@mark22370
na wenigstens häufen sich jetzt die Beiträge, in denen Ihr beschreibt, dass es Euch ähnlich ergangen ist, wie mir!
Ich kann vielleicht als kleine Epsiode noch einschieben, dass wir damals, so ein zwei Tage bevor sie mich erwischt hat, aus dem Urlaub zurückkamen und ich bei meiner SB gerade ganz fest an eine superscharfe Stewardess gedacht habe, die uns während des Fluges bedient hatte. Aber naja, das habe ich meiner Frau dann nicht weiter ausgeführt ...
Warum ich meine Frau geheiratet habe? Also da gibt es sicherlich viele Gründe, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Wenn man eben schon vorher viele Jahre zusammengelebt hat, sich einen gemeinsamen Lebensentwurf (ohne Kinder!) zurechtgelegt hat und sich eigentlich auch ein gemeinsames Leben aufgebaut hat, dann gibt man das eben auch nicht so einfach wieder auf, fast so, als wäre man die ganze Zeit über schon verheiratet gewesen. Das ist nur ein Aspekt, aber da will ich jetzt wirklich nicht näher darauf eingehen, da spielt einfach so vieles mit rein, dass das hier zu weit führen würde.
Die immergeile Supertraumfrau, die es Dir und mit Dir macht, wie Du willst und bei der sexuell keine Wünsche offen bleiben, ist ja vielleicht auch nur ein Wunschtraum, den es sowieso nicht gibt oder für den es nicht lohnt, das, was man hat, über Bord zu werfen? Und eine gewisse Gewohnheit wird sich immer einschleichen, denke ich. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Anfangs war meine Frau da scheinbar noch wesentlich experimentierfreudiger und wir haben sicherlich am Anfang auch Dinge zusammen gemacht, die man erst recht als pervers bezeichnen könnte, jedenfalls mehr als SB. Und zugegebnermaßen empfand ich meine Frau in den ersten Jahren unserer Beziehung auch körperlich als wesentlich attraktiver. Sie hat einfach ein bisschen zugenommen, ohne aber im Entferntesten dick zu sein, nur achte ich selbst sehr auf mein Gewicht und stehe auf superschlanke, nicht dürre! Frauen. Da kommen vielleicht von meiner Seite aus auch nicht immer die richtigen Impulse rüber ...
Aber was ihre Reaktion auf meine SB angeht, erkläre ich mir das Vehalten meiner Frau mit ihrem schon trotzallem insgesamt ein bisschen gestörten Verhältnis zur Sexualität. Manchmal sage ich zu ihr, wenn sie gerade wieder einmal über die Ästhetik von Männerkörpern insgesamt herzieht, dass ich das Gefühl habe, dass ich als Mann einen attraktiven Männerkörper erregender finde als sie als Frau. Und das sage ich dann schon mit einem ziemlichen Frust. Auch hat sie mir schon offenbart, dass sie meinen Schwanz für zu klein geraten hält (obwohl ich ihn für absoluten Durchschnitt halte). Das sind natürlich Dinge, die nicht gerade Lust auf mehr machen.
Jetzt ist Sex natürlcih nicht alles und deshalb bereue ich es keinesfalls, meine Frau geheiratet zu haben, ich würde auch sagen, dass ich sie liebe. Nur dieses ständige in der Partnerschaft keine sexuelle Befriedigung finden, ist schon frustrierernd. Das lässt den treuesten Mann auf dumme Gedanken kommen, das kann ich Dir sagen! Und dann machst Du es Dir selbst, obwohl sie mir sogar auch einmal gesagt hat, dass sie es nicht als Seitensprung ansehen würde, wenn ich es mit einem anderen Mann machen würde, und dann ist es auch wieder nicht OK!
Fairerweise will ich noch hinzufügen, dass es natürlich schwer zu sagen ist, wer von uns beiden die Spirale des Sich-gegenseitig-nicht-mehr-attraktiv-Findens schneller dreht. Da sind Signale und Gegensignale und das verstärkt sich gegenseitig. Hier müßte man vielleicht mal wirklich ein klärendes und offenes Gespräch führen. Dass das hilft, glaube ich noch!