Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11345 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

*****cat Paar
43.287 Beiträge
"Appenzeller"...in Gedenken an die Appenzeller-Meisen *love*...wie süß....

Ist eben doch nicht alles Käse *smile*

Und auf
**********uende:
STOPP, das erzähle ich später.
bin ich gespannt.
****tte Frau
24.024 Beiträge
Ooooooooooooh, Meisi, wie fleissig du warst *top* - und so schöne Sachen hast du für die Dame vorbereitet - mensch, die wird sich aber freuen, wenn sie gleich nach Hause kommt.

Jaja, Hausarbeit kann auch Spass machen *zwinker* - oder der Herr der Suende hat einfach die besseren Argumente gehabt.

*knuddel*
ly-nni
*******958 Frau
9.085 Beiträge
die Meise weiss wenigstens was so richtig, wirklich richtiger Käse ist
und wo sowas herkommt.

en guete
*****cat Paar
43.287 Beiträge
*******958:
die Meise weiss wenigstens was so richtig, wirklich richtiger Käse ist
und wo sowas herkommt.

Die kennt sich mit Käse aus...und *hand*...mit den beiden "Drei-Käse-Hochs" *smile*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Das doofe Wetter
Der Herr_der_Suende und ich (die fleißige B-Meise) sind einfach mal mit dem *fahr* Auto ins Grüne gefahren.
Wir haben uns eine so wirklich uralte Kirche in Honrath angeschaut. Der "Sound" dort ist so klasse, dass sogar der WDR hier regelmäßig Konzert-Aufzeichnungen *piano* anfertigt. Vor der Kirche und in der Umgebung findet man sehr seltsame Dinge wie Riesen-Zwerge, Riesen-Pilze und Riesen-Riesen.
Das Auto_der_Suende ist auch klasse: es gibt einen heimatlichen Aufkleber und irgendwelche anderen, die auf Kroatien hinweisen.
Das schaue ich mir heute Abend oder Morgen hier Kroatien mal an.
Irgend etwas hat das Paar_der_Suende wohl damit zu tun...

Heute Abend werden wir vielleicht noch das eine oder andere Kölsch *bier* (so heißt das Bier hier) schlabbern *sabber* gehen. Hoffentlich haben die Kölsch-Kneipen dichte Dächer.

O.K. für einen Tag am Rheinstrand ist es im Moment sowieso zu regnerisch *regen* . Aber ich will an den Rhein-Strand. Und das setze ich durch...
*undwech*
Alte Kirche in Honrath
Auto fahren ist auch schön
Aufkleber aus der JOY-Heimat
Kroatien
Der Riesen-Riese
Der Riesen-Zwerg
Die Riesen-Pilze (nicht für B-Meise eßbar)
A-Meise berichtet
Hallo zusammen

hier meldet sich eure A-Meise! Nachdem ich ja gestern von Saskia an LadyMuenchen übergeben wurde, sind wir schnell nach Hause gefahren, damit ich mich umschauen kann. Ich bin hier mitten in einem Dorf zwischen München und Augsburg gelandet, den Namen kann ich mir nicht merken, der ist viel zu lang für so kleine Meisen wie mich..... *gruebel*

Die Lady wohnt zusammen mit Herrn asm2010 und zwei kleinen Menschen. Dann rennt hier noch ein Fellviech rum, so ein Katzentier, das kenn ich ja nun schon von meinen Reisen.....
was ich allerdings nicht wusste, ist, dass es Menschen auch in ganz schön klein gibt! Hier wohnen ein kleiner *baby* und ein mittelgroßer.....
Der kleine Mensch hat den Vorteil, dass man super mit den ganzen Sachen spielen kann die hier so rumliegen *top*

Und ich habe endlich endlich eine Frage beantwortet bekommen die mich schon lange beschäftigt:

WIE vermehren sich Menschen?? Eier so wie wir Meisen legen sie nicht. Aber wo kommen die kleinen Menschen her??

ICH, eure A-Meise, habe die Antwort gefunden:

Sie wachsen.

