Halli Hallo Hallöle
Mensch Leute, was soll ich euch sagen - endlich war ich heute mit ly-nni unterwegs. Das Wetter war zwar nicht ganz einwandfrei, aber ly-nni hat gemeint "komm Meischen, auf geht's. Bevor das sonst gar nix mehr gibt mit deinem Ausflug in die Landeshauptstadt, machen wir das einfach heute mal. Du reist in meiner Handtasche mit und dann ab dafür".
Nun habt ihr keine Ahnung, was ly-nni für eine Handtasche hat. Für ein kleines Meisenmädchen wie mich ist die unterteilt in Ost- und Westflügel und bietet mit Sicherheit mindestens drei A- und B-meisenfamilien Wohnraum und Schutz
Aber ihr kennt das ja. Fotoretusche und Zusammenstellung mit meinem kleinen Meisentablett braucht Zeit und außerdem habe ich heute zwischendurch noch ein wenig moderiert, während ly-nni geduscht hat....
Hm, die Wurst bei A-Meise sah anders aus...
Und dann war ly-nni noch mit dem Kaffee-Mann irgendwie im kuscheligen Schlafzimmer verschwunden und ich wusste gar nicht, was ich machen sollte. Ich wollte ja nicht indiskret sein, also habe ich A-Meise angerufen, die hat ja diese Woche schon Erfahrungen mit großen Würsten gemacht und wollte mal so hören, was sie so dazu meint.....
Heisse Nummer!
Aber irgendwie hatte ich keinen Anschluß während dieser Nummer und somit komme ich unweigerlich zur Überleitung - jaja, Königin der Anmoderation bin ich. Da war doch noch was mit Hämmern - ihr seid ja schon mächtig gespannt und wie könnte es besser passen als jetzt, während nebenan glaube ich mächtig gehämmert wird - es hört sich zumindest so an
Ich habe gestern mit ly-nni zusammem gehämmert bis zum Umfallen
- B-Meise kann nämlich auch IKEA und als Ergebnis hat ly-nni jetzt ein schickes, neues TV-Board in ihrem Wohnzimmer stehen
Zuerst einmal habe ich die Montageanleitung gelesen und ly-nni erklärt, wie sie das machen muss. Und alle losen Schrauben habe ich sortiert (es gab eine Menge davon
)
Klugscheisser-Meisi: Bedienungsanleitung lesen ist was für Meisenmädchen. Und Schrauben sortieren *yeah
Dann habe ich mich erstmal ums richtige Werkzeug gekümmert. Alte Handwerkerweisheit: der grösste Hammer nutzt nix, wenn man damit nicht umgehen kann. Jaja....
Multitools bereit legen
Tja und dann ging's los, was haben wir gehämmert. In der ersten fertigen Schublade habe ich gleich direkt Probe gelegen und ly-nni hat mir ihre kuscheligsten Kissen dafür spendiert. Ly-nni, hab ich sie ganz lieb
, darf ich hier drin schlafen, während ich bei dir wohne? "B-Meischen, du willst in einer Schublade schlafen?" fragt sie mich entgeistert. Klaro. Das ist 'n Meisenschrankbett, erkläre ich beflissen.
"Ok, WORD: der Meisenwille ist ihr Himmelreich" sagt ly-nni und ich freue mich wie eine Meisenkönigin über mein Rollen-gelagertes Schlafgemach
.
Nach drei Stunden waren wir fertig und dann bin ich vor lauter Erschöpfung vom Hämmern in mein Meisenbettchen geplumpst.
Am I living in a box?
Gute N8, liebe Meisenfreunde, kleine Meisen müssen jetzt schlafen. Bald erzähle ich euch von meinem Ausflug in die Stadt. Stay tuned
Kuschelige Grüße
Eure B-Meise