Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Adam&Eva
284 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansichten über den Fall von Eva Herman

an Midline
Sorry, aber das sehe ich anders. Eva Hermann hat ein Buch geschrieben, um es zu verkaufen und keine Autobiographie. Insofern sind die Inhalte des Buches nicht mit ihrem Leben zu vergleichen.
@frozen
Du hast nur in einem gewissen Masse recht. Denn es gibt beispielsweise absolut keinen biologischen Grund, warum Frauen sich 18 Jahre lang ausschliesslich um ihr Kind und den Herd kümmern sollten.. Stillzeit, ok, dabei kann ich dir noch zustimmen, aber mehr auch nicht.. Denn alles, was danach kommt, ist nicht biologisch bestimmt - beide Elternteile können die Versorgung und Erziehung des Kindes rein biologisch betrachtet leisten.

im idealfall tun das auch beide... siehe kommentar von wib ein paar zeilen vorher...
das widerspricht sich nicht...
aber bis jetzt bekommen die frauen den nachwuchs und nicht die männer...
und in der natur hat sich die regel durch gesetzt das die mütter die kinder großziehen...
das es tierarten gibt, die einen anderen weg versuchen, unterliegt der spiellaune der natur...

und wenn der mensch sich der natur widersetzt...
kann er machen, und das gelingt ihm auch temporär. aber nicht lange... *ggg*

und ich hab einen verdammt großen respekt vor der natur...
berufsbedingt *ggg*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****na

Ich z.b. lasse ihre Meinung stehn, was mich allerdings nicht dazu verpflichtet sie in Frage zu stellen.

Leider kann ich diesen Satz nicht verstehen. Welche Meinung, von wem?

Sorry, bei meine Antwort sollte lauten

Ich z.b. lasse ihre (die Meinung von E.H.) stehn, was mich allerdings nicht dazu verpflichtet sie nicht in Frage zu stellen.

Wie sie es selber lebt und was sie als Autorin schreibt, hat nichts miteinander zu tun, außerdem muss ich dir leider absprechen, dass Du weißt, wie die Hermann ihr Familienleben gestaltet hat. Ich denke jeder hat das Recht Beruf und Privat zu trennen.[/qoute]

Aber man kann sich auf eigene Angaben der E.H. stützen.
Woraus sie im übrigen auch keinen Hehl macht.
Aber gleichwürdiger werden ihre Thesen dadurch m.E. auch nicht.

WiB
@wib
Es wäre sicher interessant inwieweit sich die Einstellung ändern würde, wenn Frau und Mann beide Möglichkeiten hätten(wie schnecken z.B.).

Aber einen Mann alleine auf seine Samen und die Arbeitsleistung zu reduzieren, ist genauso falsch wie eine Frau und die Mutterrolle.

das wäre wirklich sehr interessant...

wie schon einmal erwähnt!

emotional: nein
rational. ja

ich weis.... einen sehr unbefriedigende antwort *ggg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Sorry Ramona
Aber ich sehe das auch anders.
Wenn du E.H Redefreiheit gewährst, mußt du sie mir auch gewähren ansonsten wäre dies ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz.
*ggg*
In diesem Sinne noch fröhliches Plaudern, Frau Ramona.
an Midline
ich habe dir nie die Redefreiheit entzogen, lediglich meine Meinung dazu geäußert. Auch wenn ich neu bin, sollte man meinen Standpunkt tolerieren.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Wo ist dein Problem?
Ramona, ich toleriere ihn, so wie du meinen tolerierst, nicht wahr?!
Das hat nichts mit neu oder alt zu tun.
Finde es schon interessant, das Frau sich auf einer Erotikplattform anmeldet und sich als erstes in eine Eva Herman Diskussion stürzt.
Wie ungewöhnlich erfrischend.
Und nochmal meine Bitte:

Im übrigen lies dir doch mal den Thread von Anfang bis Ende durch und nicht nur einzelne Postings.
Da begreift man auch den Zusammenhang schneller und besser.

********lack Frau
19.328 Beiträge
@****bor

und wenn der mensch sich der natur widersetzt...
kann er machen, und das gelingt ihm auch temporär. aber nicht lange

So gesehen geschieht das mit Einführung der Pille.
Und mit Eingreifen der Mediziner, die ja heute auch Möglichkeiten haben, die alles etwas auf den Kopf stellen (können).

