Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Adam&Eva
284 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansichten über den Fall von Eva Herman

********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****rus

Hmm... woran die Partnerschaften zerbrechen, denke das ist total unterschiedlich, aber bei manchen könnte ich mir schon denken, dass dieses "Ohhh, er ist doch kein guter Vater/sie ist doch keine gute Mutter" schon n Grund sein könnte, weils halt der einzige Grund war, der überhaupt dazu führte, dass die Partnerschaft zustande kam.

Oder der Mohr (Frau/Mann ) hat seine/ihre Schuldigkeit getan und kann gehn (soll gehn).

WiB
Und würdest Du es dann sein lassen, das fremdgehn, wenn sie es auch nicht aufhört?

Wenn die Argumente für mich persönlich gut wären ja!*zwinker*

Ich habe das ausreichend im Thread geschrieben.

Aber darum ging es doch nicht in der Eröffnung? Sondern darum, daß ein Mensch wegen seinen Ansichten klar denunziert wird, welche nicht verfassungswidrig sind!*zwinker*

Aber ich glaube, erst wenn es wieder heißt ,
Sex ja, aber nur wenn man Kinder zeugen will,
werden hier einige wach!

Gute Panikmache! Jetzt fehlt nur noch eine Terrorwahnung von Rauchern welche sich mit Flugzeugen in Nichtraucheransammlungen stürzen wollen!*lol*

Dieser Beitrag ist auch lesenswert!

Naja, wer die Bild ernst nimmt, hat für mich eh nen Dachschaden... aber das nur nebenbei.

Es kam die Antwort und nun?

Ach das meintest Du damit... nunja, das wäre sicher nicht nett, defintiiv... ich meinte meine Aussage allerdings eher so:

Wer die Bildzeitiung für seriös und niveauvoll hält... usw usw usw

So sehe ich das auch, deswegen schaue ich nun wieder Explosiv!*lol*
an wib
Sie ist Mutter und nimmt für sich das Recht (was ja auch unstrittig ist) in Anspruch, Beruf und Kind miteinander zu verbinden.
Fordert aber von anderen Mütter, sie sollen zurück an den Herd und Beruf bitte nur, wenn Talent vorhanden ist??

mir gefallen so worte nicht, wie nimmt sich das recht raus und fordert
so wie ich das sehe hat eh ein buch geschrieben und inhaltlich mitgeteilt, das sie es besser findet, wenn sich die frauen wieder um erziehung und familie kümmern.

und dann sind solche worte total unpassend

wenn einer ein buch über diäten schreibt, muss er doch nicht automatisch dünn sein, oder diese praktizieren.

aber auch hier wird die schwergewichtige frau wieder was zu meckern haben.

und der fall eh verstehe ich so, das hier gefragt wird, ob die behandlung von eh in den medien gerechtfertigt ist und nicht, ob frauen in der ns zeit mutterkreuze bekommen haben und du sie als gebährmaschienen ansiehst.

kinder kriegen ist was schönes und kinder haben ein geschenk und wer das nicht so sieht, sollte auch keine bekommen.
Es wäre
wirklich nett, wenn diskutiert wird, ohne unterschwellig Attribute zwecks Verteidigung als Angriff zu benutzen (schwergewichtig.....)

Frage:

kinder kriegen ist was schönes und kinder haben ein geschenk und wer das nicht so sieht, sollte auch keine bekommen.

Für dieses Geschenk habe ich tatsächlich vorher etwas geleistet und ist somit gar kein richtiges Geschenk. Und by the way - von Luft und Liebe werden die lieben Kleinen auch nicht groß.

EH propagiert lediglich ein Traumbild, das selten von Kindern zurück erfüllt wird. Selten ist der Partner dieses Traumgespinst, von dem Frau EH schreibt. Public Releation für ein Buch zu betreiben ist völlig okay - aber nicht um den Preis, Frauen: in der NS-Zeit wurdet ihr besser anerkannt.

