Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Cuckold / Wifesharing - wer hat es bereut?103
Ich bin mit meiner Frau unter anderem Namen hier im Forum als Paar…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine Frau zur Liebhaberin? "Bitch" im Kopf?

*******_61:
Hier machen sich die Weibchen schön. Mann...bin ICH froh dass das so ist.........da können wir Männer aber richtig dankbar sein...

sorry - aber das stimmt so nicht ! Und wenn Du nicht dazu gehörst,
dann bleibt Dir auch nur die Dankbarkeit *zwinker*

P.S. AlphaTiere sind ja immer etwas imposanter wie der Rest....
*******lanz Mann
487 Beiträge
@Joanno
...der Eindruck entstehen, dass dies durchaus vorkommt.

Jepp, das ist in der Gesellschaft (leider) so verankert.

Frauen werden oft über das Aussehen definiert sowie daraus Rückschlüsse auf den Charakter, Arbeitsmoral etc. abgeleitet, Beispiel Politiker. Bei einem Mann käme auch die Presse nicht auf die Idee, über sein Aussehen zu schreiben, wie unmöglich er aussieht - ausgenommen Karikaturisten...
Wohl aber bei weiblichen Politikern. Da wird geschrieben, wie schick, hübsch, taff sie ist - oder auch wie unmöglich die Frisur, die Kleidung, die Statur ist.

Und das Beste: So viele Frauen eifern doch diesem Gesellschaftsbild nach. "Immer den Bauch einziehen. Männer sind stattlich, Frauen sind dick". Das habe ich von einer Frau gehört!

Da sind wir leider meilenweit von Gleichberechtigung entfernt.

Gut - für die Auswahl des Sexualpartners mag was anderes gelten. Aber auch da zählt Macht und Geld oft mehr als das äußere Erscheinungsbild...
*******_61 Mann
576 Beiträge
@ somehr Blümchen
Oh doch und wie das stimmt.
Du musst nur mal wirklich genau hinsehen.
Mit" ...hier machen sich die Weibchen schön..." ist gemeint, dass die Frauen mehr Aufwand betreiben als die Männer. Das verstehe ich keinesfalls abwendig, oder als Grund für Lächerlichmachung der Frau oder als Basis für nie endenwollende Witze reisserei. Ich meine das als Hommage an die Frauen, was nicht beinhaltet Mann könne sich schleifen lassen.
Frauen nehmen sich auch und brauchen mehr Zeit um sich Herauszuputzen als die Männer. Es ist einfach umgekehrt wie zum sämtlichen Rest der Natur. Das ist ein Fakt.

Weisst du, wenn ich tanzen geh... brauche ich nach dem Duschen ganze 30 Sekunden um meine graumelierten Haar zu kämmen und was reinzutun, dass es hält.... sämtliche Reissverschlüsse kann ich auch selber schliessen.....und auch wieder öffnen *zwinker* .....zu einem meiner Anzüge, und wenn er tatsächlich mausgrau ist brauchts nur noch bischen farbige Krawatte und mein einziger Schmuck sind entweder die silberne oder die goldene Krawattennadel. Es sieht gut aus, und das weiss ich auch.
Doch niemals.....aber wirklich gar niemals sehe ich geschmückter....bunter...und vor allem und das ist das wichtigste Merkmal....ich seh nie fantasievoller aus als die Weiblichkeit.

Frau macht deutlich mehr:
Deutlich länger bis die Frisur sitzt....manno bin ich froh dass sie so schön ist
Deutlich länger bis das Make up stimmt....manno bin ich froh dass sie so schön ist
Deutlich längere Schuhregale.....manno bin ich froh dass sie so schön ist
Gewisse Reisssverschlüsse an gewissen Stellen bringt Frau gar nicht selbe zu...oder auf *freu2* da sag ich nichts weiter dazu....

Ich formuliere es mal so:
Frauen des Homo Sapiens sind wunderschön, die Männer sehen gut aus.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Kurios
...was machmal für Gleichberechtigung gehalten wird!

Und das Beste: So viele Frauen eifern doch diesem Gesellschaftsbild nach. "Immer den Bauch einziehen. Männer sind stattlich, Frauen sind dick". Das habe ich von einer Frau gehört!

