Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11351 Mitglieder
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

hat sich ein Meisi drin versteckt ? Oder wie soll man jetzt dieses Foto verstehen ? *zwinker*
*******inde Frau
42.314 Beiträge
.... wie wär's mit einer Zwischenmahlzeit *zwinker*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
A-Meischen erzählt...
Gääähn, guten Abend... oder gute Nacht liebe Joyclub'ler,

oh was bin ich müde!!
Der Tag fing ja ganz harmlos an... ich schaute mich mal wieder in der Wohnung von Saskia1965 um und entdeckte wieder viele interessante Sachen. Unter Andrem das "Perlsacktier"... ein roter Bär. Meine Gastmama stellte uns gegenseitig vor... dieser Bär heißt "Erdbär". Anfangs fand ich den ja ganz nett.
Erdbär zeigte mir, dass er auch einen Koffer hat. Und kaum wollte ich den auch mal genauer anschauen, war Erdbär total beleidigt. Er wollte seinen Koffer sofort wieder haben, aber ich wollte den doch nur anschauen und war damit noch nicht fertig.
So haben wir beide an dem Koffer gezogen, und Erdbär fing zum Heulen an.
Da kam meine Gastmama daher und hat mich geschimpft. Ich solle ihren Tieren bitte nichts weg nehmen, wenn die das nicht möchten.
Pah... wollte doch nichts weg nehmen....
Fand ich blööööd.

Hatte dann schon Angst, dass ich am Abend nicht mit zum Stammtisch darf. Aber die Gastmami nahm mich dann doch mit. Die Fotos davon zeige ich euch morgen, jetzt bin ich nämlich viel zu müde, um die noch zu bearbeiten.
Aber die vom Erdbär, die zeig ich euch noch schnell:
Eigentlich sah er so nett auch
wir unterhielten uns ein wenig
und nur weil ich seinen Koffer anschauen wollte, war er gleich eingeschnappt. Püüüh
ich geh ins Bett... morgen zeige ich euch die Bilder vom Stammtisch... gääähn.. gutee Naa....chrr zzz chrr zzzz
gute Nacht a Meischen und ich freu mich auf dein Bericht Morgen. Vielleicht sehe ich ja den Franz dabei. Träum was schönes
*******965 Frau
2.912 Beiträge
A-Meischen erzählt...
Meine Gastmama sagt, ich darf jetzt nicht mehr "guten Morgen" sagen, weil es schon "Nachmittag" ist... also sag ich eben Hallo zusammen,
Mannnn, war ich müde nach dem gestrigen Stammtisch. Bin dann ja erst ganz ganz mitten in der Nacht schlafen gegangen. Und habe heute fast den ganzen Vormittag verschlafen.
Meine Gastmama sagt, dass das aber nichts macht, das heutige Programm schaffen wir trotzdem noch. Sie will mir heute ihre Stadt zeigen.
Ach sooo, ich soll ja zuerst von gestern Abend erzählen:

