Endlich angekommen, naja, fast .....
Nach dieser endlos scheinenden Kurbelei durch Uppervalley bin ich also nun endlich am Laden meiner Freundin angekommen.
"Raffiniertes kleines Meischen", denke ich lachend bei mir. Denn hier geht's ihr gut und ich bin sicher, dass sie die Wartezeit auf mich bestens genutzt hat. B-Meise ist mal eben kurzerhand bei meinem Friseur abgestiegen. Die weiss eben, was gut ist
Gespannt betrete ich den Laden.
ly-nni!!!!
schallt es mir schon in dem Moment ohrenbetäubend entgegen. Da sitzt sie, strahlt mich erwartungsfroh an säuselt mich an "ly-nni, ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr"
Zeit für Schönheit
"Du Meischen, draussen war ein Verkehr, das ahnt kein Mensch. Aber was siehst du hübsch aus. Haben sie dich hier gut behandelt, während du auf mich gewartet hast?"
"Klar ly-nni. Die sind oberaffennett hier zu mir gewesen. Und die schnuckelige blonde Frau hat sooooooo schöne Sachen mit mir gemacht. Meinst du, ich bin jetzt hübsch genug für den Ausflug in die große Stadt?"
Ich lache so ein bisschen in mich hinein. Das kleine Luder. Nix von ihrem Charme verloren und natürlich sieht sie blendend aus.
"Meisi, erzähl' doch mal, was war denn so schön?"
Ganz aufgeregt beginnt sie zu erzählen. "Also erstmal habe ich eine wundervolle Wäsche meiner Fühler bekommen. Die waren irgendwie schon ganz angegribbelt. Dann hat die tolle Friseurfrau mich mit einem riesigen, fluffigen Berg Schaum eingehüllt und ich hab eine ganz tolle Kopfmassage bekommen. Das hat so gut gerochen. Können wir die ganze Flasche mitnehmen, ly-nni? Biiiiiiiiiiiiitttttttte
"
Herrscherin von und zu Schaum und Waschbecken
"Meisi, wir schauen mal, ob wir das noch in dein Köfferchen rein bekommen. Weia, ist der schon voll, sooo tolle Sachen haben dir deine Gastgeber schon mitgegeben. Ich glaub' nicht, dass wir das noch da rein bekommen."
Ein Herz für große Flaschen
Ihre großen Knopfaugen füllen sich mit verräterischem Glanz. Ach, das arme Dingen, denk ich so. "Na Meise, wir fragen mal, ob sie dir ein kleines Fläschchen abfüllen. Aber jetzt mal Abfahrt, sag lieb Dankeschön, dass sie dich hier so toll betüdelt haben und jetzt fahren wir dann mal los".
Unter fast königlichem Winken stiefelt sie hinter mir her zum Auto und klettert gespannt auf den Beifahrersitz und von dort aufs Navi.
Bereit, wenn Sie es sind, Commander ly-nni
"Wo fahren wir hin?" will sie wissen. "Meisi, du kannst mal das Navi bedienen" und
ihr ins Ohr, wo es hingehen soll.
*yeah* - so schnell kann ich gar nicht gucken, wie sie ihre sechs Arme auf dem Display fliegen lässt und mal kurz eben das Fahrtziel eingetippt hat.
They call me Checkermeisi
"Checkermeisi ich nämlich bin" lässt sie mich naseweiß wissen. "Na dann mal los" und so machen wir uns auf die Reise.......
Wohin ihre Reise wohl geht? Bald werdet ihr es wissen.
Kuschelige Meisengrüße in den Abend
von ly-nni und der B-meise