Da sind wir leider meilenweit von Gleichberechtigung entfernt.

Frauen sind auch "vergebender", den Bauch am Mann bedeutet ihnen schlicht weniger, als der Bauch einer Frau für den Mann.

Das habe ICH von Frauen gehört.
Es sind unterschiedliche Verhaltensweisen.Trotz Gender Politik....Mann und Frau sind nicht gleich!

Da von " keine Gleichberechtigung " zu reden ist schlicht stupider an der Natur vorbeiredender Feminismus.

Dann weiter zum Thema Aussehen.

Vorausschickend noch eine Formulierung die oben zwar nicht geschrieben wurde, die aber oft gebrachte wird, und darum auch im obigen Text mitschwingt:

" ..auf das Aussehen reduzieren"

Menschen sind Wesen die ihre Umgebung am Besten mit dem Sehsinn erfassen. Das ist eine Grundlage unserer Art,wir können nichts dafür und wir können es schon gar nicht ändern.
Die anderen Wahrnehmungssinne, zB Riechen bestehen, aber von der Qualitätskraft her hinken alle andern dem "gucken" weit hinterher.
Also..wir schauen an und denken uns was, wir riechen also nicht an Angela Merkel rum um ihre
Frisur nicht toll zu finden......
Das betrifft BEIDE Geschlechter.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Kommt
mal wieder zum Thema ..
*******_61 Mann
576 Beiträge
Das Thema genau?
Das Thema genau zu bearbeiten würde ganz schön deftig werden.

Wieso soll eine Frau überhaupt zur "Bitch" werden? finde ich überhaupt nicht. Eine gute Liebhaberin genügt vollkommen.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht eine, die einfach Lust an der Lust hat. An sich und ihrem Körper - egal, ob sie ihn in teure Gewänder hüllt oder in Jeans.

Dazu gehört für mich auch, dass ich meinen Körper pflege und gesund erhalte, dies aber nicht für ein Schönheitsideal tue, sondern für mein Wohlbefinden. Und ebenso brauche selbst ich als Schminkmuffel mehr Zeit vor dem Spiegel, wenn es um besondere Situationen geht, in denen ich mich eben einfach "schön" fühlen möchte.

Zur "Bitch" eigne ich mich auch nicht, aber Männer, die eine wollen, sind sowieso nicht mein "Beuteschema" ... *fiesgrins*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Eine gute Liebhaberin
ist eine Frau,

die sich selbst mag, wie sie ist

die Lust an der Lust hat

die sich auf Männer einlassen kann, wenn die Chemie stimmt

die zu verführen weiss

die zu Orgasmen kommt ohne vorzutäuschen

die die Berührungen des Partner geniessen kann

die den Partner zum Orgasmus bringt

die auch oral verwöhnen kann

die über ihre und seine Wünsche und Fantasien reden kann

auf den Punkt gebracht, die die Kunst des Verführens versteht, und aus wahrer Zuneigung liebt
*******_61 Mann
576 Beiträge
Bingo
....es braucht nichts hinzugefügt zu werden. Punkt.
Geniessen1954 *top* .

• Das ist so gut geschrieben, dass ich es gerne auf meinem Profil mit Quellenangabe verlinken würde *freu2*, Dein Einverständnis vorausgesetzt *g*.

Sehr schön formuliert - finde jedoch, dass sie nicht oral befriedigen können muss. Hätte jedoch nichts dagegen, wenn sie es mag oral befriedigt zu werden. Dies sind dann aber schon Details der Vorlieben zwischen den Liebhabern *smile*.