Der Bayerische Stammtisch XXL hatte gestern in Augsburg einen Stammtisch. Im ältesten Gasthof von Augsburg. Ich weiß zwar nicht, wer das ist, aber es müssen wohl berühmte Personen sein, die dort schon irgendwann mal gegessen haben. Mami sagte etwas von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Wolfgang von Goethe und Rudolf Diesel. Und jetzt sogar I C H !!!
Also dann muss das doch etwas Besonderes sein, nicht wahr?
Es kamen gaanz tolle liebe Leute zu diesem Stammtisch und es war ein super lustiger Abend, es wurde ganz viel gelacht, und es gab unglaublich leckeres Essen.
Übernachten durften meine Gastmami und ich dann bei dem Joymitglied "Hotts" - und bei ihm habe ich heute schon die Wohnung unsicher gemacht.
Aber jetzt fahren wir dann los... ich will jetzt genau sehen, wie denn die Stadt aussieht, in der meine Gastmami wohnt. Davon erzähle ich euch dann heute Abend. Tschüss bis dahin,
euer A-meischen
Mami meinte, ich soll Wasser trinken, dabei gab es sooo viele Gläser mit Bier, da hätte ich schon mal gern probiert!!
Nanu? Was ist denn das?-- Aahh, ein kleiner Joy-XXeLefant... ein Sparschwein... (ich glaube, Mami will mich mal wieder auf den Arm nehmen, ich weiß doch, dass ein Sparschwein nicht wie ein Elefant aussieht- und ein blauer Elefant mit weißen Herzen?)
ach sooo... Blau-weiß sind die Farben für "Bayern" und weil das ein Stammtisch von etwas umfangreicheren Leuten ist, daher meinte meine Gastmami, ein Elefant wäre da okay. nun denn...
Es gab echt leckere Sachen zum Essen
Aber doch nicht einen ganzen Knödel auf einmal????
NEIN! Das ist doch viel zu groß für mich kleines A-Meischen!!
Danke! schon besser, an diesem kleineren Stück kann ich gut knabbern, boah, fffmeggt totaal mampf
irgendwie hatten mich alle total lieb... ach war daaas schöööön
ob ich mit meinem Fühler ein wenig von dem Bier erwische?
habe heute Mittag einen Streifzug durch "Hotts" Wohnung gemacht...
Hotts sagt, an die Flaschen darf ich nicht ran. Das finde ich jetzt aber gemeiiiinnn
er hat echt komische Gestalten bei sich wohnen
wird mir zu unheimlich, ich hau dann mal ab...
Mami, ich fahr schon mal vor... bis heute Abend, Tschüß Leute
*******965 Frau
2.912 Beiträge
A-Meischen erzählt...
Ups, ist ja schon wieder dunkel draußen! Meine Gastmama sagt, ich darf heute Nacht ausnahmsweise bei ihr im Bett schlafen. da freue ich mich schon drauf.
Aber vorher erzähle ich euch noch, was wir heute Nachmittag erlebt haben:
Mami zeigte mir die Stadt, in der sie wohnt.
Schongau.
Von all den geschichtlichen Daten konnte ich mir nicht viel merken, ich glaub, da bin ich noch zu klein dazu. Aber ich fand es trotzdem interessant, was mir die Gastmami alles erzählte.
Da war z.B. die Stadt früher irgendwie "nebenan"... und da war es dann wohl zu unsicher, so dass die Leute auf einer Art Halbinsel, um die der Fluss Lech herumfloss, eine neue Stadt gebaut haben, mit einer Stadtmauer - so zur Sicherheit.
Diese Stadtmauer ist immer noch da- und ein Stück begehbar. Ich durfte dann sogar durch die alten Schieß-Scharten gucken.
Und dann gab es da ein Münz-Recht. Also ein eigenes Geld in Schongau. Und die Stadt lag an einer wichtigen Handelsstraße, die von Augsburg bis nach Venedig führte, der "Via Claudia Augusta" (hihi, sooo ein lustiger Name, soo möchte ich nicht heißen). Und alle Händler mussten da Zwischenstops machen- und in einem Haus in der Stadtmitte wurden dann Stoff-Ballen gelagert, und da war dann auch früher das Rathaus. Das Haus heißt Ballenhaus... hat ein komisches Hausdach und die "Ratsstube" ist auch lustig. Da ist hinter der Stuhlreihe, auf der diese Ratsherren saßen, eine ganz niedrige Türe. ICH pass da gut durch, aber meine Gastmami müsste sich da schon sehr bücken - und genau das war damals so beabsichtigt. So kamen die Leute, die etwas vom Stadtrat wollten, schon in gebückter Haltung rein.
In der Stadtmitte gibt es einen Brunnen... ich durfte ein wenig mit meinen Füßen drin planschen... herrlich.. nur etwas kalt. Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen... sondern: in der Mitte von diesem Brunnen ist eine viereckige Säule. Oben drauf eine Marien-Figur. Daher heißt der Brunnen Marienbrunnen, die Säule heißt Mariensäule und der ganze Platz rund herum ist der Marienplatz. An der Seite dieser Säule sind vier Gesichter aus Stein- und aus dem Mund ragt ein Rohr, aus dem das Wasser in den Brunnen fließt.
Eines dieser vier Gesichter schaut in die Richtung vom Finanzamt... und dieses Gesicht streckt gaaanz frech die Zunge raus.
Das fand ich toll. Hab ich dann auch gemacht.
Mami fand das nicht so toll. Ich schon! Nur fooo ifft daff fprechen fffwierig!! Auaa, hätte mir faaft drauf gebiffen!!