Wir haben genügend Beispiel -wie Italien - wo Mutterschaft noch etwas gilt. Trotzdem werden dort immer weniger Kinder geboren. Seltsam oder?

Warum erfüllst du nicht mal selber, was du zu verteidigen wünscht?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****eva

EH propagiert lediglich ein Traumbild, das selten von Kindern zurück erfüllt wird. Selten ist der Partner dieses Traumgespinst, von dem Frau EH schreibt. Public Releation für ein Buch zu betreiben ist völlig okay - aber nicht um den Preis, Frauen: in der NS-Zeit wurdet ihr besser anerkannt.

Genauso ist es.

Und da es E.H. ja um Werte geht, fehlt mir auch der Wert des Vaters.

WiB
ich denke, dazu gehört auch die richtige frau. und frauen wollen heute nicht mehr. siehe mein alter, ich würde wollen.

und auch unsere regierung reagiert - hatte gestern ein spot im tv gesehen über ihr seid deutschland und da wurden die kinder gemeint

und dann erkläre mir mal love4eva, wie ich die damen nennen soll, die eine diät machen, bzw eine diät benötigen?
etwas kräftiger, vollschlank, vollfett?
ich denke es kommt alles aufs selbe raus
habe hier auch keinen persönlich angegriffen, sondern nur allgemein gesprochen.
auch leichtgwichtige models werden erst zur vernumpft kommen, wenn sie ohnmächtig ins krankenhaus eingeliefert werden.
und hier hat ein magersüchtiges model das propagandiert.

es ist nicht wichtig, wer was schreibt und wie das leben des autors gelebt wird, sondern der inhalt des buches.
Das
entzieht mich meiner Kenntnis: was schrieb E.H. denn dazu?

Ich kann sehr gut verstehen, dass es für Männer ein Ärgernis ist, nicht selbst Kinder bekommen zu können. Gewissermaßen müssen sie darum bitten, Vater werden zu dürfen.

Um so ärgerlicher ist es doch, dass vermehrt Frauen sich diesen Wünschen entziehen und die Konsequenzen, die Kinder nun einmal mit sich bringen, nicht leben wollen.

Frauen sind keine Gebärmaschinen. Sie haben das Recht auf ein gleichberechtigtes Leben wie Männer. Wenn sie vorher schon spüren, dass sie Doppelbelastungen oder finanziellen Sorgen, die Kinder nun einmal mit sich bringen, nicht gewachsen sind, ist es eine gute Entscheidung zugunsten ungeborener Kinder.

E.H. befindet sich in einem Alter, Wechseljahren, wo Frau Rückschau betreibt, evtl. nie wieder Kinder haben wird. Menschen auf Rollen zu degradieren, finde ich schwer in Unordnung.

Als Mann bin ich kein Samenspender und Geld nach Hause bringen Woller - als Frau bin ich keine Gebärmaschine und auf den Goodwill des Masters of Ehemann erpicht. Das entspricht einfach nicht mehr den heutigen Gegebenheiten.

Unstrittig ist, dass Wunschkinder durchaus ihre Spuren im Leben hinterlassen, was ein unschätzbarer Wert ist.

Unstrittig ist aber auch, dass Deutschland genügend unerwünschte Kinder hat, die ihrerseits Spuren in ihrer Seele haben, weil deren Eltern eben nicht mit der Verpflichtungsrolle klar kommen.

Soziale Kompetenz hat leider abgenommen - da nützt auch kein Wunschdenken-Buch. Da nützt auch kein Beschwören der guten alten Zeiten.

N.S. in den guten alten Zeiten gab es genügend Elend - Maler Zwille hat es genügend aufgezeigt. Die goldenen 20er, das spätere Nazi-Elend, niemand sollte und durfte es sehen.

Warum also etwas als gut hinstellen, was von den damaligen Frauen wenig geschätzt wurde.