Also auch eine Sache der Kommunikation - und diesen Punkt hast Du ja bereits gelistet.
*******tus Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
@*******chs: Wenn dem so ist, dann lebe ich vielleicht auch schlicht in der falschen Stadt... (Habe hier auch sehr viele Single-Freundinnen).
Naja nun, dann mache ich mich um mich selbst nun einfach mal weniger Gedanken.
Bringt ja sowieso nicht die richtigen Männer in meinen Umkreis...
Zudem ich zusätzlich vermutlich auch noch ein verkehrtes Beuteschema verfolge. *huch*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
@rubinlotus
In einer falschen Stadt als hier in Plauen kannst gar nicht leben...aber man sollte auch zu einer Fernbeziehung bereit sein....wie ich.
@Geniessen1954: Bzgl. Fernbeziehung habe ich Erfahrung - wünsche Dir hierbei viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen (für mich wäre das nichts mehr).

aber rubinlotus, Du lebst in Kiel - das ist gerade mal 30 Min. zu Hamburg (was trotz eines Kindes) gar keine falsche Region sein kann, oder?
*******tus Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Nach HH ist man schon ne gute Stunde unterwegs, wenn denn mal kein Stau wegen millionen Baustellen vorhanden ist. Also "eben mal um die Ecke" ist das nicht.

Hab ja nirgends gesagt, dass ne Fernbeziehung tabu ist. Aber man muss ja dennoch erst mal zuvor nen Mann kennenlernen, der eben doch gern mehr will als nur einmal poppen oder (danach) nur Freundschaft.

Irgendwie fällt hier ständig das Wort Beziehung. Da wird ein großer Teil einfach übersprungen.
Da ist erst mal Dates, dann Sex-Dates, dann Affäre/Freundschaft Plus (oder wie auch immer man das nennen will), dann Verliebt sein und dann feste Beziehung mit ernsten Gefühlen - so ungefähr.
Anderer Weg wär z.B. Freundschaft, Verliebt sein, feste Beziehung.
Is halt aber blöd, wenn es noch nicht mal zu Sex-Dates kommt (obwohl nichts offensichtlich dagegen spräche) oder nach einem Sex-Date "nur" Freundschaft, wenn man einfach gern ne Bettgesellschaft hätte oder gar erste Gefühle entstehen.

Klar bereichert jede Begegnung das Leben! Jede Freundschaft ist viel wert!
Und man weiß nicht, was daraus passiert.

Aber vielleicht versteht ja doch der ein oder andere, was ich eigentlich meine?
Fühle mich gerade irgendwie latent missverstanden *schiefguck*
******iel Mann
1.589 Beiträge
schon komisch
ich verstehe schon sehr genau, was Du ausdrücken möchtest ...
allerdings ist es mir nach einem längeren und konzentrierten Blick auf Dein Profil unverständlich, dass Du nur Kontakt zu Männern aufbauen kannst, die am Ende "nur gute Freunde" sein wollen ... wenn Du wirklich so bist, wie Du Dich über Dein Profil vorstellst, dann solltest Du diese Probleme eigentlich nicht haben ...
Wenn ich Dich richtig verstanden habe bemängelst Du, dass Du entweder keine Sex-Dates oder wenn, sich daraus keine Freundschaft+ mit Aussicht entwickeln bzw. es nur platonische Freundschaft dann werden, was mich auch wundert. Hmm.... Vielleicht sind es unterschwellig dann doch ein paar Erwartungshaltungen, die mit schwingen (oder eine zu kritische Haltung?).

Hier zitiere ich verkürzt noch mal Deine zwei Wege auf ( auch wenn Beziehung am Ende steht ):
1. Dates, Sex-Dates, Affäre/Freundschaft Plus (o.Ä.), Verliebt --> feste Beziehung mit ernsten Gefühlen
2. Freundschaft, Verliebt sein --> feste Beziehung.

Vermutlich habe ich das Wort "Beziehung" in der Tat etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt, jedoch auch deshalb, weil ich - nach meiner xx jährigen Erfahrung - keine solche mehr empfehlen kann. Eine Stunde Fahrzeit ist viel (hatte es mit der Bahn kürzer in Erinnerung), jedoch keine wirkliche Fernbeziehung, ein Hindernis jedoch schon (denn 2 Std. pro Tag sind gesamt viel). Diese Entfernung wäre mE bei einem Modell Affäre oder Freundschaft+ eher unproblematisch, allerdings auch u.U. unpraktisch. Wenn Gefühle im Spiel sind sind diese Zeiten locker auffangbar, bis zum nächsten Schritt: Zusammenziehen.