Als wir danach heim kamen, sah ich ein Bild mit einem Eis drauf. Und bekam ganz furchtbar großen Eis-Hunger!! Mami sagte, weil ich so brav war, gibt es sogar eine extra Portion für mich. Brrrrr, war daaas kalt. Und jetzt friert es mich ganz feste, und darum darf ich jetzt sogar in das große Bett und unter die gaaanz große Decke von Mamis Bett kuscheln... ich glaube, ihr Stoffhund macht das auch schon... den mag ich so gern, der ist so weich und kuschelig.

Aber jetzt geh ich, denn ich will morgen fit sein, da möchte meine Gastmami etwas ganz Besonderes mit mir machen... na, da bin ich mal gespannt drauf.
Schlaft gut. Bis morgääääähnnnn.
Durch das Münztor fuhren wir in die Altstadt- in die Stadtmitte
hier steigen wir die Treppen hoch an der Stadtmauer
ist schon beeindruckend.
Zuerst hatte ich etwas Angst. Schießt da EHRLICH niemand rein?
Mami sagte, man hat da früher RAUS geschossen... Puh.. ja dann... wagte ich doch einen Blick raus
Das Haus mit den Treppen auf dem Dach ist das Ballenhaus... sieht schon komisch aus, oder?
Bin da am Marienbrunnen und sehe den Marienplatz mit diesem lustigen Treppen-Dach-Ballenhaus
Und das ist das Gesicht, das die Zunge raus streckt... Ich mach das auch: ffffaut mal, fooooo :blääääh
die anderen Gesichter haben nur Bärte, aber strecken keine Zungen raus
Das ist das Finanzamt. Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber es muss wohl etwas Blödes sein, wenn sogar der Brunnen die Zunge raus streckt.
Wieder zurück, sah ich das Eis... und wollte auch eins haben
und jetzt kuschel ich nochmal mit dem großen Plüschhund im großen Bett von meiner Gastmami.. Gute Nacht ihr Lieben. Bis morgäääääähn... uahhhh
Mensch A Meischen was du alles lernst. Ganz ungläubig ist jetzt guck. Ich glaub ich kann nochmal zur Schule gehen. Schlafe gut und bis morgen
***an Frau
10.900 Beiträge
Hi A-Meischen

jetzt habe ich doch glatt Schongau mit Schwangau verwechselt, denn da war ich schon mal, ich meine in Schwangau am Froggensee im Urlaub. Daher konnte ich mich auch nicht erinnern was Du über Schongau geschrieben hast. Ja, ja, die grauen Zellen können da schon mal Verwirrung stiften, zumal für jemanden der nun etwas nordöstlicher wohnt. Und nun muss ich sagen, dass ich es bedauere nicht auch in Schwangau gewesen zu sein denn es ist ja mal wieder höchst interessant etwas über andere Städte zu erfahren.

Und das habe ich dadurch auch verpasst *eis* , tssst

Also mal wieder *danke* an Dich und Deine Gastmami
*hi5* evian
*hi5*Ameischen, da hast du ja wirklich viele interessante Informationen zu dem Städtchen bekommen und gleich weiter gereicht
dann *zzz* jetzt gut und feines *knuddel* inna*heia*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Schwandorf - Schwangau - Schongau... das wird leicht mal verwechselt, da bist du nicht die Einzige, liebe evian.

Von Schwangau aus sieht man die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Und in Schongau sieht man den Lech, die Altstadt und viele neuere Stadtteile. Es ist eine Kleinstadt mit ca. 12.000 Einwohnern... und einem zweiten Bürgermeister, der vor der letzten Wahl große Schlagzeilen in der Presse und im Fernsehen gemacht hatte, da er im Wahlkampf noch Rastalocken trug.
Franz Josef Strauß war hier mal Landrat.
Was heute "Hochland" heißt, war früher das "erste bayerische Butterwerk"- und die Butter und der Käse sind weithin bekannt.
In unserer Papierfabrik (UPM Kymmene) werden jährlich ca. 2.000 Tonnen Altpapier zu Zeitungspapier verarbeitet.

