehr doof.
Aber ausser das ich es mir ständig selber machen muss, läuft die Beziehung gut *janein*
*****rra:
In der liebe läuft es perfekt, wir streiten uns nicht sind treu und lieben einander - fast perfekt. Wäre da nicht der Sex *snief*
Wenn du Spass am Lesen von Büchern hast: Schau dir mal "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" (schrecklicher Titel, ich weiss... aber voll mit Beispielen aus dem wahren Leben. Der Name des Autors ist fast abschreckend, zumindest im deutschsprachigen Raum...). Vielleicht stöbert dein "Pascha" auch mal darin. Wäre doch super, der "perfekten" Beziehung einen Schritt näher zu kommen...

Das Buch beschreibt aus verschiedenen Perspektiven, wie man gemeinsam (noch) mehr Spass haben kann, sich dabei aber als Mann trotzdem wie ein Pascha fühlen kann, und als Frau wie eine Diva... man/frau fokussiert sich dann nämlich nicht mehr nur auf sich selbst, sondern auf das Gemeinsame.
Was haltet ihr von Altersunterschieden?

Nur auf das Eingangsposting bezugnehmend meine ich dazu wenn es stimmig für beide Seiten ist und somit passt ...... ist doch die Welt in Ordnung *top2*
Altersunterschied ist immer so ne Sache ...

Für mich ist Alter relativ. Jemand junges kann sehr Erwachsen wirken und jemand älteres wie ein Kind. Natürlich schaue ich auch nach dem Alter aber wir ist es doch wichtiges, dass mir die andere Person sympathisch ist. Alles weitere findet sich dann schon ... oder auch nicht
***dy Mann
24 Beiträge
Echt schade
Aber ausser das ich es mir ständig selber machen muss, läuft die Beziehung gut

Ich finde es sehr schade was ich da lese.
Er hat dir die ersten Erfahrungen geschenkt und benimmt sich jetz so.
Klingt für mich als hättest du die wirklich geilen Erfahrungen noch gar nicht gesammelt.
Ein Mann in seinem Alter (gehe jetzt mal von mir aus bin fast gleich alt), sollte einer 21 jährigen Frau eigentlich die Sex Sterne vom Himmel holen, denn er kann die Erfahrung mitbringen.

Habe jetzt schon einige Posts von dir gelesen und glaube das deine Sehnsucht nach Sex sehr groß ist.
Allein die Vorstellung das du nicht weißt wie es ist geleckt zu werden, verführt zu werden, oder auch einfach mal hart durchgevögelt zu werden macht mich irgendwie traurig.


Nichts gegen Selbstbefriedigung, ich mach es mir auch des öfteren mal selber und ich weiß das auch meine Frau es tut, z.B. wenn ich auf der Nachtschicht bin, und das ist auch in Ordnung.

Aber fast nur selber machen, das käme weder für mich noch für sie in Frage.
Denn es gibt nun mal nichts schöneres als geilen Sex, nach dem beide befriedigt sind.

Ich hoffe er kriegt das irgendwann in den Griff, ansonsten wirst du früher oder später in einem anderen
Bett landen und merken wie schön es wirklich ist, dann wirst du auch nie wieder auf Sex verzichten wollen.
Das sollte deinem Freund eigentlich klar sein.
********in82 Mann
73 Beiträge
JEIN
Altersunterschiede für eine Affäre oder eine Beziehung?

Ich durfte das selbst mal im jungen Jahren von 18 "probieren"
Ich war regelmässiger Gast eines Pärchens an der Rentnergrenze.
Ausschließlich für Sie war ich da. Ich glaube Nymphoman veranlagt.
Da kam ein Altersunterschied von rund 40 Jahren zusammen.
Ja da spielt Alter echt keine Rolle. Ich stimme dem Sprichwort eher zu, das man da viel mitnimmt.
Wenn es jedem Part spass macht, wieso nicht.

