Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?516
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Die sexuelle Harmonie in der Partnerschaft finden?34
Wende mich mit meiner Frage an Euch. Viele von Euch sind erfahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfüllte sexuelle Obsessionen in der Partnerschaft

*********n_zh Paar
13 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie mutabor. Momentan befindet er sich in einem Gewissenskonflikt. Doch seine Frau scheint ebenfalls einen zu haben. Hätte ich (w von ohne_Namen) wenigstens.

Lord: Ich denke TE lebt in einer Vanilla-Beziehung. Vielleicht hast du es etwas einfacher. Stell dir mal vor, du würdest in einer Beziehung leben und deine Partnerin, die du liebst, würde sagen: "Ich liebe dich sehr und geniesse den Sex mit dir, doch SM finde ich schmutzig und erniedrigend. Wenn du es wirklich nicht lassen kannst, dann musst du das mit jemandem anderen machen." Wie sähe es dann für dich aus?

Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, was anal mit Erniedrigung zu tun hat.

Vielleicht stellt sich TE auch einfach dämlich an? Wie auch andere hier schon geschrieben haben, kann es einen sehr langen Weg zu AV sein, der behutsam begangen werden muss. Vielleicht lässt sich die Frau von TE auch schon auf andere Spielarten ein, die ihr nicht zusagen, was sie ihm aber nicht zu sagen getraut, da sie ihn eben auch nicht verlieren will?

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich würde meinem Mann höchstens in der Wut eine Carte blanche gegeben, was ich dann aber auch sofort wieder bereuen würde. Wie auch schon geschrieben wurde, habe ich das Gefühl, er erhofft sich, hier seine Exkulpation zu erhalten. Es scheint mir, als suche er hier die Bestätigung, dass sein Verhalten (fremd gehen, denn als solches erscheint es ihm eindeutig) richtig und unabwendbar sei.

Ich persönlich würde ihm raten, zu warten und das Thema erstmal ruhen zu lassen und es aber nach kurzer Zeit wieder aufzugreifen. Vielleicht sollte er nicht zu viel darüber reden, das verhärtet die Fronten, sondern ihr Zeit lassen. Vorallem muss er eine Atmosphäre (nicht unbedingt räumlich gemeint), in der sie sich fallen lassen kann. Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich mich total fallen lassen kann, mich total hingebe, bin ich eigentlich immer bereit, Dinge mit mir machen zu lassen, von denen ich nicht einmal geträumt hätte, sie zu tun.

Liebe Grüsse
Sie von ohne_Namen
*******5_87 Paar
328 Beiträge
ich
musste gestern noch arbeiten und bin so richtig überrascht, welche machtkämpfe hier so ausgebrochen sind!
ich fange einfach mal an ohne jemanden direkt anzsprechen, denn dann würden wir ja morgen noch an meinem beitrag lesen.
ich finde dass die vorliebe für kinder und die vorliebe für anal als vorliebe gleichwertig sind. bevor alle schreien: eine vorliebe ist eben eine vorliebe, obs kinder, kaviar oder oral ist! dass sex mit kindern so schrecklich ist, dass jedem die richtigen worte fehlen steht hier nicht zur debatte. die lust dazu ist da wie zu allem anderen auch!
ich ´bin der festen überzeugung, dass ein verlangen in den hintergrund gestellt werden kann!!! ich mache das seit jahren!!! ich lebe damit. ich habe nicht das gefühl des verzichten müssens! wenn jemand ebendieses gefühl hat, dann muss man sich hilfe suchen...! stellt euch vor, es ginge um die kinder... ich verstehe legacy und sehe das ähnlich.... es darf einfach nicht sein, dass eine vorliebe für eine spielart die kontrolle bekommt über die eigene beziehung!!! deshalb und nur deshalb kann mein freund sich ab und zu woanders vergnügen, wenn er will...
und nun back topic.
es ist wirklich, wirklich wichtig, dass du lieber electric4lust, bevor du irgendetwas anderes tust gaaaaaanz tief in dich reinschaust und dir von ganz tief unten deine prioritäten setzt.(sülz)
wenn du die über deine prioritäten bezüglich freundin und vorliebe sicher bist, erst dann sprich nochmal ausführlich mit deiner frau. versuche abzutasten, wie sehr es sie verletzen würde, oder ob sich vielleicht doch noch eine andere möglichkeit (z.b. den schon erwähnzen dreier) erarbeitet werden kann...
mein ganz persönlicher rat: solltest du wirklich das gefühl bekommen ohne xy nicht mehr leben zu wollen (kein urteil!!!!!) würde ich mir hilfe suchen! das gilt üpringenz für alle!