In einer Einrichtung die KinderGARTEN heisst! Da waren wir heute und da gibt es jede Menge kleine Menschen. Ich habe nur noch nicht verstanden wie man sie genau pflanzt, aber das finde ich schon noch raus *klugscheisser*

Ansonsten haben wir es heute ruhig angehen lassen, nach den ganzen Reisen tut ein Meisen-Relaxtag auch mal gut

stay tuned
eure A-Meise
Der Herr asm behauptet er hat sowas auch in groß. Da bin ich aber neugierig!
Das ist Schnecki, die nimmt mich mit wenn ich keine Lust habe zu Laufen
Die Meise beim Tippen
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Laach, jetzt habe ich das auch endlich gelernt...die Menschen werden im Kindergarten angepflanzt und wachsen da. Wie genial!!! *haumichwech*
A-Meisi, du bist eine Wucht!!! *rotfl*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Schwesterchen im Fernsehen !!!
Mein Schwesterchen A-Meise ist gerade im JOY-Fernsehen... *wolke7* *herz2*
Die A-Meise im Fernsehen
Die A-Meise im Fernsehen
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Ein Dankeschön
Liebe A+B-Meisenfans,
hier meldet sich die mittlerweile gut genährte und glückliche Dame_der_Suende mal zu Wort. Ich kann nur sagen: Mein Herzallerliebster und die Bmeise sind ein Dreamteam!!!! Die beiden verwöhnen mich so rundum. Bmeise hat für mich ein Käse-Abendbrot mit selbstgepflücktem Beerennachtisch vorbereitet - es war ein Schmaus. Dafür mußte ich Bmeise ermal so richtig herzen und drücken und ein Bützchen gab´s auch.
Dann haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht und Bmeise hat sich erstmal die Zeitung geschnappt. Sie ist ja so wissbegierig. Aber was liest sie denn da für Gruselzeugs?
Erstmal liebhalten...
....dann noch ein Bützje....
...und jetzt das Neueste (von gestern) aus Köln
*****cat Paar
43.287 Beiträge
ich hoffe
dass die Nachrichten nicht mit dem Paar_der_Suende zusammenhängen.... *panik*

Wo ist eigentlich Herr Paar_der_Suende???? *nachdenk*....Ich sehe nur sie....und das Zeitungsbild.....
*angsthab*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Das Kölsch-Trinken
B-Meise ist total besoffen *lol* :
Irgendwie ist es aber nur so eine Art der Regenkrankheit; die kenne ich jetzt und habe meine eigenen typisch ameisenspezifischen und intelligenten Abwehrmechanismen gegen Ethanol und H2O blitzschnell weiterentwickelt. Die B-Meise ist eben das erfolgreichste und sozial fest vernetzte Lebenswesen...
Bier *bier* trinke ich trotzdem manchmal und das Paar_der_Suende habe ich voll im Griff - sogar die Dame_der_Suende hat mir aus oder besser von dem Teller gefressen *liebhab* . Meine leckeren Nachtische sind schließlich JOY-berühmt.
Eine Geschichte konnte mich aber dann doch beeindrucken. Da werde ich nochmal drüber nachdenken und bestimmt vielleicht weiter lernen: https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_von_Werth
Kölsch
noch ein Kölsch für die B-Meise
pure Animation
Das soll Köln sein?
Lecker...
Das mit dem Jan und dem Griet regte mich dann doch zum Nachdenken an...
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Diese Schürze ist ja echt super schick!
Und Ameisen im Joy-Fernsehen! Wow!!
Aber mit dem Alkohol wäre ich lieber etwas vorsichtiger, denn nach zu viel Genuss fangen die Türen an, zu schwanken! *g*
****tte Frau
24.024 Beiträge
MEISI!!!!

.... dass du mich so verrätst..... Kölsch. In Köln. Ich bin fassungslos. Naja, wenigstens kein Früh. Wenigstens etwas *nene* *nene* *nene*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
B-Meise ist ja schlau: sie hat das Kölsch einfach länger stehen gelassen. Dann war es eben "ALT"
*rotfl*
A-Meise berichtet
meine Gastmami hat grad voll den Lachflash bekommen als sie dein "Bier" gesehen hat B-Meisi. Sie sagt ich muss "Bier" in Anführungszeichen setzen, weil das vielleicht mal ein Bier wird wenns groß ist, aber eigentlich ist das ein Reagenzglas mit gelbem Wasser. Sagt die Lady, ich kann nix dafür! *schaem* Sie sagt wir besorgen mir hier bald mal ein richtiges Bier.