Warum Kinder als Geschenk darstellen, wenn viele Frauen auf dieses Geschenk gerne verzichten. Das ist doch nur reine Polemik.
Okay
Jeder kann sein Buch so schreiben, wie er es für richtig hält.

Mir selber liegt einseitiges Schreiben halt nicht - ich mag gerne die Kehrseite der Medaille lesen, sehen.

In E.H. Fall: Einseitig - Frauen wollen keine Kinder. Bitte habt Kinder, es ist so schön. Lehnt euch an die männliche Schulter an oder so ähnlich.

Mir fehlt: warum zum Kuckuck benötigen Männer solange, bis sie Vater werden wollen. Was tun Männer dafür, dass Frauen sich sicher fühlen, rechtzeitig eine Familie gründen zu wollen. Wo erfahren Frauen Unterstützung durch Männer.

Richtig ist, dass es früher die Rolle des Mutti am Herd gab. Genügend Frauen haben aber dafür gekämpft, dass Frau gleichberechtigt zur Arbeit gehen kann. Sich selber ernähren kann usw.

Die Politik klagt über Kindermangel. Die Politik zeigt aber immer mehr, dass Kinder auch eine Falle darstellen können - die Ehe- und Versorgungsfalle.

Zuviele Scheidungen zeigen, dass das Modell Familie, Ehe, wohl ein Auslaufmodell ist.

Da nützen Appelle wenig - die Weichen wurden langfristig verkehrt gestellt.

Mich würde tatsächlich interessieren, ob es für Männer noch attraktiv ist, Vater zu sein. Und wenn, was tut er dafür, dass die Familie zusammenbleiben kann. Wie bringt er sich für seine Kinder und deren Pflege ein.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****eva

*top*

Und der einzige "nutzen" der sich draus ergab, war der der Politik.
Und das ist bestimmt nicht erstrebenswert.

Man muß also die Voraussetzungen verbessern, damit mehr Kinder geboren werden und dazu kam Nichts von Seiten E.H.
Dann wird der bestehende Druck einer Familie nämlich verbessert.

WiB
Seitenlang
wurde bereits alles debattiert:

vielleicht erklärt sich für pro E.H. Sprecher die massive Gegenwehr unsererseits.

Hier der link:

Sinkende Geburtsrate-Resultat d.Fam.Politik |Teil 2|

Der Threaderöffner hier im Offtopic möge sich mal da durchkämpfen. Vielleicht sieht er die Äußerungen bzw. die angebliche Medienhetze entkrampfter.

Und vor allem: sie ist eine hübsche Frau.

Wie hättet ihr diese Aussagen beurteilt, wenn Frau Merkel sie vom Stapel gelassen hätte?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@@*****eva

Wieder was von E.H.

Vor etwa acht Jahren, ich war gerade selber Mutter geworden, lud man mich in eine Talkshow ein, bei der es um das Thema „Frauen und Beruf“ ging. Als ich aufgrund eigener bedrückender Erfahrungen mit anderen Müttern darauf hinwies, dass es ein Heer strukturell überforderter Frauen gebe, wurde mir schnell klar, dass ich ein Tabu gebrochen hatte. Die ehemalige Familienministerin Rita Süßmuth warf mir vor, ich hätte die Emanzipationserrungenschaften um etliche Jahre zurückgeworfen. Die moderne Frau habe ein Recht auf berufliche Selbstverwirklichung, das sei eine Errungenschaft, die nicht in Frage gestellt werden dürfe, unseren Müttern und Großmüttern sei das schließlich nicht vergönnt gewesen. Auch andere Teilnehmerinnen der Talkrunde reagierten verständnislos bis ablehnend. Es wirkte befremdend und verwunderlich auf mich, dass sich damals niemand für meine Schilderungen weiblicher Notrufe interessierte. Und seit jenem Tag bewegt mich eine Frage, die provozierend sein mag, doch längst überfällig ist: Haben berufstätige Frauen von heute – zu denen ich ja auch gehöre – wirklich das Recht auf unbegrenzte Selbstverwirklichung oder war die Emanzipation ein fataler Irrtum?