melanie, die sich von nun an nicht mehr zu wort meldet, wenns hier weiter so bunt zugeht
Ja.
Aber, um auch das zu rekapitulieren: eine Obession ist was anderes als eine Passion.

Eine Obsession ist etwas, ohne man nicht leben KANN. Eine Passion ist etwas, das man gern tut.

Und soweit ich das erkenne, spricht der TE nicht von einer Obsession, sondern von einer Leidenschaft, das ist eine Passion. Und reflektiert darüber, ob ers machen will.

Bei ner Obsession fragt man das nicht.

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, dieser Exkurs in die Semantik.

Sorry. Und auch noch redundant schäm Trotzdem musste das einfach mal wieder raus. Es ist ein so wichtiger Unterschied. Der Unterschied zwischen Wunsch und Trieb.
Öhm
Gerade seh ichs - im Titel spricht er tatsächlich von einer Obsession. Ok. Stimmt. Vermutlich ist das der Grund für diesen ganzen semantischen Wirrwar.

Aber im Text und im Kontext (wie gesagt: mit Obsessionen geht man nicht so reflektiert um wie der TE mit seinem...also, dem Ding, das er gerade hat, umgeht) ist es eine Leidenschaft.

Und das Problem ist meines Erachtens immer noch, dass er nicht genau eruieren kann, was passiert, wenn er das auslebt. Und um auch das nochmal zu wiederholen, wenn ich eh schon mal dabei bin, machts das jetzt auch nicht schlimmer, das kriegt er nur über seine Partnerin raus; hier wirds ihm niemand sagen können.
****rle Frau
254 Beiträge
Hallo zusammen,

ich muss zugeben ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen. aber ich denke ich habe ein bild bekommen was hier so geredet wird *g*
ich für meinen teil verstehe den vergleich mit der leidenschaft. und muss da vollkommen zustimmen.
nun zu meinem "senf".
In einer Beziehung geht es um viel viel mehr als nur um sex. Wenn ich unerfüllte wünsche habe, oder mein partner solche hegt, kann man darüber reden. Man kann es mitenander ausprobieren oder nicht. aber auf keinen fall wäre für mcih das ein grund die beziehung zu hinterfragen oder irgendetwas zu tun,das meinen partner verletzen würde. wie kann eine vorliebe, eine obsession , ein gedanke was auch immer, so dominant und bestimmend sein, dass man dafür die liebe aufs spiel setzt.
es geht doch eigentlich um viel viel mehr oder? ich habe kein problem damit aus liebe zu verzichten. ich tue das nun seit über 3 jahren und habe keinerlei probleme damit, denn ich mache es gerne. und ist es denn wirklcih verzicht? es gibt so viele andere schöne spielarten die man gemeinsam ausleben kann . wenn eine nicht erfüllt wird..was ist so schlimm daran ?
meine meinung ist, dass eine obsession nicht überhand nehmen darf. man darf von so einem gedanken nicht besessen werden und es zulassen, dass sich alles nur noch um dieses unbefriedigte verlangen dreht.
das hier ist zwar der joyclub aber man darf auch gerne über den Tellerrand hinausschauen *g* eine beziehung besteht aus mehr ebenen als die sexuelle.und meiner meinung nach ist das viel wichtiger.