Heute durfte ich der Lady beim Arbeiten zuschaun. Sie hat was gemacht was "Unterricht vorbereiten" heisst, ich hab leider garnix verstanden.....der Herr asm war auch in einer Arbeit wo ich aber leider nicht mitdarf weil da alles rein sein muss. Voll blöd, schliesslich weiss jeder dass Meisen ausgesprochen reinliche Tiere sind!! *ja*

so hab ich mich hier halt weiter umgeschaut.....was hier alles los ist, mannmannmann
tja ich versteh nicht was da steht. Die Lady hats mir vorgelesen aber ich glaube sie hat davor zuviel Bier genascht! Das klang vielleicht seltsam!!
voll krass wieviele Bücher in diesem Menschenbau rumstehen. Da kriegt man als kleine Meise fast Angst
der Kamerad hier war eigentlich ganz nett
und bei dem war ich mir nicht sicher.....aber er hat gesagt er hat schon gefrühstückt
hier hängen echt komische Typen rum, teilweise
*****cat Paar
43.287 Beiträge
********chen:
hier hängen echt komische Typen rum, teilweise

aber du weißt doch: Ente gut...alles gut! Wieder ein neues Umfeld...wieder neue Eindrücke...für dich, wie für uns.
**********uende Paar
8.962 Beiträge
B-Meisi's Bier-Experiment
Heute haben wir eine Touri-Rundfahrt *oede* in Köln gemacht. Davon aber später...
Die Beiträge mit dem Bier *bier* und so habe ich zwischendurch immer wieder von meiner persönlichen JOY-Meisen-Hotline zugeflüstert *fluester* bekommen. Und Pausen haben wir ja auch auf unserer Köln-Tour eingelegt. Und ich wollte das mit dem Bier ja nun wirklich wissen:
Kölsch ist also kein Bier, Alt dann wohl auch nicht, weil beide Sorten obergärig sind.
Richtiges, also untergäriges Bier muss sich also irgendwie vom Brauverfahren her unterscheiden *nachdenk* .
Als das Paar_der_Suende mal kurz abgelenkt war, startete ich meinen Versuch. Untergärig heißt doch wohl, dass der Schaum unten sein muss. Ruckzuck habe ich das Glas rumgedreht. Ach du jeh!!! *hypno*
Der Herr Ober (der hier Köbes heißt) hat es gesehen, und wir haben fluchtartig *panik* das Lokal verlassen. Deshalb gibt es von dieser tollen und hochwissenschaftlichen Versuchsanordnung leider kein Foto.
Und irgendwie ist es mir trotzdem wieder gelungen, das Paar_der_Suende gütlich zu stimmen.
Wisst ihr wie geht? Das kann nämlich nur ich - und zwar mit meinen riesigen und herzallerliebsten GLOTZ-KULLER-AUGEN *love2*
B-Meisi's riesige und herzallerliebste GLOTZ-KULLER-AUGEN auf der Severins-Brücke
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Das Objekt der ersten Begierde
B-Meise hat ihr Objekt der Begierde blitzschnell mit ihren Kuller-Augen erspäht: der Kölner Zwei-Zack.
Nicht-B-Meisen nennen den Zwei-Zack irgendwie aber anders.
Die Türme wurden immer größer während unserer Fahrradfahrt. Das wunderte B-Meise sehr. *gruebel*
Zuerst haben wir uns den Zwei-Zack von der "Schäl Sick" https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4l_Sick
angeschaut.
Und dann weiter über die Liebes-Schlösser-Brücke, die auch Hohenzollernbrücke heißt. Die Türme wurden noch riesiger...
Und dann standen wir direkt davor: 157 Meter hoch. Baubeginn war schon im Jahr 1248, aber wie man weiß, wird in Köln ja nichts so wirklich fertig.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Dom

Hinein sind wir dann auch noch und haben Fenster der Schutzpatrone bestaunt und den goldenen Schrein der Heiligen Drei Könige besucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreik%C3%B6nigenschrein