Die Anzahl der Kinder war ja auch wohl unstrittig so hoch, weil die Kindersterblichkeit so hoch war.

Die Zeit und da besonders die Politik, hinkt also der Entwicklung hinterher.
Ein Fakt, dem man auch Rechnung tragen muß wenn man alleine an die Vorgaben denkt, wie für Grundlagen einer Rente vorgegeben waren.

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
Ich habe noch vergessen, daß der Mensch ja heute auch viel älter wird.

WiB
an Midline
aha..also was ist dann Deine Vorstellung, was man als erstes tut, wenn man sich auf einer Erotikplattform anmeldet???

Hat aber eigentlich auch nichts mit dem Thema in diesem Forum zu tun oder?
@wib
unser menschliches soziales bemühen für das überleben unserer spezies ist so ausschlaggebend, wie der aufprall einer tagesfliege an dem glockenturm von notre dame...

wir regeln nur unsere zusammenleben miteinander...
der natur interessiert das nicht, für die sind wir nur ein baustein im zusammenspiel mit anderen elementen. nicht mehr und nicht weniger...

es gibt eine interessante beobachtung, das jede spezies sich selbst dezimiert, durch einen ganz bestimmt effekt. überpopualtion...
das klappt immer wieder...

alle jahre wieder sehr gut an den heuschreckenplagen zu sehen, denn die vieher sterben einfach durch verhungern...
warum, weil es zuviele sind und nicht genügend nahrung vorhanden ist.

aber wir schweifen vom thema e.h. und ihre interpretation der frau in der heutigen zeit ab ... *ggg*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****bor

alle jahre wieder sehr gut an den heuschreckenplagen zu sehen, denn die vieher sterben einfach durch verhungern...
warum, weil es zuviele sind und nicht genügend nahrung vorhanden ist.

So gesehen gibt es ja noch Hoffnung, denn

diese Eigenschaft der Mutter aus biologischer Sicht gilt ja nicht nur in Deutschland.*zwinker*

WiB
mutabor
endlich mal ein vernümpftiger beitrag und keine regelements für neue mitglieder. wollte schon hier raus, aber es scheint doch noch interessant zu werden
@wib
der letzte satz war eigentlich als joke gedacht...
aber meine witze verstehen die wenigsten, bin halt ein schlechter witzeerzähler...

wir haben keine chance gegen unserer bestimmung, die uns die natur auf das auge drückt...und somit liegt die gute e.h. garnicht so verkehrt... nicht das sie rundherum recht hat, nein... aber im konsens schon...
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****bor

Sorry, ich wollte nicht nur den letzten Absatz kopieren, sondern Deinen gesamten Beitrag!

Wib
was gewinnt
der menschliche fortschritt, oder doch die naturgegebene bestimmung...

wir können viel erreichen, ohne frage, viel entwickeln, technisch wie gesellschaftlich, sprich das rollenklischee aufbrechen.

aber...
und das ist meine erfahrung...
wir können letztendlich nicht aus unserer haut heraus, also warum dann dieses verleugnene der naturellen bestimmung ???
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****bor

Aber dann spielen doch die Pille, Medizin und das Älterwerden eine Rolle und alle Fakten die da zusammen wirken.

Eva Hermann hat solange eine haltlose These aufgestellt, solange sie von den Menschen nicht angenommen wird.

Aber ich habe mich z.b. nie maskulin gefühlt, nur weil ich arbeite,
und nicht weniger weiblich!
Und ich glaube auch nicht, daß Männer, die ihrer Vaterverpflichtung nachkommen ihren Respekt verlieren und die Fähigkeit der Frau nicht trotzdem eine starke Schulter zum Anlehnen zu geben.

Doch ich denke, alle werden an der Situation scheitern, die nicht gewillt sind, sich individuelle auf ihre zutreffende einzustellen und das unabhängig vom Geschlecht.