LG Oimerle *blume*
****rle Frau
254 Beiträge
uhhh das könnte man falsch verstehen ..
der joyclub is fantastisch undich wollte damit nicht sagen, dass sich hier alles nur um das eine dreht aber oft^^ ach ihr wisst was ich mein. *lach*
@oimerle
Nicht schlecht mit dem "über den Tellerrand schauen"...

Also, im Joyclub sind wahrscheinlich schon Menschen in der Überzahl, bei denen Sexualität eine bedeutende Rolle spielt (z.B. ich).

Allerdings sind hier bestimmt eine Menge Leute, die einfach "wie Du und ich" in einer Beziehung leben, die nicht durch Anal, SM, Gangbang, Natursekt etc. bestimmt ist. Und was individuell als sexuelle Obsession betrachtet wird, kann sich, wie man den Postings entnehmen kann, sehr stark unterscheiden.

Ich glaube auch, dass die meisten Deine Ansicht über Beziehungen unterschreiben.

Apropos über den Tellerrand schauen: Man kann man die Äußerungen in den Threads ohne weiteres auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen, z.B. auf Obessionen im alltäglichen Leben, wie z.B. Sauberkeitssucht, Workaholismus etc. .. und sich dabei immer herrlich selbst an der Nase fassen..

Somit geben die Beiträge und Threads eine gute Basis zum Reflektieren, Philosophieren und Diskutieren. Das mag ich so am JC.. Und, dass im Allgemeinen die Toleranz hier doch sehr hoch und die Heuchelei sehr gering ist..

Lg

Fly
*******5_87 Paar
328 Beiträge
ganz
ganz richtig!!!!! ich dachte schon ich wäre nicht normal. ich danke dir oimerle für deinen senf.... du hast meinen glauben an die gurundsätzlichkeiten einer beziehung wieder gerettet!!!!
@fly
@****bor
Ich unterschreibe Deine Einstellung, ausgenommen Dein Statement über die Wahrheit. Die Wahrheit ist die Gegenwart, so wie sie ist. Die Unwahrheit sind die subjektiven Gedanken jedes Einzelnen, um sie so gut wie möglich mit den eigenen Vorstellungen/Mustern in Übereinstimmung zu bringen.

da habe ich einen andere einstellung dazu...
aber ich erläutere dir mal etwas, in bezug auf unseren TR.

manche werfen ihm vor, er würde seine partnerin belügen, ergo, muss er sich selbst belügen, wenn er an jene passion oder obsession weiter fest hält. er verleugnet seine art.
meine erfahrung ist eher die, das die wahrheit eine launische diva ist...
denn, man könnte ja auch sagen, das leute, die sich klare regeln und vorgaben zu ihrem leben geben, sich letztendlich auch selbst belügen, weil sie genau diese dinge (die für sie tabu sind) verleugnen...
*******5_87 Paar
328 Beiträge
da
muss einfach ein gemeinsamer konsens gefunden werden..
du hast schon recht mit deiner ausführung über die wahrheit, aber wie ich auch schon vorher gesagt habe, muss sich da einiges bezüglich kommunikation noch abspielen...
wenns mit der wahrheit nicht so ganz klappt......... muss eine konsequenz her, aber vorher kann man über alles reden! wenn die beziehung wichtiger ist als das obsessive verlangen nach analem verkehr ist alles im grünen, dann tut das "verzichten" auch "nicht mehr weh". mir gefällt diese formulierung garnicht, weil für mich ein verzicht nicemals weh tut, solange ich weiss wofür ich das tue. ich "verzichte" auf etwas, weil er es nicht tragen kann und das ist völlig okay!
wenn diese beziehung keinen kompromis finden kann mit dem niemand einen schlimmen verzicht hinnehmen muss, dann kann man über die "wahrheit" nachdenken und natürlich auch über das "heimlichmachen"
im vorhineinüber so etwas schlimmes wie betrug nachzudenken ist für mich schon ein zeichen eines missstandes....
auch wenn mein beitrag wenig bezug zu vorhergegannenen hat find ich es trotzdem wichtig das nochmal deutlich zu machen...
@mutabor
Dein Beispiel widerspricht meiner These nicht.