Krasserweise hab ich in meinem Bekanntenkreis eine Beziehung- Partnerschaft, wo rund 30 JAhre differenz im Raum stehen. Da ist Sie so alt wie Ihm seine Mutter. Das schockt ein wenig in vielen Köpfen.
Ja und es es nicht ganz einfach. Mit dem Alter werden die Persönlichkeiten größer und festigen sich.
Kinder sind da kein Thema, und was passiert wenn Sie z.B. verstirbt und er dann noch mit 50 da ist.
Dann macht der Partner im Schlimmsten Falle einen Generationensprung in der Partnerschaft wenn er das dann überhaupt noch schafft. Ich will es nicht verteufeln, aber es hat echte Schattenseiten wenn eine solche Beziehung endet. Man muss damit klar kommen können. Hier sag ich, JEIN.
> Nun bin ich schon einige Zeit bei Joy , und habe trotz meines Alters doch sehr viel Anschriften von jungen Männern von 22 - 35 Jahren ist alles dabei.
> Leider sind meine Erfahrungen eher Negativ .
> Sehr oft sind sie frech , dreist , immer nur auf sich bedacht,anstrengend, können mit Absagen schlecht umgehen.
> Mich würde Intressieren wie eure Erfahrungem mit jungen Männern sind.
> Ich weiß natürlich das nicht alle jungen Männer so sind , das ist mir durchaus bewusst.
> Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft nicht mehr mit jungen Männern treffen , ich besinne mich dann lieber auf mein Alter oder Älter.
> Der Sex ist auch besser , dauert länger , die Aufmerksamkeit ist eine andere, das Niveau erheblich besser.
> Bei Joy habe ich auch einige ganz tolle Männer in meinem Alter oder auch Älter kennengelernt.Es waren tolle , auch spontane Treffen, viel Sex , viel Spaß.
> Kontakte aus denen Freundschaften entstanden sind , regelmässiger Kontakt oder Treffen.
> So stelle ich mir das vor , liegt dann wohl auch an meinem Alter . Grins
*******965 Mann
130 Beiträge
Bin gerade der jüngere Mann ...
Ich bin aktuell gerade der (erheblich) jüngere Sexpartner für eine Frau und wir genießen es beide sehr.

Sie ist 67 Jahre alt.

Mit meinen 49 Lenzen bin ich selbst auch kein junger Hüpfer mehr. Umso reizvoller ist es für mich, dass Sie sich durch mich motiviert und jünger fühlt. Sie genießt es und ist stolz, dass sich ein so viel jüngerer Mann für sie interessiert. Im Gegenzug fühle ich mich sehr von ihr begehrt und das fühlt sich sehr gut an.

Und wir haben sensationellen Sex miteinander, der für uns beide erfüllend und sehr befriedigend ist. Einfach genial.
***xa Frau
577 Beiträge
Hm..
.. hier sind viele der Meinung, dass das Alter keine Rolle spielt. Also ich kann das für mich nicht bestätigen. Es gibt so viele Dinge, die bringt erst das Alter. Zumindest wenn man aktiv ist, belesen ist, interessiert ist, sich immer wieder informiert.

Ich weiß nicht wie oft ich gewisse Einstellungen im meinem Leben geändert habe, mich immer weiter entwickelt habe in Ansichten, in Aussagen, im Verhalten. Das war ein Prozess den nur die Zeit - und damit das Alter - bringen konnte. Und genau hier merke ich binnen weniger Minuten den Altersunterschied. Hier im Joyclub oft schon an der Artikulation der ersten Mails.

Und genau hier stört mich der Altersunterschied auch. Also ein wesentlich jüngerer Mann ist für mich gar nicht interessant (zumindest für alles was außerhalb normaler Kommunikation ist), ein etwas jüngerer Mann vielleicht, aber vielleicht eher nicht für eine Beziehung.

Ausnahmen bestätigen wohl wie immer die Regel und so hab ich mit einem 8 Jahre jüngeren Mann 5 Jahre zusammen gelebt. *g*
Wie sind bei euch so die Erfahrungen mit erfahreneren oder jüngeren?

Ich bevorzuge mit einem ganz klaren Ja die älteren Männer.

Für eine Beziehung sind wahrscheinlich 25 Jahre Unterschied zu viel, für Sex aber nicht. Aber auch wenn es um eine Beziehung geht hatte ich bisher nur ältere (mind. +10 Jahre) und für mich passt das.

Oft Fragen gerade jüngere Männer was denn die älteren Männer an sich haben was sie nicht haben. Und ich finde das ist eine Menge. Und wenn es vielleicht blöd klingt, wenn die jüngeren die das fragen DAS in sich hätten würden sie nicht fragen.

Ich habe mal irgendwo den Satz gelesen: Der ältere Mann ist wie ein virtuoser Klavierspieler. Jüngere hauen einfach nur auf die Tasten.
Das trifft natürlich nicht auf alle zu und ist nur mein persönliches Gefühl, aber ich sehe es so. Ich hatte auch schon Sex mit jüngeren und das Beispiel mit dem Klavierspiel traf da voll zu.