Ganz komisch war, dass viele anderen Besucher wieder mal gekichert haben, als wir die Fotos geschossen haben. Gut: wir erfreuen andere Menschen immer wieder sehr gerne an unserem gemeinsamen Anblick.
*kuss2*
Panorama mit B-Meise
B-Meise auf der Brücke
Die Liebes-Schlösser-Brücke mit Kölner Dom und vor allem B-Meise
Die Liebes-Schlösser auf der Hohenzollernbrücke
B-Meise und Kölner Dom
so kommt man rein
Die Stadtpatrone im Fenster
Der Dreikönigenschrein mit B-Meise
B-Meise will sich im Kölner Dom ausruhen
**********uende Paar
8.962 Beiträge
B-Meise im Grünen Köln
Wie ihr ja bereits wisst, gab es zur Pause das Bier-Experiment. Und nach der Flucht vor dem Putzlappen sind wir noch in den rechtsrheinischen Rheinpark gefahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinpark_(K%C3%B6ln)
Und dann konnte ich schon wieder die Rheinstrände *liegestuhl* sehen - mein zweites Begier. Dort will ich am Wochenende zum Chillen hin.
Dort im Rheinpark gibt es auch eine Eisenbahn https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahn_im_Rheinpark
und weitere Riesen-Riesen.

Ein paar Geheimnisse aus meinem Gepäck habe ich dem Paar_der_Suende schon gezeigt (aber noch nicht alles; die werden sich noch wundern...).
Am Wochenende werde ich dann auf jeden Fall meinen tollen Strohhut an den Rhein-Strand *cool* mitnehmen und mich total chic machen - ich bin eben doch so ein manchmal richtiges Weibchen *huebschmach* .
Und wenn es dann doch regnet, schmeißen wir einfach Steine ins Wasser, sammeln Kronkorken, oder Holz für den Kamin. Oder wir sammeln einfach nur Überraschungen - die mag ich am liebsten *freu2* .
Jetzt bin ich froh, wieder im Hotel_der_Suende angekommen zu sein *gaehn* . Obwohl die so einen komischen JOY-Mitglieds_Namen haben, sind die ja schon richtig nett. Das sage ich den beiden aber noch nicht.
Ich gehe jetzt mit beiden *heia*
*kuss*
Noch einmal ein Blick auf den Zwei-Zack
Fast direkt am Strand mit meiner Kuscheldecke
Erinnert mich irgendwie an das echte Paar_der_Suende
noch eine kleine Pause
die Kranhäuser mit B-Meisen-Wiese
Ist das der Kölner Hauptbahnhof?
*********snass Paar
3.021 Beiträge
So lässt es sich "lesen": Tolle humorige Eindrücke. Was die Meischen so alles besichtigen dürfen und dabei erleben! *spitze*

Weiterhin gute Reise!
Wirmoegensnass *wink*
herrlich, an den Reiseerlebnissen der Meischen teil_zu_haben *zwinker*
soooooo viele schöne Möglichkeiten, *blume*
Freue mich auch immer über Fotos und Reiseberichte der beiden Meisen. *danke* *danke*
*****cat Paar
43.287 Beiträge
Die Meise und ihr Dom...*floet*
*******ari Mann
1.100 Beiträge
Der Dom
hat jetzt also ´ne Meise , ist er deswegen jetzt ein DummDom ? *gg*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Der entspannte Tag am Rhein-Strand in Köln
Das hatte sich B-Meise dringend gewünscht. Sie fieberte dem Ausflug entgegen, machte sich chic *huebschmach* und zeigte uns teilweise ihr weiteres Gepäck. Aber sie hat noch Geheimnisse.
Auf dem Weg zum Strand sind wir am Tanzbrunnen *dance*
https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzbrunnen
im Rheinpark an lustigen und vollkommen angstfreien Vögeln vorbeigekommen. Alle Versuche der B-Meise, diese "Geier" zu erschrecken schlugen fehl.
Nur die Passanten versammelten sich mal wieder bei uns und lachten und kicherten...

Und dann waren wir endlich am Strand und B-Meise und wir beide konnten uns beim sanften Geräusch der Rheinschiffe ausruhen und chillen. *liegestuhl*
Am Strand mit Strohhut und Hulahula-Schmuck
B-Meise ganz relaxt
Kaffee im Liegen - voll der B-Meisen-Luxus
Die "Geier" am Tanzbrunnen wollten tanzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.