Wenn ich Dich richtig verstanden habe bemängelst Du, dass Du entweder keine Sex-Dates oder wenn, sich daraus keine Freundschaft+ mit Aussicht entwickeln bzw. es nur platonische Freundschaft dann werden, was mich auch wundert. Hmm.... Vielleicht sind es unterschwellig dann doch ein paar Erwartungshaltungen, die mit schwingen (oder eine zu kritische Haltung?).
Hier zitiere ich verkürzt noch mal Deine zwei Wege auf ( auch wenn Beziehung am Ende steht ):
1. Dates, Sex-Dates, Affäre/Freundschaft Plus (o.Ä.), Verliebt --> feste Beziehung mit ernsten Gefühlen
2. Freundschaft, Verliebt sein --> feste Beziehung.
Vermutlich habe ich das Wort "Beziehung" in der Tat etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt, jedoch auch deshalb, weil ich - nach meiner xx jährigen Erfahrung - keine solche mehr empfehlen kann. Eine Stunde Fahrzeit ist viel (hatte es mit der Bahn kürzer in Erinnerung), jedoch keine wirkliche Fernbeziehung, ein Hindernis jedoch schon (denn 2 Std. pro Tag sind gesamt viel). Diese Entfernung wäre mE bei einem Modell Affäre oder Freundschaft+ eher unproblematisch, allerdings auch u.U. unpraktisch. Wenn Gefühle im Spiel sind sind diese Zeiten locker auffangbar, bis zum nächsten Schritt: Zusammenziehen.
Ich habe auch Deine Beiträge zur Kenntnis genommen:
*******tus:
Ich weiß auch, was ich will - derzeit eben keine Beziehung, aber gern eine Affäre mit Potential.
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen: Tolle Frau,... daran sollte es nicht scheitern. Die Frage ist ggf. auch etwas, was die
Erwartungshaltung angeht - auf beiden Seiten. Denn eine Affäre oder eine Freundschaft+ mit Potenzial - zu möglicherweise mehr - bedeutet auch, dass sich Dein Gegenüber u.U. Gedanken macht bzgl. Deines Alters und der Tatsache, dass Du bereits ein Kind hast.
Grundsätzlich fragt der eine oder andere Mann ggf. mit eigenen Kinderwünschen, ob er sich (versehentlich) bindet. Ist aber nur ein Gedankenspiel. Dem folgere ich jedoch nicht, wenn diese Schwierigkeit schon länger besteht. In diesem Fall würden mich noch mal die Themen interessieren bzgl. Deines Zurückhalten eigener Bedürfnisse (platt ausgedrückt), was sicherlich eine tolerante, starke Seite von Dir einerseits ist.
Die Tatsache, dass Du gründlich überlegst, bis es zu Sex-Dates kommt ( und vor Allem vor-selektierst nach Geschmack) finde ich eine sehr gute Einstellung
. Bislang kannte ich selbst auch eher den zweiten Weg zur finalen Beziehung. Beim ersten bin ich immer noch was vorsichtig und kritischer, auch dann wenn eigentlich nicht die Beziehung das Ziel ist (siehe meine Anmerkungen zur ungeplanten Schwangerschaft). In wieweit nun Einstellungen, Erwartungen, Selbstkritik oder Wünsche und Zurückstecken eine Rolle spielen kann ich kaum beurteilen. Frage mal deine Freunde und Freundschaften, was Dich ausmacht (oder was sie sich wünschen würden). Ist diese Erwartungshaltung mit Deiner übereinstimmend?
Ich gehe davon aus, dass Du Dich auch bei Stammi-Treffen mal angemeldet hast oder nach Events, die Deinen persönlichen Interessen entsprechen (z.B. Sport-Events). Entsteht dort nichts, wo Du Dich auch in entsprechender Tiefe mit bewegen kannst? Und falls Du Dich mit ungebundenen männlichen Artgenossen regelmäßig unterhält - kein Kribbeln etc. bislang gespürt? Unternimmst Du viel,.... ?
Manchmal verliebt man sich auch erst auf den zweiten Blick ( ist auch im Fall des 2. Weges manchmal so).... Ich glaube jedoch, dass bei vielen die Erotik nicht unwesentlich ist - und deswegen Mann und Frau im JC sind. Von daher lebe Dein Kopfkino ( bzgl. "Bitch" im Kopf ) und kommuniziere, was Du wirklich/im Verborgenen empfindest, wünschst, was Du magst, Dich anmacht oder abtörnt. Hier hat es ein ganz früherer Schreiber schon auf den Punkt gebracht:
Kommunikation, vielleicht gepaart mit Trial & Error. Das gilt auch für Zweideutigkeiten - gibt nichts Schöneres
.
Neben der bereits erwähnten Auflistung, was einen Liebhaber ausmacht (s.o.) finde ich auch den Beitrag
Was macht eine Frau zur Liebhaberin? "Bitch" im Kopf? von
DerSpieler_by als einen Ansatz, der sehr lobenswert ist: Authentizität und Natürlichkeit statt Vorstellungen, die ein NORM-Diktat aus Werbung,... vorgibt:
*******ler:
Wenn man sich mit dem, was IST nicht gut fühlt, sollte man manchmal nicht das, was IST in Frage stellen, sondern das wie es sein SOLLTE in frage stellen.
Sei einfach Du selbst und genieße (ignoriere, was andere denken). Das hat auch nichts mit Niveaulosigkeit zu tun, wenn man sich seinen Prinzipien treu bleibt und richtig selektiert.
So,... mal wieder länger geworden ( sorry ), einen schönen Wochenstart noch