Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Adam&Eva
284 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansichten über den Fall von Eva Herman

Und mich stört jede Denkweise, die Menschen in Rollen zwängt.

Der Satz bringt eigentlich meine Meinung auf den Punkt, wo ich mich nun auch mal durch dieses Thema durchgelesen habe.

Eva Hermann hat ein Buch geschrieben und wird deswegen von Gegnern mit einem alt bekannten Thema denunziert!

Einfach lächerlich und ein Teil der Maße hört das Wort NS und springt gleich auf das Thema an, da man ja nicht faschistisch oder es vielleicht gerade hierdurch wird?

Es lebe die Demokratische Meinungsfreiheit!
Ach und noch einen Hinweis für unsere swingenden Hexenjäger,

früher verbrannte man die Bücher auf Veranstaltungen mit dem Namen "Aktion wider den undeutschen Geist", da dies aber grenzwärtig ist, denunziert man heute die Schriftsteller, aber wo ist der Unterschied?

Da denke ich oft an so einen Satz wie,

Gegen Klassenkampf und Materialismus, für Volksgemeinschaft und idealistische Lebenshaltung!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Hermann!

und frage mich ob viele Menschen nicht aus der Geschichte gelernt haben.
an puresünde
genau so ist es, eigentlich ist der gedanke immer noch in manchen köpfen.
sie reden vielleicht von toleranz, leben es aber nicht.
nur weil sie es nicht öffentlich wagen, verbrennen sie in gedanken
und das ist schlimmer, denn man kann die gedanken des einzelnen nicht lesen
und geschriebenes wort ist unwichtig, denn "papier ist geduldig"
********lack Frau
19.328 Beiträge
und frage mich ob viele Menschen nicht aus der Geschichte gelernt haben.

Einige schon!

@******NRW

finde ich auch schlimm, wenn hier einige user versuchen, dieses forum dazu zu benutzen, hier ständig die nazizeit zu kommentieren.

Tja, eher wirklich dumm, wenn man die nicht die Gleichheit erkennt.

WiB
Einige schon!

Deswegen `brennt´ heute die Schriftstellerin!

Tja, eher wirklich dumm, wenn man die nicht die Gleichheit erkennt.

Entweder ich stehe nun auf der Leitung oder ......................?
********lack Frau
19.328 Beiträge
Interessanter war eigentlich, wieso die These

Frauen an den Herd
nicht mehr funktionieren wird.
Wobei ich es mir schon nicht gut vorstellen kann, wenn man am Herd auch gleichzeitig noch schreiben will.

WiB
Das hat doch eigentlich nichts mit der Behandlung von E. Hermann zu tun, oder verstehe ich da nun einen Zusammenhang nicht?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******nde

Das hat doch eigentlich nichts mit der Behandlung von E. Hermann zu tun, oder verstehe ich da nun einen Zusammenhang nicht?

Ja, das stimmt, den Zusammenhang verstehst Du wohl nicht.

WiB
Nein, deswegen kläre mich einfach bitte auf! Was hat der Arbeitsplatz von einer Schriftstellerin mit dem Inhalt ihres Buches zu tun? Solange sie nichts verfassungswidriges schreibt.

Und wenn sie den Gedanken von der Frau als klassische Mutter hat, ist es ihre Ansicht, genauso wie Du gerne mit Ton knetest und dies als Kunst bezeichnest.
Und Skulpturen mit gefesselten Frauen nicht als, frauenfeindlich un sexistisch dargestellt werden. Denn die würde der Fr. Schwarzer auch nicht gefallen.*zwinker*

Aber wo ist nun der Zusammenhang?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******nde

Und wenn sie den Gedanken von der Frau als klassische Mutter hat, ist es ihre Ansicht,

Sie ist Mutter und nimmt für sich das Recht (was ja auch unstrittig ist) in Anspruch, Beruf und Kind miteinander zu verbinden.
Fordert aber von anderen Mütter, sie sollen zurück an den Herd und Beruf bitte nur, wenn Talent vorhanden ist??

Würdest Du jemandem Glauben, der z.b. sagt bitte nicht Fremdgehen und stellst dann fest, daß diesjenige, die das sagt, selbst fremd geht?

Dabei sollten sich umgekehrt die so genannten Vorzeigefrauen zur Abwechslung auf den Prüfstand stellen und sich fragen lassen, welche Ziele sie eigentlich leiten. Die ehrliche Antwort wäre: Es sind Selbstgefälligkeit und Eitelkeit. Wir Frauen sind dem Wahn verfallen, uns beweisen zu müssen, dass wir zu allem fähig sind. Und so führen wir auf fatale Weise unsere wunderbaren Kräfte in die falsche Richtung. Man könnte auch sagen: Wir vergeuden sie. Wer einmal den Wert häuslichen Friedens in Harmonie und Wärme kennen lernen durfte, einen Ort, der Sicherheit, Glück und Seelenfrieden gibt, weiß, wovon die Rede ist.

Das sind Ihre Worte und sie ist doch selbst eine "berufstätige Frau und Mutter!

WiB, die widersprüchliches erkennt, wenn sie es liest
Würdest Du jemandem Glauben, der z.b. sagt bitte nicht Fremdgehen und stellst dann fest, daß diesjenige, die das sagt, selbst fremd geht?

Wenn er es sinnvoll begründet ja! Und wenn er zum Beispiel, durch seine Erfahrung auf die Problematik des Fremdgehens aufmerksam macht ja. Denn diese Person spricht aus der Praxis.