WiB
guter einwand...
aber ...

interessant wird es erst, wenn wir die frauen in ca. 100 jahren fragen...
ob die sich dann noch so als frau fühlen wie wir es definieren.

und dann werden wir erst sagen können, e.h. hat sich geirrt, oder sie hat recht gehabt, oder sie hat teilweise recht gehabt.

heute können wir nur vermutungen anstellen und unsere persönliche einflüsse für uns sprechen lassen...

und das war das gute nacht wort zum sonntag *ggg*

lg tom
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****bor

aber...
und das ist meine erfahrung...
wir können letztendlich nicht aus unserer haut heraus, also warum dann dieses verleugnene der naturellen bestimmung ???

Jetzt kommen wir zum Thema Partnerschaft/Familie

Vielleicht weil ein EI noch kein KInd macht und die Tatsache, daß eine Beziehung/Ehe/Partnerschaft noch lange keinen Bestand hat, wenn
wenn man sich den Partner (sowohl Mann wie Frau) nur nach den Aspekten der "guten Eigenschaften als Mutter/Vater der Kinder aussucht."

Denn Kinder gehen irgendwann ihren eigenen Weg, aber einen Partner der einen so annehmen und lieben kann, wie man sonst noch so ist, ist genauso wichtig!

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****bor

interessant wird es erst, wenn wir die frauen in ca. 100 jahren fragen...
ob die sich dann noch so als frau fühlen wie wir es definieren.

Aber man fühlt sich doch nicht nur als Frau, weil man Kinder bekommen kann. Und ein Mann sich nicht nurals Mann, wenn er Kinder zeugt.

Wie wird denn dann Frau sein in Deinen Augen definiert?

WiB, gerne auch am späteren Sonntag
Eva Hermann hat solange eine haltlose These aufgestellt, solange sie von den Menschen nicht angenommen wird.

Auf gar keinen Fall.

Wenn die Akzeptanz der Masse über den Gehalt einer These entscheiden würde, dann hätten Galilei, Kepler und viele andere zeitlebens nur haltlose Thesen verbreitet.
Und AH hätte in seinern Reden Thesen von substantieller Bedeutung entwickelt (die wurden nämlich von den Menschen angenommen).

Glücklicherweise ist dem nicht so.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****per

Dann spreche ich nur für mich.

Galilei, Kepler und viele andere zeitlebens nur haltlose Thesen verbreitet.

Die haben aber m.W. nach auch eine Beweisführung erstellt.

WiB

/edit

Deswegen wird aber aus der Erdkugel auch keine Scheibe mehr!
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****per

Und AH hätte in seinern Reden Thesen von substantieller Bedeutung entwickelt (die wurden nämlich von den Menschen angenommen).

Glücklicherweise ist dem nicht so.

A.H. hat nicht nur seine These erstellt, sondern sie auch durch Macht(mißbrauch) und Gewalt durchgesetzt. Und die Menschen, die daran geglaubt haben, haben es teuer bezahlt, viele sogar mit dem Leben.

WiB
Die haben aber m.W. nach auch eine Beweisführung erstellt.
Deswegen wird aber aus der Erdkugel auch keine Scheibe mehr!

A.H. hat nicht nur seine These erstellt, sondern sie auch durch Macht(mißbrauch) und Gewalt durchgesetzt. Und die Menschen, die daran geglaubt haben, haben es teuer bezahlt, viele sogar mit dem Leben.

Alles richtig, ich hab auch nix anderes behauptet.
Infolge Adis Mist haben auch viele ihr Leben gelassen, die ihm nicht geglaubt haben ...

Darum gehts aber net.
Das alles war nur Illustration, daß eben nicht die Akzeptanz der Masse entscheidet, ob eine These haltlos ist oder nicht.
an love 4 eva
klar bin ich im netz, aber wir reden hier von sozialfällen, die vom staat leben, also von denen die arbeiten gehen und sozialabgaben zahlen. und da denke ich, geht es ok, wenn das arbeitende volk für die nichtarbeitenden keine flat bezahlen.
ich finde grundsätzlich, das das voll ausreuchend ist, was bezahlt wird, besonders im hinblick, das sich in der woche mehrhartz4 empfänger morgens in kenipen tummeln als erwerbstätige. also emtweder reicht das geld, oder es wird schwarz gearbeitet. und ich gehe nicht davon aus, das ihr schwarzarbeit gut heißt, oder doch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.