Naaaaaaa......
ihr Lieben, hier bin ich wieder, eure B-Meise
Ich gebe ja zu, ich habe euch übers Wochenende tatsächlich ein bissl vernachlässigt, aber ich war ja mit ly-nni in Leipzig auf Heimaturlaub und das war alles so aufregend. Ich hatte quasi überhaupt keine Zeit zum Luftholen geschweige denn, mein kleines Meisentablet zu bedienen
Aber ein paar Sachen möchte ich euch doch noch von meinem tollen Wochenende in Leipzig erzählen.
Am Freitag mittag ging es also los. Schon morgens haben ly-nni und ich unsere Koffer gepackt - der Begriff: auf gepackten Koffern sitzen bekommt nochmal eine neue Bedeutung.
was ly-nni alles so braucht für ein Wochenende - unglaublich....
Ja, und dann ging es auch schon los. Der Kaffeemann kam und hat uns beide zum Flughafen gefahren und nachdem ly-nni mich sicher durch die Gepäckkontrolle gebracht hat mit meinen 100 ml Meisenlimo habe ich am Flughafen mal eben schnell den check-in übernommen. Da war eine nette Flugbegleiterin, der ist der Kollege ausgefallen, alle Passagiere haben gemault und dann habe ich das mal ganz B-Meisen-like erledigt
Kann ich bitte ihre Bordkarte sehen?
Ein wenig später als geplant sind wir dann gestartet und fliegen ..... ich weiss nicht, ob das so mein Ding wird. Es hat mächtig geschaukelt und gerumpelt und ging hoch und runter und ich hab mich schnell in ly-nni's Handtaschen-Ostflügel verzogen, da fühle ich mich wohl und sicher.
Übergangsheim
Am Leipziger Flughafen hab ich dann alte Freunde wieder getroffen, was ein Zufall. Jaja, die Welt ist halt ein Bierdeckel und die Freude war riesengroß, als mir die Appenzeller Meisen in der Ankunftshalle über die Fühler gefallen sind.
Sippentreffen
Ja und dann sind wir zum Hotel aufgebrochen. Von da an überschlugen sich die Ereignisse. Überall waren Menschen, ly-nni ständig gefragt haben: "Wo ist denn die B-Meise?" Ich wurde von Kuscheleinheit zu Kuscheleinheit gereicht, alle haben mir die Fühler und das Bäuchlein gestreichelt, hab permanent rum-geposed für die
und ly-nni musste echt gucken, dass ich nicht unter die Räder komme *kicher*.
Über eins war ich jedoch echt baff: es gibt tatsächlich Mutationen meiner Art. Das absolut einzige Exemplar der Riesenmeise war auch nach Leipzig gekommen und gemeinsam mit den Appenzellern haben wir erstmal einen kompletten Tisch auf der Hotelterrasse in Beschlag genommen.
Mutantenstadel ;-)
Dann kam auch noch dieses lustige
dazu und die Runde war komplett:
Ich wollt', ich wär ein Huhn...
Was ly-nni sonst noch so das ganze WE gemacht hat, weiss ich eigentlich gar nicht so richtig. Ich sah sie gelegentlich durchs Hotel flitzen, große Blätter mit bunten Zetteln bekleben und mit vielen anderen Menschen in so Stuhlkreisen in der Gegend rum sitzen. Dazwischen wurde viel gegessen, gelacht und getrunken und schmutzige Lieder gesungen. Hüben wie drüben
Gestern abend sind wir dann wieder in der Landeshauptstadt angekommen. ly-nni hat nochmal schnell meine Klamotten durchgewaschen ("Meisi, ich hab keine Lust, dass du mit dreckigem Kram bei deinen neuen Gasteltern ankommst") und dann ging es heute ans Abschied nehmen.
Gemeinsam sind wir zum Bahnhof gefahren und ly-nni hat mich zum Zug gebracht. Ganz traurig hat 'se geguckt und ich glaub, sie hat auch ein kleines Tränchen verdrückt, nachdem sie mich ein letztes Mal
hat und in meinen Zug gesetzt hat.
Nun bin ich nach einer abenteuerreichen Woche auf dem Weg zu meinen nächsten Gasteltern und bin sooooo gespannt, was ich dort alles erleben werde.
Klar meld' ich mich bei euch, wenn ich da angekommen bin
Bis dahin:
und stay tuned,
Eure B-Meise