Ich habe auch Deine Beiträge zur Kenntnis genommen:
*******tus:
Ich weiß auch, was ich will - derzeit eben keine Beziehung, aber gern eine Affäre mit Potential.

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen: Tolle Frau,... daran sollte es nicht scheitern. Die Frage ist ggf. auch etwas, was die Erwartungshaltung angeht - auf beiden Seiten. Denn eine Affäre oder eine Freundschaft+ mit Potenzial - zu möglicherweise mehr - bedeutet auch, dass sich Dein Gegenüber u.U. Gedanken macht bzgl. Deines Alters und der Tatsache, dass Du bereits ein Kind hast.
Grundsätzlich fragt der eine oder andere Mann ggf. mit eigenen Kinderwünschen, ob er sich (versehentlich) bindet. Ist aber nur ein Gedankenspiel. Dem folgere ich jedoch nicht, wenn diese Schwierigkeit schon länger besteht. In diesem Fall würden mich noch mal die Themen interessieren bzgl. Deines Zurückhalten eigener Bedürfnisse (platt ausgedrückt), was sicherlich eine tolerante, starke Seite von Dir einerseits ist.

Die Tatsache, dass Du gründlich überlegst, bis es zu Sex-Dates kommt ( und vor Allem vor-selektierst nach Geschmack) finde ich eine sehr gute Einstellung *top* . Bislang kannte ich selbst auch eher den zweiten Weg zur finalen Beziehung. Beim ersten bin ich immer noch was vorsichtig und kritischer, auch dann wenn eigentlich nicht die Beziehung das Ziel ist (siehe meine Anmerkungen zur ungeplanten Schwangerschaft). In wieweit nun Einstellungen, Erwartungen, Selbstkritik oder Wünsche und Zurückstecken eine Rolle spielen kann ich kaum beurteilen. Frage mal deine Freunde und Freundschaften, was Dich ausmacht (oder was sie sich wünschen würden). Ist diese Erwartungshaltung mit Deiner übereinstimmend?

Ich gehe davon aus, dass Du Dich auch bei Stammi-Treffen mal angemeldet hast oder nach Events, die Deinen persönlichen Interessen entsprechen (z.B. Sport-Events). Entsteht dort nichts, wo Du Dich auch in entsprechender Tiefe mit bewegen kannst? Und falls Du Dich mit ungebundenen männlichen Artgenossen regelmäßig unterhält - kein Kribbeln etc. bislang gespürt? Unternimmst Du viel,.... ?

Manchmal verliebt man sich auch erst auf den zweiten Blick ( ist auch im Fall des 2. Weges manchmal so).... Ich glaube jedoch, dass bei vielen die Erotik nicht unwesentlich ist - und deswegen Mann und Frau im JC sind. Von daher lebe Dein Kopfkino ( bzgl. "Bitch" im Kopf ) und kommuniziere, was Du wirklich/im Verborgenen empfindest, wünschst, was Du magst, Dich anmacht oder abtörnt. Hier hat es ein ganz früherer Schreiber schon auf den Punkt gebracht: Kommunikation, vielleicht gepaart mit Trial & Error. Das gilt auch für Zweideutigkeiten - gibt nichts Schöneres *neck*.

Neben der bereits erwähnten Auflistung, was einen Liebhaber ausmacht (s.o.) finde ich auch den Beitrag Was macht eine Frau zur Liebhaberin? "Bitch" im Kopf? von DerSpieler_by als einen Ansatz, der sehr lobenswert ist: Authentizität und Natürlichkeit statt Vorstellungen, die ein NORM-Diktat aus Werbung,... vorgibt:
*******ler:
Wenn man sich mit dem, was IST nicht gut fühlt, sollte man manchmal nicht das, was IST in Frage stellen, sondern das wie es sein SOLLTE in frage stellen.
Sei einfach Du selbst und genieße (ignoriere, was andere denken). Das hat auch nichts mit Niveaulosigkeit zu tun, wenn man sich seinen Prinzipien treu bleibt und richtig selektiert.

