Back on track
- B-Meise ist zurück. Der Fühlerschiefstand wurde beendet und nun erzähle ich euch mal endlich, was ich in der Landeshauptstadt so zusammen mit ly-nni erlebt habe. Es war ganz schön aufregend, das kann ich euch verraten. Aber alles fein der Reihe nach.
Ly-nni hat mich also in ihre Tasche gepackt, keine Ahnung, ob jetzt Ost- oder Westflügel, es roch auf alle Fälle leckerlichst nach Pfefferminz ("mit Pfefferminz bin ich dein Prinz", ly-nni-Baby
) und ly-nnis Parfum. Ich hab mich also erstmal eine Weile in Stand-by-Ruhemodus gelegt, bis ein anderer Geruch an meine feinen Fühler drang. Und coole Musik. Da musste ich doch mal ein Meisenauge riskieren und lugte aus der Tasche.
"Komm' mal raus, Meisi", forderte mich ly-nni auf, bevor wir jetzt gleich ganz hoch hinaus wollen (ich hab dir ja versprochen, ich lege dir meine Stadt zu Füssen), müssen wir uns erstmal stärken. Für Essen bin ich ja immer zu haben, ihr kennt ja inzwischen meinen Appetit und so gab es erstmal lecker Pommes-Schranke für den kleinen Ameisenhunger.
Endlich Essen!
Das mit der dicken Wurst von A-Meise hatte mich ja zugegebenermaßen neugierig gemacht und da musste ich doch mal gucken, wie das so geht. Der Kaffeemann wollte mich irgendwie nicht so recht an seine Wurst dran lassen, ly-nni hat laut gelacht, als ich an ihm hoch geklettert bin und mich Lasso-schwingend drauf gesetzt habe und ihn dabei angrinste - leider hat in dem Moment ly-nnis Handy versagt, aber ich kann euch sagen: ich bin eine verdammt gute Reiterin
und hab mal echt Sporen gegeben...
Aber ich schweife ab. Wurst fertig essen, Pommes dazu, lecker, lecker *rülps.... (dezent natürlich).
"So. Kömmer?" frage ich unternehmungslustig in die Runde. "Na Meisi, dann mal los", spricht ly-nni. Bereit, wenn sie es sind, Commander Ant?
- logen, endlich geht's mal los hier.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite angekommen, sehe ich ganz merkwürdige Häuser. Total krumm und schief sind die und von außen hat jemand ganz viel Glitzerfolie drauf geklebt.
- auf dem Boden der Tatsachen liegt ja bekanntlich viel zu wenig Glitzer, aber ganze Häuser damit bekleben - krass sind die hier in der Landeshauptstadt.
Schiefe Alufolienhäuser
B-Meise, das sind die Gehry-Bauten von dem berühmten Architekten Frank Gehry, der hat uns hier unseren "Neuer Zollhof" im Medienhafen neu gestaltet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Zollhof
Wissen macht AH! denke ich mir so und entdecke jedoch an der Laterne vor diesen Glitzerbüdchen was ganz anderes.......
keine Macht den anderen - direkt über-B-Meiseln....
Ich scheine in fremdes Hoheitsgebiet eingedrungen zu sein. Aber eine B-Meise lässt sich ja nicht so leicht einschüchtern. Die können hier ihr Revier markieren wie sie wollen, ich fress' denen frech mal ein Stückchen von ihrem Wahlplakat ab
So. Die feindliche Übernahme habe ich vereitelt. Und nun? Ich quengel einfach ein bissl rum, vielleicht gehts dann weiter... ly-nni, sind wir hier fertig? Machen die Häuser irgendwas anderes als rumglitzern? Du kleine Nörglerin, schallt mich ly-nni, na dann komm. Nächste Station, wir gehen zu Fuß. Laufen? Kann ich. Und so bummeln wir gemütlich an der Flusskante des Rheins entlang, bis ich mir ganz schön meinen Meisenhals verbiegen muss, um ganz da hoch zu schauen:
Ausnahmsweise ohne Worte. Ich bin beeindruckt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinturm
Ly-nni, fahren wir da hoch??? Klar Meisi, komm mal bei, da vorne geht's hoch. Mit einem meisenschnellen Megaaufzug auf knapp 170 m Höhe, uiuiui. Und hier macht ly-nni jetzt endlich ihr Versprechen wahr
- sie legt mir ihre Stadt zu sechs kleinen Meisenfüssen. Ich bin voll gerührt und meine großen Meisenaugen füllen sich mit verräterischem Nass
und kann gar nicht genug gucken, was ich da unten alles sehe. Der Blick ist einfach grossartig und ich lass' einfach mal die Bilder auf euch wirken. Manchmal müssen auch kleine Meisen einfach mal die Klappe halten
Exxiting Beach:
http://exxiting-events.joyclub.de/forum/t1144495.exxiting_cafe_del_mar_party_2015_duesseldorf_08.html
Irgendwo müssen diese ganzen Neureichen ja hier mit ihren Bötchen hin...
Keine Ahnung, wie oft ich da oben rumgeflitzt bin und immer wieder und wieder gucken, aber irgendwann hatte ich mich satt gesehen. Soviel im Kreis laufen macht Du-hurst.
"Ly-nni, ich hab jetzt soooo viel von deiner schönen Stadt gesehen, jetzt möchte ich das wieder unten tun und hab Durst. Gibt's da was für kleine Meisenmädchen? Aber nicht schon wieder Meisenlimo. Ich hätt' gern ein
".
Na, dann komm, wir fahren wieder runter und besuchen eine der ältesten Düsseldorfer Altbierbrauereien
(
https://de.wikipedia.org/wiki/Altbier)
die es hier gibt. Nach einer Ewigkeit dort angekommen, zitsch' ich mir erstmal zwei weg. Hab' ich einen Brand.
Stößchen, nech. Frauen und Bier: immer unten anstoßen ;-) (Lebensweisheiten einer B-Meise)
Hier mach' ich erstmal ein kleines Päuschen. Ihr glaubt ja gar nicht, was es an so einem sonnigen Nachmittag in der Altstadt so alles zu sehen gibt - Menschen, Tiere, Sensationen
- allerbestes Meisenkino. Ich kann mich gar nicht satt sehen.... Bis später, liebe Meisenfreunde, ich bin bald wieder für euch da
Eure B-Meise