Was ist, sind Deine Gefühle und Charakteristika. Diese sind die Wahrheit. Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die sich Regeln für ihr Leben aufstellen, weil sie Angst davor haben, diese Gefühle und Charakteristika so zu akzeptieren wie sie sind. Vielleicht sind damit alte Verletzungen verbunden. Mit diesen Regeln, die eben diese Gefühle ausblenden, leben sie aber eine Lüge, denn die Realität ist, dass sie diese verdrängten Gefühle nun einmal haben. Was resultiert, ist Frust und Depression.

Ich glaube daher, dass man gut und in Übereinstimmung mit sich selbst lebt, wenn man die Wahrheit akzeptiert, allerdings in Frust und Depression, wenn man sich dauerhaft in die eigene Tasche lügt...

Sorry für die Abschweifung....

Lg

Fly
ja, auch mir scheint es,
dass der te reflektiert mit seiner vorliebe umgeht.....

es ist der grat zwischen passion und obsession
die frage: öffne ich diese türe- was ist dann?

beispiel:

te lebt seine analen vorlieben aus....
manchmal erkennt man dann,
dass nicht neigung,
sondern zuneigung wichtiger ist

oder.......
er wird durch diese türe gehen-
sich verändern und seinen eigenen weg gehen.....

was für ihn - und seine partnerin - richtig ist,
können nur die beiden im gedanken-und gefühlsaustausch erkennen

-wobei reden nicht immer das passende mittel der wahl ist
und nicht jedes problem mit reden gelöst werden kann
• sondern nur beleuchtet
@couple und mutabor
.. ist für mich kein Dilemma.

Wenn er sich aus seinem Herzen entscheidet, für Beziehung oder für das Ausleben seiner Obsession (unter der Annahme, dass dies tatsächlich nur alternativ möglich wäre), dann steht er hinter dieser Entscheidung und akzeptiert sie. Das ist die Konsequenz.

Beziehung oder Obsession

Eins von beidem wird evtl. seine zukünftige Wahrheit sein. Und es ist seine ganz persönliche, die von unserer völlig abweichen kann.

Wenn er allerdings mit seiner Entscheidung (sofern er sie trifft) hadert, wird er auf längere Sicht ein Problem haben..

Lg

Fly
****rle Frau
254 Beiträge
ganz genau..
was ist wenn er irgendwann denkt :
"hm das habe ich mir anders vorgestellt, allein die Befriedigung meines Verlangens macht mich nicht glücklich"
dann wird er irgendwann feststellen müssen was er aufgegeben hat für seine Obsession.
Keine einfache Situation. Aber so wie es scheint kommt er um eine Entscheidung nicht drumrum. Kann er seine Vorliebe nicht mit seiner Partnerin ausleben und kann er nicht ohne diese Befriedigung leben...bleibt ergo nur ein Entschluss. Aber will er das? So wie mir scheint, liegt ihm sehr viel an seiner Frau. Also wird das "entweder-oder-Spiel" nicht ganz so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint.
<bin gespannt wies weiter geht..
LG Oimerle
es geht nicht nur um den partner
bzw. ob dieser "mitmacht"
(herrlich zweideutig *lach* )
• sondern auch um "mich selbst" -
darum: "mir treu zu bleiben"

"das leben" - "der mensch" - "die beziehung"
sind veränderungen "unterworfen",
wenn sie lebendig bleiben wollen.....