Ach es gäbe viel zu Erzählen... aber schaut einfach selbst unter
http://www.schongau.de/Schongau-auf-einen-Blick.12.0.html
(hoffe, dieser Link ist erlaubt?- ansonsten bitte selber im Internet danach suchen)
****tte Frau
24.026 Beiträge
Naaaaaaa......
*anmach* ihr Lieben, hier bin ich wieder, eure B-Meise *smile*

Ich gebe ja zu, ich habe euch übers Wochenende tatsächlich ein bissl vernachlässigt, aber ich war ja mit ly-nni in Leipzig auf Heimaturlaub und das war alles so aufregend. Ich hatte quasi überhaupt keine Zeit zum Luftholen geschweige denn, mein kleines Meisentablet zu bedienen *rotwerd*

Aber ein paar Sachen möchte ich euch doch noch von meinem tollen Wochenende in Leipzig erzählen.

Am Freitag mittag ging es also los. Schon morgens haben ly-nni und ich unsere Koffer gepackt - der Begriff: auf gepackten Koffern sitzen bekommt nochmal eine neue Bedeutung.

was ly-nni alles so braucht für ein Wochenende - unglaublich....

Ja, und dann ging es auch schon los. Der Kaffeemann kam und hat uns beide zum Flughafen gefahren und nachdem ly-nni mich sicher durch die Gepäckkontrolle gebracht hat mit meinen 100 ml Meisenlimo habe ich am Flughafen mal eben schnell den check-in übernommen. Da war eine nette Flugbegleiterin, der ist der Kollege ausgefallen, alle Passagiere haben gemault und dann habe ich das mal ganz B-Meisen-like erledigt *zwinker*

Kann ich bitte ihre Bordkarte sehen?

Ein wenig später als geplant sind wir dann gestartet und fliegen ..... ich weiss nicht, ob das so mein Ding wird. Es hat mächtig geschaukelt und gerumpelt und ging hoch und runter und ich hab mich schnell in ly-nni's Handtaschen-Ostflügel verzogen, da fühle ich mich wohl und sicher.

Übergangsheim

Am Leipziger Flughafen hab ich dann alte Freunde wieder getroffen, was ein Zufall. Jaja, die Welt ist halt ein Bierdeckel und die Freude war riesengroß, als mir die Appenzeller Meisen in der Ankunftshalle über die Fühler gefallen sind. *friends*

Sippentreffen

Ja und dann sind wir zum Hotel aufgebrochen. Von da an überschlugen sich die Ereignisse. Überall waren Menschen, ly-nni ständig gefragt haben: "Wo ist denn die B-Meise?" Ich wurde von Kuscheleinheit zu Kuscheleinheit gereicht, alle haben mir die Fühler und das Bäuchlein gestreichelt, hab permanent rum-geposed für die *knips* und ly-nni musste echt gucken, dass ich nicht unter die Räder komme *kicher*.

Über eins war ich jedoch echt baff: es gibt tatsächlich Mutationen meiner Art. Das absolut einzige Exemplar der Riesenmeise war auch nach Leipzig gekommen und gemeinsam mit den Appenzellern haben wir erstmal einen kompletten Tisch auf der Hotelterrasse in Beschlag genommen.

Mutantenstadel ;-)

Dann kam auch noch dieses lustige *huhn* dazu und die Runde war komplett:

Ich wollt', ich wär ein Huhn...

Was ly-nni sonst noch so das ganze WE gemacht hat, weiss ich eigentlich gar nicht so richtig. Ich sah sie gelegentlich durchs Hotel flitzen, große Blätter mit bunten Zetteln bekleben und mit vielen anderen Menschen in so Stuhlkreisen in der Gegend rum sitzen. Dazwischen wurde viel gegessen, gelacht und getrunken und schmutzige Lieder gesungen. Hüben wie drüben *zwinker*

Gestern abend sind wir dann wieder in der Landeshauptstadt angekommen. ly-nni hat nochmal schnell meine Klamotten durchgewaschen ("Meisi, ich hab keine Lust, dass du mit dreckigem Kram bei deinen neuen Gasteltern ankommst") und dann ging es heute ans Abschied nehmen.

Gemeinsam sind wir zum Bahnhof gefahren und ly-nni hat mich zum Zug gebracht. Ganz traurig hat 'se geguckt und ich glaub, sie hat auch ein kleines Tränchen verdrückt, nachdem sie mich ein letztes Mal *knuddel* hat und in meinen Zug gesetzt hat.