Frauen haben dieselben Rechte wie Männer und Männer haben demzufolgen auch das Recht, sich aktiv an der Kindererziehung zu beteidigen.
Etwas, was Frau durchaus will, aber das ist kein Hilferuf wie es E.H.hinstellt.
Es ist eher die !Anklage! von Eltern, daß nicht

genügend fachgerechte Kinderbetreuung da ist
(denn es ist erwiesen, das Kinder auch andere Bezugspersonen brauchen!)
das es mehr Möglichkeiten geben muß, für Arbeitnehmer(Frau und Mann) Kinder auch zu betreuen.

Die Politker rufen nach Kindern, aber

Die Kinderarmut hat in der Bundesrepublik eine historisch neue Größenordnung erreicht. Nach einer Studie des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (DPWV) hat die Einführung von Hartz IV zum Beginn des Jahres 2005 die Zahl der von Armut betroffenen Kinder auf eine Rekordsumme von 1,7 Millionen hochschnellen lassen. "Hartz IV heißt zu wenig für zu viele", so faßt Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des DPWV, die Studie zusammen.
Nach Berechnungen des DPWV leben über 1,5 Millionen Kinder auf dem Niveau der Sozialhilfe. Die Dunkelziffer wird auf weitere 200.000 geschätzt. Das sind solche Kinder, die zwar ein Anrecht auf eine Leistung der Sozialhilfe bzw. Hartz IV hätten, diese jedoch nicht in Anspruch nehmen. Insgesamt leben 14,2 Prozent der Kinder in Deutschlandin Armut - das ist jedes 7. Kind. In Ost- und Westdeutschland unterscheiden sich die Zahlen stark:
12,4 % beträgt die Kinderarmutsquate in Westdeutschland,
23,7 % beträgt sie in Ostdeutschland

WiB
@wib
Aus dem Nähkästchen:

Sind die lieben Kinder noch klein, gibt es eine gute Kinderbetreuung. Jawohl. Man könnte theoretisch gut halbtags arbeiten gehen, meistens schiebt man jedoch noch ein Geschwisterchen hinterher, aber auch das ist noch gut versorgt. Arbeiten durchaus möglich. Werden die Lütten vom KiGarten abgeholt, sind sie schon gut beschäftigt gewesen. Man musste kein schlechtes Gewissen haben. Die Nachmittage gingen dann drauf, dass die Kinder mit Gleichaltrigen spielten oder man hatte Arztbesuche, Schwimmlehrgänge auf dem Zettel.

Und dann kommt die Schule: und schon ist es vorbei mit Kinderbetreuung. z.B. Schleswig-Holstein, Anfangs nur 2 Stunden Schule. Hä? Halbtags arbeiten?

Man kommt nach Hause, Kinder auch, es muss Essen gekocht werden (dies wurde oft in Ki-Gärten bereits erledigt) und dann die Hausaufgaben beaufsichtigen. Die Kinder werden größer und man ist auf einmal (vom Kopf her) mehr eingespannt.

Mit jedem Schuljahr werden die Aufgaben schwieriger. Man geht also arbeiten, kocht Essen, beaufsichtigt so gut es geht schwierige Lerninhalte, organisiert, bringt die Kinder in die Selbstständigkeit.
Je älter sie werden, desto aufsässiger werden sie. desto mehr Kraft benötigt die Erziehung.

Inwieweit hat sich der Mann eingebracht (liest man den JOY quaken die meist nur rum)? Haben sie ebenfalls sich noch mit Lerninhalten beschäftigt, Erziehungsmaßnahmen getätigt. Kommen sie abens pünktlich, damit alle gemeinsam am Essens-Tisch sitzen. Arbeiten sie genauso belastet wie Frau?