solange beide "diese obsession" nicht als trennendes erleben,
ist ihre beziehung im lot,
auch wenn electric sie "anderweitig"
ausleben sollte/oder sich auf fantasie beschränkt
****rle Frau
254 Beiträge
hm aber wie kann denn die beziehung im lot sein, wenn electric diese obsession "anderweitig" auslebt ? soweit ich informiert bin wäre das für seine frau fremdgehen.
grübel
@frivole
hmmm.. vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden. Aber aus den Postings von te habe ich den Eindruck gewonnen, dass seine Frau keine Luftsprünge vor Freude machen würde, falls er seine "Obsession" woanders ausleben sollte... grübel..
Nun konkret zu Deiner Frage. Meine Frau möchte das nicht wissen, wenn ich meine Leidenschaft woanders befriedige. Das ist selbstverständlich keine Absolution. Jedoch eine klare Trennung zwischen unserer Partnerschaft und dem Ausleben meiner Obsession. Ich weiß, dass das ein sehr, sehr großer Vertrauens und Liebesbeweis meiner Frau ist. Daher gehe ich damit auch verantwortungsvoll um.

wiederholung:
solange beide "diese obsession" nicht als trennendes erleben,
ist ihre beziehung im lot,.....

und so weit ich die postings verstanden habe,
hat sich electric für das "nebeneheliche diskrete aus-/erleben"
seiner obsession mit einer person oder einem paar seines vertrauens entschieden......

*g*
*********lust Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Joyer,

ich bin es mal wieder, electric.

Das ist mal glatter Wahnsinn, wie viel Beteiligung mein Beitrag hervorruft. Ich bin diese Woche ziemlich eingespannt und wollte eigentlich nur mal kurz schauen, ob sich was getan hat. Jetzt habe ich schon eine halbe Stunde gelesen – zugegeben teilweise auch nur quer gelesen.

Was fange ich also damit an? Nun, lesen, lesen, lesen und nacheinander auf die relevanten Beiträge Stellung nehmen. Vieles ist nuanciert mehrfach vorhanden und da gehe ich dann geschlossen drauf ein.

Wie Ihr sicher schon angenommen habt bin ich ohne Wissen meiner Frau im Joyclub. Eine Erste Entscheidung nach dem Lesen der Beiträge ist, dass sich das ändern wird. Noch habe ich nicht direkt eine Idee, wie ich das am Besten anstelle. Ich möchte weder eine Krise verursachen, noch möchte ich das meine Frau sich aufgrund so viel Zuspruches als „Problemfall“ fühlen könnte. Sie ist es sicher nicht. Wenn überhaupt bin ich natürlich selber das „Problem“. Insofern haben diejenigen unter Euch, welche die Einbeziehung der Partnerin den Vorzug gaben erfolgreich Überzeugungsarbeit geleistet.

Daher bitte keine Anregungen dazu, das krieg ich absolut sicher hin!

Zu einem Thema möchte ich allerdings schon sofort Stellung beziehen. Ich habe nun auch den Unterschied zwischen Obsession und Passion gelernt. Sorry für die Konfusion und danke dafür. Also, es handelt sich bei mir eher um eine Passion. Das ändert natürlich nichts daran, dass mich das trotzdem unzufrieden macht. Das es nicht mein Leben bestimmt sollte auch klar sein. Sonst hätte ich wohl kaum tatsächlich 3 ganze Tage etwas anderes gemacht (ohh Gott!). Ich kann auch gut verzichten. Das tue ich schließlich schon 5 glückliche Jahre! Das Leben ist aber auch Veränderung. Diese muss an bestimmten Punkten des Lebens aktiv gesteuert werden. Wie schnell man wie weit mit wem dabei geht ist dann aber ein ganz anderes Thema. In meinem Fall bin ich da komplett entspannt. Ich weiß, dass meine Frau und ich das – wie immer – mit uns klar kriegen. Wie das ausgeht – mal sehen.

