wer
in einer kaputten Ehe/Beziehung lebt..macht sich doch selbst was vor..
Nur wegen der Kinder oder wegen Geld die Beziehung aufrecht zu erhalten ist völliger SChwachsinn....
Wenn es vorbei ist,sollte man sich ganz einfach trennen..
Warum noch zusammenbleiben...nur weil man den Alltag/die Gewohnheit weiterleben möchte?
WEil man das Dach über den Kopf behalten will...der Partner fürs Babysitting da sein soll...etc etc...
Mal meine Geschichte..ganz kurz..
Bin Mutter von 3 Kindern,seit 8 Jahren alleinerziehend,berufsttätig.
Habe 6 Jahre lang in einer Ehe gelebt...finanziell war ich gut abgesichert..großes Haus etc...aber wir beide konnten einfach nicht mehr miteinander..
Immer wieder war das schlechte Gewißen,was soll nur mit den Kindern werden..sie haben ja da alles und auch so gehts mir gut...aber das konnte doch nicht alles in meinem leben sein...
Sollte ich,bis meine Kinder 18 sind..in so einer derart zerrütteten Beziehung leben...
NEIN
sagte ich mir...
Ich nahm allen Mut zusammen...meine Kraft....die ich teilweise durch ihn verloren habe /selbstbewußtsein/selbstwertgefühl im Keller) und suchte nen Anwalt auf...
Da mein Ex-MAnn aber dachte..die kann eh nirgendwo hin..hat ja niemanden....hab ich ihm aber eines besseren belehrt..
Ich bin ins Frauenhaus und von da aus...hab ich mein neues leben komplett neu in die Hand genommen...
Ja ich lebe und liebe mit meinen Kindern und wusste....liebe ein ende mit SChrecken...als ein Schrecken ohne Ende....(oder so ähnlich)
Ich hätte das Geld..das Haus alles haben können, aber mir war es lieber..allein auf Füßen zu stehen und nicht aus Gewohnheit oder aus Angst..das ich es allein nicht schaffe..in so einer verkorksten Beziehung weiterzuleben...
Und was die Einsamkeit angeht...ja die kann einen ganz schön zuschaffen machen....aber auch das geht vorüber..wenn man es nur will...
m(e) ine Meinung...