So,... mal wieder länger geworden ( sorry ), einen schönen Wochenstart noch *wink*
*******tus Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte ich dann umkehrschlussfolgern, dass ICH zu viel Potenzial biete und Männer lieber auf platonischen Abstand gehen um zu sehen, was sich entwickelt, weil SIE Angst davor haben, sich in mich zu verlieben?
Da würde sich die Katze in den Schwanz beißen. *lach*
Nur weil ich derzeit keine neue Beziehung möchte, bin ich offen für alles.
Sich mal wieder neu zu Verlieben ist doch wunderbar! Also auch für mich.
Nur rechne und plane ich damit nicht. Weils eh nix bringt.

Und doch, ich lebe meine Weiblichkeit, auch im Auftreten.
Und ja, ich bin auch unterwegs.
Ja, ich begegne Männer, wo es kribbelt, wo es funkt.
Ja, ich selektiere; und da folge ich meinem Instinkt (nicht mit Angst zu verwechseln).

Was soll's, das Leben besteht nicht nur aus Männern (sorry *g*). Gerade lausche ich dem Vogelgesang und atme die wunderbare, klare Morgenluft ein. Herrlich!
*****r33 Mann
655 Beiträge
also
wie kann man denn zu viel Potential haben? *nachdenk*
Ich für meinen Teil finde "zu viel Potential" eher anziehend und faszinierend!!
Es gibt viel mehr zu entdecken und viel mehr, im besten Fall positive Reibungsfläche.*g*
Im Grunde bist du einfach eine Herausforderung. *smile*
Wenn dein Wesen deinen Gegenüber schon zu Beginn so einschüchtert, dass er auf rein platonischen Abstand geht, dann macht es auf Dauer eh keinen Sinn über Mehr nachzudenken, denn wie soll es dann erst werden wenn du später richtig aufdrehst?!!? *zwinker*

Sich verlieben oder Beziehungen sind nicht wirklich planbar, es passiert oder es passiert eben auch nicht.
@TE
Nur ein Mann hat sich bisher in Dich verliebt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dein süßes Lächeln sieht man doch schon auf den Foto. Aber ich mich haben sich eigentlich auch erst 1-2 Frauen verliebt.
*******tus Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Nun, zumindest hat es mich nur einer merken und wissen lassen.
Also ob es heimliche Verehrer gab oder gibt, das kann ich ja nicht wissen.

Auf jeden Fall haben mir die bisherigen Antworten und einige Begebenheiten inzwischen dazu beigetragen, meine Einstellung zu überarbeiten; und ich merke, das lässt mich auch anders verhalten ohne dass ich das Gefühl habe, ich spiele eine Rolle. Es gibt mir Mut, meine Weiblichkeit bewusst nach außen zu leben.
Mal sehen, was sich nun ergibt.
******iel Mann
1.589 Beiträge
verlieben
auch für mich ist das schwer nachvollziehbar, dass sich erst ein Mann in Dich verliebt hat ... eine attraktive Frau, die vertrauensvolle Gespräche führt ... da erinnere ich mich doch rchtig? ... in solch eine Frau verlieben sich die Männer, die noch ein Rest von Gefühl in sich bewahrt haben ... das Problem ist dabei wohl immer wieder das "merken lassen" ...
ich muss zugeben, dass ich gelernt habe, die Frauen kommen zu lassen (okay ... mehrdeutig ... ich lasse es trotzdem stehen) und so führte schon so manches vertrauensvolle Gespräch zu einem denkwürdigen Geständnis ihrerseits ... leider steht zu oft einer Weiterentwicklung über das rein freundschaftliche hinaus irgend etwas im Weg ... in meinem Fall ...

vielleicht solltest Du mal die Initiative ergreifen und dem Mann zu verstehen geben, dass Du ihn magst ... er Dir etwas bedeutet oder wie es auch immer formuliert wird ... wir Männer achten auf Signale, manchmal müssen sie nur etwas deutlicher sein, um uns aus der Reserve zu locken *zwinker*
******eep Mann
902 Beiträge
vielleicht die falsche frage .... ?
also ich verstehe das so:

du findest jemanden und bekommst die Kumpelkarte hättest aber gerne mehr.
selbst bei denen, die mehr zulassen fehlt dir das körperliche?