Nun bin ich nach einer abenteuerreichen Woche auf dem Weg zu meinen nächsten Gasteltern und bin sooooo gespannt, was ich dort alles erleben werde.

Klar meld' ich mich bei euch, wenn ich da angekommen bin *hi5*

Bis dahin: *victory* und stay tuned,
Eure B-Meise
*****cat Paar
43.296 Beiträge
Hach, wie schön...
und ich gebe zu...auch ich befand mich unter den "Wo ist denn die B-Meise?"- Fragerinnen...und war ebenso erstaunt, dass sich die Meisen gerade vervielfältigen...aber lieber vielfältig als einfältig...nicht wahr? *zwinker*


Zu dem von Dir eingestellten Video vielleicht diese Ergänzung...denn es geht ja nicht nach Nirgendwo...sondern wieder "Irgendwo" hin




Gute Reise!
*******965 Frau
2.912 Beiträge
A-Meise erzählt...
Guten Abend ihr Joyclub'erinnen und Joyclub'ler,
der heutige Tag schien anfangs ziemlich ins Wasser zu fallen. Oder anders gesagt, es regnete in Strömen.
Aber meine Gastmami meinte, das ist gerade recht, denn so könnte sie ihre Aquarien putzen und ich könne ihr dabei helfen.
Ich hatte mich schon gefreut, und gemeint, sie fischt da einige von diesen orangen Dingern raus, und ich bekomme das dann zum Essen. Aber nichts wars mit Fische fangen. Stattdessen hat meine Gastmama nur etwas Wasser aus den Aquarien heraus geholt und später mit frischem Wasser wieder aufgefüllt. Hää? Wasser raus und wieder rein? Warum denn das? Also ich halte das für vollkommen übertrieben. Was macht denn das für einen Sinn?
Aber egal, ich fand es dann doch ganz toll, den Fischen zuzuschauen.

Und danach wollte meine Gastmami mit mir musizieren. Zuerst gab sie mir ein richtiges Ameisen-Alphorn. Ich pustete da gleich mal heftig rein:
Pfrrspzggg pfffffffff.
Meine Mami sagt, dass ich das nicht schreiben darf, aber ich mach es trotzdem: Sie sagte nämlich, wenn ich da rein blase, käme genauso viel warme Luft raus, wie bei ihrer Popomusik, nachdem sie ganz viele Bohnen und Zwiebel gegessen hat. Ich fands toll: pffffff spzgrlspfffff

Meine Gastmami meinte, wir sollten es doch lieber mit einer Blockflöte versuchen. Ich war begeistert! Und gab mir voll die Mühe: trööööt tüüüüt tuuuuut.
Wow, voll cool!! trööööt, tüüüüütetuuuut trööööt.
Mami meinte, ich würde da gerade einen neuen Hit komponieren. Die koreanische Ameisen-Hymne in Pull-Moll oder so.

Es war ihr dann aber doch etwas zu viel Talent. Ich glaube, sie ist nur neidisch, weil sie noch keine Hymne komponiert hat.
Aber dann wurde es noch besser: Ein Ameisen-Cello. Voll das große Teil! Und ich legte auch hier gleich los: krääächzzz kratzzz quietsch sääääg kreisch.
Naja, für ein Konzert reicht es noch nicht, aber Mami meinte, ich könne zumindest beim Vogelscheuchenkonzert mitspielen. au jaaaa!

Und dann wurde es richtig krass: sie gab mir gaanz viele Krachmacher oder wie diese Dinger auch heißen... ich konnte scheppern, schütteln, wackeln, und es macht gaaanz viel bumm bumm... das war lustig...
Und meine Mami lobte mein Rhythmusgefühl. Ich weiß nicht mehr, wie sie es nannte, aber es war irgendwas mit "Geduldsprobe" oder so.