Ich habe die Erfahrung machen müssen, die Kinderbetreuung geht ab Schule bergab. Die Aufgaben steigern sich, ebenso die Sorgen. die Ausgaben vervielfältigen sich. Partnerschaft geht den Bach runter. Alleinerziehend bedeutet ein finanzielles Fiasko.

Das heile, heile Familienbildchen a la Margarine-Reklame ist rosarote Wölkchenbildung und gibt es kaum noch.
ich denke mal die vorraussetzungen hier in deutschland sind gut und ausreichend.
nur der wunsch ein dickes cabrio zu fahren ist bei manchen frauen größe, wie ein schöner kinderwagen.
wir zeigen ständig im tv die schönen und reichen und selten berichte über eltern mütter
es sollte mal ein umdenken kommen, was von alice schwarzer eigentlich gewünscht war, aber nicht erreicht wurde.
sie wollte, das der beruf der hausfrau und mutter voll anerkannt ist
und das ist er nicht
weil wir nicht nach erfolg bemessen werden, sondern nach geld.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****eva

Nicht nur das.

Politiker wollen mehr Kinder in Deutschland und schaffen Gesetze, wie diese

Schwerwiegende Folgen hat das Änderungsgesetz für die Gruppe der 18- bis 25-jährigen Erwerbslosen, die noch bei den Eltern wohnen. Sie zählen künftig zur Bedarfsgemeinschaft der Eltern. „Per Gesetz wird eine uneingeschränkte Unterhaltverpflichtung von Eltern gegenüber ihren erwachsenen ‘Kindern’ konstruiert, die mit dem bürgerlichen Gesetzbuch nicht zu vereinbaren ist“, beurteilt Angelika Klahr von der KOS das Vorhaben.<br> „Der Gesetzgeber schafft damit ein spezielles Armenrecht für Erwerbslose, das zum Ziel hat, die Lasten einer verfehlten Arbeitsmarktpolitik bei den Familien abzuladen“.<br> Während viele unter 25-jährige ihren Anspruch auf Alg II ganz verlieren werden, erwarte den Rest der jungen Erwerbslosen ab 1. Juli eine drastische Leistungskürzung. Der Regelsatz für 18- bis 25-jährige, die im Haushalt der Eltern leben, wird um 20% auf 276 Euro monatlich gekürzt.

HALLO................

Wählen "dürfen" sie mit Vollendung des 18.Lebensjahres, aber eine eigene Wohnung haben nicht.
Und wie soll das gehen.

Ausbildungsplätze werden mit ach und krach vielleicht noch gefunden, aber übernommen werden sie dann nicht.
Was folgt, sie sollen bei den Eltern wohnen bleiben.

Eltern kommen dann auch nach dem 18. Lebensjahr für ihre Kinder auf. Aber diese können keine Familie bilden.

BTW
Ich habe mein erstes Kind mit 24 bekommen*zwinker*

WiB
an love4eva
natürlich muss man für eine gute erziehung genauso seinen einsatz bringen wie für eine gute beziehung
arbeitet man nicht an beidem , geht es den bach runter.
ich verstehe manche menschen nicht, die kinder in die welt setzen und dann sagen, so lieber staat, mach mal
selber machen ist die devise
für ausbildung und job wird geackert, aber für die kindererziehung bleibt keine zeit.
daher, wer sich für karriere entscheidet, sollte sich gegen kinder entscheiden und dann lieber einen erhöhten beitrag bezahlen.
so kann es sich wieder ausgleichen
ich bin mit 18 ausgezogen und hatte keine probleme damit - war noch in der lehre, habe das kindergeld von meinem vater bekommen und das hat toll gereicht. ok, nicht für ein auto, aber zum leben.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****ke

ch denke mal die vorraussetzungen hier in deutschland sind gut und ausreichend.
nur der wunsch ein dickes cabrio zu fahren ist bei manchen frauen größe, wie ein schöner kinderwagen.
wir zeigen ständig im tv die schönen und reichen und selten berichte über eltern mütter
es sollte mal ein umdenken kommen, was von alice schwarzer eigentlich gewünscht war, aber nicht erreicht wurde.
sie wollte, das der beruf der hausfrau und mutter voll anerkannt ist
und das ist er nicht
weil wir nicht nach erfolg bemessen werden, sondern nach geld.