da ist immer die frage wie alles anfängt.
ich kenne das selbst recht gut - man ist der den man über wen kennen lernt un der ist ein kumpel - also kumpelstempel drauf.
du lernst jemanden im chat kennen und ihr seid euch sympatisch - macht nen videochat, seht ob ihr euch attraktiv findet - sonst kumpel-karte.

also mir passierte das wirklich oft, dass ich der nette kumpel war, mit dem keine wirklich eine beziehung wollte, die ins körperliche geht.

also versuchte ich es anders herum - hab an mir gearbeitet und begann mir die frauen nach oberflächlichkeiten an zu sehen - dann kann man ja immer noch den charakter kennen lernen.
was soll ich sagen : das lief erschreckend gut - also nichts von wegen innere werte, die kommen später.
das körperliche wird eben vor allem visuell ausgelöst, wenn es das ist, was du möchtest, versuchs mal in freier wildbahn.
@rubinlotus
Es gibt mir Mut, meine Weiblichkeit bewusst nach außen zu leben.
Gut so *top* Viel Erfolg, Freude und Glücklichkeit *g*
Empfinden der eigenen Erotik
ich habe nun nicht alles gelesen, man möge mir verzeihen....

ich kenne das Problem. Bin selber auch ein toller Kumpel und habe entsprechend viele "Kumpel" und auch ONS die anschließend gerne mit mir befreundet bleiben.

Die Frage ist nicht, was die Männer wollen, sondern was wir wollen!

Wenn du dich aus der Kumpelrolle nicht heraustraust - sie bietet ja eine recht solide Festung - werden die Männer auch niemals deine erotische Seite kennen lernen. Du musst sie nicht schlecht behandeln, sie wollen bei dir nur sehen, wie du dich selber genießt, deine Erotik selber wahrnimmst. Das ist für so manchen die Welle, auf die er aufspringen kann. Ohne die Männer erotische diskreditieren zu wollen, benötigen viele eine "selbsterotische" Frau, die ihnen den Weg zu der geheimnisvollen Welt der Gefühle zeigt.

Solange du dich nicht selber heiß findest und das aus innerster Überzeugung, wirst du immer wieder in den Kumpel zurückgedrängt. Von dir und vom anderen.

Konzentriere dich auf dein Gefühl für dich selber, finde heraus was dich scharf macht und lebe es. Dann werden sich schon die richtigen Partner für mehr als einen ONS bei dir einfinden.

Ich wünsch dir MUT und AUSDAUER, um deinen Weg zu machen!

*blume* Nebeltanz
Man möge mir verzeihen
Also ich hab den Ausgangspost gelesen, alle paar Seiten mal ein paar Kommentare dazu. Ich denke nicht, dass meine Meinung DIE Meinung ist und ich will der Themenerstellerin und keinem Anderen hier zu nahe treten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir vllt nicht viele Freunde machen werden möchte ich trotzdem meine ehrliche Meinung dazu sagen.

Für mich macht die Themenstarterin einen ZU lieben, ZU normalen Eindruck. Im Umkehrschluss bedeutet das reizlos. Außerdem macht sie auf mich den Eindruck, dass sie immer alles tot quatscht. Solche Frauen werden bei mir persönlich auch nie mehr als Freunde.

Ok, ich hab mir schon vorgenommen, ich werde künftig nicht mehr viel aus meinem Leben und von mir Preis geben. Hilft bestimmt, den Fokus auf das körperliche zu beschränken.

Ich persönlich war vom Lesen schon total abgetörnt ohne damit zu behaupten zu wollen, dass ich besser bin oder geiler. Wie gesagt, mein erster Eindruck vom Lesen war: "zu lieb, zu nett = laaaaaaaaaangweilig." Ich schreibe derzeit eine, sagen wir leicht prollige Geschichte. Die Geschichte heißt Bryan - Ein Leben zwischen Liebe und Leidenschaft. In der handel ich das Thema gerade auch ein wenig ab. Die liebe nette Freundin und die böse Schlange die sich den Kerl schnappt. Wer diese Geschichte nicht nur lesen, sondern auch deuten kann, dem ist damit schon geholfen. WENN.

Mit den besten Grüßen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.