Auf alle Fälle war das echt spannend, und jetzt gehe ich schlafen, denn morgen machen wir eine kleine Reise nach Österreich. Bin schon ganz aufgeregt. Also dann gute Nacht allerseits,
euer A-Meisi
Ameisen-Alphorn... pffff pfffffffffff
Flöte war auch toll, tröööt... Ich bin jetzt Komponistin... koreanische Ameisenhymne in Pull-Moll
Und das Cello säge ich beim nächsten Mal fertig durch
Mami sagt, das ist ein Regenmacher. Den mochte ich nicht. Will doch Sonne haben!
weiß nicht, was dieses Teil ist.. ein Banjo? eine Ameisengitarre? oder nur ein Schepper-Krach-Zeug?.. cool war es jedenfalls
Und erst diese Rasseln... schepper krach peng bumm Krawall... sooo toll
aber vor dem Musik machen kam erst die Arbeit: Wasser raus und Wasser rein
den hätte ich gern gefangen und gegessen!
wären doch super Ameisen-Portionen?
und weil wir morgen weg fahren, stellte die Gastmami noch Futterautomaten auf.. daaa fällt dann das Futter ins Aquarium. Nur gut, dass ich kein Futter bin
Gute Nacht - bis morgen
**********uende Paar
8.962 Beiträge
B-Meise
Du konntest also sozusagen einen absolut raren Blick in eine Damen-Handtasche werfen - das zeichnet dich aber als besonders vertrauenswürdige Person aus. Oder hast du nur heimlich gelinst?
Egal: verrate jetzt doch einfach mal, was du alles so in lynettes Handtasche auf dem Flug gefunden hast...wir wollen es JETZT wissen !!!
Die Appenzeller-Meisen scheinen ja irgendwie auch recht reiselustig zu sein.
Ist es eigentlich in der Schweiz nicht schön?
Spätestens seit Seite 54 weiß doch alle Welt, dass die Schweizer Erdbeeren direkt aus dem Kühlschrank die leckersten ihrer Art sind. Nach diesem so ausgelösten Hype sind die alle irgendwie aufgegessen.
*knuddel*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Wo ist die B-Meise jetzt ?
Hier ist die B-Meise heute angekommen; und es gibt schon so einiges zu berichten. Dies jetzt gleich in wenigen Minuten...
****tte Frau
24.026 Beiträge
Hach, was bin ich froh *love* - sie ist in guten Händen....
**********uende Paar
8.962 Beiträge
B-Meise wollte wissen: was machen die jetzt eigentlich die ganze Zeit an diesem komisch-elektrisch riechendem Gerät.
So komische Geräte gibt es überall: im Zug, am Bahnhof, im Garten.
Das schaue ich mir jetzt mal an, bevor ich von meiner Ankunft beim Paar_der_Suende berichten werde.
*****cat Paar
43.296 Beiträge
Ja, so kennen wir sie
neugierig, wie eh und je....
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Die Ankunft
Meine Reise aus meiner JOY-Heimat Leipzig führte mich (diesmal ohne Schienenersatzverkehr) über Köln in das Tal_der_Suende. Und das wollte ich mit dem ganzen wirklich schweren Gepäck bewerkstelligen.
Die Rheinländer sind ja als kontaktfreudige Personen bekannt. Und die Dame, die mich im Zug ansprach und ihre Hilfsbereitschaft anbot, war dann tatsächlich die Dame_der_Suende.
Diese hat mir ganz sicher irgendwie im Zug aufgelauert.
Und sie hilf mir dabei, nach dieser langen und interessanten Reise endlich aussteigen zu können.
Und der Herr_der_Suende war dann auch da, und ich konnte meine Beine etwas schonen. Ich habe hier vielleicht noch vieles vor.
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Durchschnaufen
und ein paar Minuten in der Sonne sitzen. Das wollte ich jetzt sofort - auch an der Bahnsteigkante. Auch so eine echte JOY-Meise braucht *sonne*
Und mein Gepäck liebe ich. *herz*
*****cat Paar
43.296 Beiträge
wenn sich da mal nicht etwas...
an-bahn-t *g*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Das Telefonat
Auf dem Fußweg zum Paar_der_Suende kamen wir noch an einer outdoor-Telefonzelle vorbei. Das erinnerte mich daran, dass ich dringend noch lynni anrufen wollte. Klar: gut angekommen bin ich. Aber was war denn jetzt nun der Inhalt deiner Handtasche.
Das wollen doch alle hier wissen ... *smile*

Und dann ging es weiter zu Fuß (echt mittelalterlich) volle ganze bestimmt 3 Minuten...
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Die B-Meise findet immer noch keinen Schlaf, weil sie so liebe Nachrichten von Freunden erhält.
Und es gibt noch etwas von heute...
*******965 Frau
2.912 Beiträge
A-Meise erzählt...
Griaß eich... so sagt man in Österreich, und da bin ich jetzt gerade.