Also, kurz nach 0 Uhr. Die Nacht ist um 4 Uhr zu Ende. Mach jetzt erstmal Schluss mit dem Schreiben.

Allen nochmals vielen Dank für die Teilnahme und tobt Euch gerne weiter aus. Bedarf ist ja da *zwinker*

electric
****cy Mann
4.703 Beiträge
Schön, Dich zu lesen electric. Ich wünsche Dir sehr, das Du Deine Frau auch zur Teilnahme hier bewegen kannst. Es wäre traumhaft, auch ihre Meinung hier zu lesen.

Wie auch immer du es machst: Tu ihr nicht weh. Du bist ihr Mann und das ist das einzige worauf sie sich blind bei Dir verlassen können muss.

Alles Gute.
Phantasien und deren praktische Umsetzung
Viele unerfüllte wünsche, genau dieselben Gedanken verfolgen mich auch zur Zeit.

Nachdem ich jahrelang mit unserem Sex glücklich und zufrieden war, haben seit der Kommunikation über Sex im Internet selbst meine schönsten Erinnerungen nur noch Schrottwert!

Noch vor zwei Jahren hätte ich jeden ausgelacht, der mir eines Tages den Wunsch nach Swingerei und PT prophezeit hätte, doch irgendwie wurden da über Nacht neue Maßstäbe gesetzt.

Meine Frau, die ich nach 19 noch immer Liebe wie zu Anfang, hat kein Verständnis dafür. Diese Themen sind inzwischen so heikel geworden, daß ich jede Andeutung unterlassen muß. Daß sie meine Aktivitäten hier im JC toleriert, ist schon ein Entgegenkommen. Doch selbst wenn ich mir eine an sich harmlose Fernsehsendung anschaue, in der es um PT u. ä. geht, hat sie damit -vorsichtig ausgedrückt- ein Problem.

Gern würde ich auch mal aus reiner Neugier in einen Swingerclub oder -party reinschauen, doch das erlaubt sie mir erst recht nicht.

Was würdet Ihr tun?

Mehr dazu demnächst.
w.
@weserjunge
Würde es helfen, wenn Du Deiner Frau klar machst, dass PT im Swingerclub NICHT Pflicht ist? Man kann dort (für den Anfang) auch nur zuschauen. Wenn einen die prickelnde Atmosphäre dann doch reizt und man sich selbst vergnügen möchte, dann kann man das entweder auf den Spielwiesen oder man nutzt abschließbare Zimmer.

Aber zum Thema Swingerclubs gibt es eine ganze Menge Threads. Lies dort doch mal nach. Nicht, dass wir hier eine Abmahnung bekommen wegen fehlenden Themenbezugs.
Hey Electric!
Kleiner Tip für dich, wie ICH es als Frau gut auffassen würde.
Sag ihr du wolltest deinen sexuellen Horizont erweitern, einfach so, lesen was man ausprobieren könnte, du wolltest neue Anregungen suchen, weil du ihr etwas bieten möchtest.
So kamst du auf diese Seite, hast dich angemeldet und gestöbert. Jetzt möchtest du es gerne mit ihr als Paar machen. Es gibt ja keine Verpflichtungen. Vllt lernt sie das Forum bald schätzen und sie öffnet sich etwas?
Wenn sie nicht, will, weiß sie dass du da bist.