Aber frage mich immer noch, wieso man sie so ungerecht abserviert?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******nde

Wenn er es sinnvoll begründet ja! Und wenn er zum Beispiel, durch seine Erfahrung auf die Problematik des Fremdgehens aufmerksam macht ja. Denn diese Person spricht aus der Praxis.

Und würdest Du es dann sein lassen, das fremdgehn, wenn sie es auch nicht aufhört?

Aber frage mich immer noch, wieso man sie so ungerecht abserviert?

Ich habe das ausreichend im Thread geschrieben.

WiB
Ich frage mich gerade wo hier jemand EH abserviert hat?

Ich glaube, hier wird einfach nur über deren Ansichte und über deren Ansichten in Verbindung mit ihrem Lebensstil diskutiert, was ist da das Problem?
****ine Frau
36.332 Beiträge
Manchmal darf man hier offenbar seine Meinung nicht frei äußern oder Dinge hinterfragen.
Das dürfen nur bestimmte Leute, wie es scheint.
*undwech*
@cerb
J.B. Kerner
Bild Zeitung
NDR

die fallen mir spontan ein *g*
*haumichwech*

Naja, wer die Bild ernst nimmt, hat für mich eh nen Dachschaden... aber das nur nebenbei.

Aber nun gut, hier dürfte sie ja nun keiner abserviert haben, ganz im Gegenteil, hier ist sie mehr denn je oben auf, nämlich voll in die Diskussion integriert *g*
@cerb
Naja, wer die Bild ernst nimmt, hat für mich eh nen Dachschaden... aber das nur nebenbei.

mal schaun, ob du dann immer noch so lachen würdest, wenn DU auf der titelseite der bild wärest und man dir nicht so nette sachen unterjubelt...

das meinte ich damit... *zwinker*
Ach das meintest Du damit... nunja, das wäre sicher nicht nett, defintiiv... ich meinte meine Aussage allerdings eher so:

Wer die Bildzeitiung für seriös und niveauvoll hält... usw usw usw *g*

Nun, aber wir sind hier ja nicht die Bild-Zeitung, sondern diskutierende User und da ist sie ja eben nicht abserviert, sondern es wird über sie und ihre Aussagen diskutiert...
********lack Frau
19.328 Beiträge
@******r65

Und ich dachte, "wir" wären schon einen Schritt weiter.

@*****rus

Aber nun gut, hier dürfte sie ja nun keiner abserviert haben, ganz im Gegenteil, hier ist sie mehr denn je oben auf, nämlich voll in die Diskussion integriert g

Aber ich glaube, erst wenn es wieder heißt ,
Sex ja, aber nur wenn man Kinder zeugen will,
werden hier einige wach!

WiB
aber ich glaube, erst wenn es wieder heißt ,
Sex ja, aber nur wenn man Kinder zeugen will,
werden hier einige wach!

Das wäre jetzt aber unfair... wir wollen doch keine Kinder ... aber gut, andere dürften dann auch nur noch ab und an *haumichwech*

Ne, Spaß bei Seite, ich finds interessant.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****rus

Das wäre jetzt aber unfair... wir wollen doch keine Kinder ... aber gut, andere dürften dann auch nur noch ab und an haumichwech

Das hieße aber, daß Du meine These, daß manchen Menschen sich eben den Partner nicht nach Vater/Mutter Fähigkeiten wählen, unterstützt.

WiB *zwinker*
Ja sowieso unterstütze ich die.

Hallooooo - mein Partner muss einfach zu mir passen, zwischenmenschlich, die Chemie muss stimmen, ich muss ihn gut riechen können oder wie man es sagen will.

Ich such mir doch meinen Partner nicht nach dem Motto:
"Aber nur, wenn er n guter Vater wäre"

*aua*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****rus

Eben, was natürlich auch andersrum stimmt(Frau/Mutter).

Aber daran liegt es vielleicht, das Ehen/Partnerschaften zerbrechen??
Und das dieser "veraltete Prinzip" letztendlich dafür sorgt, daß Ehen und Partnerschaften scheitern?

Denn ein Partner muß, damit eine Ehe/Partnerschaft auf lange Zeit funktioniert, mehr sein.

WiB
Hmm... woran die Partnerschaften zerbrechen, denke das ist total unterschiedlich, aber bei manchen könnte ich mir schon denken, dass dieses "Ohhh, er ist doch kein guter Vater/sie ist doch keine gute Mutter" schon n Grund sein könnte, weils halt der einzige Grund war, der überhaupt dazu führte, dass die Partnerschaft zustande kam.

Allerdings finde ich Menschen, die aus solchen Gründen Partnerschaften eingehen reichlich naiv...

Denn ein Partner muß, damit eine Ehe/Partnerschaft auf lange Zeit funktioniert, mehr sein.

DAS sehe ich auch so.
********lack Frau
19.328 Beiträge
Aber noch brisanter wird es, wenn man fragt

Wann ist der Mann ein Mann *Grönemeyer läßt grüßen
und wann ist die Frau eine Frau

und man fühlt sich dann auch so.

Und da ist mir Matabor noch eine Antwort schuldig

@****bor

Zitat:
interessant wird es erst, wenn wir die frauen in ca. 100 jahren fragen...
ob die sich dann noch so als frau fühlen wie wir es definieren.

Aber man fühlt sich doch nicht nur als Frau, weil man Kinder bekommen kann. Und ein Mann sich nicht nurals Mann, wenn er Kinder zeugt.

Wie wird denn dann Frau sein in Deinen Augen definiert?

WiB, gerne auch am *späteren Sonntag*

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.