Guten Abend, ihr lieben Meisen-Fans
Naaa, seid ihr schon in Wochenendlaune?
Ich hatte euch versprochen, das Geheimnis meiner neuen Fähigkeiten zu lüften
Ihr erinnert euch sicher
an diese Geschichte:
Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour Seitdem bewege ich mich hier ja mit äußerster Vorsicht, um nicht wie der Ball im Maul zu landen
Gar nicht so leicht, dieser fleckige Bursche ist überall in meiner Nähe und auch wenn es den Eindruck erweckt, er würde 23 von 24 Stunden des Tages verschlafen
, nutzt er die restlichen 60 Minuten des Tages zum Fressen, Trinken, selbiges wieder Loszuwerden und Spielen - egal, was sich ihm anbietet, knuffige Meisen schaut er besonders "spielbereit" an:
~ GANZ sicher bin ich keine Beute! ~
Miss_Mood scheint ihn ja zu kennen und meinte, er sei sehr kuschelbedürftig
Sie hat mich nochmal ermutigt, ganz vorsichtig den Kontakt zu ihm aufzunehmen und gab mir den Tipp, es doch mal mit dem am Mittwoch gekauften Futter zu versuchen, am besten, wenn er noch gaaaaanz müde ist
Als mutige B-Meisen hab ich mich dann morgens mit ein paar Futterbrocken an sein Körbchen geschlichen und nach dem 10. Leckerli schaute er dann schon recht zutraulich:
Er war wirklich noch ziemlich müde und ich schon wieder sehr kuschelbedürftig, darum hab ich mir dann ein
genommen und mich zu ihm ins Körbchen gelegt...plötzlich öffnete sich das Maul der Bestie und mir gefror sprichwörtlich das Blut in den Adern: sollte ich meine rechten Arme verlieren? Oder gar mein viel zu kurzes B-Meisen-Leben?
Immer dann, wenn mich bei einer meiner mutigen Aktionen die Angst ums nackte Überleben befällt, gibts für mich nur eins: an etwas Schönes zu denken!
zum Beispiel. Da hab ich in dem Moment ganz doll dran gedacht ...
....und es hat wieder einmal gewirkt - seht selbst!
~ Kuscheldreamteam ~
...und was lernen wir daraus? Mit Speck fängt man Mäuse - mit ein paar Fleischbrocken und Streicheleinheiten einen kuschligen Freund
....die mitlesenden Männer assoziieren gerade Fleischbrocken =
fleisch, Streicheleinheiten =
, ist mir schon klar
Da ich mit der Tierbändigung einen so guten Run hatte, wusste ich, dass mich heute nichts mehr stoppen konnte
Deshalb war ich auch gleich Feuer und Flamme, als mein Gastvater mich fragte, ob wir zusammen ein paar Bälle spielen wollen. Na klar, Bälle sind meins, her damit
Wieder einmal erlebte ich eine Überraschung: statt ein paar Bälle aus dem Schuppen zu holen, forderte er mich auf, in sein Auto zu steigen...Au weia, wo gehts denn nun schon wieder hin?
e ich.
"Nicht lang schnacken, B-Meise, du magst doch Bälle - es wird dir gefallen!" Okaaaaaaay...ich dachte an mein Spritz-, Saug- und Blasabenteuer in der Waschstraße und willigte ein
Nach kurzer Fahrt bogen wir inmitten der wunderschönen grünen Landschaft auf einen Parkplatz ein, auf dem bereits einige andere Autos geparkt hatte. Zwei Personen entluden gerade Taschen aus ihrem Auto, ein anderer sprang dynamisch aus seinem Fahrzeug, alle trugen Sportschuhe. Ah, ein Fitnessstudio!
Soso. Toll.
Aber wo sind nun die versprochenen Bälle?
Ein paar Meter waren zahlreiche Schließfächer und Schränke, einer davon war unserer und
dann sah ich endlich ein paar Bälle
Da ich kein Club-Mitglied bin, hab ich das getan, was ich als zweitbestes kann: Mimikry
Dann sind wir erstmal superentspannt mit diesem ich-weiß-noch-nicht-wozu-der-Kram-dient-aber-die-Fahrt-ist-bequem-Trolley durch die Landschaft gerauscht.
~ nicht am roten Knöpfchen rubbeln ~
Ab und an begegneten uns anderen Spaziergänger oder Ballspieler (
), sie schienen sich aber nicht sonderlich für uns zu interessieren - also Gruppensport ist das hier definitiv nicht
Nachdem ich durch das sanfte Geschunkel fast eingeschlafen war, hatten wir unser Zeil erreicht und endlich (!) wurde die Bälle ausgepackt
Warum ein Zauberstab, mit dem ich einen Ball 200m durch die Luft befördere, Driver heißt, werde ich vermutlich nie erfahren. Das wichtigste ist: eure B-Meise hat sich mit den Bällen richtig wacker geschlagen und hatte nicht nur viel Spaß mit den Bällen...
...sondern auch immer das Ziel im Visier:
Also fast immer
Einmal ging der Ball dorthin, wo er nicht hin sollte: in den Bunker
Ich hab mich dann einfach draufgesetzt, damit niemand davon Wind bekommt
~ der Bunker bewacht das Grün...ommmmmmmm ~
Dummerweise wurde ich dabei von einigen Sportschuhträgern beobachtet und verschwand dann mal schnell ins Nichts
Als die anderen
Club-Mitglieder
hachz außer Sichtweite waren, hab ich das getan, was ich die ganze Zeit schon tun wollte:
~ die kleine B-Meise möchte bitte aus dem Bälleland abgeholt werden! ~
mich hemmungslos in den Bällen wälzen - herrrrrlich! Müsst ihr unbedingt auch mal probieren, ihr fühlt euch total meisenwohl hinterher
Glücklich und zufrieden hab ich mich dann standesgemäß wieder nach Hause chauffieren lassen..
~ Heimweg nach einem aufregenden Tag.... ~
...wo xxxotb mit einer leckeren Mahlzeit wartete:
Bis heute frage ich mich, warum die Beiden beim Anblick einer fast verhungerten B-Meise grinsten und sich prustend am Boden kugelten, als ich mit meiner Portion begann
~ leckeres Meisen-Food ~
Und was fehlt noch zum Abschluss eines glücklichen Meisentages? Eine Riiiiiiiiesenkuscheleinhait, genau
xxxotb meinte zwar, sie sei ein bisschen zu hungrig zum Knuddelkuscheln, aber das Ergebnis stimmte
In diesem Sinne: sleep well & stay tuned!
B-Meise liebt euch!