Zusätzlich wirken Männer die älter sind, vielleicht schon graue Haare haben usw. viel Attraktiver auf mich. Und die schönsten Gespräche und Erfahrungen hatte ich bisher mit Ü40 Männern.

Ms_Bond
Ich, m, 50 Jahre, finde Sex mit Frauen von 19 Jahren toll!Der Altersunterschied stört mich nicht.
Meine Frau (39) stört sich auch nicht daran wenn Ihre "Spielpartner" 15 oder 20 Jahre jünger sind als sie selber.
Zu "älteren" -so ab 60 Jahren aufwärts- fühlen wir uns jedoch keinesfalls hingezogen.
*******gen Frau
44 Beiträge
Ich "stehe" schon immer auf (deutlich) ältere Männer.
Beziehungen hatte ich bis vor zwei Jahren jedoch nur zu maximal 10 Jahre älteren, Sexpartner waren bis etwa 15 Jahre älter.
Vor zwei Jahren habe ich meinen "ständigen Begleiter im Leben" kennen gelernt, der fast 37 Jahre ÄLTER ist. Und was soll ich sagen? Wir haben uns auf einer anderen Ebene kennen gelernt, eine Beziehung stand von beiden Seiten anfangs gar nicht zur Debatte, obwohl er mir durchaus gefiel.
Er hat mich, trotz meiner zum dortigen Zeitpunkt zarten 18 Jahren als Frau behandelt und mir in keinem unserer Gespräche das Gefühl gegeben, "ein Kind, unerfahren und dumm" zu sein. Vielmehr hat sich herauskristallisiert, dass wir in bestimmten Bereichen ähnliche Erfahrungen machen mussten/ durften. Anfangs wusste ich nicht genau, wie alt er ist. Ich wusste, dass sein Sohn über 10 Jahre älter ist als ich und konnte demnach rechnen. So blöd es klingt, habe ich ihn gedanklich noch älter gemacht, um am Ende nicht schockiert zu sein. Und als er mir irgendwann sein Alter verraten hatte, war es "zu spät" - ich hatte mich bereits verliebt. Aber ja, so wäre es auch gekommen, wenn er es mir gleich am Anfang verraten hätte.

Wenn ich eines während der Beziehung feststellen durfte/ darf, dann ist es, dass ein Altersunterschied nichts darüber aussagen muss, wie eine Beziehung verläuft.
Unsere Streitigkeiten hatten nichts mit seinem oder meinem Alter zu tun, sondern damit, dass wir beide in mancher Hinsicht schwierige Persönlichkeiten sind. Demnach gäbe es diese Differenzen auch, wenn ich älter/ er jünger wäre.

Um zur Ausgangsfrage zu kommen: was halte ich von Altersunterschieden? Für mich persönlich inzwischen ein "muss, ich kann mir mit etwa gleichaltrigen absolut gar nichts vorstellen.
Allerdings benötigt es dafür zwei Menschen die wissen, dass das Alter nichts mit "Reife" zu tun hat- und sich auch dementsprechend verhalten (Wissen allein nutzt nichts) und, falls es um Beziehungen geht, über jeglichen Kommentaren stehen können, die zwangsläufig aus dem Umfeld kommen werden.
*****una Frau
270 Beiträge
Nachdem ich mich die letzten abende durch die Beiträge gelesen habe und auch das andere Thema...was macht ältere Frauen so attraktiv studierte muss ich doch ein paar Gedanken zu Papier bringen, da dieses Thema gerade auch privat zur Sprache kam. Mein Herr Sohn (27) mache die Aussage dass "junge Frauen furchtbar anstrengend sein" und zu sehr "stressen".

Die Frage ist relativ..ab wann man älter ist...man ist so alt wie man sich fühlt heisst es ja. Ich denke reife Frauen sind ein Phänomen für Männer, weil sich sich nicht verschämt vor dem Alter wegducken, sondern ein neues Selbstbewusstsein entwickelt haben, als wären die Jahre Flügel, auf denen sie befreit
davonschweben. Denn wir spüren, dass wir für alles, was wir verloren haben, etwas besseres bekommen haben. *spitze*

Für den Appeal der Unschuld haben wir den Appeal der Erfahrung, für den Schmelz der Haut ...den Schmelz im Blick und für den jugendlichen Übermut....den Mut. Wir haben Charme, gepaart mit Raffinesse, die fasziniert.