Und die Zahlen (Fakten )sind alle erfunden??

Also das halte ich eher für "und seh ich was Böses, dann schau ich nicht hin".

Fakt ist:
GRUNDGESETZ (GG)
für die Bundesrepublik Deutschland

[Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****ke

ich bin mit 18 ausgezogen und hatte keine probleme damit - war noch in der lehre, habe das kindergeld von meinem vater bekommen und das hat toll gereicht. ok, nicht für ein auto, aber zum leben.

Dazu dann mal die aktuellen Zahlen :

WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt zum Tag der Jugend am 12. August mitteilt, betrug in Deutschland im zweiten Quartal 2006 die nach internationaler Definition ermittelte Jugenderwerbslosenquote 15,2%. Die Erwerbslosenquote der Gesamtbevölkerung im erwerbsfähigen Alter von 15 bis 74 Jahren lag im gleichen Zeitraum bei 8,1%. Damit sind junge Menschen zwischen 15 und 24 Jahren nach wie vor deutlich häufiger von Erwerbslosigkeit betroffen als Angehörige anderer Altersgruppen.
Quellenangabe im Text

WiB
Um was gehts jetzt eigentlich grade?

Irgendwie hab ich sowohl Faden als auch Überblick verloren... kann mich wer aufklären?
wib
auch hier kommst auf die sichtweise an und wie es verteilt ist

ein jugendlicher der auszieht, bekommt wohnung bezahlt.
und dann noch ca 350€ fürs leben.
das heißt nicht heidewitzka her kapitän, sondern leben und das geht mit 350 €
werde ich jedem ungläubigen vormachen. - jedem-

natürlich sind die zahlen nicht schön. aber das hängt zum größten teil mit der ehem. ddr usammen die natürlich einen guten schwung dazu begetragen haben.
und dann kommen noch unsere supermanager, die lieber die arbeitsplätze ins ausland verlagern um dicke gelder in die eigene tasche zu wirtschaften.
überlege sich einer mal, wieviel arbeitsplätze nur die 60 mio von unserem porschechef gebracht hätten. ich denke, jeder , aber auch jeder könnte mit 1 mio im jahr ganz toll leben.

aber wenn managern zig mio gage gezahlt werden oder erfolgsprämien, und dann die firmen meckern, das alles so schlecht ist, dann verstehe ich die welt nicht mehr.
früher haben die großen firmen wie mannesmann, krupp , henkel und viele mehr häuser und wohnungen für ihre angestellten gebaut, die dort für kleines geld wohnen dürfen, heute wird nur noch gerafft. geld geld geld, das ist der wert an dem ein mensch gemessen wird.
und wenn wir den menschen wieder schätzen als mebnsch und nicht, welches auto er fährt, dann wird sich auch keiner mehr über bücher, wie dir von frau eh aufregen.
und das ist meine meinung *zwinker*
wie wäre
es, wenn Ihr Eure Diskussion in diesen Thread hier verlagert:

Hartz IV - Die Unkritisierbaren?

Viel hat das nicht mehr mit dem Thema E.H. zu tun.

Was ich mal hier einwerfen möchte: Wie sieht man den die Rolle der Medien in diesem Zusammenhang?

Ich habe weiter oben mal zu Frau H.s Webseite verlinkt und da findet sich eine Gegendarstellung. Mittlerweile gibt es sogar ein Buch zum Thema. Hm.

Quasi
Vom Thema ...
... sind wir abgekommen.

Vor allem @ WiB:

Das Thema war konkret:

"Ansichten über den Fall von Eva Herman"

Es geht also nicht primär um die Inhalte des Buches, sondern um den Umgang mit der Verfasserin.