Hatte mal wieder ziemlich lange geschlafen, und wollte dann eigentlich gar nicht aus meiner Wiege raus. Meine Gastmama sagte mir nämlich, dass dies die letzte Nacht da drin war... ooooh schade.
Nach dem Frühstück haben wir gepackt und dann stiegen wir ins Auto.
Ich wollte wieder auf dem Schoß sitzen, aber weil wir über die Grenze mussten, meinte Mami, es wäre besser, wenn ich im Ameisen-Sitz wäre.. na gut... dann eben da drin.

Wir sind jetzt zu Besuch bei unseren Joyclub-Mitgliedern gitta68 und goebi1968. Und die beiden haben ja sooo interessante Sachen. Bin den ganzen Nachmittag in der Wohnung herum getobt. Meine Gastmami meinte noch, ich solle bitte vorsichtig sein, aber nachdem ich mit dem kleinen Kater gespielt habe, hatte ich irgendwie nicht mehr dran gedacht, dass ich nicht so doll rumtoben soll.
Was soll ich sagen, die Fahrt mit dem tollen Auto ging irgendwie schief.
Ich hab das mal lieber nicht gebeichtet... stattdessen habe ich dann gaaanz lange mit dem kleinen Kater gespielt... und als der Unfall doch entdeckt wurde, hab ich mich ganz schnell im Katzen-Kratzbaum in einer Höhle versteckt.
Heute Nacht sollte ich eigentlich mit meiner Gastmama im Gästezimmer übernachten, ich hab aber ganz lieb geschaut und gefragt, und jetzt darf ich beim Kater schlafen. Morgen reisen wir wieder zurück nach Bayern.... und dann geht es für mich auf in neue Abenteuer bei einer neuen Gastmama... wer das ist, hat mir noch niemand verraten. Aber das sehe ich ja morgen.
Ich weiß nur so viel: meine jetzige Gastmami lässt mich nicht mit dem Zug verreisen, sie bringt mich persönlich hin. Irgendwie traut sie mir wohl nicht?
Dabei hatte ich doch gesagt, dass es mir leid tut.
Aber Auto-Fahren ist auch schön... dann bis morgen ihr Lieben, ich geh jetzt kuscheln mit dem kleinen Fellbündel. Oder doch noch ein wenig spielen...
wollte so gern auf dem Schoß sitzen
ok, dann eben im Ameisensitz. Nur gut, dass ich nicht in einen Kindersitz musste.
In der Wohnung ist es echt spannend, zuerst ein Ritt auf dem Drachen
buh, irgendwie sah der gruselig aus.. schnell wieder runter...
ich weiß nicht, ob ich dieser Hand trauen darf?
schnell ein Küsschen für die Elfe
und dann gaaanz fest mit dem kleinen Kater herumtoben
oh! vom Weg abgekommen... MIST
da bleibt nur noch eins: schnell im Kratzbaum verstecken. Puh, geht es da hoch hinauf
und später haben wir noch gekuschelt.. aber ein wenig skeptisch war ich schon: du wirst doch meinen Fühlern nichts tun??
gute Nacht, ich glaube, ich schlafe heute Nacht beim Kater... der ist so schööön kuschelig
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Die Garten-Entdeckung
Nach gefühlten 3-Minuten-Ewigkeiten kamen wir endlich an.
Erst habe ich mir die Beine im Zug hochgelegt, dann durfte ich in der Sonne sitzen, dann saß ich beim Telefonieren mit lynni, dann wurde ich in dieser Hosentasche geschaukelt - jetzt muss ich raus - und weg war ich - ganz heimlich - einfach rausgesprungen und erkundete mal der Garten, der jetzt nicht vom Dauerregen heimgesucht war.
Da gab es felsige Berge aus dem JOY-Land: glitzernde und unheimlich schwere Schleif-Steine aus Naxos (Schmirgel), runde Steine mit dem typischen Vulkan-Geruch vom Stromboli, Edelquarz aus der Eifel und der große, dicke im Hintergrund ist aus Fontana (Ti) aus der Schweiz.
Egal. Ich bin raufgeklettert und hab das Gipfelbuch jetzt fast voll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.