Wir haben Fältchen...und ein wissendes Lächeln, das keine 20jährige hat. Wir haben Lust...schamlos zu sein, weil Scham nur eine Erfindung ist, die die Lust verhindert. Vor allem die Lust an der Liebe und am Sex und genau darauf haben wir doch Appetit! Wenn nicht jetzt...wann dann?

Wir sind doch bereit, unser Leben - zumindest zeitweise, auf den Kopf zu stellen, in der Mitte unseres Lebens ein erotisches Coming-out zu haben. Den Mut, unsere Reize und Verführungskünste offensiv einzusetzen und gegen die passive Rolle zu rebellieren, die unbekannte Grenzen von Lust und Leidenschaft. Darum sind wir ja hier im JC.

Mit zunehmenden Alter haben die meisten von uns die Pflicht hinter sich und es beginnt die Kür - Ladies. Kinder haben wir bekommen und großgezogen, Karriere
gemacht, Beziehungen erlebt und manchmal auch überlebt. Wilde Leidenschaften und zerbrochene Lieben hinter uns gelassen. Männer werden in einer gewissen Lebensphase und langen Ehen manchmal unflexibel, wollen an altem und gewohn-
tem festhalten oder .....suchen sich schlimmstenfalls eine Jüngere.

Frauen...lassen einfach los, werden zur lustvollen Anarchistin. Statt Midlife-Krise erleben wir Aufbruchstimmung, Sehnsucht nach großen Gefühlen und werfen Zwänge ab und pfeiffen auf alte Gewohnheiten und Meinungen und brechen mit Tabus und Konventionen.
Wir kümmern uns nicht mehr darum, was die Nachbarn oder Freunde von uns denken, wir verschleiern nicht mehr unsere Wünsche und Bedürfnisse. Ab einem gewissen Alter braucht man nicht mehr das Gefühl, ein "anständiges Mädchen" sein zu müssen. Das macht uns zu einer schamlosen Frau und das spüren auch andere. Wir fühlen uns frei in der Liebe und im Sex, alles zu erforschen und
auszukosten wonach wir uns schon immer gesehnt haben. Erotik pur!

Das macht uns für Männer erotisch und begehrenswert, nicht nur der Körper ist das Objekt der Begierde, sondern wir selbst, die ganze Frau.
Wir suchen nicht die Abhängigkeit, sondern die Freiheit, jede für sich ganz individuell.
Reife Frauen haben wahre Schönheit, denn das ist das Geheimnisse unserer Seele und unseres Herzens, unser unbekanntes Inneres, das ist eine Herausforderung an die Intelligenz und Verführungskunst jedes Mannes, egal wie alt er ist.
Heißt es nicht in einem Schlagerrefrain...wir sind immer noch gut.....und werden immer besser!!! *top*
*********2015 Frau
242 Beiträge
@*****una

Wunderschön geschrieben und drückt genau das aus, was ich fühle und denke.....und zurückgespiegelt bekomme *g*
********in82 Mann
73 Beiträge
JA genau das ist das was mich die letzten TAge und vielleicht schon wochen beschäftigt hat.
Nur in bessere Worte zusammengefasst.

Und ich überlege nun für mich als Mann, was kommt da auf mich an Veränderung zu...also als Mann selbst.
Symptomatisch müsste es ja theoretisch ins Gegenteil laufen zur Frau?.
***xa Frau
577 Beiträge
Ja, wunderschöne Worte. Nur, so sehr ich mich auch bemühe sie für mich zutreffend zu machen, sie treffen auf mich nicht zu.

Unter übermäßiger Scham hab ich noch nie gelitten, mein Leben hab ich mehrmals aufgegeben und neu aufgebaut und ich hatte relativ früh ein wissendes Lächeln.
Ich fürchte das einzige was ich geworden bin ist wesentlich wählerischer und auch schneller gelangweilt. Ich lasse mich nicht mehr so leicht von schönen Worten verführen, weil ich weiß - oder doch eine Ahnung davon habe - was meistens danach kommt.

Ich bin abgeklärter und dadurch sogar etwas kühler. Das hat seine Vorteile. Und seine Nachteile.
*******965 Mann
130 Beiträge
Volle Zustimmung zu momoluna
Was momoluna schreibt gilt wahrscheinlich wirklich für viele Frauen und auch für einige Männer. Und genau das macht JC so attraktiv.