Auf jeden Fall freue ich mich über deinen Wunsch etwas zu ändern und deine Aufrichtigkeit. Man merkt, dir liegt etwas an ihr und du machst dir Gedanken! Super!
****xe Mann
386 Beiträge
Zunächst möchte ich Dir, Legacy sagen, dass es zwar sehr praktisch für Dich sein mag, wenn es Dir gelingt, Dein Triebleben der Vernunft (oder was immer Du dafür hätlst) so restlos zu unterwerfen, dass dies Dir aber noch lange nicht das Recht gibt, dieses fragwürdige Methode auch von anderen zu verlangen. Ein solches Moralisieren ist schon deswegen unerträglich, weil die Opfer, die dabei gebracht werden müssen, nämlich die Triebe, ja höchst unterschiedlich sind, und was dem einem ein kleines melancholisches Lächeln kostet, dem anderen sehr unglücklich machen kann. Wer mehr Libido hat andere, wird auch mehr opfern müssen, als derjenige, der weniger hat, und wohlmöglich verdankt sich die vollkommene Beherrschung Deines Trieblebens ohne gewaltige Einbußen an Erfüllung auch dessen geringerer Stärke. Das hohe Roß, von dem Du aus moralisierst und Arztbesuche empfiehlst, ist möglicherweise im Vergleich von "Electric4Lust" nur ein Shetlandpony.

Um mal einen Philosophen zu zitieren: Jeder Schumacher beherrscht das Individualisieren besser als unsere Moralisten.

Daher ist der Vergleich mit dem Pädophilen auch so verquer. Natürlich muss man einem Pädophilen abverlangen, dass er seine Triebe nicht auslebt. Man verlangt ihm diesen Verzicht ab, weil dessen Unglück, keine sexuelle Erfüllung finden zu können, immer noch in keinem Vergleich steht, mit dem Unglück der Kinder, mit einem solchem Mißbrauch für ihr Leben gezeichnet zu werden. Aber deshalb ist das Unglück eines Menschen, der seine sexuellen Wünsche in keinster Weise in der Wirklichkeit ausleben kann, doch nichts anderes als Unglück, oder? Jeder, der mit den legalen Trieben gesegnet worden ist, und ein wenig Phantasie hat, soll sich mal ausmalen, was es für sein Leben und sein Lebensgefühl bedeuten würde, wenn schon das Herunterladen heterosexueller pornographischer Bilder den Staatsanwalt auf den Plan rufen würde - mal abgesehen von den Plagen der eigenen Gewissensnöte!

Und diesen Verzicht in einer Partnerschaft abzuverlangen, in der niemand mißbraucht, jeder selbstverantwortlich und handeln kann, entbehrt jeder Grundlage. Wer meint, zuliebe seines Partners auf wesentliche Bestandteile seines Glücks zu verzichten, handelt unverantwortungslos - gegenüber sich selbst.

Die Unterschiedlichkeit sexueller Wünsche zwischen Paaren ist die Normalität - denn es sind beide Menschen auch sonst unterschiedlich. Entweder schafft man es, diese Unterschiedlichkeit als Herausforderung aufzugreifen, und etwas Drittes / Gemeinsames daraus zu machen, oder man schafft es nicht. Das gilt für alle Bereiche des gemeinsamen Lebens, also auch den Sex.

Electric würde ich raten, seine Frau mit seinen Wünschen nach Analsex weiter zu behelligen, bis eine gemeinsame Lösung gefunden ist. Ob das dann in offener Ehrlichkeit, oder aber in stummer Absprache von statten geht, ist eigentlich zweitrangig. Man kann zwar immer separate Wege, aber das ist dann eben auch der Schritt aus der Beziehung
puh
habe jetzt ewig hier mitgelesen und immer wieder unterdrückt, was zu schreiben, weil ich z.T. echt sprachlos war, wie unsachlich und biestig, der ein oder die andere werden kann....

@****cy finde es auch sehr interessant - wie meine vorrednerin- wie du hier eine medizinisch psychologische diagnose stellen kannst bzw. dir überhaupt das recht dazu rausnimmst !

es ist von einigen vernünftigen leuten ja schon viel gesagt worden und der TE scheint wohl auch seinen weg gefunden zu haben....
und mir scheint, er macht das sehr durchdacht und reflektiert...

jmd. eine sexsucht zu unterstellen, der von sich aus erzählt, er verzichtet seit jahren auf einen wunsch, weil er weiß, dass seine frau das nicht teilen kann, ist schon sehr anmaßend...

grüßle,
sab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.