@katzke
ich messe mich gerne an den besten aber man kann sich auch an den schlechtesten messen um gut darzustehen.
Ich für mich, mag das Kräftemessen nicht.Ich finde, es setzt einen unter unnötigen Erfolgsdruck.
Grade berufstätige Mütter (um wieder aufs Thema zu kommen), die alles so perfekt wie Möglich machen wollen, sind oftmals dem Druck von außen der auf ihr Innerstes abfärbt nicht gewachsen.
@****per: Nur der Zusammenhang alleine mit der NS-Zeit, läßt in unserem Land doch alle Sirenen aufheulen.
Darüber kann man nicht, und das wird auch nicht, normal diskutiert.
Da eröffnen wir lieber die Hexenjagd.
@**b:
Ganz davon abgesehen, daß sich verschieden Zeiten nicht miteinander vergleichen lassen, genauso wenig, wie man Werte propagieren kann zu einer Zeit, wo sie eben "mit Füßen getreten" wurde.
Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, jedoch kann man das vielleicht separat sehen, getrennt von der NS-Zeit.Ist es nicht so, das bei der Maueröffnung alles aus der DDR kommende erstmal schlecht war, heute ist es doch so, das man Stimmen hört, die besagen, ach so schlecht war doch dies und das in der DDR nicht.
Bedeutet ja nicht, das diese Leute, die Mauer wiederhaben wollen, sollen lediglich, das es einige GUTE Dinge dort gab, die in Vergessenheit geraten sind.
Vielleicht ist dies ein Ansatz, E.H. Zitat zu verstehen.