Viele Männer kommen damit bestimmt nicht so gut klar, weil ihr Kleinhirn sie nach jungen Mädchen Ausschau halten lässt - "Mann" will sich halt Fortpflanzen und fertig. Aber diejenigen Dreibeiner, die fähig sind den Blick über den Tellerrand des blanken Triebes hinaus zu richten und sich für reife und erfahrene Frauen öffnen, können leidenschaftlichen, hemmungslosen, genialen Sex erleben. Ich würde das puren Sex nennen. So lautet jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

"Früher habe ich Mädchen gevögelt, jetzt habe ich richtig guten Sex mit Frauen."

Auf diese Formel würde ich es kondensieren.
Für mich persönlich kam und kommt ein größerer Altersunterschied (etwa mehr als 5 Jahre) nicht in Frage.
"Nach oben" schon mal gar nicht.
Nicht jetzt und auch nicht als ich ein junger Bursche war.
Als ich noch in einer Beziehung und damit auch Clubbesucher war gab es schon mal selten Konstellationen bis - 25 Jahre, das rechne ich allerdings nicht zum Thema dazu.
Hier und jetzt in meinem Alter sage ich mir Schuster bleib bei deinem Leisten. Ich muss jetzt keine 50jährige kennenlernen, das mach ich dann wenn ich selber 50 bin.
*******965 Mann
130 Beiträge
Und warum?
******lyM:
Ich muss jetzt keine 50jährige kennenlernen, das mach ich dann wenn ich selber 50 bin.
Die spannende Frage ist "Warum?".
Das hört sich bei dir wie ein Verfallsdatum an. Ich schäme mich im Nachhinein, einmal so gedacht zu haben. Als 49-Jähriger habe ich eine Frau kennengelernt, die ich sehr begehrenswert empfinde. Die habe ich doch nicht als erstes gefragt, wie alt sie ist. Es hat einfach geknistert und irgendwann traute sie sich, mir zu sagen, wann sie geboren ist. Na und? Ist sie deshalb weniger attraktiv oder der Sex schlechter?

Ihr Stolz, von einem "so jungen Mann" geliebt zu werden, macht es für sie noch schöner und das wiederum macht es für mich noch einmal schöner. So läuft das doch.
Wäre anders herum doch genauso. Eine viel jüngere Frau würde mich ja nicht begehrenswert finden, weil ich es ihr wie ein 20-Jähriger besorge, sondern weil ich so bin wie ich nun einmal bin. Und dann passt das auch zusammen.

Ich "sortiere" jedenfalls niemals wieder eine Frau nach Alter aus. Das habe ich inzwischen gelernt. Es wäre einfach viel zu schade.
*******965:
Die spannende Frage ist "Warum?".

Nein, die Frage nach einem "warum" ist bei einem Thema wo es eindeutig um persönliche Vorlieben geht nicht zulässig.
Bei allen, wirklich allen Threads wo es um persönlichen Geschack geht, wir hier gebetsmühlenhaft jener Geschmack in Frage gestellt und eine Begründung gefordert.
Hier geht es um meine eigene Vorliebe, die muss weder begründet noch "entschuldigt" werden, die IST so.
So wie Du Deine Vorlieben hast, habe ich meine und die muss ich allerhöchstens vor mir selbst verantworten.
Ist das nicht egal?
Ich hatte schon was mit einer älteren Dame ( 10 Jahre+) und auch mit einer etwas jüngeren, da war der Altersunterschied nicht ganz so groß. Ich muss sagen, das die Beziehungen grundsätzlich anders waren, aber trotzdem gut. Es kommt einfach darauf an, worauf man Wert legt.
*******965 Mann
130 Beiträge
Frage stellen heißt nicht infrage stellen
******lyM:
Bei allen, wirklich allen Threads wo es um persönlichen Geschack geht, wir hier gebetsmühlenhaft jener Geschmack in Frage gestellt und eine Begründung gefordert.

Bitte nicht verwechseln. Die Frage nach dem Warum war ernst gemeint. Nicht um deine persönliche Überzeugung oder deinen Geschmack infrage zu stellen, sondern um tatsächlich zu erfahren, warum für dich die Altersgrenze so wichtig ist.

Darum habe ich ja geschrieben, dass ich das selbst früher auch so sah und meine eigenes Verhalten rückblickend für falsch halte. Damit habe ich nichts über dein Verhalten oder deinen Geschmack sagen wollen, sondern habe über mich geschrieben.

Du hast diesbezüglich doch vielleicht ganz andere, auf jeden Fall aber deine eigenen Erfahrungen gemacht. Die kann ich nicht kennen und somit auch nicht beurteilen und schon gar nicht bewerten.

*frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.