Quasi´s Einwurf ist mit Hinblick auf den Verlauf des Thread mehr als gerechtfertigt.
********lack Frau
19.328 Beiträge
Die Thematik ist WiB in dem o.g. Thread zu einseitig!

Wieso es keine Rolle spielen soll, was das Buch (und die Thesen die E.H.) beinhalten, erscheint mir unlogisch.
E.H. hätte dann nur die Werte vor der NS Zeit nehmen brauchen und es wäre höchtens gekommen

"Total veraltert, nicht mehr umsetzbar."

WiB
E.H. hätte dann nur die Werte vor der NS Zeit nehmen brauchen und es wäre höchtens gekommen.

E.H. kann Werte nehmen woher sie will, wenn sie damit gut argumentiert und die Ansichten zum Thema passen. Dies politische Korrektheit, nervt langsam!
Und wenn es in dieser Zeit einen guten Abschnitt gab, kann man ihn auch erwähnen!

Da diese Dunkle Zeit auch Lichtblicke hatte, gerade was die Forschung anbelangte!

Zudem kommen auch etliche Soziale Möglichkeiten, wie Ferien für Arbeiterfamilien und Jugendfreizeiten.
Ok, der Hintergedanke war verachtenswert, aber wie entwickelte es sich weiter?
Daß heute fast jeder Mensch in den Urlaub fahren kann!!!!!!

Ich kann aus jeder Sache etwas lernen und muß nicht immer alles verteufeln!

Und nichts anderes hat E.H. gemacht! Das sie mit ihrer Meinung nicht überall vor offenen Türen steht ist klar, aber sie hat vielen Müttern wahrscheinlich mal aus der Seele gesprochen. Und wen es nicht interessiert, so wie mich, der braucht dieses Werk nicht zu kaufen.

Aber wenn man einen Schriftsteller so abserviert, ist man nicht soweit von den Bücherverbrennungen wie es sie leider nicht nur im Nationalsozialismus gab auf die gleiche Stufe!

Aber egal.....

Wie ich Sozialromantiker liebe!*lol*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******nde

Zudem kommen auch etliche Soziale Möglichkeiten, wie Ferien für Arbeiterfamilien und Jugendfreizeiten.
Ok, der Hintergedanke war verachtenswert, aber wie entwickelte es sich weiter?
Daß heute fast jeder Mensch in den Urlaub fahren kann!!!!!!

Ach, da stört Dich jetzt der "Hintergedanke"?

Ich kann aus jeder Sache etwas lernen und muß nicht immer alles verteufeln!

WiB verteufelt nur die Hintergedanken!

Aber wenn man einen Schriftsteller so abserviert, ist man nicht soweit von den Bücherverbrennungen wie es sie leider nicht nur im Nationalsozialismus gab auf die gleiche Stufe!

Der gravierende Unterschied ist, daß man

ihre Bücher nicht verbietet (aber duchaus über den Sinn oder Unsinn reden kann) Meinungsfreiheit!

Und ich würde das nicht miteinander vergleichen!

Aber was ich z.b. vergleichen würde, ist

die neuen Vorratsdatenspeicherung.

Letzte Woche beschloss die Große Koalition die Vorratsdatenspeicherung. Ein sperriges, fast unverständliches Wort. Doch hinter diesem Begriff drängt ein anderes Staatswesen hervor: Ein Staat, der seinen Bürgern mißtraut, ihnen so sehr mißtraut, daß er sie rund um die Uhr kontrolliert: Alle Telefon- und Mailverbidungen werden nun ein halbes Jahr gespeichert. "Gespeichert" - fast harmlos hört sich der Angriff auf den Bürger an. Aber: Man telefoniert täglich, verschickt täglich Emails - jeder Griff zum Telefon, jeder Klick am Computer ist nun erfasst, Tag für Tag, Nacht für Nacht - jeder Bürger mit seinen Kontakten zu Freunden, Geschäftspartnern. Big Brother staunt.

Das erinnert mich an genau diese Zeit!

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.